Zauberschaden vs. Schattenschaden

Mightymagic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Hexe in wenig equipmäßig zu optimieren.

http://my.buffed.de/?c=2940287

Dabei habe ich meine Werte mal in www.spelldamage.com durchgerechnet und dabei kam mir die frage in den sinn, ob es sinnvoller für eine Hexe ist nur auf Zauberschaden zu achten oder auch in die Spezialisierung der Schattenschäden Item-Bonus hinein zu stecken.

So trage ich zur Zeit http://wow.buffed.de/?i=27889 und ein befreundeter Mage http://wow.buffed.de/?i=27508

Sollte ich also besser meine Handschuhe weiter tragen und +15 Zauberschaden verzaubern lassen oder sollte ich besser Handschuhe mit (möglichst gleicher) Zauberschadenswertung und +15 Zauberschaden verwenden?

Ich verwende DoTs und Schattenblitz. Feuerzauber nehme ich so gut wie nie.
 
@ Mightymagic

Du bist also Gebrechen geskillt mit ein paar Punkten in Dämo.

Nette Skillung, ausser die 5 Punkte in Unterdrückung. Nur sinnig wenn Du raiden gehst und noch nicht über genug Zaubertrefferwertung verfügst. Ansonsten - also ohne raiden zu gehen - reichen dort 2 Punkte völlig aus.

Aber gut, geht nicht um Skillung, sondern um Schaden:

Für Gebrechenshexer ist das Stichwort Schattenschaden zum einen, zum zweiten ist es Schattenschaden und zum dritten dann natürlich Schattenschaden.

Auf gut Deutsch, nimm was Du bekommen kannst mit reinen Stats für Schattenschaden.
wink.gif


Grund: Items mit Spelldmg für nur eine Schadensart haben IMMER mehr Schadensbonis als Items die Spelldmg für alle Schadensarten haben ... zumindest auf vergleichbarem Itemlevel.

Behalte also die Jadefeuerhandschuhe. Du wirst sehr sehr lange nix besseres für einen Gebrechenshexer finden. Ausser Du gehst jetzt bald Kara oder machst viel PvP und kannst Dir bald PvP-Set-Items zu legen. Aber für Kara hast Du einfach noch nicht wirklich ausreichendes Equip an.

Ansonsten sehe ich das Du auch auf Crit gehst, bzw. sockelst. Crit bringt Dir von allen Hexerskillungen am allerwenigsten. Dots können nicht critten.
wink.gif
Also raus damit und den Heilerstein schmeißt bitte auch gleich mit raus. Pfeiff auch auf Sockelbonis die Dir Crit-Wertung geben, brauchst einfach nicht. Pack dafür Steine mit reinem Zauberschaden rein oder, wenn Du vorhast zu raiden, Steine mit Zaubertrefferwertung.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
@ Mightymagic

Du bist also Gebrechen geskillt mit ein paar Punkten in Dämo.

Nette Skillung, ausser die 5 Punkte in Unterdrückung. Nur sinnig wenn Du raiden gehst und noch nicht über genug Zaubertrefferwertung verfügst. Ansonsten - also ohne raiden zu gehen - reichen dort 2 Punkte völlig aus.

Aber gut, geht nicht um Skillung, sondern um Schaden:

Für Gebrechenshexer ist das Stichwort Schattenschaden zum einen, zum zweiten ist es Schattenschaden und zum dritten dann natürlich Schattenschaden.

Auf gut Deutsch, nimm was Du bekommen kannst mit reinen Stats für Schattenschaden.
wink.gif


Grund: Items mit Spelldmg für nur eine Schadensart haben IMMER mehr Schadensbonis als Items die Spelldmg für alle Schadensarten haben ... zumindest auf vergleichbarem Itemlevel.

Behalte also die Jadefeuerhandschuhe. Du wirst sehr sehr lange nix besseres für einen Gebrechenshexer finden. Ausser Du gehst jetzt bald Kara oder machst viel PvP und kannst Dir bald PvP-Set-Items zu legen. Aber für Kara hast Du einfach noch nicht wirklich ausreichendes Equip an.

Ansonsten sehe ich das Du auch auf Crit gehst, bzw. sockelst. Crit bringt Dir von allen Hexerskillungen am allerwenigsten. Dots können nicht critten.
wink.gif
Also raus damit und den Heilerstein schmeißt bitte auch gleich mit raus. Pfeiff auch auf Sockelbonis die Dir Crit-Wertung geben, brauchst einfach nicht. Pack dafür Steine mit reinem Zauberschaden rein oder, wenn Du vorhast zu raiden, Steine mit Zaubertrefferwertung.

Gruß

Shalom/Nephelia

Habe gleiche Frage bin zwar erst 49 aber wenn ich es richtig verstanden habe ist +Schattenschaden oder +Zauberschaden das non Plus Ultra.....habe immer nocht viele Items aus Lvl 20-30 weil ich nichts besseres finde was den +Dmg. angeht. Kann ich auf Ausdauer und Int. soweit es geht verzichten?
 
Habe gleiche Frage bin zwar erst 49 aber wenn ich es richtig verstanden habe ist +Schattenschaden oder +Zauberschaden das non Plus Ultra.....habe immer nocht viele Items aus Lvl 20-30 weil ich nichts besseres finde was den +Dmg. angeht. Kann ich auf Ausdauer und Int. soweit es geht verzichten?

Verzichten nicht wirklich, denn im PVP ist Ausdauer und Mana (sprich Int.) nicht zu verachten. In Instanzen ist "meist" jmd dabei der dich ordentlich Buffen kann, was Ausdauer und Int angeht. (Mage/Priester).

Mit meiner Skillung verwende ich pers. weniger Aderlass (nur im Notfall) sondern mehr meinen Wichtel als "Manatankstelle". Durch die Phasenverschiebung und Deffensiveinstellung wird er für Gegner unsichtbar und kann in Ruhe das ihm genommene Mana reggen. Vorteil zwei ist natürlich der Blutpakt, der mir zusätzliche Ausdauer bringt. So habe ich z.B. mit passenden Buffs dritter in Inis schon mal schnell mehr als 10k Leben mit meiner momentanen Ausrüstung. Wenn dann noch ein Pala dabei ist mit Segen der Weisheit (SdW) oder gar dem großen SdW, regeneriert der Wichtel (der dass dann bekommen sollte, wenn man ihn zu Beginn noch mal schnell aus der Phase holt) fast schneller sein Mana als man selbst es abziehen kann.
 
http://wow.buffed.de/?i=27889 sind für Hexenmeister mit egal welcher Skillung besser als http://wow.buffed.de/?i=27508
wink.gif


39 Schattenschaden > 29 Schatten und Feuerschaden
Und es gibt keine 15Spelldmg auf Handschuhe, entweder 20 Spelldmg auf alles, 20 Schattenschaden (60er Verzauberung) oder 15 Spellhit... letztes ist aber nur für Raids interessant
smile.gif
 
Verzichten nicht wirklich, denn im PVP ist Ausdauer und Mana (sprich Int.) nicht zu verachten. In Instanzen ist "meist" jmd dabei der dich ordentlich Buffen kann, was Ausdauer und Int angeht. (Mage/Priester).

Mit meiner Skillung verwende ich pers. weniger Aderlass (nur im Notfall) sondern mehr meinen Wichtel als "Manatankstelle". Durch die Phasenverschiebung und Deffensiveinstellung wird er für Gegner unsichtbar und kann in Ruhe das ihm genommene Mana reggen. Vorteil zwei ist natürlich der Blutpakt, der mir zusätzliche Ausdauer bringt. So habe ich z.B. mit passenden Buffs dritter in Inis schon mal schnell mehr als 10k Leben mit meiner momentanen Ausrüstung. Wenn dann noch ein Pala dabei ist mit Segen der Weisheit (SdW) oder gar dem großen SdW, regeneriert der Wichtel (der dass dann bekommen sollte, wenn man ihn zu Beginn noch mal schnell aus der Phase holt) fast schneller sein Mana als man selbst es abziehen kann.

Denke mal ab Scherbenwelt kommen viele gute Items die auch neben Spelldmg. auch Ausdauer und Int. haben, momentan habe ich viele sachen die wirklich nur +schattenschaden haben und sonst nix. Glaube ja wenn ich auf bei dem einem Item auf ein wenig Spelldmg. verzichte und dafür bei dem anderen zum Spelldmg. Ausdauer und Int. dazu haben ist nehme ich natürlich das Item oder?

Die Wichtelbatterie nutze ich in Inis immer, es gibt absolut nichts cooleres, oom kenn ich dort gar nicht =).
 
Ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen und etwas erweitern:

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen Zaubertrefferwertung und Zauberdurchschlagskraft? Beide sind als VZ erhältlich...
 
Ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen und etwas erweitern:

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen Zaubertrefferwertung und Zauberdurchschlagskraft? Beide sind als VZ erhältlich...

Generell kann man sagen, dass Zaubertrefferwertung NUR für Raids benötigt wird und Zauberdurchschlagskraft eher was für PvP ist. Näheres in dem von Necroll geposteten Thread.
 
Zurück