Xsyon

und was ist daran spannender, zu einem baum hinzulaufen um dann einen zu tragen? ist doch garkein unterschied?

ok
ich will hier xsyon auch net schlecht reden, finde es auch sehr interessant, nur hier werden immer dinge positiv hervorgehoben, wie zb das mit dem baum fällen und fischen, was aus meiner sicht eigentlich immer sehr öde klingt mit seinen laufwegen etc.
ich find farmen generell langweilig, aber wenn man noch für jeden baum laufen muss, oder stundenlang nen weg kloppen muss, klingt das eher nach grind als nach spass.

Ach, es lohnt nichtmal zu Antworten. Er macht sich schon in seinen eigenen Posts lächerlich, beschwert sich über Unwissen legt aber selbst eine gehörige Portion an Nicht-Wissen und Halbwahrheiten dar. Ich Wette du warst in der detuschen Darkfall Allianz Pandora wo ja einige Mitglieder durch enorm Reifes Verhalten aufallen.

Wenigstens aktzeptiere ich im Gegensatz zu dir auch andere Spielweisen wie Crafter und Trader und finde es schön das es solche Mitspieler gibt. Du hingegen Verteufelst meine Spielweise, in der ich andere nunmal gerne Angreife. Mit Blick auf die Geschichte von Xsyon, in der es um eine Zivilisation im entstehen geht, finde ich das Verhalten andere Außerhalb seines Dunst-Kreises anzugreifen als durchaus legitim und absolut Rollenspiel tauglich, da es selbst in der Menschheitsgeschichte nicht anders war als das man sich Gegenseitig den Kopf eingeschlagen hat. Die meisten Fantasy Stories und überhaupt die meisten Geschichten handeln von Konflikten.....

Dank den Features wird Xsyon hoffentlichen diesen gewagten Akt der Balance zwischen PVPlern und Craftern/Händlern schaffen und beide werden sich Gegenseitig benötigen.

Und ja ich hoffe auf ein tolles Kampfsystem.

ok
ich will hier xsyon auch net schlecht reden, finde es auch sehr interessant, nur hier werden immer dinge positiv hervorgehoben, wie zb das mit dem baum fällen und fischen, was aus meiner sicht eigentlich immer sehr öde klingt mit seinen laufwegen etc.
ich find farmen generell langweilig, aber wenn man noch für jeden baum laufen muss, oder stundenlang nen weg kloppen muss, klingt das eher nach grind als nach spass.

Im Prinzip sind Leute die es in einem Spiel toll finden und im anderen nicht nur durch persönlich Negative Erfahrungen schlecht Gegenüber einem Titel eingestellt. Unwissen etc. geben dann den Rest wie man an dem Beispiel mit Ressourcen Macro sieht.

Dinge Sammeln und Craften ist im groben Überhaupt nicht anders als in DF bloß das die "Node" weg ist und sich erneuern muss. Du klickst mit der Linken Maustaste und sieht dann einen Fortschrittsbalken, fertig. Xsyon ist beim Sammeln aber wesentlich realistischer da man die Ressource auf dem Rücken trägt und zu seinem Bestimmungort bringen muss.

Craften läuft genauso ab du skillst indem du die Dinge Craftest. Unterschied hierbei ist das es halt mehrere Arten einer Ressource gibt und somit die Qualität des endprodukt durch die verwendeten Ressourcen und Tools bestimmt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Wette du warst in der detuschen Darkfall Allianz Pandora wo ja einige Mitglieder durch enorm Reifes Verhalten aufallen.
EYI SAHC NIX GG PANDORA ISCH WEISS WO DEIN HAUS WOHNT!!!!11

http://www.xsyon.com/

Einfach auf den dicken 'Pre-Order'-Button gehen. Spiel kaufen, runterladen, spielen.

50 40 Dollar inklusive 2 Monate Spielzeit. Wurde hier aber schonmal am Anfang des Threads geschrieben.

Edith sagt: 40 Dollar kostet es - keine 50

PayPal ist auch kein Problem....ich hab damit zwei Accounts ohne probleme gekauft

PayPal ist auch kein Problem....ich hab damit zwei Accounts ohne probleme gekauft

Ja, man kann sich das Spiel(mit den 2 Gratismonaten) mit PayPal kaufen, aber hab nirgends gesehen, dass man mit PayPal Spielzeit kaufen könnte. Jedenfalls hat man auf der Pre-Order-Seite nur mit Kreditkarte die Möglichkeit das Spiel(mit den 2 Gratismonaten)+zusätzliche-Spielmonate zu holen.

Xsyon ist übrigens nun released - und es gibt wirklich auch Paypal als Zahlungsmethode für die Abogebühren.

Im Moment haben sie Probleme mit der Server stabilität und dem Ping. Gestern gab es ein Update und seit dem kann man erst spielen. Gerade eben aber auch wieder ein Crash. Naja so ist das eben wenn kleine Firmen releasen. Anonsten funktioniert alles und zumindest ich habe Spaß. Alles schön Aufbauen und ab und zu mal wild klicken was sich dann PVP nennt ^^

Achja Aufgrund der langsamen Natur des Spiels braucht es viel Zeit. Das ganze zu den Ressourcen laufen und Abbauen etc. dauet ein bissel

Im Moment haben sie Probleme mit der Server stabilität und dem Ping. Gestern gab es ein Update und seit dem kann man erst spielen. Gerade eben aber auch wieder ein Crash. Naja so ist das eben wenn kleine Firmen releasen. Anonsten funktioniert alles und zumindest ich habe Spaß. Alles schön Aufbauen und ab und zu mal wild klicken was sich dann PVP nennt ^^

Achja Aufgrund der langsamen Natur des Spiels braucht es viel Zeit. Das ganze zu den Ressourcen laufen und Abbauen etc. dauet ein bissel

Ja, das mit den Lags hab ich auch in den offiziellen Foren gelesen. Aber naja, zu Beginn ist es halt immer ein wenig holprig, aber das kennt man ja schon und wird ja meist auch schnell gefixt.

Wieviel Spieler sind denn ungefähr in Xsyon unterwegs? Gibts da irgendwelche Angaben? (nur reine Neugier)

Und wie läuft es denn mit dem Städtebau ab? Hab gelesen, dass nur Tribes mit min. 10 Mitgliedern eine Stadt gründen können; heißt das, dass beispielsweise ein Tribe aus 4-6 Leuten gar kein eigenes Land bebauen können, oder gibts da irgendwelche 'Abstufungen' zwischen Stadt und was weiß ich.

Ich bin schon ganz 'hibbelig' auf das Spiel, aber diesen Monat wirds leider überhaupt nix.

Edit sagt: Dass man zum Erreichen bei dem Spiel "etwas" länger braucht, wäre für mich kein Problem. Bin da bei EvE auch nichts anderes gewöhnt. Ja, es gefällt mir sogar.

Mir gefällt das "dauert etwas länger" auch ist aber nix für Leute mit wenig Zeit.

Jeder kann freies Land in Anspruch nehmen egal wie groß dein Tribe ist. Es gibt verschieden Tribe größen, 1-4;5-10;11-19;20+. Hoffe ich lieg da richtig. Die größe deines beanspruchten Gebiets hängt von der Member Anzahl bei setzen des Totem ab. Das heißt bist du alleine wenn du dein Totem placed kriegst du ein Homestead für 1-4 Spieler und wenn du danach 50 weitere Spieler rekrutierst bleibt es so klein. Allerdings wenn ein 50 Mann Tribe schrumpft wird auch das Gebiet kleiner. Wenn dann ein anderer auf das freie Gebiet was setzt und die Member Zahl von dem ehmaligen 50 Mann Tribe steigt wieder bekommen sie das Gebiet nicht zurück. Es schrumpft also nur dehnt sich aber nie aus.

Ab 10 Spielern kann man eine Stadt Gründen und diese hat dann gewisse Vorteile von denen ich aber keine nennen kann.

Die Anzahl der Spieler ist mir Unbekannt aber es ist ziemlich voll und es wird schwer freies Land zu finden. Wie bei jedem Release werden nach dem ersten Monat wohl eine Menge wieder aufhören....

Wie funktioniert denn das PvP dort? Mit irgendwas vergleichbar? Sicher nicht wie DF oder MO. Aber hoffentlich auch nicht so wie in WURM?

Du bist doch auch aus DE, oder? Was hast du da für'n Ping und ist es damit gut spielbar?

125ms ist mein Ping

Das ist PVP atm

http://www.youtube.com/watch?v=E3XtqCil4Yk

Wie gesagt dieses Spiel ist KEIN PVP fokusiertes Spiel. Ersteinmal haben die Dev's alles zum laufen gebracht was man braucht um eine Welt zu bilden. Es gibt NICHTS ausser ein paar Tools und die Sachen mit denen man startet. Damit kann man bei weitem nicht alles machen.

PVP läuft wie folgt ab:

Drücke C um in den Combat mode zu kommen dann kommt auch das "Fadenkreuz"

Du kannst nun mit der linken Maustaste die linke Hand benutzten aka Zuschlagen und mit der rechten Maustaste die rechte Hand.

Drückst du währedn du die linke oder rechte Maustaste benutzt Shift oder Strg führst du einen linken oder rechten Parry/Dodge aus.

Im groben ist der Kampf so das man Versucht durch hin und her Sprinten nicht getroffen zu werden und dabei den Gegner zu treffen. Der Schwung wird dabei im moment noch nicht berechnet es zählt nur das man zum Zeitpunkt des Mausklicks auf den Gegner zielt und in Reichweite ist.

Fertig mehr gibt es nicht. Es wurde letzten monat ein neuer mitarbeiter eingestellt der sich um AI und Combat kümmert, Ziel ist ein Mount & Blade ähnliches System wobei Archery wohl schon bald kommen soll. Archery ist Free-Aim aber wie genau das abläuft, kein Plan

Zurück