würdest du zuende lesen wüsstest du warum![]()
Aion ist seit einem jahr released.
Aoc und genug Content zum Release? Also ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskusion losbrechen aber wtf? Ich meine selbst Monate nach dem release konnte man auf dem max level nur Spieler gancken und verbugt Bosse umhauen.
Was WAR betrieft, so hatte es gnug Endcontent, der aber leider Gottes wegen der zu harten Lags nicht spielbar war.
Wenn wir über Aion reden, so tun die meisten Leute so als ob wir eine Beta spielen würden, was aber eindeutig nicht der Fall ist. Das Spiel ist seit über einem halben Jahr drausen und wurde seitdem non stop gepatcht. Wir kriegen alles, aber auf jeden fall keine unfertig und ungetestete Version.
Lineage 2 ist ein Grinder. Aion ist das aber nicht.Nicht auf dem "westlichen" Markt! Wie bereits gesagt wurde stehen die Asiaten auf Grinder wie z.B. Lineage 2, was ein riesen Erfolg im Asiatischen Raum ist hier aber nicht! Mich interessiert es allerdings nicht was dort erfolgreich ist und was nicht! Also nur weil 1 Jahr in Asien "erfolgreich" ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch hier erfolgreich sein wird!
Und genau deshalb solltest du diese Skepsis über Board werfen. NC Soft hat bemerkt das der europäische Markt nur auf bugfreie Spiele anspringt. Und genau das soll all das getuhe. Glaub mir, dort ist jemmand (mal) bestrebt ein einwandfreies Spiel auf den Markt zu werfen!
Lineage 2 ist ein Grinder. Aion ist das aber nicht.
Das hab ich auch nicht gesagt! Ich wollte damit nur klar stellen, dass nur weil es in Asien ein Erfolg ist bzw. gut läuft es nicht heißt, dass es das hier zwangsläufig auch tut!!! Nicht mehr nicht weniger!
Und was die 11. Millionen WoW-Accs angeht..das sind eh keiner aktuellen zahlen mehr, geschweige denn waren es mal "korrekte" zahlen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ok, dann darf man aber beispielsweise auch die 3,5 Millionen von AION anzweifeln?
Anzweifeln sollte man Abozahlen generell immer jedoch schmeisst NcSoft mit der Zahl nicht ständig umsich so wie Blizzard es tat , was sich komischerweise seit einigerzeit fast komplett eingestellt hat . Ein schelm wer hier böses denkt![]()
Tja, minus 5,5 millionen auch wenn es nur 10% des Gewinnes sind tun schon verdammt weh.
Blizzard hat das pauschal für Jahre verkauft und Geld mäßig dürfte denen das daher egal sein.