Zauberwürfel..wie bekomm ich dieses Stein dahin

El Homer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
0
Kommentare
234
Buffs erhalten
37
Hoi hoi,

Ich habe mal meinen Rubics Cube in die Hand genommen und versucht ihn zu lösen..youtube vids dazu angeschaut und verschiedenen Inernet adressen abgeklappert.
Nun bin ich selber soweit das mein Würfl so Weit aussieht:


Nun hoffe ich, dass es den ein oder anderen hier gibt der den Würfel im Schlaf löst, meine Situation erkennt und weis wie ich den einen weißen darüber bekomme
smile.gif


PS: ich kenne bissjetzt nur einen Algorythmus
rolleyes.gif
 
wenn ich das bild downloaden koennte wuerd ich dir die schritte aufzeichnen erklaeren ist etwas kompliziert

bin zwar etwas eingerostet aber hab schon 1 seite und 2 reihen geschafft (also ganz untere reihe und unteres feld fehlt~)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich das bild downloaden koennte wuerd ich dir die schritte aufzeichnen erklaeren ist etwas kompliziert

bin zwar etwas eingerostet aber hab schon 1 seite und 2 reihen geschafft (also ganz untere reihe und unteres feld fehlt~)
also entweder ich pm dir meine ICQ oder du kannst mir sagen wie das Bild zum Download freigebe
smile.gif


ps warum klickst du nich einfach aufs bild und rectsklickst es dann...kopieren etc ?
 
Hebel die beiden Dinger raus un steck sie passend rein.
 
ich denk immer zu kompliziert das ist alles^^
^^ ich glaub ich habs http://img101.imageshack.us/my.php?image=anleitungts8.jpg klappen habe aber nichts womit ich das ueberpruefen koennte und das zeichnen war auch ungenau
ich hab die pfeiel verschieden gefaerbt und numeriert (welches nach welchem kommt).
hoffe es klappt^^

/edit: schritt 4 ist einfach schritt 2 zurueck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie der Würfel auf dem Bild aussieht, ist der vollkommen falsch !
Die eine Fläche ist zwar fast komplett Weiß, die Seiten passen jedoch nicht. Also der Rand der weißen Fläche, muss einheitlich die selbe Farbe haben.
Versuch des ma zu erklären:

Wenn du dir den Würfel also mit der weißen Seite nach oben hinstellst, muss an jeder der 4 Seiten, die an die Weiße angrenzt die selbe Farbe sein.
Also auf der Zeichnung müsste zB. Rechts unten, die 3 Steine die an der Kante zur weißen Seite sind, 3 Rote Steine sein. Ebenso an den anderen Seiten.
Also wenn du die weiße Fläche komplett hast, müsste drum rum, auf der obersten Reihe immer 3 gleichfarbige Steine nebeneinander sein.
Die müssten dann mit dem Stein in der Mitte einer der anderen Flächen passen (uff, wassn scheiß zu erklären) ( http://images.google.de/imgres?imgurl=http...l%3Dde%26sa%3DX ist das vollständige Bild eines fertigen Würfels. Die Flächen passen Farblich zu einander.)

Wie man den Würfel weiter, als nur eine Fläche, bekommt, weiß ich auch nicht
biggrin.gif
Die eine Seite krieg ich meist noch hin, wie weiß ich auch nicht genau. Die Anleitung hab ich auch nie gelesen.

Hoffe konnte wenigstens ein bisschen Helfen^^

Tymion
 
So wie der Würfel auf dem Bild aussieht, ist der vollkommen falsch !
Die eine Fläche ist zwar fast komplett Weiß, die Seiten passen jedoch nicht. Also der Rand der weißen Fläche, muss einheitlich die selbe Farbe haben.
Versuch des ma zu erklären:

Wenn du dir den Würfel also mit der weißen Seite nach oben hinstellst, muss an jeder der 4 Seiten, die an die Weiße angrenzt die selbe Farbe sein.
Also auf der Zeichnung müsste zB. Rechts unten, die 3 Steine die an der Kante zur weißen Seite sind, 3 Rote Steine sein. Ebenso an den anderen Seiten.
Also wenn du die weiße Fläche komplett hast, müsste drum rum, auf der obersten Reihe immer 3 gleichfarbige Steine nebeneinander sein.
Die müssten dann mit dem Stein in der Mitte einer der anderen Flächen passen (uff, wassn scheiß zu erklären) ( http://images.google.de/imgres?imgurl=http...l%3Dde%26sa%3DX ist das vollständige Bild eines fertigen Würfels. Die Flächen passen Farblich zu einander.)

Wie man den Würfel weiter, als nur eine Fläche, bekommt, weiß ich auch nicht
biggrin.gif
Die eine Seite krieg ich meist noch hin, wie weiß ich auch nicht genau. Die Anleitung hab ich auch nie gelesen.

Hoffe konnte wenigstens ein bisschen Helfen^^

Tymion
Hm danke..^^
also als ich heute nach Hause kam hab ich mir den Würfel mal zur Hand genommen und gedacht ..hm das könnte doch dahin und da...Ergebniss= ich hab eine Seite Wohoo^^

tja nur wie gehts jetzt am einfachsten weiter
meeting.gif
 
tja nur wie gehts jetzt am einfachsten weiter
meeting.gif
Hebel die beiden Dinger raus un steck sie passend rein.

Chopi hat Recht
victory.gif
, das machen und dann immer merken wie mans dreht und dann gleich zurück xD

Ich habe mal gehört, dass es dumm ist erst eine Seite zu machen und dann sich mit den anderen zu beschäftigen, besser ists einfach alles parallel zu machen, aber ich habe eh keine große Ahnung, schau dir einfach die 3 Youtube videos an, die Hirsi gepostet hat...

achja und in der Anleitung vom Cube stand (ich hatte eine!), dass man den nicht Komplett lösen soll, sondern er dafür gedacht ist einseitige Muster zu kreieren.
 
Zurück