Zaubern verzaubert

Mädchenteam

Dungeon-Boss
Da ich vor WoW schon einige Fantasierollenspiele spielte, möchte ich Euch mal um Meinungen beten.
Die Zauber in WoW sollten fast allen bekannt sein.
Als Vergleich möchte ich mal ein anderes Rollenspiel nennen. Might & Magic 6 + 7.
Teil 6 konnte ich beenden und Teil 7 ruht noch.
Doch was mir bei dem Spiel mit den Zaubern nun auffiel, es gibt da nur zwei verschieden Zauberarten. Die Heilzauber, die Elementarzauber und die gegensätzlichen Licht und Schattenzauber. Doch jeder Zauberer kann sowohl die Elementarzauber und entweder Licht oder Schatten lernen. Oder Heilzauber.
Also das erlernen funzt mit Zauberbüchern. Wird eines gelesen, hat der Magiebegabte es auch gelernt.
Dabei ist es völlig egal, ob er Magier oder Hexer ist. Bei den Heilzaubern ist es egal ob es ein Priester, Paladin oder Waldläufer ist. Die einzigen unterschiede sind im Manaverbrauch.
Würde sowas nicht auch bei WoW gut klappen ? Nur zwei Arten, Heil und Schaden ?

hiho soweit ich weis gibt es in wow nur heil und schadenszauber besser gesagt verstärkungs und schadenszauber
verstärkungen dazu zähl ich mal buffs und heal und totems auren rollen etc

und schadenszauber ist in die elemente unterteilt (natur arkan feuer frost und schatten und natürlich heilig)

man korrigiere mich wenn das ncht so ist und damit is deine frage doch aufgehoben oder? :O

MfG devil
blub.gif

Nein, ähmm...ich wollte eher fragen, ob es nicht besser wäre, wenn z.b. ein Magier alle Schadenzauber lernen könnte auch die der Hexe. Zugleich andersherum, daß, wer sich für Heilzauber entscheidet, auch alle erlernen kann. Wie Wunden heilen, Krankheit, Gift und das entfernen von Flüchen.

Nein, ähmm...ich wollte eher fragen, ob es nicht besser wäre, wenn z.b. ein Magier alle Schadenzauber lernen könnte auch die der Hexe. Zugleich andersherum, daß, wer sich für Heilzauber entscheidet, auch alle erlernen kann. Wie Wunden heilen, Krankheit, Gift und das entfernen von Flüchen.
Dann gäb es doch garkeine vielfalt mehr in WoW. Und dann würden auch noch die ganzen Talente wegfallen, weil jeder sowieso alles kann. Und Onyxia würde mann dann alleine legen.

Dann gäb es doch garkeine vielfalt mehr in WoW. Und dann würden auch noch die ganzen Talente wegfallen, weil jeder sowieso alles kann. Und Onyxia würde mann dann alleine legen.

Die Talentbäume könnten ruhig bestehen bleiben. Auch nur max. 3 Stück wie bisher. Doch jeder könnte sich seine drei speziell heraussuchen. Z.b. Frost, Gebrechen und was weiss ich, welchen er noch für gut hält.
Die Vielfalt wäre dann eher darin zu sehen, daß es viele Kombinationen gibt. Ein Zauberer hat ja nur Frost, Feuer und Arkan. So weiss jeder, der ein Zauberer zum Gegner hat, was er können könnte. Wären alle Talentbäume frei wählbar (max. drei) dann ist das einschätzen der Kampfkraft viel schwieriger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nein wäre es nicht , dann könntest du die hälfte der klassen aus dem spiel werfen , es gäbe keine vielfalt mehr und die talentbäume könntest auch weglassen ... würdest du dann noch WoW spielen?

Ok, vielleicht ist das Magiesystem von Might & Magic extra für das Rundenbasierende Spielsystem ausgelegt und deshalb nur auf Zauberbücher aufgebaut.

Ich selber als Hexer habe jeden möglichen Slot belegt mit meinen Flüchen und Zauber.... wenn ich jetzt noch das von nem Magier könnte und einem Schami... oh mein gott... seh ich garnix mehr vom Bildschirm

Zurück