Ach, es lohnt nichtmal zu Antworten. Er macht sich schon in seinen eigenen Posts lächerlich, beschwert sich über Unwissen legt aber selbst eine gehörige Portion an Nicht-Wissen und Halbwahrheiten dar. Ich Wette du warst in der detuschen Darkfall Allianz Pandora wo ja einige Mitglieder durch enorm Reifes Verhalten aufallen.
Wenigstens aktzeptiere ich im Gegensatz zu dir auch andere Spielweisen wie Crafter und Trader und finde es schön das es solche Mitspieler gibt. Du hingegen Verteufelst meine Spielweise, in der ich andere nunmal gerne Angreife. Mit Blick auf die Geschichte von Xsyon, in der es um eine Zivilisation im entstehen geht, finde ich das Verhalten andere Außerhalb seines Dunst-Kreises anzugreifen als durchaus legitim und absolut Rollenspiel tauglich, da es selbst in der Menschheitsgeschichte nicht anders war als das man sich Gegenseitig den Kopf eingeschlagen hat. Die meisten Fantasy Stories und überhaupt die meisten Geschichten handeln von Konflikten.....
Dank den Features wird Xsyon hoffentlichen diesen gewagten Akt der Balance zwischen PVPlern und Craftern/Händlern schaffen und beide werden sich Gegenseitig benötigen.
Und ja ich hoffe auf ein tolles Kampfsystem.
ok
ich will hier xsyon auch net schlecht reden, finde es auch sehr interessant, nur hier werden immer dinge positiv hervorgehoben, wie zb das mit dem baum fällen und fischen, was aus meiner sicht eigentlich immer sehr öde klingt mit seinen laufwegen etc.
ich find farmen generell langweilig, aber wenn man noch für jeden baum laufen muss, oder stundenlang nen weg kloppen muss, klingt das eher nach grind als nach spass.
Im Prinzip sind Leute die es in einem Spiel toll finden und im anderen nicht nur durch persönlich Negative Erfahrungen schlecht Gegenüber einem Titel eingestellt. Unwissen etc. geben dann den Rest wie man an dem Beispiel mit Ressourcen Macro sieht.
Dinge Sammeln und Craften ist im groben Überhaupt nicht anders als in DF bloß das die "Node" weg ist und sich erneuern muss. Du klickst mit der Linken Maustaste und sieht dann einen Fortschrittsbalken, fertig. Xsyon ist beim Sammeln aber wesentlich realistischer da man die Ressource auf dem Rücken trägt und zu seinem Bestimmungort bringen muss.
Craften läuft genauso ab du skillst indem du die Dinge Craftest. Unterschied hierbei ist das es halt mehrere Arten einer Ressource gibt und somit die Qualität des endprodukt durch die verwendeten Ressourcen und Tools bestimmt wird.