Zauberer von Oz

xMariannax

Quest-Mob
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Vielleicht kennt ja jemand das Problem?
Sind im Moment in Kara am Theater Event. Ich als Hexer beschäftige mich mit dem Löwen. Ich halte ihn im Fear .. das Problem ist das er jedesmal wenn ich ihn feare rechts oder links in den Türrahmen läuft und somit nicht mehr Dotbar ist weil er " Nicht in Sichtweite" ist. Was natürlich auch das neue fearen behindert, weil ich erst neu fearen kann, wenn er schon auf mich zuläuft.. meißtens bekomme ich da schon mind. 1 Schlag ab
dunno.gif

Gibt es eine bestimmte Stelle wo ich mich hinstellen muß?
danke schonmal für die Hilfe
 
also ich habe das ausch schon xmal gemacht.

Wieso willst du Ihn dotten? Läufst nur gefahr, dass sein Fear frühzeitig bricht und er dich mir 3 Schlägen umhaut...

Wenn du in der Mitte am vorderen Rand der Bühne stehst, dann sollte es kein Problem sein, den Fear wieder zu casten, sobald er wieder zurück in die Gruppe läuft.

Für weitere Fragen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
 
Also ich stand beim letzten Mal
1xgenau da wo der Typ steht der das Event ankündigt da war dann das Problem mit der Tür nach jedem Fear und sein Weg zu mir ist da natürlich nicht sehr weit.. was dann für einen schnellen Tot gesorgt hat weil mein 2. Fear garnicht erst durchkam
1x weiter in der Mitte.. hat aber auch nicht geklappt weil der wieder in den Türrahmen gelaufen ist.
Kam das denn bei dir auch das er dann außer Sichtweite war?
Also lieber nicht dotten? Gut das zu wissen ..
Danke dir auf jeden Fall
 
Hi,

weil bei uns auch immer genau das passiert ist, wird der Brüller bei uns grundsätzlich getankt.

Für die Fear-Taktik ist der Raum ein gutes Stück zu klein. Die einzige Möglichkeit ihn "kontrolliert" zu fearen wäre immer dann, wenn er Gefahr läuft wieder durch eine Tür zu laufen, ihn mit CoR (Fluch der Tollkühnheit) aus dem Fear zu holen, dann sofort einen anderen Fluch benutzen und wieder fearen. Mit genug Übung und ständiger Bewegung, um immer auf sichere Distanz zu kommen, ist es aber auch gut machbar.

Einen wirklich "sicheren" Punkt im Raum, von dem aus man ihn ohne Clipping-Bug fearen kann, gibt es nicht.

MfG
 
Danke ich hab schon gedacht das ich mit dem Problem alleine da stehe. Wenn am Do wieder Oz kommt werde ichs wohl mal mit deinem Vorschlag probieren.
 
Ja genau da steh ich auch immer
wink.gif


Wenn du ForteWarlock oder etwas ähnliches benutzt, siehst du ja, wie lange dein Fear noch hält und somit kannst du dich auf dein "Nachfear" konzentrieren
wink.gif
Die dots die du ihm draufklatschst machen vlt. 5% dmg bis Brüller Target wird und auf das kannst du auch getrost verzichten
wink.gif
 
Wenn man ihn nicht dotet, oder sonst irgendwie Aggro aufbaut, kann man sich aber schon ziemlich sicher sein, dass er sich als erstes einen Heiler vorknöpft, wenn er aus dem Fear kommt bzw. wenn das Fear mal vorzeitig bricht.
Also entweder man "bindet" ihn an sich durch Aggro-Aufbau und lebt mit dem Risiko, dass das Fear mal bricht, oder man chainfeart ihn und macht ansonsten garnichts...oder zumindest mal nen dot auf das Focustarget.

Alternativ könnte man auch am Anfang, wenn er aktiv wird, mit nem Shadowbolt>Deathcoil>Fear starten, dann hat man die Aggro zumindest für eine gewisse Zeit schon mal sicher.
 
Mit Addons die dir die Feardauer anzeigen arbeiten.
Nicht dotten, einfach exakt dann fearen wenn es ausläuft.
Ein Hit verkraftet jeder, das ist mit einem Hot rausgehealt.
Insta Howl ist natürlich hilfreich.
 
Stimme Daragoon zu. Muß auch grundsätzlich in Kara den Brüller fearen. Funzt prima ... fearen und dann Maintarget zu dotten und mit SB's bearbeiten bis Fear ausläuft. Dann wieder Brüller ins Visier nehmen und neu fearen.

Hat man zu spät reagiert und der haut schon auf einem rum, dann hift natürlich Todesmantel um sich für den Fear ausreichend Luft zu verschaffen. Die S1-Handschuhe sind bei solchen Aktionen auch mehr als hilfreich ... 50% Unterbrechungsvermeidung durch Schaden für den Fear ist ein Wort.

Was allerdings nie passieren wird, denn wenn er aus dem Fear raus kommt OHNE Dots drauf zu haben, greift er das nächste Ziel an und nicht Dich. Sollte man allerdings vorher den Heilern auch ein wenig näher bringen die Problematik.
wink.gif


ABER ... NIE, NIE, NIE dotten ... Schaden kann Fear brechen. Sollte aber an sich klar sein, dass Targets die man im Dauerfear halten will keinen Schaden bekommen sollten.

Nutze für die Zeitanzeige ClassTimer ... und es funzt prächtig.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N Fluch der Schatten auf dem *mob* ist auch ned verkehrt,k.a obs schon erwähnt wurde.
 
als Affli einfach Fluch der ERschöpfung drauf da haste dann auch mehr zeit bis er bei dir ist!
 
fortewarlock hat einen fear timer, du fängst 1sek vorher an zu casten und stellst dich auf max range.

schon ist das probem gelöst
wink.gif
 
fortewarlock hat einen fear timer, du fängst 1sek vorher an zu casten und stellst dich auf max range.

schon ist das probem gelöst
wink.gif

^^ ne weil der olle onkel tigaaaa außer sichtweite sohalb durch die Tür rennt^^
tongue.gif
ansonsten lieber dotimer^^

am besten du gibst ihm paar dots das nicht ausversehen ein Healer agro zieht und musst auf max range zu der tür sein wo der tiger grad sohalb ,,durchgetigert:P" ist und fearst von neuem
 
Das Problem kenne ich auch. Sobald der da im Türrahmen hängt, kann man sich in den reinstellen und er ist nicht in Reichweite für irgendeinen Zauber. Entsprechend bringt einem da der bester Timer nichts, da es halt nicht möglich ist schon 1 Sekunde vor Ende des Fear den nächsten anzusetzen.
Seitdem wir diese Problematik in der Gilde erkannt haben, wird der immer getankt und ich kümmer mich nebenbei mit um die Strohpuppe, falls der Mage mal pennt
wink.gif
 
Die einfachste Taktik

Tank haut 1-2 mal drauf für Aggro und dann nur noch fearn. weder dotten noch sonst etwas machen und später geht dann die ganze gruppe drauf.
 
*Qonix zustimm*
Brüller ist einer der Ersten die aktiv werden und so sollte es kein Problem sein, dass einer der Tanks mal ein paar Schläge darauf macht, sodass Brüller nachdem der Fear ausgelaufen ist, auf den Tank zuläuft. Keine Dots, immer nur schon fearen und solang Brüller in der Tür steht den anderen beim Umklatschen helfen.

Wenn du dich nicht zusätzlich auch um Strohmann kümmern musst, weil du der einzige mit Feuerspells bist, wirst du das Fearen von Brüller schnell hinbekommen.

Viel Erfolg noch in Karazhan!
smile.gif
 
Mein Tipp:

Lass einen tank iihn ca. 5 Sekunden antanken und mach dannerst den Fear. Wenn der dann rauskommt geht er nicht auf die Heiler oder dich, dondern wieder auf den Tank. Kenne das Problem auch.
 
Heute gerade eben wieder Zauberer von Oz gehabt ... habe extra mal drauf geachtet:

Brüller kurz durch Weihe vom Pala-Tank gelaufen, dann von mir gefeart und als er raus war ist er gleich auf Pala-Tank wieder drauf ... fear nachgesetzt usw. ...

Sehe das Problem mit den Türrahmen nicht wirklich. Sofern der Brüller dann zum Tank hinläuft und nicht zu den Heilern.

Gruß

Shalom
 
Ja diesen Türbug gibts schon ewig und er geht vielen Hexern auf die Nerven.^^ Ich mache das meist so das ich ihn Feare und wenn er in der Tür festhängt ich mich auf Maxrang zu ihm stelle so in Richtung der entgegensetzten Tür. Bis er dann zu dir gelaufen ist meist der neue Fear durchgecastet. Und für den Notfall hab ich als Affli noch Todesmantel oder Schreckensgeheul
smile.gif
 
Zurück