Zauberer von Oz

xMariannax

Quest-Mob
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Vielleicht ist ja jemand da der mir einen Rat geben kann..
smile.gif

Folgendes Problem:
Sind im Moment in Kara beim Theater-Event.
Letzte Mal kam der Zauberer von Oz. Meine Aufgabe als Hexer den Löwen fearen. Nun mein Problem:
Jedesmal wenn ich ihn feare läuft er rechts oder links in den Türrahmen und ist somit nicht mehr im Sichtfeld. Das heißt nix mit dotten usw. möglich und neu fearen kann ich ihn erst wenn er schon wieder auf dem Weg zu mir ist und ich dann meißtens schon 1 Schlag abbekommen habe.
Gibt es eine bestimmte Stelle wo ich mich hinstellen muß?
danke
 
Genau in die Mitte zwischen die beiden Türrahmen stellen, so daß du ihn auch da sehen kannst?
Ganz symmetrisch wars ja zwar nicht, aber wenn du von ca der Mitte der Türen zur jeweils gegenüberliegenden eine Verbindungslinie ziehst, solltest du ihn die meiste Zeit erwischen können.

Oder machs einfach so, wie es auch andere Klassen in dem Kampf tun müssen: Beweg dich je nachdem, wie dein Ziel dich bewegt, so daß er immer in Sichtfeld ist. Sollten ja nur wenige Schritte sein. Auf jeden Fall weniger als ich als Heiler da teilweise rennen muß, weil ich dank Frostschock oft nicht nur heilen, sondern gleichzeitig den Blechmann verlangsamen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder macht es wie wir
wir haben meist 2 tanks dabei...
lass einen der tanks ein wenig aggro auf brueller aufbauen
dann kannst du den so oft fearen wie du willst, die aggro bleibt beim tank
wenn der dann aus dem fear kommt klopft der erst mal auf den tank bis du den fear erneuerst

@
Baumkuschler (tut mir echt leid, dass dieser kreative name schon vergeben war und du ihn etwas veraendern musstest)

jo wichtige information
und das buch solltest mal lesen...ist nicht unbedingt nur ein kinderbuch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja nicht so das ich ihm nicht hinterher laufen würde.. von der Distanz her würde ich an ihn drankommen wenn ich da stehe wo ich stand.. Er wird gefeart.. läuft in den rechten oder linken Türrahmen rein und bleibt da bis der Fear abgeklungen ist. Während dieser Zeit ist "das Ziel nicht im Sichtfeld". Wenn ich da in der Mitte stehe bekomme ich den Fear aber nur zur Hälfte gecastet weil er dann schon bei mir ist
blush.gif
 
Hatte bei beiden Foren nachgefragt weil ich mir nicht sicher war in welches Forum mein Beitrag eher gehört
 
oder macht es wie wir
wir haben meist 2 tanks dabei...
lass einen der tanks ein wenig aggro auf brueller aufbauen
dann kannst du den so oft fearen wie du willst, die aggro bleibt beim tank
wenn der dann aus dem fear kommt klopft der erst mal auf den tank bis du den fear erneuerst

@
Baumkuschler (tut mir echt leid, dass dieser kreative name schon vergeben war und du ihn etwas veraendern musstest)

jo wichtige information
und das buch solltest mal lesen...ist nicht unbedingt nur ein kinderbuch

ich weiß es nicht mehr genau ?!
dunno.gif
 
Es ist ja nicht so das ich ihm nicht hinterher laufen würde.. von der Distanz her würde ich an ihn drankommen wenn ich da stehe wo ich stand.. Er wird gefeart.. läuft in den rechten oder linken Türrahmen rein und bleibt da bis der Fear abgeklungen ist. Während dieser Zeit ist "das Ziel nicht im Sichtfeld". Wenn ich da in der Mitte stehe bekomme ich den Fear aber nur zur Hälfte gecastet weil er dann schon bei mir ist
blush.gif
Also wenn er in den Türrahmen läuft und da stehenbleibt, verstehe ich echt nicht, warum du dich nicht ein paar Schritte bewegst. Für mich klingt das jetzt nämlich nicht so, als wenn du ihm auch hinterherlaufen würdest, sondern eher im Gegenteil.
Oder ist er außer Sichtfeld, egal wie du dann stehen würdest?

Und ansonsten mach es wie Grivok vorschlägt: einen Tank ein oder zweimal draufhauen lassen (da kann man prima den Tank nehmen, der auch Aggro auf den Blechmann aufbaut, der ja erst als letzter rauskommt, im Idealfall wird er von beiden ja kaum gehauen, weil der eine gefeart und der andere von Magiern oder Schamanen mit Frostzaubern verlangsamt wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du was falsch verstanden, von der Reichweite her würde ich ohne Probleme rankommen aber er ist halt während des Fears in dem Türrahmen drin, als ob er hinter einer Wand stehen würde oder so. ich könnte direkt hinter ihm stehen aber er ist trotzdem nicht im Sichtfeld. Und wenn er aus dem fear rauskommt kommt er kloppt mich .. weil ich nicht nachfearen kann während der fear noch andauert. Erst wenn er rauskommt und schon auf dem Weg zu mir ist. 1 Schlag kann ich schon ab aber beim 2. wirds schon eng. Wenn ich dann nachfeare wenn er auf mich zukommt fear ich ihn automatisch in den Türrahmen auf der anderen seite und... so gehts die ganze Zeit. Wollte halt nur wissen ob andere das Problem auch haben dann kann man sich drauf einstellen und die antankvariante probieren oder ob ich mich halt einfach besser woanders hinstelle .

Aber danke allen die mir geholfen haben
 
also wir benutzen ausschliesslich die antank variante
ist eh immer gut wenn die tanks die aggro haben bei allen mobs
und da dorothe und strohkopf eh nicht getankt werden, haben die tyanks von tito und blechkopf genug zeit
 
Ah, ok, also in der Wand drin sozusagen - gut, da hab ich dich wirklich falsch verstanden, sry.
Aber das mit antanken sollte auch dann gut gehen.

Hast du das schonmal als Bug gemeldet? Denn eigentlich sollte bei Wänden und Türrahmen doch auch für Mobs ne Kollisionsabfrage greifen, oder nicht?
(Obwohl, Fear und Wände ist ja teilweise so ne Sache, wäre ja nicht das einzige, wo das verbuggt ist; sowohl in Sklavenunterkünften als auch in der Managruft wurden schon Spieler in Wände gefeart bei mir und kamen nicht mehr gescheit raus, und ein übernommener Hexer hat beim 2. Boss im Schattenlabyrinth auch schonmal den Tank durch die Tür gefeart, wo der auch erst zurück kam, als der Boss nach Tod der anderen Spieler auch durch die geschlossene Tür spazierte und der Tank ihn noch töten konnte, so daß die Tür aufging)
 
Immer max Range stehen, ist er ganz rechts an der Tür lauf weiter nach links. Wenn der aus dem Fear ist sollte die Castzeit reichen für ein neuen fear. Und dotten sollste den ja eh nicht weil sonst wirds immer ein kurzer Fear un der Tank bekommt die Aggro nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja wir sind Kara Anfänger und Theater kam jetzt erst das 2x. erste war Rotkäppchen das ging ja fix, 2x kam dann Oz deswegen habe ich es nicht als bug gemeldet weil ich mich erst informieren wollte, ob andere das Problem auch haben. Wenn es beim nächsten Run wieder vorkommt muß halt erst der Tank ran. Haben 2 somit sollte das doch gehen. Wir hatten einen Guide in dem stand das man den dauerfearen soll bis Dorothe tot ist deswegen hab ich das gemacht aber wir werden wohl wirklich aufs antanken zurückgreifen,
Vielen Dank
 
der dauerfear stimmt schon
aber der muss auf jemanden aggro haben
smile.gif

wie gesagt ich tanke tito bei uns im raid
und bis der spawnt klopfe ich ein wenig auf brueller rum
 
Fällt mir grad noch ein zum Dauerfear:
Wenn der Hexer grad Probs hat (weil er gehauen wird zB oder weil Brüller widersteht, was ja auch ab und zu passieren kann), kann den auch nen Jäger fearen, weil der als Wildtier zählt.
 
Das sollte auch mit dem Fear so laufen, unsere Hexe hält den immer im Fear. Der Tank muss ja den Köter und einer ander die Blechdose tanken. Weiss net wie gut Euer Tank equipt ist damit der den zusätzlich dmg so einstecken kann das die Heiler den wieder hochbekommen. Siehst ja der braucht für Dich als Hexe 1 evtl. 2 Schläge damit Du umkippst. Das steckt dann der Tank noch zusätzlich ein.
 
Das sollte auch mit dem Fear so laufen, unsere Hexe hält den immer im Fear. Der Tank muss ja den Köter und einer ander die Blechdose tanken. Weiss net wie gut Euer Tank equipt ist damit der den zusätzlich dmg so einstecken kann das die Heiler den wieder hochbekommen. Siehst ja der braucht für Dich als Hexe 1 evtl. 2 Schläge damit Du umkippst. Das steckt dann der Tank noch zusätzlich ein.

jo aber tank = kritimmun + hoehere schadensreduzierung
mal abgesehen davon kriegt der tank maximal 1-2 schlaege ab wenn hexer nicht aufpasst und der aus dem fear kommt
 
Der Tank muss ja den Köter und einer ander die Blechdose tanken. Weiss net wie gut Euer Tank equipt ist damit der den zusätzlich dmg so einstecken kann das die Heiler den wieder hochbekommen.
Der Blechmann kommt erst als letzter raus. Zeit genug für den Tank, ein paarmal auf Brüller zu hauen, und dem das eine oder andere Rüstungszerreißen o.ä. zu verpassen.
Und wenn alle ihren Job machen, sollte der Tank sowohl von Blechmann als auch von Brüller kaum Schaden kriegen, weil der eine ja gefeart ist und der andere verlangsamt (Frostschaden auf Blechmann, verlangsamt sowieso und bei ihm ja noch mehr als normal) Er soll die Blechdose ja nicht normal tanken, sondern ein bißchen Aggro aufbauen und dann kiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück