Zauberdurchschlag als DK oO

Loredanus

Quest-Mob
Kommentare
169
Buffs erhalten
147
Also ich stelle mal diese Frage hier hinein...einerseits aus Interesse, andererseits aus Verwunderung.

Zum Thema, da ich wenig Duelle, Arena oder PvP mache, sind meine Kenntnisse etwas fad.
Jedoch ist mir ein DK begegnet, welcher Zauberdurchschlag gesockelt hatte, sehr zu meiner Verwunderung....Devise ist ja
keine ZM und nichts dergleichen, sind nützlich oder notwendig für den DK, da alles auf AP, Crit und Stärke basiert.

Seine Erklärungen waren zum einen abenteuerlich, aber entbehren keiner Logik:
Zauberdurchschlag reduziert die "Rüstung" gegenüber Frost- und Schattenschaden und machen statt (bsp.) 50% Schaden; 100%, ergo trifft der Skill voll.
Das ist durchaus logisch nachzuvollziehen, allerdings verstehe ich nicht in wie weit das sinnvoll erscheint, wenn man bedenkt
dass man es "nutzbringender" sockeln könnte.

Vielleicht können mir hier ein paar PvP-Erfahrene mal ihre Meinung dazu posten.

Danke im voraus.

Gruss Sel

PS: Vielleicht ist es noch sinnvoll hinzu zu fügen, dass es sich um einen Shadowfrost handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die erklärung die du bekommen hast ist absolut perfekt bis auf das wort Rüstung.
Zauberdurchschlag reduziert die >> Resistenz <<.

D.h. ein teil des schadens von IcyTouch und Deathcoil werden durch Schattenschutzbuff(priester) oder Motw(druide) oder auch von der Pala aura Reduziert.

Um das zu negieren sockelt man spellpenetration und enchante es auch auf umhang.

Zuästzlich zum Schaden ist unser spell "Strangulieren" auch aus der Schatten Schule, d.h. es gibt die möglichkeit das er durch Schattenresistenz wiederstanden wird.
Nichts ist ärgerlicher in der Arena wenn Strangulieren wiederstanden wird!!

deswegen bringt der Zauberdurchschlag mehr als reine "Dmg-Sockel"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja brauchste genausowenig wie Zaubermacht wie einige Meinen

In der Arena brauchst du es. Da eigentlich alle Heilerklassen gegen Schatten und/oder Frostschaden Resis von 80-140mitbringen.

Und nicht nur die, auch zb Mages haben gegen jegliche Magie viel Widerstand.

hm, wär ma ne idee nen tallent einzubauen das Zauberdurchschlag = vorhandene Rüsipen generiert!

oder ne Glyphe in der art : /

Zurück