zaubertempowertung

Kredden

Quest-Mob
Kommentare
2
hallo an alle

ich habe letztens auf der neuen insel mit meinem mage paar neue sockel steine gesehen mit zauberschaden und zaubertempowertung und wollte mal wiesen obs da ein limet gibt wie weit man gehen kann
würde mich freuen über infos

Gutes Thema!
einen genauen wert möchte ich hier jetzt nicht schreiben, da ich mich bei diesem Thema noch so gut wie gar nicht auskenne.
Allerdings ist bewiesen, dass die Zaubertempowertung was bringt und man so schneller castet und deshalb auch mehr dmg und dps hat.

Ich hab selbst bei buffed 3 NICHT epische Sockelsteine gesehen, allerdings kann die keiner in Game herstellen.
Epische sind zwar kein Problem, die kann eh jeder 2. Juwi herstellen, aber da komm ich an die Steine nicht ran, folgedessen kann ich mir auch keine schleifen lassen.

gibt es jetzt Steine wie

oder wollte Blizz die nur bei 2.4 einführen und haben es dann doch nicht gemacht?? (denn dann könnte ich meine Suche endlich aufgeben ^^)

mehr dps: ja
mehr Damage: nein

Deine Zauber machen ja druch die Tempowertung nicht mehr Schaden. Sie machen nur den gleichen Schaden in kürzerer Zeit. Zu beachten: Wenn du so schon Manaprobs haben solltest lass die Finger davon. Eine Nebenwirkung ist natürlich auch daß du in weniger Zeit das gleiche Mana verbrauchst und du, wenn´s schlecht läuft, oom bist bevor Manastein und/oder Pot wieder vom CD sind.

hmmm. ok, ich glaub da müssten wir jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen bezüglich, wie geht das, dass ich zwar am meisten DMG gemacht habe aber bei den dps nur an Platz 10 stehe. --> möchte ich aber nicht schon wieder.

Manaprobs sind fast vorprogrammiert, allerdings habe ich jetzt mit sdw keine probleme und dann brauch ich eben einen Schami od Priester mit mana reg in meiner Gruppe.

Die Frage, die sich mir stellt- gibts jetzt die oben genannten steine? und wenn Ja: wo bekommt man die Rezepte???

Das Cap kommt immer auf den verwendeten Zauber an. Je kürzer die Castzeit, desto schneller ist man am Cap.
Da aber +spellhast inzwischen auch den GCD verringert, sollte das Cap für jeden Zauber bei mindestens 50% (785 Spellhaste) liegen.
Also ein Wert, der imho derzeit nicht zu erreichen sein dürfte.
smile.gif

@ Cynda

bei uns gibt es keinen der 3 im AH und wenn ich ehrlich bin kommen mir 1 und 2 auch etwas komisch vor

a ok das heist also ich könte soviel zaubertempo in meinem mage stopfen wie ich will also mit trinket sockel usw?

a ok das heist also ich könte soviel zaubertempo in meinem mage stopfen wie ich will also mit trinket sockel usw?
Japp.
Aber bevor Karloss mir zuvorkommt: Je nach Skillung, Rotation und +Spelldamage-Wert muß man entscheiden, ob man besser spellhaste oder spelldamage sockelt. *g*

hm ja ich denk mal so im pvp bereicht ist es nicht schlecht da ich schneller caste und cd veringert wird also auf frost zB auch eine höhere chance auf erfrierung also ich werds mal testen mal schauen wies ist ^^

und nochmals thx an alle für die info

mfg Kredden
top.gif

Generell kann man sagen das sich Spellhaste bis zu einem wert von 33% lohnt, da der cd dann auf 1 sec runtergesetzt is und nicht weiter sinken kann. Man sllte aber auch die anderen werte nicht vernachlässigen da spellhaste in abhägigkeit von den anderen spells skaliert. dh je mehr spelldmg desto besser ist spellhaste

Generell kann man sagen das sich Spellhaste bis zu einem wert von 33% lohnt, da der cd dann auf 1 sec runtergesetzt is und nicht weiter sinken kann.
Nö nö.
smile.gif

Bei der einen Sekunde landet man leider erst bei 50% (785 Spellhaste)...

@ Cynda

bei uns gibt es keinen der 3 im AH und wenn ich ehrlich bin kommen mir 1 und 2 auch etwas komisch vor

Da hast du recht- das ist ja auch das, was mich total stutzig macht.
Bei uns am Server gibts auch niemanden, der die herstellen kann. Viele munkeln, dass man es nach Phase 4 auf der Sonnenbrunneninsel kaufen kann, allerdings steht auch hier bei buffed.de nix drin, woher man das Rezept bzw. den Stein bekommen kann.
War vielleicht am Testserver vertreten, hats aber in den offiziellen Patch 2.4 nicht geschafft?!
*fragen über fragen*

Meine Wenigkeit bleibt mal bei den 2% Tempowertung *ggg*

LoL
na gut- super danke für die antwort @ mortivor- bin wohl etwas zu voreilig gewesen
tongue.gif

Nö nö.
smile.gif

Bei der einen Sekunde landet man leider erst bei 50% (785 Spellhaste)...

Klär mich auf pls Oo 33% von 1,5 sind bei mir ne halbe sec --> 1 Sec globalcd Oo

Ich meine im Hinterkopf zu haben dass SINNVOLL spellhaste bis max 300 ist da man sonst andere stats zu stark vernachlässigt, da spellhaste ja in abhängigkeit von spelldmg, Crit Skaliert

Klär mich auf pls Oo 33% von 1,5 sind bei mir ne halbe sec --> 1 Sec globalcd Oo
Nicht ganz - das ist ein weit verbreiteter Denkfehler.
33% Schneller casten bedeutet nicht, daß man einfach 33% von der Zauberzeit abziehen kann.

Deutlicher wird's wenn man übertreibt und 100% nimmt.
100% schneller casten heißt eben nicht, daß man plötzlich alles instant castet, sondern, daß man doppelt so schnell zaubert und somit die Zauberzeit halbiert.

Beim GCD gilt dann:

neue Castzeit = alte Castzeit/ (1 + Zaubertempowertung/1570)

Um den GCD von 1,5 Sekunden auf eine Sekunde zu drücken also:

1 = 1,5/(1 + x/1570) <=>
1+ x/1570 = 1,5 <=>
x/1570 = 0,5 <=>
x = 785

Und 785 Tempowertung entsprechen 50% schnellerem Zaubern.
smile.gif

Zurück