ZA und ZG- Danke Blizzard

Ich war gestern mit meinem Main 2x in ZA per DF. Beim ersten mal waren alle im TS, die Stimmung war gut, auch wenn es einige Wipes gab.
Haben leider nur 3 Bosse geschafft, weil der Tank dann weg musste.
Beim 2en Run war es ohne TS auch ganz passabel, ein paar Wipes, aber alle Bosse down, bekam sogar den Stoffkopf vom Endboss.
Alles in allem ists von Vorteil, wenn wenigstens einer der Gruppe das alte ZA/ZG kennt.
Eine gute equipte Gruppe mit Skill kommt hier auf jeden Fall komplett durch.
Netter Nebeneffekt, es fielen viele 353er boe-Items.
Na mal gucken, wann Blizzard beide Instanzen nerft, ich hoffe, daß sie es nicht machen, denn etwas Anspruch sollte auf dem Level
schon sein.

Aber das machte nichts, ich hatte einen riesen Spaß an dem Abend, und ich sags ganz offen: Ich geh heut abend wieder^^
Die beiden Inis machen einfach so viel fun, und die wipes zwischendrin machen das ganze nur noch Cooler.

Ich finde Blizzard hat mit dem Tier2 Heros den richtigen weg eingeschlagen.

Nun zu euch, wie waren eure Inierfahrungen gestern (oder heute)?

LG Benon

Genau! Ich war gestern 2 Sd in Zul ´Aman und es war richtig geil. Mochte diese Instanz schon früher sehr gerne.
Seit langen wieder eine so gute Instanz!

Und ich denke auch dass Blizzard den richtigen Weg geht. Feuerlande sehen auch sehr interessant aus

Zul'Gurub ist meine neue Lieblingsinstanz! Ich gebe zu, dass ich einer der Leute war, die gegen das recycling gewettert haben. Aber nun nehme ich alles zurück. Die Story wurde schön umgesetzt, die Bosse sind oft knackig aber leicht zu verstehen. An manchen Mobgruppen gibts eine Vorbereitung für die Bossfähigkeiten und die vielen (Mini-) Bosse machen total Spaß. Wenn die paar kleinen Bugs gefixt werden, ist es in meinen Augen die perfekte Instanz. Sollte Blizzard so weiter machen, habe ich nichts gegen noch ein paar weitere recycle Inis. Vorausgesetzt, es kommt nebenbei auch was Neues.

Zul'Gurub ist meine neue Lieblingsinstanz! Ich gebe zu, dass ich einer der Leute war, die gegen das recycling gewettert haben. Aber nun nehme ich alles zurück. Die Story wurde schön umgesetzt, die Bosse sind oft knackig aber leicht zu verstehen. An manchen Mobgruppen gibts eine Vorbereitung für die Bossfähigkeiten und die vielen (Mini-) Bosse machen total Spaß. Wenn die paar kleinen Bugs gefixt werden, ist es in meinen Augen die perfekte Instanz. Sollte Blizzard so weiter machen, habe ich nichts gegen noch ein paar weitere recycle Inis. Vorausgesetzt, es kommt nebenbei auch was Neues.

Sollte ja meines Wissens nach noch ne dritte neue Instanz mitkommen, aber wurde dann scheinbar nichts drauß.

Da kippten die Tanks einfach genau an der Stelle aus den Latschen und das wars.

Na wenn es doch genau diese Stelle ist, dann braucht der Tank doch nur mal seine CDs ziehen und sehen was passiert.

So, jetzt will ich endlich selbst mal testen.

Also ich war grade als Heiler in ZA und es hat trotz Wipes tierisch spaß gemacht. Der Eierbosstypwieauchimmerderheißt hat uns 2 oder 3 mal niedergemacht aber dann!
Am besten fand ich als Heiler natürlich den Boss der diese Wassertotems macht.. Unendlich Mana! WUH! Blitzheilung - Große Heilung - Blitzheilung - Große Heilung.. Tolle Sache.

Und beim Endboss dachte ich des wirdn Wipe weil ich tot war und der Mage und Jäger auch. Und dann kam unerwartet n Battlerezz und der Bärentank, Paladin und ich habens dann doch noch geschafft.. und ich hab n Epic abgesahnt. x] Besser geht nicht.

Gefallen mir sehr gut die beiden neuen Innis.
Wir haben gerade den Timerun geschafft und der war trotz des durchschnittlichen 366er gears sehr schwer zu erreichen. Es waren vielleicht gerade mal 30 Sekunden übrig...^^Somit verkommt der Amani-Bär(der übrigens lila und nicht -wie vorweg gezeigt- grün ist) wenigstens nicht zu noch so einem "Bronzedrachen", jedenfalls bis zum ersten Nerf, der bei der whinenden community sicher nicht mehr so lange auf sich warten lassen wird..

Also ich bin grad fertig geworden mit cap voll machen (als heal) und find sie eig fast schon zu leicht.

Mit robbossmod sind alle bosse super erklärt was dazu gefürt hat das ich eig nur beim trash gestorben bin und ich hab kein super raidgear.

Also ein wenig knackiger wäre schon fein, besonders die bosse

Bei ZG habe ich nur den Endboss gesehen- da war ich in einer 5er Randomgruppe das 13. Mitglied- bis zum Ende kamen noch 3 weitere dazu- aus der "Unrsprungsgruppe, die mal die Ini angefangen hatte, war keiner mehr dabei. Aber es hat trotzdem super Spaß gemacht, sich an den Boss ran zu sterben.

ZA haben wir dann komplett als Gildengruppe gecleart. Einfach nur geil.

Danke Blizzard. Ich finde es so super, dass es Aufgaben gibt, die für die Gruppe schwer genug sind, um aufpassen zu müssen, aber machbar.
Und wenn man jetzt bedenkt, dass es normale Inis, HC Inis, die neuen Ins, die Schlachtzüge und dann Heroische Schlachtzüge gibt- da sollte doch für jeden was passendes dabei sein....

Ich finde die beiden "neuen" Instanzen echt wirklich genial. Der Schwierigkeitsgrad ist optimal. Nicht unschaffbar aber auch nicht zu einfach. Der Loot ist klasse und optisch sogar hübscher als Tier 11 (zumindest beim Schamanen). Ich hatte gestern das Glück eine echt nette Gruppe zu finden. Wir kannten die Bosse alle noch nicht wirklich was zu einigen Wipes geführt hat. Trotzdem ist keiner gegangen und irgendwann lagen sie alle. Wirklich mal wieder eine gute Spielerfahrung. Danke Blizzard!

Ich finde die beiden "neuen" Instanzen echt wirklich genial. Der Schwierigkeitsgrad ist optimal. Nicht unschaffbar aber auch nicht zu einfach. [...] Danke Blizzard!

Ich kann mich dem nur anschließen, es ist schön ZA und ZG mal wieder zu sehen - und sie spielen sich auch noch gut^^. Doch es hängt jetzt auch viel davon ab, wie lange wir noch auf die Feuerlande warten müssen. Denn für 3 oder mehr Monate werden auch diese beiden Inis nicht vorhalten. Aber im Großen und Ganzen sieht der Raid schon recht fertig aus. Fehlt nur ein bissl Balancing und dann kann man endlich Ragnaros auf die Füße treten.

Mein erster Zul'Gurub Run war echt genial, Drei Stunden, 300 G Repkosten und Drei Mahlstromkristalle.

Am besten gefiels mir beim Endboss wo ich nach und nach ne Taktik ausgetüftelt hab und wir es nach dem, ich weißnichtwievieltem Try, endlich schafften Hakkar zu befreien. Insgesamt mittelprächtig gelungen.

schon bedenklich das die zwei, bis jetzt, coolsten cata-inis recycelt sind.......

ich find den schwierigkeitsgrad schön knackig, nur in zg beim endboss muss sich blizz was ausdenken, dass der erfolg nicht mehr ganz so an nem imba bombdd aufgehängt wird. denn der heal kommt prima mit healen durch, es wird kein bodycheck gefailt aber trotzdem gibts nen wipe, weil die dds nich genug aedps fahrn...
MfG
Der Tod vom Dienst

warum auch einen weiteren spieler dazuholen

Fazit zu ZA: Wenig anspruchsvoll, CC und gute heiler erleichtern das ganze dennoch, bosstaktiken müssen nicht zwingend bekannt sein. Timerun wird ala HDZ4 werden --> Mounts für alle. Minuspunkt: 2 Quests mit epic reward und nicht für alle klassen etwas

Fazit zu ZG: Der erste Boss ist direkt mal ein Appetitshäppchen, danach wird es relativ locker bis zum Endboss. Dennoch sind die Bossmechaniken grösstenteils interessant. Endboss ist ein Knackpunkt, vorallem ohne Guide. Dennoch war ich überrascht dass nach den Ketten direkt Schluss ist

Alles in allem seit langem die witzigsten 5er und wohl gemäss allgemein chat auch nicht für alle direkt legbar

Ich bin sicher für einen solch coolen Typen wie dich ist jede Ini (auch 10/25) ein Klacks.

Erstmal Hallo ich habe mal eure Komentare durchgelesen und dachte mir so geb ich mal meinen Senf auch hinzu

Wir Wahren gestern Zg haben zuerst mit den Schlangenboss angefangen (Ich spiele eine Goblin Priesterin item lvl 350) Erster Try war ein Wipe weil unser Dk tank bzw ich den Boss nicht kannten nach den Zweiten Try lief es auf 50% hinaus leider wieder Wipe aber ich war sehr verwundert wie lange die Leute durchgehalten hatten statt wie in anderen Random gruppen gleich nach ein Wipe raus nach den dritten try 30% ich bin dummerweise umgekippt und so kloppten der Dk und der Pala noch drauf nachdem Battlerezz verbraten war Kloppte unser Dk durch selfheal die letzen 10% runter und es war einfach ein Epischer moment weil ich diesen Boss zum ersten mal fallen gesehen haben.

Mit Siegesgrinsen im Gesicht machten wir uns an den Panther Boss ran nach den zweiten Try lag er. Nach einigen Trash gruppen später und viel spass am Noobfilter wagten wir uns an den kessel Boss der beim ersten try lag leider nachdem wir die restlichen Bosse in der Erde liegen sehn wollten Disconnect.

Ich werde aufjedenfall Zg heute wieder versuchen und hoffen das endlich mal was sinnvolles für mich droppt Die Ini macht sehr viel spass Za hingegend finde ich als Heiler schrecklich bei manchen trash gruppen könnt ihr sagen was ihr wollt aber es ist sehr schwer als Holy die gruppe mit dispelln und sogar mit CC am leben zu erhalten.

Das wahren meine ersten endrücke und ich finde das dieser Content patch als Content berechtigt ist Zg und Za sind einfach die schönsten und geilsten inis und ich bin froh darüber das sie wieder da sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich werde aufjedenfall Zg heute wieder versuchen und hoffen das endlich mal was sinnvolles für mich droppt Die Ini macht sehr viel spass Za hingegend finde ich als Heiler schrecklich bei manchen trash gruppen könnt ihr sagen was ihr wollt aber es ist sehr schwer als Holy die gruppe mit dispelln und sogar mit CC am leben zu erhalten.[/font]

hmm naja der trash is nich das prob eher der endboss in seiner besch******* ka** adlerform
edit: mein priest hat sogar nur ilvl 348 muhaha pwned =D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich einen Wunsch freihätte... Ja gut. Das ist jetzt etwas überzogen, aber den Kern trifft es.

FINGER WECH VONNE T2-INIS IN CATA!!einself

Machts eher noch nen Tacken härter! 5er Raid 4t Spielerlebnis

Hey Natar, warum hast du die All Blacks als Sig?

BTT
Ich finde den Anspruch schon gerechtfertigt, damals war Kolosseum auch knackig mit Durchschnittequip. Und mit der Zeit steigt das Itemlevel und auch die allgemeine Bekannheit der Encounter, und somit wird es für alle einfacher.

Zurück