Zauberweben

Kommentare
15
Ehre und Stärke Freunde des berühmtesten Barbaren,

ich habe eine Frage zum Zauberweben (Speelweaving), da es jede Magierklasse betrifft schreibe ich es hier in den allgemeinen Teil.

Nun zu den Fragen,
- wie funktioniert Zauberweben?
- ab wann kann man das?
- was nützt es einen?

Ich spiele auf Asgard neben einer Wächterin, auch noch einen Dämonologen.
Er ist aber erst Stufe 22 und ich kenne das Zauberweben nur vom hören sagen.

Danke!

Das hat mir endlich die Erleuchtung gebracht. Ich freue mich schon jetzt darauf diese Gabe mit meinem Dämonenbinder zu erproben.

((Dämonenbinder...nicht zu verwächseln mit Saucenbinder
blush.gif
))

Hi,

Das hat mir endlich die Erleuchtung gebracht. Ich freue mich schon jetzt darauf diese Gabe mit meinem Dämonenbinder zu erproben.
((Dämonenbinder...nicht zu verwächseln mit Saucenbinder
blush.gif
))

habe leider auch keinen Char der SW kann.

Aber fakt ist das die Casterlein ganz schön böse werden können wenn sie
solcherlei dunkle Rituale durchführen ,)

Ausserdem schauts, je nach Klasse, Hammer aus wie die ihre Steine o.ä.
dabei aufbauen
tongue.gif

Gruss,
erwo

Hi Feder,

Zauberweben kann man ab 50. Es gibt dazu auch divers Videos beu Youtube. Dein Char beginnte halt einen mächtigen zauber zu sprechen der sich über 5 Phasen hinzieht. Am Übergang zwischen den Stufen kannst Du aus einer Zusatzleiste Aktionen wähhlen um zusätzliche Effekte zu verursachen. Während der gesamten Zeit des webens ist dein Schaden/ Heilung natürlich um ein vielfaches erhöht. Bei jeder Stufe wird deine Macht grösser. Allerdings ist der Preis dafür ein stetiger Verlust der Ausdauer und schliesslich auch deiner Gesundheit. Wenn Du das weben nicht recht abbrichst oder einen Priester im Rücken hast musst Du mit deinem Leben bezahlen.

In der Praxis ist es allerdings eher selten einzusetzen. Einzig in Bosskämpfen macht dies Sinn. Da man in AoC wesentlich flexibler sein muss als Heiler oder Zauberer als in den meisten anderen Games wo man zB bei Bossfight einfach irgendwo hinten steht. Auch im PvP ist es nicht praktikabel da man sich während des Vorganges nicht von der Stelle bewegen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub es ist ab lvl40 anwendbar nicht lvl 50

spellweaving is für Raids der hammer bei keepfigghts ebenso im normalen ppvp mit bedacht zu benutzen , einige beherrschen es unter einen 1on1 einzusetzen ist aber wie gesagt mit vorsicht zu geniessen. aber die animatoonen sehen genial aus grad die neue vopm dämo udn die vom mitrapriseter sind eine augenweide.

Ok dann ab 40
wink.gif
ist schon lage her dass ich das bekommen hab.

Aber ausser schön aussehen ist es imo zu nix nütze. zumimdest nicht wenn man wie ich nen Priester im Raid spielt - dazu bin ich viel zu sehr in Bewegung.

Hört sich spannend an Xdave78,

aoc mag seine Schwächen haben, aber es sind immer wieder diese atmosphärischen Ideen die doch mal echt spaßig sind. So kommt man sich als Zauberer auch richtig wie ein Spruchwirker vor, wenn man ein Ritual der Art beherrscht und dabei noch aufpassen muss. Seien wir doch mal ehrlich die Normalen Zauber sind auch nichts anderes als magische „schläge“, so richtig wie ein mächtiger Magie kommt man sich da nicht vor, eher wie eine knopfdruckwasserpistole. Da ist das Zauberweben doch mal wirklich nett!

Davon mal ab sehen die Zaubersprüche wirklich klasse aus! Umlängen besser als die in der Konkurrenz. Gerade die Eiszauber der Nekromanten haben es mir im Moment angetan.

Nunja ...in der Tat unterscheidet sich das Spielen eines Casters in AoC überhaupt nicht von anderen Games. Ausnahme ist das weben. Ich hätte mir auch hier einen coolen einfall gewünscht das Casten ähnlich dynamisch wie die Combos bei den Melees zu haben. Das weben ist schon cool - ich selbst hab es bisher jedoch NUR bei der Arena Quest wirklich eingesetzt. Dort war es dann aber möglich den Gruppenquest zu 2 zu erledigen (mit Lev55---damals).

Hi,

So weit ich gesehen habe wird es häufiger bei PVE Raids genommen.

Gruss,
erwo
Nun ich kann das nur aus T1 Sicht sagen. Dort ist Zauberweben echt als Prister nicht drin. ZB bei Vistrix bin ich ständig in Bewegung um meine Hots überall zu verteilen -kann mir aber vorstellen dass man 1-2 Leute in sonem Raid abstellen könnte um Spellweaving zu casten. Möglicherweise ist das in weiteren Raids sogar ein elementarer Bestandteil das kann ich aber noch nicht sagen.

Hiho,

Nun ich kann das nur aus T1 Sicht sagen. Dort ist Zauberweben echt als Prister nicht drin. ZB bei Vistrix bin ich ständig in Bewegung um meine Hots überall zu verteilen -kann mir aber vorstellen dass man 1-2 Leute in sonem Raid abstellen könnte um Spellweaving zu casten. Möglicherweise ist das in weiteren Raids sogar ein elementarer Bestandteil das kann ich aber noch nicht sagen.

imho werden bei Yakhmar die Adds zusammengezogen und mit SW umgenietet.

Bei dem 1. T2 Boss werden wohl auch zumindest die ersten drei Statuen oder so mit SW
gemacht, haut wohl doch einfach mehr rein ,)

Gruss,
erwo

Hiho,

imho werden bei Yakhmar die Adds zusammengezogen und mit SW umgenietet.

Bei dem 1. T2 Boss werden wohl auch zumindest die ersten drei Statuen oder so mit SW
gemacht, haut wohl doch einfach mehr rein ,)

Gruss,
erwo
Klar aber wie gesagt machen das dann idR einzelne Caster und nicht ALLE
tongue.gif

Zurück