Zaubertrefferwertung

Defoga

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
1
Tag zusammen,

habe jetzt keine Ahnung ob das der richtige Bereich ist (bin nicht so oft hier unterwegs). Ggf. bitte verschieben.

Und zwar habe ich eine Frage zur Zaubertrefferwertung. Hat diese überhaupt einen Sinn? Auf der offiziellen WoW Seite steht folgende Erklärung:

Zaubertrefferwertung
Wertung von 12.6 ergibt 1% Zaubertrefferchance

Aber Zauber können doch, nicht wie Waffen oder andere Nahkampfangriffe, verfehlen, oder? Einem Zauber kann man doch nur wiederstehen; und dafür gibt es die Zauberdurchschlagskraft.

Bin überfragt helft mir bitte
wink.gif
.

Gruß Defoga

Wiederstehen = Wiederstehen
Wiederstehen = Verfehlen

Blizzard hat das Verfehlen von Zauber Wiederstanden genannt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch können sie.
Kurz:
Zaubertreffer regelt ob der Zauber wiederstanden wird oder nicht (höhere Wertung weniger wiederstandene Zauber)

Zauberdurchschlag regelt bei nicht binären Zaubern wieviel von dem Zauber wiederstanden wird falls wiederstanden wird

Siehe Magier Bereich.

Zaubertrefferwertung erhöht die Chance ein Ziel das höher ist als man selbst zu treffen, bzw. zu verhindern das es wiedersteht, als lvl 70er sollte man +16% Zaubertrefferchance haben das im Raid keine Bosse über lvl 70 wiederstehen, für Karazhan braucht man die Zaubertrefferwertung noch nicht aber ab Gruul's Lair sollte man schon ein paar prozent haben.

Zaubertrefferwertung erhöht die Chance ein Ziel das höher ist als man selbst zu treffen, bzw. zu verhindern das es wiedersteht, als lvl 70er sollte man +16% Zaubertrefferchance haben das im Raid keine Bosse über lvl 70 wiederstehen, für Karazhan braucht man die Zaubertrefferwertung noch nicht aber ab Gruul's Lair sollte man schon ein paar prozent haben.

Im Engame wird das Hitrating sogar zu DEM Attribut, auf das man zuerst hinsteuern sollte, zudem steigert +Hit die Chance den höherleveligen Boss kritisch zu treffen

So dann hänge ich hier gleich mal meine Frage ran.

Brauche ich um die 16% zu haben 202 Zaubertreffewertung um dann auf 99% zu kommen, ohne irgendwelche Talentverteilungsbonis?

Und nochmal eine andere Frage:

Wie wirkt sich der Schadenboni bei Zaubern aus? Wenn man jetzt z.B. 400 Schadenboni bei Zaubern hat. Wo wird das dazu gerechnet.

Sorry auch wenn ich einen 70er habe habe ich mir über diese WErte erst jetzt den Kopf zerbrochen und suche hilfe*G*

So dann hänge ich hier gleich mal meine Frage ran.

Brauche ich um die 16% zu haben 202 Zaubertreffewertung um dann auf 99% zu kommen, ohne irgendwelche Talentverteilungsbonis?
Und nochmal eine andere Frage:
Wie wirkt sich der Schadenboni bei Zaubern aus? Wenn man jetzt z.B. 400 Schadenboni bei Zaubern hat. Wo wird das dazu gerechnet.
Sorry auch wenn ich einen 70er habe habe ich mir über diese WErte erst jetzt den Kopf zerbrochen und suche hilfe*G*

auf jeden zauber den du wirkst kommt der schadensboni drauf z.b blitzschlag beim schami macht dann 400 mehr dmg bei jedem schuss. genauso läuft das bei + healboni!!!!
und wie schon gesagt trefferwertung nur im pve und im pvp krit wertung volle banane!!

Anhang anzeigen 1687
"Schnauze, wegtreten!!!!!!!!!!"

auf jeden zauber den du wirkst kommt der schadensboni drauf z.b blitzschlag beim schami macht dann 400 mehr dmg bei jedem schuss. genauso läuft das bei + healboni!!!!
und wie schon gesagt trefferwertung nur im pve und im pvp krit wertung volle banane!!

Anhang anzeigen 1687
"Schnauze, wegtreten!!!!!!!!!!"

Der Dmg- und Healbonus bezieht sich, glaube ich, auf Zaubeer mit einer Zauberzeit von 3 sek!!

Castest du kürzere, wird der Boni nur prozentual zur Castzeit angerechnet!

Aber da gibts bestimmt irgendwo einen Rechner für :-)

Sign. Das ist alles was du wissen musst.

Der Dmg- und Healbonus bezieht sich, glaube ich, auf Zaubeer mit einer Zauberzeit von 3 sek!!

Castest du kürzere, wird der Boni nur prozentual zur Castzeit angerechnet!

Aber da gibts bestimmt irgendwo einen Rechner für :-)
Afaik sind's 3,5 Sekunden.
Aber sonst korrekt.
smile.gif

Und es heißt Bonus. Der Bonus. Die Boni wenn es mehrere sind und nicht Bonis.
rolleyes.gif

Ja hasst mich dafür aber das brauchte ich jetzt.

BallzofSt33L genau das hatte realten geschrieben
wink.gif

Für Karazhan brauch man keine Zaubertrefferwertung? So ein Schwachsinn. Wenn du im DMG Meter rocken willst brauchst du bei jedem Boss Zaubertrefferwertung. Ob Kara oder TK ist vollkommen egal. Boss ist Boss und immer MaxLvL+3 (73)...
blub.gif

Zurück