Dr.Disconnect
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 10.11.2007
- Beiträge
- 1.370
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 57
Hey Buffies!
Da ich relativ ratlos bin an wen ich mich wenden soll, probier ich es einfach mal hier
Also zu meiner Frage:
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Sony Xperia z5 compact gekauft. Es läuft so weit auch alles gut bis auf eine Sache:
Im Ein/Aus Knopf an der rechten Seite ist ein Fingerabdrucksensor verbaut, mit dem man das Gerät entsperren kann, nachdem man seinen Fingerabdruck (In diesem Fall den des rechten Daumens) registriert hat. In 8/10 Fällen wird mein Finger nicht erkannt, wische ich aber mit einem Taschentuch oder meinem Ärmel ein paar mal über den Sensor funktioniert der Scanner gut.
Um den Fingerabdruck zu hinterlegen wird man aufgefordert ca. 20 mal seinen Finger auf den Sensor zu legen. Auch hierbei erhalte ich Fehler und ich werde vom Gerät aufgefordert den Sensor zu reinigen oder es noch einmal zu versuchen.
Es macht mittlerweile den Eindruck als wäre es reine Glückssache, ob mein Finger erkannt wird oder nicht.
Das Gerät habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mehrere Male einen neuen Fingerabdruck hinterlegt, bisher hat allerdings nichts davon zum Erfolg geführt.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich, oder evtl. sogar das gleiche Gerät und kann mir helfen?
Sollte ich die Garantie in Anspruch nehmen und auf einen Tausch bestehen?
Vielen Dank für eure Zeit,
Gruß
Da ich relativ ratlos bin an wen ich mich wenden soll, probier ich es einfach mal hier
Also zu meiner Frage:
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Sony Xperia z5 compact gekauft. Es läuft so weit auch alles gut bis auf eine Sache:
Im Ein/Aus Knopf an der rechten Seite ist ein Fingerabdrucksensor verbaut, mit dem man das Gerät entsperren kann, nachdem man seinen Fingerabdruck (In diesem Fall den des rechten Daumens) registriert hat. In 8/10 Fällen wird mein Finger nicht erkannt, wische ich aber mit einem Taschentuch oder meinem Ärmel ein paar mal über den Sensor funktioniert der Scanner gut.
Um den Fingerabdruck zu hinterlegen wird man aufgefordert ca. 20 mal seinen Finger auf den Sensor zu legen. Auch hierbei erhalte ich Fehler und ich werde vom Gerät aufgefordert den Sensor zu reinigen oder es noch einmal zu versuchen.
Es macht mittlerweile den Eindruck als wäre es reine Glückssache, ob mein Finger erkannt wird oder nicht.
Das Gerät habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mehrere Male einen neuen Fingerabdruck hinterlegt, bisher hat allerdings nichts davon zum Erfolg geführt.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich, oder evtl. sogar das gleiche Gerät und kann mir helfen?
Sollte ich die Garantie in Anspruch nehmen und auf einen Tausch bestehen?
Vielen Dank für eure Zeit,
Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: