Meinung zum Release und Zukunft ( Betaeindrücke)

Aber wenn wir genau deinen Punkt bestätigen verstehe ich die Aufregung nicht
 
Habt ihr es jetzt? Amnie hat doch sowieso statistiken die 100% zutreffend sind, Argumentieren nutzlos.

Also lasst es doch bleiben und hört auf über FF zu streiten oder macht das im FF teil... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hat, sagte mal ein weiser Mann. Oder war's 'ne weise Frau? 'ne weise Frau die eine Schwarze war? Meiner Statistik nach müsste es genau so eine gewesen sein! Vielleicht sogar Whoopie Goldberg. Also, statistisch gesehen. Statistisch gehen ist die Mehrheit der Leute in FF14 schon 50. Statistisch gesehen sind die Gebiete unter 40 ziemlich leer. Das ist das Ergebnis meiner Statistik.

Den Statistiken nach steht der Deutsche um 6 Uhr auf und geht um 23 Uhr ins Bett. Das heißt nur das viele weit vor 6 Uhr aufstehen, viele aber auch erst weit danach. Außerdem trinkt der Deutsche im Jahr fast 10 Liter reinen (!) Alkohol. Möchte gerne wissen wer mir da den ganzen Alkohol vor der Nase wegsäuft. Du siehst, mit diesen Statistiken ist das so eine Sache...

Aber mal was anderes, welche Klasse meint ihr eignet sich als bestes für einen Heiler? Ich sage ja jede Klasse kann heilen, aber ein Freund beharrt drauf das nur der Templer als Heiler nützt. Eure Meinung?

Edit: Grammatik, Rechtschreibung und Stuss korrigiert. :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede klasse kann heilen, der Templer aber wohl einfach etwas effektiver, da mehr Optionen die mir sogar recht Nützlich erscheinen, der Stab wirkt für mich eher wie eine Ergänzung, für nen Full heal würde ich wohl also auch einen Templer nehmen.

Was ich mir im moment nicht sicher bin ob manche Racial nicht zum teil recht stark sind bzw in vergleich zu anderen, oder ein anderes wort für stark wäre einfach...uninteressant.

An mir nagt immer noch das wissen das ein Waldelf 15% mehr schaden aus dem Stealth macht und schwerer zu endecken ist und auch noch schneller ausdauer regeneriert.

Und bis jetzt gibt es scheinbar wirklich keine Möglichkeiten das ganze per Verzauberung oder sonstiges auszugleichen, während andere Rassenboni wie Schnelle erfahrungen in einem Baum, oder etwas mehr Stamina im Endgame durch stats im grunde aufgehoben werden können.

Und gerade im PvP nagt das gerade etwas an mir ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, der Templer hat ein paar Spielzeuge mehr zum Heilen. Deswegen würde ich aber nicht sagen das nur er als Full Heal taugt. Weiß grad nicht was die anderen drei Klassen in Richtung Support zu bieten hatten, aber ich denke mal da wird auch einiges dabei sein.

Das mit dem Waldelf war mir garnicht bewusst (oder gar bekannt?)! Demnach wären ja Waldelf Nightblades die sich mit Schleichen anteleportieren die Massenmeuchler im PvP. Ich gehe aber mal davon aus das das etwas abgeändert wird sollte es im Spiel wirklich zu stark sein. Wäre blöd wenn sich alle "Schurken-Spieler" dann auf den Waldelfen knödeln und jeder der kein dann Waldelf ist blöd da steht.
 
Der Waldelf ist eher für den Fernkampf geeignet, aber der Khajit hat glaub ich ähnliche Racial, diese beziehen sich dann auf den Nahkampf, und er hat auch den Stealth + 15% mehr schaden Buff...

Nur Templer als Fullheal glaub ich auch nicht, aber er wird es wohl effektiver machen können und eventuell in Situationen wo andere heiler aufgrund von Optionen versagen die situation retten können.

Ist wohl die gleiche situation wie bei der Rasse, ob man damit leben kann in manchen Situationen etwas benachteiligt zu sein.

Wenn die entwickler es wenigstens mal hinkriegen würden das ihre Waldelfen im Spiel nicht so hässlich aussehen würden...
 
Bin mir nach den ganzen Tagen nicht mehr so sicher ob ich wirklich zum Aldmeribund gehen soll

Wenn man so die internationalen Streamer, die Umfragen und sonstige Tendenzen betrachtet, so wird das Dominion extrem starken zulauf bekommen. Aktuell liegen sie mittlerweile gleichauf mit dem Pakt :/ Vor 2 Monaten war das Dominion umfragetechnisch noch die schwächste Partei. Aber dann kamen angry Joe und Konsorten die angekündigt haben ESO sei scheisse und dann relativiert haben. Angry Joe sagte damals: ESO sei gar nicht mehr so blöd, seit er u.a zum Dominion gewechselt sei, denn da würde alles "awesome" aussehen... Leider ist er nicht der einzige mit der Aussage. Seitdem geht es stetig aufwärts auf der Seite des Dominions...

Ich kenne mich, ich suche immer die Herausforderung und liebe es für die schwächste Partei zu kämpfen. Daher tendiere ich wieder mehr zum Daggerfall Bündnis. Obwohl die stinkende Grünhäute haben und Wüstennomaden, mit beiden kann ich nicht wirklich was anfangen.

Da ich preorder habe, kann ich auch da ein Spitzohr erstellen, wobei ich ja sowiso mit einem Argonier beginnen wollte.... Ausser die gute Königin habe ich da nicht :/

hmmm.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe zum Ebenherz-Pakt.

Mir gefällt die Einstellung der Fraktion mit Volksversammlung und Co am besten, besser als Elfen die nicht wollen das Menschen auf dem Thron sitzen und Menschen die nicht wollen das Elfen auf dem Thron sitzen.

Auserdem mag ich Skyrim und Cyrodil, Morrowind finde ich ganz ok, da hab ich also alles womit ich mal im TES universum zu tun hatte auf meiner seite^^

Wie viele da sind ist mir eigendlich egal, obwohl ich aus anderen MMO´s weis das eine Unterbesetzte Fraktion meistens im PVP immer eher langweilige und ansträngende Zeiten vor sich hat wenn es nicht irgendwelche Systeme im Spiel gibt die solchen Fraktionen unter die arme greifen.

Mittlerweile glaub ich sogar eine kaiserliche zu Spielen, wenn ich das richtig gelesen hab sind die Kaiserlichen Generell genau so wie das Spätere Cyrodil sehr Weltoffen, zumindest in den teilen der Lore die ich bis jetzt gelesen habe.
 
Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hat, sagte mal ein weiser Mann. Oder war's 'ne weise Frau? 'ne weise Frau die eine Schwarze war? Meiner Statistik nach müsste es genau so eine gewesen sein! Vielleicht sogar Whoopie Goldberg. Also, statistisch gesehen. Statistisch gehen ist die Mehrheit der Leute in FF14 schon 50. Statistisch gesehen sind die Gebiete unter 40 ziemlich leer. Das ist das Ergebnis meiner Statistik.

Den Statistiken nach steht der Deutsche um 6 Uhr auf und geht um 23 Uhr ins Bett. Das heißt nur das viele weit vor 6 Uhr aufstehen, viele aber auch erst weit danach. Außerdem trinkt der Deutsche im Jahr fast 10 Liter reinen (!) Alkohol. Möchte gerne wissen wer mir da den ganzen Alkohol vor der Nase wegsäuft. Du siehst, mit diesen Statistiken ist das so eine Sache...

Aber mal was anderes, welche Klasse meint ihr eignet sich als bestes für einen Heiler? Ich sage ja jede Klasse kann heilen, aber ein Freund beharrt drauf das nur der Templer als Heiler nützt. Eure Meinung?

Edit: Grammatik, Rechtschreibung und Stuss korrigiert. :o

so viel zum thema ICH würde abgehen. ich erklär nur warum mir son scheiß aufn keks geht und schon muss man wieder alles nieder reden

(das ganze nennt sich übrigens Soziologie, da gibts diverse fachrichtungen die sich mit demographie beschäftigen, und die sind tatsächlich in der gaming branche durchaus gefragt. und statistik selbst ist nicht das gleiche wie 'statistiken', nur mal so nebenbei. es gibt im übrigen auch etwas das nennt sich median, das ist nicht das gleiche wie das arithmetische mittel (auch durchschnitt genannt) )

ich wollte hier nicht einen auf dicke hose machen, sondern ma verdeutlichen was hier fürn quatsch von sich gegeben wird. und das ist nunmal GENAU das, worum es in meinem job geht (nämlich das fakten leider etwas handfester sind als persönliche erfahrung. das sollte logisch sein, ist aber leider ganz offensichtlich nicht so)

(mal davon ab, dass ich das schon ziemlich krass finde, dass ich immer wieder versucht hab das ganze auf TESO überzuleiten und stattdessen nur persönliche attacken kommen. stay classy und so)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich zieht's auch zum Ebenherzpakt, wobei ich das Aldmeri Dominion auch nicht schlecht finde; nur geht mir da das Einheitliche "Elfen an die Macht" auf den Zeiger. Außerdem Schnee! Schnee! :3 Dolchsturz sagt mir leider gar nicht zu. Weniger wegen den Orcs sondern wegen der Wüste am Anfang. Bin nicht so der "Sand-Fan".

(mal davon ab, dass ich das schon ziemlich krass finde, dass ich immer wieder versucht hab das ganze auf TESO überzuleiten und stattdessen nur persönliche attacken kommen. stay classy und so)

Wenn du DAS schon als persönliche Attacken empfindest solltest du dich von allen Diskussionen im Internet fernhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm zum Ebenherzpakt, bei uns gibt es bei jeder Volksversammlung Kekse! bei den Aldmeri bekommst du nur als elf Kekse, alle anderen kriegen nur Stroh und Äpfel :/

Bin nicht so der "Sand-Fan".

ich hasse wüsten gebiete auch, es gibt für mich kaum ein Langweiligeres setting....

Allgemein mag ich aber alles nicht was Kahl oder Hügelig/steinig ist.

Ich brauch etwa schnee (da mag ich auch berge), oder schöne Wälder, Graslandschaften, irgendwas das schön hell und bunt ist^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yay, Kekse! :3 Kekse sind immer gut. Das ich Ebenherz gehe ist schon so gut wie sicher. Werde dann zwar als Khajiit da aufschlagen, aber nur weil ich die Nase voll hab das bei Aldmeri nur die Elfen Kekse kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm zum Ebenherzpakt, bei uns gibt es bei jeder Volksversammlung Kekse! bei den Aldmeri bekommst du nur als elf Kekse, alle anderen kriegen nur Stroh und Äpfel :/



ich hasse wüsten gebiete auch, es gibt für mich kaum ein Langweiligeres setting....

Allgemein mag ich aber alles nicht was Kahl oder Hügelig/steinig ist.

Ich brauch etwa schnee (da mag ich auch berge), oder schöne Wälder, Graslandschaften, irgendwas das schön hell und bunt ist^^

Das war auch einer meiner Hauptgründe für das Dominion. Die haben mit Abstand die schönsten Landschaften. Grüne Gebiete und Wälder. Daggerfall hat mindestens ein Gebiet als Wüste (Alikr Wüste) sowie eine schnöde triste Berglandschaft (Kluftspitze). Beides passt mir nicht. Nur ein Gemisch aus Schnee und halbbraune Gegend (also nicht vollständig mit Schnee bedeckt) ist schlimmer.

Da man aber um Veteranenrang 10 zu erreichen, beide Gebiete der anderen Fraktionen durchquesten muss, kommt man da sowiso vorbei. Also ist es eigentlich egal ob ich als 4tes Gebiet in die Wüste geschickt werde oder als 14tes....

Hatte das letzte mal als ich Dominion gespielt habe, die Ehre als Gast einer RVR Kampagne anzugehören, wo wir 16 von 18 Keeps hatten. Da musste man die Gegner sprichwörtlich suchen. Und das ging mir gewaltig auf den Keks. Ich hätte vieles gegeben in diesem Szenario auf der Gegenseite zu spielen. Ich habe viel lieber ein 1 gegen 10 als ein 10 gegen 1.

Habe in meiner 14 jährigen MMO Vergangenheit immer sehr gute Erfahrungen gemacht als Angehöriger einer unterlegenen Fraktion, aber eher schlechte bei überlegenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich werde mich auch definitiv dem Aldmeri Dominion anschließen da Ebenherz Pakt überlaufen und Daggerfall mir einfach nicht zu sagt
 
Ein neuer Test steht an.

Dieses mal auch mit dem EU Server.

Es wurde wohl auch der Megapatch (0.18) implementiert, welcher nun die Kollisionsabfrage implementiert.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob der aller neuste Patch auch drin ist (0.181). Da wurden nochmals eine Menge Bugs, insbesondere Quests behoben.

Levelrange bleibt wohl der gleiche wie letztes mal, also lvl 17. Ich persönlich habe gehofft mehr zu sehen, bin aber trotzdem sehr froh das es eben nicht so ist. So verderbe ich mir nicht den Spass^^

Cyrodil Performance soll auch stark verbessert worden sein.

Also dann... man sieht sich am WE prügelnd auf dem Schlachtfeld.
 
Außerdem - und das nur ergänzend - wird man das Volk der Kaiserlichen spielen, sowie alle Boni der Imperial Edition antesten können.
Ziemliche Reklamebeta, wenn man mich fragt. Aber gut, ich nehmse mit. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich gerade feststelle, scheint in dieser beta auch die zweite Zone der jeweiligen Fraktionen zugänglich zu sein.

Also Sturmhafen, Grahtwald und Deshaan.

Naja, werde trotzdem mal wieder brav neu anfangen^^
 
Ich fand das Startgebiet vom Ebenherz-Pakt sehr schön Die Aussicht auf das Dorf ist z.B. sehr schön (Screenshot).

Die anderen Startgebiete habe ich noch nicht gesehen, muss ich mir aber mal angucken. Wüste mag ich auch immer sehr. Ebenso wie verschneite Regionen. Warum, das weiß ich auch nicht
 
Zurück