you pay only $9.99 per month WARUM nicht bei uns?

Ähh.. Ja ne ist klar... Glaubst du noch ernsthaft an eine echte Preisbildung? In vielen Bereichen sind wir von ner Preisbildung durch den Markt meilenweit entfernt. Stichwort Benzin. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Sry muss ich mal drauf Antworten.

Du hast da ein Thema Angesprochen was absolut einer Globalen Preisbindung Unterliegt. Der benzin Preis ist gekoppelt an dem Rohölpreis. Dieser wird Weltweit an einem Markt Gehandelt.
Die Preisunterschiede kommen durch die Diversen Steuern zustande. USA oder auch gerade Dubai haben hier sehr geringe Steuern auf dem Produkt Benzin.
Deutschland ist hier eher in der Oberen ebene anzusehen was das versteuern angeht. Nahezu 75% des Preises an der tanke sind nur Steuern!
Die Regionalen unterschiede in Deutschland kommen durch die Transport und Kommunalsteuern noch drauf.
Die Unterschiede in Deutschland können so um ca. 10cent schwanken, was nichts mit dem zu tun hat was der Konzern pro Liter Sprit verdient, der preis ist Deutschlandweit gleich.
Im Übrigen, bevor es aufkommt, es gibt keine Unterschiede zwischen A**L,S***l oder J*t. Bezin ist immer Gleichwertig nach einer DIN Verordnung.
Es gibt also keine Guten Sprit Tankstellen oder Schlechte.

DawnD
 
Wenn dir die paar Euro die du mehr zahlst weh tun sollten solltest du Free-to-Play Spiele spielen
wink.gif
, verstehe nicht den Sinn des Threads , ich würde auch 20 Euro im Monat zahlen
wink.gif

Wer es sich nicht leisten kann muss eben was anderes spielen , ich habe ausserdem ein Lifetime und da ist mir das sowieso egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann zahlen die Amis halt ein bisschen weniger. Dafür müssen sie auch in den USA leben
sad.gif
 
10 $ sind übrigens nur 7 €

Der Grund, meiner Meinung nach: Es gibt ein stilles einverständnis zwischen den MMO-machern, keine Preisschlacht zu beginnen. Wir kennen das aus alten cartoons: Wenn zwei konkurrierende läden auf der straße sich gegenüberliegen und dann abwechselnd ihre preise durchstreichen und durch niedrigere ersetzen. Das wollen sie wohl verhindern.

In diesem Einverständnis sind allerdings saisonrabatte und so erlaubt - weshalb man ja gerne zum Geburtstag von HdRO immer mal ein 6-monate-Abo für 10€/Monat abschließen kann.

*hust* Kartellrecht...


Preisabsprachen sind ILLEGAL! Bin mal afk, ne Anzeige beim Kartellamt einreichen
 
arg... doppelpost..
sad.gif
sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin zur Zeit auch bei ungefähr 10€ angelangt und es wird jeden Monat billiger.....lifetime Abo gleich zum Anfang^^
Ist doch bei allem so die nehmen das die Europäer mehr zahlen, bei allem eine Levis 501 kostet in den Staaten z.B 35$ + Tax bei und ~120-160€, selbst ein VW Golf der in die Staaten Importiert wurde ist 1/3 günstiger als bei uns.. Also nicht schreien, den das ist hier wohl die kleinste Abzocke
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Preismodell von 10 € hatten wir hier in der Bundesrepublik auch... wegen irgend einen Jubiläum von HdRO... weiss nur nicht mehr welches...
Ja ich weiss, 10€ nicht gleich 10$ ...aber vom Prinzip ist es das gleiche (selbe?) Angebot...
 
Das Produkte woanders auf diesem Planeten mehr oder weniger kosten als bei uns liegt nicht zuletzt auch daran, dass man nicht in jedem Land gleich viel Geld mit nach Hause bringt, und am generellen Preisniveau des Landes. Wenn du viel verdienst und Lebenserhaltung an sich günstig ist, hast du halt mehr bzw wenn du eh schon kaum was verdienst und dann noch fast alles für die Lebenserhaltung und Vorsorge draufgeht, tja, dann zahlst du halt weniger, sonst haettest du da als FIrma, die ein nicht lebensnotwendiges Gut anbietet, wohl eher keine Kunden, logisch oder?
 
eben @ arcangel.
man bedenke wie die krankenversicherung in den usa läuft. da zahl ich lieber 4 € mehr im monat
 
*hust* Kartellrecht...


Preisabsprachen sind ILLEGAL! Bin mal afk, ne Anzeige beim Kartellamt einreichen


hmm

1. Gilt das in Amerika auch
2. Sagte er Stille Vereinbahrung = man braucht nichts sagen, alle halten sich so dran (von ner Preisschlacht profitiert keiner (nichteinmal die User)
 
Sry muss ich mal drauf Antworten.

Dachte ich mir auch gerade sry...

Du hast da ein Thema Angesprochen was absolut einer Globalen Preisbindung Unterliegt. Der benzin Preis ist gekoppelt an dem Rohölpreis. Dieser wird Weltweit an einem Markt Gehandelt.
Die Preisunterschiede kommen durch die Diversen Steuern zustande. USA oder auch gerade Dubai haben hier sehr geringe Steuern auf dem Produkt Benzin.
Deutschland ist hier eher in der Oberen ebene anzusehen was das versteuern angeht. Nahezu 75% des Preises an der tanke sind nur Steuern!
Die Regionalen unterschiede in Deutschland kommen durch die Transport und Kommunalsteuern noch drauf.
Die Unterschiede in Deutschland können so um ca. 10cent schwanken, was nichts mit dem zu tun hat was der Konzern pro Liter Sprit verdient, der preis ist Deutschlandweit gleich.

Sicher der Grundpreis kommt durch den Rohölpreis zustande, nur das z.B. der Preis vor Oster, Weihnachten oder sonstige Feiertagen "plötzlich" um 20 Cent nach oben schnellt, und das auch noch bei allen Tankstellen gleichzeitig, das nennt man dann illegale Preisabsprachen, was mit Preisbildung und freier Marktwirtschaft/Konkurrenzkampf nur noch wenig zu tun hat. Nur das den Ölkonzernen das noch keiner nachweisen konnte, aber wer das nicht sieht ist naiv.

Unterschiedliche Preise durch Transportkosten, selten so gelacht. Die Preise sind so das sie dem Einkommen der ansässige Menschen in der Region angepasst ist. Teilweise ändert sich das von Stadt zu Stadt obwohl nur wenige Kilometer auseinander um teilweise 10 Cent (sicher sind das dann die gesteigerten Transportkosten für 10 Kilometer mehr...). Fakt ist, sind die Einwohner in einer Stadt im Durchschnitt wohlhabender, dann kostet auch das Benzin mehr, sind sie weniger wohlhabend dann ist das Benzin billiger (was bringt ein hoher Preis wenn keiner es sich mehr leisten kann?).Was bleibt sind die Absprachen das alle dasselbe verlangen, bzw. die Absprache wer an welchem Tag mal weniger verlangt um mehr Kunden anzuziehen.

Aber wenn du unbedingt an die "großzügigen" Ölmultis glauben willst, die fast nicht verdienen am Liter, bitte dein Bier. Sind genauso großzügig wie die Stromkonzernen die trotz fast halbierten Energiekosten mehr von dir verlagen....
 
DDO ist dort auch kostenlos, kein Abo.
7 euro find ich ok für lotro.
laugh.gif
auserdem wird jeder mitgenommen beim Raiden egal welches MMO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema "DDO ist kostenlos"

Und zum zweiten Satz: Hä? Jeder wird in jedem MMO zum raiden mitgenommen? Jeder wird in HdRO zum Raid mitgenommen, egal welches MMO erspielt? Was ist die Aussage? Und was hat das mitgenommenwerden mit dem Abo-Preis zu tun?

Entschuldigung, wollte nur sagen das dort eine andere Mentalität herscht, hat mit den Abo nichts zu tun.
Ja und DDO ist kostenlos ( nur USA ) und hat jetz einen Itemshop.
 
Wenn du das Video anschaust, verstehst du, warum ich "Kostenlos" in riesigen anführungszeichen schreiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Video anschaust, verstehst du, warum ich "Kostenlos" in riesigen anführungszeichen schreiben würde.


Ja und ,ich finde z.b. das Guild Wars Model besser. Einmal kaufen für immer spielen.
Bei wow,lotro,Everquest must ja die Addons auch kaufen und trotzdem im Monat Geld abdrücken.
 
Der Einwand hinsichtlich der Abo-Spiele stimmt zwar.
Jedoch ist die Methode f2p (z.B."item-shop") (z.B. Guild Wars) nur unter der Voraussetzung besser, dass der Spieler gerne auf Spielinhalte verzichtet, die er andernfalls (und dann zu deutlich höheren Kosten!) zusätzlich erwerben muss.
Insofern erscheint mir ein Abosystem besser, das die Spielinhalte für jeden zugänglich macht (was einer der Gründe gegen die item-Spiralen ist, welche genau diesen Punkt ad absurdum führen können) und für eine stetige Weiterentwicklung eines Programmes förderlicher ist.
 
grunhatz@ Ich gehe mal da von aus das du kein Guild Wars spielst. Kauf es einfach, mommentan bekommt man alle Kampagnen im Angebot.
Und vergleiche was du da bekommst mit einen Abo Modell
w00t.gif
. 6 Milionen mal vekauft damit haben die mehr Gewinn eingefahren als alle anderen mit Abo ( ausnahme wow )
 
Das ist wieder ein Thema wie "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"
wink.gif


Wenns jemandem zu teuer ist bzw. nicht Wert ist dann lässt man es einfach sein und schon ist gut.
 
Abgesehen davon, dass wir hier versuchten, eine Erklärung zu finden, und eher weniger, rumzumeckern.

Übrigens haben Ascalonie und Grunzhart mir geantwortet, als hätten sie das Video nichtmal ansatzweise angeschaut.
 
Zurück