Zahlungsproblem

R

Rhaven

Guest
Ich habe ja vor einigen Tagen einen Thread bezüglich der Bezahlmethode C&B eröffnet.

Nachdem sich dort rausstellte, dass ich mein C&B Konto ersteinmal nicht nutzen kann (Konto grundlos gesperrt) meldete ich mich bei PayPal an, um so die Warhammer Online GTC zu bezahlen. Mein Konto ist bereits verifiziert.

Nun logge ich mich im EA-Store ein und wähle dort die Bezahlmethode PayPal, statt C&B aus. Wenn ich mich nun aber bis zum Bezahlvorgang durcharbeite, bekomme ich nach dem Einloggen bei PayPal die Meldung, dass eine Kreditkarte nötig ist um den Vorgang abzuschließen.

Nun, mache ich da was falsch? Oder kann ich mir WAR nun ersteinmal von der Backe putzen, weil EA auf eine Kreditkarte besteht?! Denn per ELV scheint ja patu nicht möglich zu sein.

Narf!

hmmm partout nicht nutzbar...

nein
smile.gif

entweder im EA Store kaufen und per OnlineBanking bezahlen (sieht aus wie Vorkassenüberweisung):

Zur Benutzung dieser Zahlungsart, benötigen Sie ein für das Online-Banking freigeschaltetes Girokonto der Postbank, Sparkassen oder Volks- und Raiffeisenbanken.

Nach Eingabe der Kontonummer und Bankleitzahl werden Sie aus dem Shop heraus über eine sichere Verbindung direkt zu Ihrem Online-Banking-Konto bei Ihrer Bank oder Sparkasse geleitet, wo Sie die Überweisung mit PIN und TAN ausführen können.

Das Besondere dabei ist, dass EA eine sofortige Zahlungsbestätigung bekommt, so dass der Download Ihres gekauften Spiels umgehend beginnen kann.

Darüber hinaus ist giropay eine vom deutschen Bankensystem legitimierte Online-Überweisung für das Bezahlen im Internet. Die Eingabe der PIN und TAN erfolgt ausschließlich auf den Seiten der teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Damit trägt giropay allen sicherheitstechnischen und juristischen Anforderungen Rechnung.

oder eine Schein-Kreditkarte im Internet besorgen - da gibts so Anbieter, zu denen kannst du Geld überweisen und dann im Rahmen deines Guthabens bezahlen wie mit einer normalen KK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm partout nicht nutzbar...

nein
smile.gif

entweder im EA Store kaufen und per OnlineBanking bezahlen (sieht aus wie Vorkassenüberweisung):

Zur Benutzung dieser Zahlungsart, benötigen Sie ein für das Online-Banking freigeschaltetes Girokonto der Postbank, Sparkassen oder Volks- und Raiffeisenbanken.

Nach Eingabe der Kontonummer und Bankleitzahl werden Sie aus dem Shop heraus über eine sichere Verbindung direkt zu Ihrem Online-Banking-Konto bei Ihrer Bank oder Sparkasse geleitet, wo Sie die Überweisung mit PIN und TAN ausführen können.

Das Besondere dabei ist, dass EA eine sofortige Zahlungsbestätigung bekommt, so dass der Download Ihres gekauften Spiels umgehend beginnen kann.

Darüber hinaus ist giropay eine vom deutschen Bankensystem legitimierte Online-Überweisung für das Bezahlen im Internet. Die Eingabe der PIN und TAN erfolgt ausschließlich auf den Seiten der teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Damit trägt giropay allen sicherheitstechnischen und juristischen Anforderungen Rechnung.

oder eine Schein-Kreditkarte im Internet besorgen - da gibts so Anbieter, zu denen kannst du Geld überweisen und dann im Rahmen deines Guthabens bezahlen wie mit einer normalen KK

Naja, wenn ich ein Konto hätte das für Online Banking freigeschaltet ist, hätte ich doch gleich auf Dienste wie C&B respektive PayPal verzichtet.

Mich wunderts halt, da sich PayPal ja damit brüstet, einfach und schnell zu sein (via ELV). Allem Anschein nach ist's das aber doch nicht, jedenfalls was meine Situation betrifft...

Mein Paypal Konto ist so alt, daß ich mit den aktuellen Sicherheitshürden nicht vertraut bin, bei mir klappt die Paypal Geschichte mit Giro Konto einwandfrei, es kann aber sein, daß Du erstmal ein Plus auf dem Paypal Konto haben musst.

Mein Paypal Konto ist so alt, daß ich mit den aktuellen Sicherheitshürden nicht vertraut bin, bei mir klappt die Paypal Geschichte mit Giro Konto einwandfrei, es kann aber sein, daß Du erstmal ein Plus auf dem Paypal Konto haben musst.

Hmm, möglich. Wenn ich Guthaben auf dem Konto habe, müsste es ja als Sofortzahlung gelten, da es nicht erst abgebucht werden muss. Ich werd's mal versuchen.

Danke an euch

Zuletzt bearbeitet:
Nein wenn es firsch ist, schicken sie dir Cent Beträge und das kann durch die USA 3-4 Tage dauern. Du bekommst auf dein Konto einen Betrag überwiesen und erst dann, ist es Freich geschaltet. Es sind genau zwei kleine Cent Beträge und die musst du dann eintragen, in der Abfrage. Wenn das gemacht wurde, ist ELV zugänglich.
Also bei mir war es damals für Darkfall Online Trial nötig, da er ja 1 Euro kostet =) und auch kein ELV zulässt. Da musste ich auch erstmal warten
tongue.gif
, bis ich da zahlen konnten.

Schau einfach nochmal im EA Store nach. Wo ich letzte mal geschaut hatte, wegen den EA Playtimecards. Stand was von Paypal net möglich =) und da ich kein Online Banking auf meinem Konto frei geschaltet hab, blieb es halt aus
tongue.gif
. Also nicht das Paypal in deinem gewünschten Ding nicht funzt. So etwas kann es am Ende vielleicht auch sein
tongue.gif
. Es sind teilweise die einfachen Dingen ^^

Auf jeden Fall würde ich dir davon abraten irgendwelches Geld als Guthaben auf Click&Buy oder Paypal Accounts zu legen. Immer nur damit bezahlen und dann über ELV das Paypal/CnB Konto ausgleichen. Es gibt anscheinend Fälle in denen Accounts mit "Guthaben" (meist bei höheren Beträgen) 3 Monate für genau solche Untersuchungen wie deine (und mit teils fadenscheinigen Gründen) gesperrt wurden und das Geld dann praktisch für den Kunden 3 Monate "gesperrt" ist. Monate in denen der jeweilige Anbieter die Zinsen kassiert...

Ganz unabhängig davon ob dies nun stimmt oder nicht (ich will auch keinesfalls ein System unterstellen, habe keinerlei Beweise und mir selbst ist das nicht passiert, aber es kursieren Gerüchte im Internet) ist es auch ganz ohne diese Sperren etc. vernünftiger das Geld bei der Bank zu lassen und selbst Zinsen einzustreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall würde ich dir davon abraten irgendwelches Geld als Guthaben auf Click&Buy oder Paypal Accounts zu legen. Immer nur damit bezahlen und dann über ELV das Paypal/CnB Konto ausgleichen. Es gibt anscheinend Fälle in denen Accounts mit "Guthaben" (meist bei höheren Beträgen) 3 Monate für genau solche Untersuchungen wie deine (und mit teils fadenscheinigen Gründen) gesperrt wurden und das Geld dann praktisch für den Kunden 3 Monate "gesperrt" ist. Monate in denen der jeweilige Anbieter die Zinsen kassiert...

Ganz unabhängig davon ob dies nun stimmt oder nicht (ich will auch keinesfalls ein System unterstellen, habe keinerlei Beweise und mir selbst ist das nicht passiert, aber es kursieren Gerüchte im Internet) ist es auch ganz ohne diese Sperren etc. vernünftiger das Geld bei der Bank zu lassen und selbst Zinsen einzustreichen.

Eben diese Bedenken habe ich auch bei diesen Diensten. Ich habe mittlerweile einen Antrag zur Freischaltung meines Kontos für's Online Banking gestellt. Ich denke das ist der sicherste Weg im Internet zu bezahlen.

Denn was mich betrifft habe ich bisher nur Probleme mit PayPal respektive C&B gehabt.

Ich danke euch trotzdem für eure Beiträge
wink.gif
Man sieht sich (hoffentlich bald) in Warhammer Online :>

Wende dich vielleicht an den Suporrt von PayPal. Wenn es Paypal ist, die sich weigern, kann wirklich was mit dem ELV sein. Das du net frei geschaltet bist. Im Inet passiert sowas fix. Eine Buchung rückgängig machen oder falsch, kann teilweise zur Sperrung führen. War mir vor ewigen Jahren mal bei WOW passiert. Da ging wta schief und mein ELV war gesperrt, ist mir aber nie aufgefallen =) da es immer weiter lief
tongue.gif
Bis ich abgemeldet hatte und neu anmelden wollte
tongue.gif
Da ging es nicht mehr.

Frag echt beim Suporrt nach von Paypal. Denn genau das Problem, was du hattest, hatte ich bevor ich das freigeschaltet hatte. Nicht das dort etwas nicht funzt, was eigentlich funzen sollte oder das eben Paypal zwar ELV darf, aber es von EA nicht richtig frei gegeben ist.

Ich mag immernoch die Beschreibung eines Polizisten und Beauftragen für Internet Sicherheit. Der mal meinte. "Die Sicherheit beim Online Banking, müssen sie sich so vorstellen. Wenn sie zu ihr Bank gehen, Geld einzahlen wird dieses in einen Schukarton gepackt und auf die Straße gestellt, zu den anderen. Wenn sie jetzt nach Sicherheit fragen, kommt die Antwort ... Es ist Sicher es weiß ja niemand das es ihr Karton ist und zu gebunden ist es auch." =)
Klar Giro Pay ist recht sicher.

Wende dich vielleicht an den Suporrt von PayPal. Wenn es Paypal ist, die sich weigern, kann wirklich was mit dem ELV sein. Das du net frei geschaltet bist. Im Inet passiert sowas fix. Eine Buchung rückgängig machen oder falsch, kann teilweise zur Sperrung führen. War mir vor ewigen Jahren mal bei WOW passiert. Da ging wta schief und mein ELV war gesperrt, ist mir aber nie aufgefallen =) da es immer weiter lief
tongue.gif
Bis ich abgemeldet hatte und neu anmelden wollte
tongue.gif
Da ging es nicht mehr.

Frag echt beim Suporrt nach von Paypal. Denn genau das Problem, was du hattest, hatte ich bevor ich das freigeschaltet hatte. Nicht das dort etwas nicht funzt, was eigentlich funzen sollte oder das eben Paypal zwar ELV darf, aber es von EA nicht richtig frei gegeben ist.

Ich mag immernoch die Beschreibung eines Polizisten und Beauftragen für Internet Sicherheit. Der mal meinte. "Die Sicherheit beim Online Banking, müssen sie sich so vorstellen. Wenn sie zu ihr Bank gehen, Geld einzahlen wird dieses in einen Schukarton gepackt und auf die Straße gestellt, zu den anderen. Wenn sie jetzt nach Sicherheit fragen, kommt die Antwort ... Es ist Sicher es weiß ja niemand das es ihr Karton ist und zu gebunden ist es auch." =)
Klar Giro Pay ist recht sicher.

Puh, musste den Text erst verarbeiten...
biggrin.gif

Naja, wenn ich mich an den PP Support wende, kann ich auch genauso gut warten bis mein Konto für's Online Banking freigeschaltet ist. Denn PP sowie C&B sollen nen ziemlich miesen Kundensupport haben (bei C&B hab ich's ja vor einigen Tagen selbst erleben dürfen)...

^^ ja das stimmt am Ende auch
tongue.gif

Aber war nur noch ein Vorschlag
tongue.gif
. Kundensuporrt musste ich halt nicht nutzen, bei mir war es einfach nicht Freigeschaltet.
Naja
tongue.gif
dann viel erfolg, wenn alles funzt ^^ und spaß
tongue.gif

Zurück