Zeigt euer Interface! ~The one and only~

Da ich zu den Spielern gehöre, die mit Alditüten-PC (512 MB Ram ftw) und dementsprechend niedrigster Graphikeistellungen herumgeistern, habe ich mir ein möglichst Speicherschonendes UI gebaut.



Verbrauch: 4,4 MB.
Im Raid schalte ich mein Taschenaddon aus, was die Auslastung nochmal auf 2,4 MB reduziert.
Also man kann mir deutlich weniger Speicherverbrauch einiges besser machen. Bei dem ui sehe ich jetz außer GlassUnitFrames, Omen und dieses Timer Addon, kein Addon (und das genannte Taschenaddon). Und das soll 4,4mb verbrauchen? Anstatt Omen zb, nimm sThreatmeter, anstatt GlassUnitFrames nehm oUF mit Layout (beide Addons sind nur modifizierbar, durch ändern der luas, brauchen also ein wenig Know-How), das würde den Speicherverbrauch stark senken.
 
Ich hab z.B. 3,9MB Auslastung, ohne Recount sogar nur 2,5
tongue.gif


edit: ich seh da übrigens keinen Screen bei Ahramanyu ._.

edit2: hab bei mir nochmal was mit den Dekokringeln geändert und das Micromenü umpositioniert: http://i76.photobucket.com/albums/j27/nalc...yaui_allnew.jpg
ist imho noch 'n Tick schicker so
biggrin.gif


edit3: ohne buttonfacade wären's auch nochmal 900kB weniger Auslastung... meinem PC ist das glücklicherweise ziemlich wurscht, sonst würd mich das arg stören ~_~

edit4: GIEF RABENFÜRST AHRA!
Die Chatpositionen würden mich arg stören mit dem sichtbaren Hintergrund.
Unitframes find ich eigentlich ganz schick, nur die Partyanzeige sieht nicht so gut aus.
Als Taschenaddon kann ich dir übrigens Combuctor wärmstens ans Herz legen. Super praktisch (mit Suchfunktion für alle Blindfische wie mich xD) und für den Funktionsumfang sehr speicherleicht
smile.gif


Und nMainbar o.ä. (also was aus den Actionbars unten Micromenü und Taschen rausnimmt) würde nochmal riesig Platz schaffen, mit ebenfalls sehr kleinem Speicherverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die grafik in der mitte oben passt da iwie nich so hin und die buttons so halb durchsichtig..naya

aber: die grafiken lins unten - rechts oben , das schaut super aus
 
Da ich zu den Spielern gehöre, die mit Alditüten-PC (512 MB Ram ftw) und dementsprechend niedrigster Graphikeistellungen herumgeistern, habe ich mir ein möglichst Speicherschonendes UI gebaut.



Verbrauch: 4,4 MB.
Im Raid schalte ich mein Taschenaddon aus, was die Auslastung nochmal auf 2,4 MB reduziert.

Uiuiui...
Ich glaub nicht dass ich es mir leisten kann einen Mod zu beleidigen Lassen wir das.
Also, die UF's würd ich mal runterskalieren und die Texturen anpassen.
Und wie kannst du mit 512 mb spielen?
 
Hallo Liebe Community
victory.gif

mhh glaub das ist mein 1. Beitrag überhaupt aber egal
happy.gif


Also hier erstmal mein Interface:

Solo:

Party:
(Einfach nur mehr Fenster nach unten hin denken^^)

Also normal sind die Button an der Minimap ausgeblendet und werden nur bei Maus-over gezeigt. Und wie ihr seht benutze ich auch nur fertige Addons, weil ich mich mit lua und dem ganzen kram nitt auskenne ^^. Mhhh so wie das Interface immoment ist, ist es ja zu gebrauchen aber irgentwie gefällt es mir nicht ^^.
Ich bitte also um Tipps und Tricks, um es ein bissle schöner zu machen.

mfg Pixxa

Edit: Da seh ich doch grade ddas bei Titan was falsch eingestellt ist. Also normalerweise stehen da keine Ep mehr sonder die Leistung^^.
Edit2: Ach ja bräuchte noch etwas was mir den Raid zeigt. Da ich normalerweise nur 10ner gehe zieh ich mir einfach schnell die Standart sachen ins interface aber auf dauer ist das ne nervige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für raid hol dich doch grid und skalier es dir schön klein und fein, wo es dich nicht weiter stört du aber den raid als überblick bekommst
smile.gif
 
Ich hab z.B. 3,9MB Auslastung, ohne Recount sogar nur 2,5
tongue.gif


edit: ich seh da übrigens keinen Screen bei Ahramanyu ._.

edit2: hab bei mir nochmal was mit den Dekokringeln geändert und das Micromenü umpositioniert: http://i76.photobucket.com/albums/j27/nalc...yaui_allnew.jpg
ist imho noch 'n Tick schicker so
biggrin.gif


edit3: ohne buttonfacade wären's auch nochmal 900kB weniger Auslastung... meinem PC ist das glücklicherweise ziemlich wurscht, sonst würd mich das arg stören ~_~

edit4: GIEF RABENFÜRST AHRA!
Die Chatpositionen würden mich arg stören mit dem sichtbaren Hintergrund.
Unitframes find ich eigentlich ganz schick, nur die Partyanzeige sieht nicht so gut aus.
Als Taschenaddon kann ich dir übrigens Combuctor wärmstens ans Herz legen. Super praktisch (mit Suchfunktion für alle Blindfische wie mich xD) und für den Funktionsumfang sehr speicherleicht
smile.gif


Und nMainbar o.ä. (also was aus den Actionbars unten Micromenü und Taschen rausnimmt) würde nochmal riesig Platz schaffen, mit ebenfalls sehr kleinem Speicherverbrauch.

Die Grafik oben Weg und es gefällt mir super
top.gif
 
/sign kann nur zustimmen sieht sehr nice aus =)

und das bei 2,5 mb speicher

bei mir nutz alleine pitbull soviel xD
 
dann kauf dir ram
tongue.gif
Kostet doch nix
wink.gif
Und du hast 2mb TaschenAddOn? wtf? Arkinv? Ohje... naja..
Baggins mit Baggins_Search. RAM kaufen? Wird DDR400 überhaupt noch hergestellt?

Also man kann mir deutlich weniger Speicherverbrauch einiges besser machen. Bei dem ui sehe ich jetz außer GlassUnitFrames, Omen und dieses Timer Addon, kein Addon (und das genannte Taschenaddon). Und das soll 4,4mb verbrauchen? Anstatt Omen zb, nimm sThreatmeter, anstatt GlassUnitFrames nehm oUF mit Layout (beide Addons sind nur modifizierbar, durch ändern der luas, brauchen also ein wenig Know-How), das würde den Speicherverbrauch stark senken.
Ich habe noch Itemrack, Postal und Perfectraid am laufen. Der Gruppenframe ist übrigens mit PR gemacht, die eigentlichen Frames von GUF sehen anders aus.
sThreatmeter werde ich einmal ausprobieren, danke für den Tip. Mit dem editieren von .lua kennt ich mich allerdings kaum aus. =/

edit4: GIEF RABENFÜRST AHRA!
Die Chatpositionen würden mich arg stören mit dem sichtbaren Hintergrund.
Unitframes find ich eigentlich ganz schick, nur die Partyanzeige sieht nicht so gut aus.
Als Taschenaddon kann ich dir übrigens Combuctor wärmstens ans Herz legen. Super praktisch (mit Suchfunktion für alle Blindfische wie mich xD) und für den Funktionsumfang sehr speicherleicht
smile.gif


Und nMainbar o.ä. (also was aus den Actionbars unten Micromenü und Taschen rausnimmt) würde nochmal riesig Platz schaffen, mit ebenfalls sehr kleinem Speicherverbrauch.
Partyanzeige ist wie gesagt mit PerfectRaid gemacht. Mir ging es besonders um Informationen, die wichtig sind, schnell und ohne Kompromisse. Das wird mir somit geboten. Natürlich bin ich für Alternativen offen!
Combuctor werde ich mir anschauen, danke für den Hinweis. nMainbar klingt zwar interessant, aber alles was unterhalb meiner Unitframes passiert ist mir recht egal. So ziemlich ist ist per Hotkey erreichbar *Fingerakrobat bin*.

Uiuiui...
Ich glaub nicht dass ich es mir leisten kann einen Mod zu beleidigen Lassen wir das.
Also, die UF's würd ich mal runterskalieren und die Texturen anpassen.
Und wie kannst du mit 512 mb spielen?
Man sollte niemanden beleidigen. ;D GUF besitzt allerdings nur diese Texturen, skallieren kann man sie natürlich.
Wie man mit 512 RAM spielen kann? Das frage ich mich selbst schon seit 2 Jahren...
 
Servus.
Ich lese hier schon länger mit und da ich momentan ein bisserl Zeit habe habe ich mich auch mal inspirieren lassen und etwas an meinem Interface gearbeitet.
UF´s sind oUF_p3lim die ich etwas verändert habe, ich habe gestern zum erstenmal mit .lua rumgespielt und verfahre noch mehr nach trial and error als das ich ahnung habe was ich da mache^^.



Die Leiste Rechts mit dem Ruhestein ist mouseover, sonst ausgeblendet. Darüber ist im Raid omen.


was ich noch ändern will:
- Taschenaddon, habe atm ArkInventory, das is aber eigentlich Schrott. Kann jemand was ähnliches empfehlen (mit Übersicht auf Bank, Sortieren)?
- Diese Verzierungen die einige haben (zB Shantalya am Chat) finde ich ziemlich schick, da habe ich aber noch kA wie das geht^^
- HP-Balken classcolored und dafür die Mana/wut/Energie-Anzeige halt blau/rot/gelb
- Buff-Leisten sind Standard, ich suche noch etwas zum Grösse und Position verändern

edit:
die action bars sind mittlerweile mittig, ist mir irgendwie erst aufm screenshot aufgegallen
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Aniel
smile.gif


WIP! Q_Q

bffi2t.jpg

*UnitFrame trifft guten Geschmack kritisch für drölf Millionen Schaden*
*guter Geschmack stirbt*
Ooh...

Edit: @Ahra: du könntest Classtimer auf deine UF's abstimmen.
Das meinte ich.
Edit2: Also mal ernsthaft:
Minimap-Buttons zumindest auf Mouseover.
UF's sind selfmade?
würd ich allerwenigstens ein bisschen überdenken.
Warum hast du nochn XP-Balken an
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast n ziehmlich großes Maul...

fettes WIP :s

gibts eine möglichkeit SBF ohne CyCircled/ButtonFacade zu skinnen?

Ganz ruhig Mütterchen.
Das WIP merkt man
biggrin.gif

na gut, ich will jetzt über die Stellung der Elemente nix sagen
eigentlich schon.
Wenn du deine Sachen eher gern in der Mitte hast,
wieso ist die Map dann so weit unten :S
Zu deiner Frage: afaik nicht.

edit: btw stellen alle die UI's rein damit wir sie durch konstruktive Kritik verbessern können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Creba dein Chat is definitiv zu klein
tongue.gif
 
so, ne neue überlegung (alles per photoshop gemacht, das ui existert noch nicht ingame)
der rahmen soll classcolored sein, ist aber atm ein etwas anderes blau
die ufs werden auch noch anders plaziert und geskinnt

uivorlageya2.jpg


edit : in die bar unten kommen dinge wie die anzahl der toten im raid und ob int fehlt etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, ne neue überlegung (alles per photoshop gemacht, das ui existert noch nicht ingame)
der rahmen soll classcolored sein, ist aber atm ein etwas anderes blau
die ufs werden auch noch anders plaziert und geskinnt

uivorlageya2.jpg


edit : in die bar unten kommen dinge wie die anzahl der toten im raid und ob int fehlt etc.
Ich finds optisch eig schick,aber mich persönlich störrt einfach das immer alles klein und möglichst am Rand sein muss:<
 
joa wie ich bereits sagte, will ich einfach mal ein minimales ui ausprobieren :>
 
geil Biggus! viell UF's bissi weiter nach oben aber sonst würd ichs so lassen! Ich finds geil :>
 
Zurück