you pay only $9.99 per month WARUM nicht bei uns?

Weil den Preis bei uns Codemasters bestimmt. Wenn Turbine in den USA eine Aktion macht ist es deren Bier.
 
Hmm solange wir guten Support bekommen habe ich kein problem, damit
smile.gif

Und hey: Vielleicht ergärt es dich jetzt ein bisschen aber spätestens morgen hast du es vergessen
wink.gif

Und hättest du nicht zufällig davon erfahren, dann hättest du keinen Grund die zu ärgern also seh es mal gechilled an ^^ :'D
 
10 $ sind übrigens nur 7 €

Der Grund, meiner Meinung nach: Es gibt ein stilles einverständnis zwischen den MMO-machern, keine Preisschlacht zu beginnen. Wir kennen das aus alten cartoons: Wenn zwei konkurrierende läden auf der straße sich gegenüberliegen und dann abwechselnd ihre preise durchstreichen und durch niedrigere ersetzen. Das wollen sie wohl verhindern.

In diesem Einverständnis sind allerdings saisonrabatte und so erlaubt - weshalb man ja gerne zum Geburtstag von HdRO immer mal ein 6-monate-Abo für 10€/Monat abschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber, das ein Monat 14,99 kostet und nur wenn man 1 Jahres Abo macht, jeder Monat 9,99 kostet.

* 3 Month plans are $29.97
* 6 Month plans are $59.94
* 12 Month plans are $119.88

Single-month subscriptions remain at $14.99.
 
Nichts desto trotz ist es billiger:

Europa -> USA (Preise in Euro €)
1 Monat: €12.99 ;~ 11€
3 Monate: €35.97 ;~21€
6 Monate: €65.94 :~42€
12 Monate: €119.88 ;~83€

Das liegt aber an dem ganz simplen Grund, dass Turbine ihren Content nicht immer übersetzen muss. Also zahlst du hier gleichzeitig noch Lokalisierungs-, Server, Support- und Marketing Kosten! Wenn man sich die Zahlen bei 3,6 & 12 Monate anguckt, ist das aber auch totale Verarsche.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
10 $ sind übrigens nur 7 €

Der Grund, meiner Meinung nach: Es gibt ein stilles einverständnis zwischen den MMO-machern, keine Preisschlacht zu beginnen. Wir kennen das aus alten cartoons: Wenn zwei konkurrierende läden auf der straße sich gegenüberliegen und dann abwechselnd ihre preise durchstreichen und durch niedrigere ersetzen. Das wollen sie wohl verhindern.

In diesem Einverständnis sind allerdings saisonrabatte und so erlaubt - weshalb man ja gerne zum Geburtstag von HdRO immer mal ein 6-monate-Abo für 10€/Monat abschließen kann.

Vetaro, bitte setzt dich erstmal mit den Themen Preisbildung und Preisabsprache zusammen.

@Topic: Codemnasters muss ja auch Einnahmen haben. Es ist ja nicht so, als ob Turbine nicht einen Cent von den europäischen Abos sieht. In den USA dagegen wandert das Geld direkt zu Turbine. Wie zwischen den beiden das vertraglich festgelet ist, ist ja erstmal egal. Da wir also im Grunde an 2 Firmen zahlen werden 7€/ 9,99$ im Monat einfach nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Topic: Codemnasters muss ja auch Einnahmen haben. Es ist ja nicht so, als ob Turbine nicht einen Cent von den europäischen Abos sieht. In den USA dagegen wandert das Geld direkt zu Turbine. Wie zwischen den beiden das vertraglich festgelet ist, ist ja erstmal egal. Da wir also im Grunde an 2 Firmen zahlen werden 7€/ 9,99$ im Monat einfach nicht reichen.

Und Server, Support & Entwicklung zahlt in den USA der Weihnachtsmann? :>
 
worum gehts hier eigentlich gefällt dir das spiel nicht?
also ich hab einen life time account und bin zufrieden, aber selbst wenn ich monatlich zahlen würde würde es mich nicht stören,
was soll das ganze ?
 
Die Aktion gibt es aber schon seit mehreren Monate. Nach Moria...
Dann mach doch einfach in den USA einen Account auf, dann hast du die dortigen Sonderkonditionen. Das LTA kostet da auch nur 149 $, also nur ca. 100 €. Dazu bekommst du dann noch my.lotro.com und Forenzugang zu den dortigen Entwicklern. Bei Raids und in den Etten laggt es manchmal, aber sonst geht es prima.
 
Die Preise werden auch danach gemacht was der jeweilige Markt hergibt, daher gibt es ja auch Weldweit die Schwankungen. Das wird nach Konkurrenz, durchschnittliches Einkommen etc. geschaut. Guckt mal wie das bei WoW läuft, glaubt Ihr in Asien zahlen die 12€ im Monat???? Eher nicht...Hatte mal gelesen es gibt Länder da liegt der Abopreis bei ca. 1€.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vetaro, bitte setzt dich erstmal mit den Themen Preisbildung und Preisabsprache zusammen.

Ähh.. Ja ne ist klar... Glaubst du noch ernsthaft an eine echte Preisbildung? In vielen Bereichen sind wir von ner Preisbildung durch den Markt meilenweit entfernt. Stichwort Benzin. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Ist übrigens nix neues das Sachen in Europa teurer verkauft werden als in den Staaten. Hier gibts nen Grund in vielen anderen Fällen nicht.
 
Absolut richtig. Autos sind in den Staaten auch viel billiger als hier. Besonders die deutschen. Aber das ist ein anderes Thema. Scheinbar sind in den USA die reinen Absatzzahlen wichtiger als der Gewinn.
 
Mit Gründerpass zahlst du in Deutschland auch nur runde 8,99€ pro Monat...
 
Zurück