Zeigt euer Interface! ~The one and only~

WoWScrnShot_021109_161711.jpg


Gief the gemecker.

hey eine frage was sind das für Unit frames... die sehen voll cool aus...

mfg airace
 
Wird nen oUF Layout sein.

Mit was ist die XP bar gemacht? Und die Actionbar?
 
oUF sind P3lim, minimal verändert (also dk runen ausgeblendet, n bisserl an der Höhe/Länge geschraubt)
Bars sind nicht dominos, sondern rActionBarStyler mit rActionButtonStyler. spart speicher
tongue.gif
 
Das ist nBuff. deswegen sind die auch da oben
smile.gif


2tens, ich bin zufaul, die buttons textur aus den buttons komplett zu extrahieren (sind ja mehrere lagen), zusammenzufügen, und dann da oben zu benutzen.
zu deine 2tens:
Nimm aus dem ButtonFacade Caith die normal.tga und schieb die in den nBuff ordner. Dann nennst du die texture.tga und kannst glücklich sein. Evtl muss die normal.tga noch ein bisschen eingefärbt werden, ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm sollte helfen
wink.gif
Wenn du die selbe Textur auch in der Minimap haben willst, schieb die normal.tga einfach auch darein und nenn sie overlay.tga. Die größe der Textur für die minimap spielt keine Rolle, weil Neal das sehr schlau gemacht hat
smile.gif

Der Arbeitsaufwand würde gerade einmal 5min betragen und das UI besser aussehen.
 
das trifft es, was reizt dich daran?

Xperl raidlayout

und jetzt als vergleich mal pitbull:
Pitbull raidlayout

tut mir lkeid, da gibt es kein gewisses etwas

Der Unterschied? Ich finde Pitbull sieht billig und schäbig aus wie billiges Konfetti mit den Farben!
xPearl finde ich durch die kleinere Raidfenstergröße wesentlich angenehmer ausserdem sieht es hochwertig aus und hat nicht diese nervenden Konfetti-Klassenfarben, das brauche ich nicht.

Ich persönlich habe die addons:
- xPerl
- Sexymap
- Questhelper
- Cartographer + Gatherer
- DeadlyBossmod
- Bartender ( 2 20er leisten am unteren Bildschirm )
- Auctioneer
- das bag addon ausm buffed-addon-des-monats-dingsda xD

Mehr brauch ich nicht, liegt aber wohl daran, dass ich eh locker spiele und sogar Questtexte lese etc. :-)
 
Der Unterschied? Ich finde Pitbull sieht billig und schäbig aus wie billiges Konfetti mit den Farben!
xPearl finde ich durch die kleinere Raidfenstergröße wesentlich angenehmer ausserdem sieht es hochwertig aus und hat nicht diese nervenden Konfetti-Klassenfarben, das brauche ich nicht.

Ähm, kuck dich mal fünf Minuten in den Optionen von Pitbull um. Dann fällt dir vielleicht auch die Möglichkeit auf, die Klassenfarben abzustellen. Mich nervt das auch, aber ich wechsel deswegen nicht gleich auf ein minderwertiges, weil weniger umfangreiches Addon, sondern stell es mir so ein wie ichs haben will.

Wenn du Addons nur installieren willst ohne was dran zu schrauben, dann kannst du gleich beim Standard-UI bleiben. Denn in der Standardeinstellung sind IMO die wenigsten Addons brauchbar.
 
Der Unterschied? Ich finde Pitbull sieht billig und schäbig aus wie billiges Konfetti mit den Farben!
xPearl finde ich durch die kleinere Raidfenstergröße wesentlich angenehmer ausserdem sieht es hochwertig aus und hat nicht diese nervenden Konfetti-Klassenfarben, das brauche ich nicht.

dafür gibt es ja die lustige config-funktion

edit :

momentanes wip :
wipyc0.jpg

Simples Threat-Meter mit einfärbung nach Aggro
Ich denk mal ich bastel aber noch ne Tank spalte dazu damit man die Aggro abschätzen kann

(die position stimmt natürlich noch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n richtiges, die anzeige ist atm nur zum testen von den farbübergängen
(wenn ich rausgefunden hab wie ich solo auf einem mob weniger als 100% aggro haben kann, test ichs dann -.-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich wechsel deswegen nicht gleich auf ein minderwertiges, weil weniger umfangreiches Addon, sondern stell es mir so ein wie ichs haben will.

Wozu ein umfangreicheres Addon, wenn ich die Sachen eh nicht benutze?
Soll ich mir nen teures Sportauto holen, um doch nur mit 50 durch die stadt zu tuckern?
Soll ich mir ein riesen Topfset kaufen, wo ich doch eh nur den Wok benutze?

Das Problem ist das gehetze gegen ein Addon nur weil einem der Stil für sich selber nicht passt ... dass es scheisse einzustellen ist gebe ich ja gern zu, aber es sieht in meinen Augen tre chique aus und das sogar schon bei der Standardeinstellung :-)

Wenn du Addons nur installieren willst ohne was dran zu schrauben, dann kannst du gleich beim Standard-UI bleiben. Denn in der Standardeinstellung sind IMO die wenigsten Addons brauchbar.
Standard UI, ja das könnte ich machen, aber dann hätte ich einige Sachen die ich garnicht sehen will, keinen Questhelper, falls ich mal etwas nicht finde, keine Gatherer Datenbank, falls ich geziehlt nach Rohstoffen suche, keine Tasche die alles zusammen fasst mit Suchoption, filterfunktion und kein einsehbares Bankfach, keinen price per unit im AH, keine Anzeige des NPC-Verkaufswertes, kein Aggrometer ... Das sind alles Dinge, die in den Standardeinstellungen der Addons drin sind, wo ich NICHTS für machen musste ausser bei curse den namen anclicken und auf install drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied? Ich finde Pitbull sieht billig und schäbig aus wie billiges Konfetti mit den Farben!
xPearl finde ich durch die kleinere Raidfenstergröße wesentlich angenehmer ausserdem sieht es hochwertig aus und hat nicht diese nervenden Konfetti-Klassenfarben, das brauche ich nicht.

Ich persönlich habe die addons:
- xPerl
- Sexymap
- Questhelper
- Cartographer + Gatherer
- DeadlyBossmod
- Bartender ( 2 20er leisten am unteren Bildschirm )
- Auctioneer
- das bag addon ausm buffed-addon-des-monats-dingsda xD

Mehr brauch ich nicht, liegt aber wohl daran, dass ich eh locker spiele und sogar Questtexte lese etc. :-)

Man merkt eindeutig, dass du nicht alzu viel Ahnung hast, allein schon der erste Satz.

Der Unterschied? Ich finde Pitbull sieht billig und schäbig aus wie billiges Konfetti mit den Farben!
Du weißt, dass du jede, aber wirklich auch jede Farbe bei pitbull einstellen kannst? anscheinend nicht, sonstwürdest du es nicht ein "billiges Konfetti mit den Farben" nennen. Und ich (und 95% der, die ein wenig Ahnung haben finden, dass xPerl seeeehr viel billiger aussieht. Wenn du Pitbull in deinem Ui hast zeugt das nur davon, dass du zu faul oder zu dumm bist dich mit den Einstellungen deiner Addons auseinanderzusetzten und in 99% der Fälle passt xPerl kein Stück zum Rest des Uis. Folglich sehen xPerl Uis immer "billiger" aus als welche mit Pitbull, auch wenn du mir gerne Gegenbeispiele bringen kannst.
Btw kann man Pitbull so konfigurieren, dass es wie xPerl aussieht, aber wer würde das schon machen?
smile.gif


xPearl finde ich durch die kleinere Raidfenstergröße wesentlich angenehmer
Auch hier: Kopf->Tisch. Geh bei Pitbull unter "Raid" und guck da ein bisschen durch. Da findest du sehr viele Einstellungen, die mit ein wenig Englischkenntnissen sehr einfach zu verstehen sind. Außerdem findest du da Schieberegler um Höhe und Breite von den Raidframes zu verstellen.

ausserdem sieht es hochwertig aus
Wie wir auch alle wissen ist Geschmack sehr relativ und ich will keinen wegen seinem runtermachen aber wie ich schon sagte, man kann Pitbull so aussehen lassen wie xPerl udn dazu sogar noch alles so einstellenw ie man es haben will und noch mehr. Wie ich auch schon sagte passt xPerl meist nicht zum Rest eines Uis und "hochwertigkeit" eines uis setzt sich imho aus dem Gesamtbild zusammen. Und diese 0815 Uis mit einem fetten balken unten (der meist irgendwie zum Standart style passen soll) drölfzig buttons von denen nur 8 belegt sind und dieses xPerl in Grau, matt, mit grün... passt dann überhaupt nicht zu dem Balken.
Auch überlappen in den meisten xPerl-UIs zig dinge wie buffs an den PartyFrames etc, das sieht definitiv nicht hochwertig aus!

und hat nicht diese nervenden Konfetti-Klassenfarben, das brauche ich nicht.
1) Klassenfarben sind sehr nützlich.
2) Nur dieses "Konfetti" ist nicht so schön. Dieser xPerl-Style ist nicht schön (vgl weiter oben). Grau an sich ist schön. Grau mit "konfetti" kombiniert ist schön, wie ich es in meinem Ui gemacht habe.
3) Was die in Pitbull nicht gefältt, schaltest du einfach aus.

Sofar, obwohl ich eingentlich nicht zu 1337. mal diese xperl pitbull Diskussion haben woltte...
Damit es nicht zu offtopic wird, mein Ui mit ein paar Änderungen:

 
...dass du zu faul oder zu dumm bist dich mit den Einstellungen deiner Addons auseinanderzusetzten...

Es gibt noch einen gewissen Zeitfaktor, den viele wohl nicht kennen, da sie entweder weniger oder garnicht arbeiten müssen/wollen/können. Wenn ich meine Stunde Abends spielen möchte, dann möchte ich diese Stunde nun auch wirklich spielen. Übrigens spiele ich das Spiel komplett auf englisch, da dies meine Muttersprache ist.

Naja was soll ich dazu sagen, du hast mich ja von vorn herein schon als dumm abgestempelt.. ich werd heut Abend mal mein UI hochladen, es ist sehr minimalistisch, daher ist es einfach einen Einklang in der Farbgebung zu finden.

EDIT: zu deinem Screen: Ich finde es hässlich, aber das ändert nichts daran, dass es einheitlich designed ist - was mich nur wundert ist, dass du mit deinem Pala mit so wenig Buttons aus kommst ... mir würden da buße, stun und vor allem bubble+ruhestein-macro fehlen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür gibt es ja die lustige config-funktion

edit :

momentanes wip :
wipyc0.jpg

Simples Threat-Meter mit einfärbung nach Aggro
Ich denk mal ich bastel aber noch ne Tank spalte dazu damit man die Aggro abschätzen kann

(die position stimmt natürlich noch nicht)

Hmmm willst du ein Kind von mir ?

rolleyes.gif
 

Bis auf die Buffs (ich hasse Balkenanzeige bei Buffs - häääässlich :<) gefällt mir das sehr gut. Besonders die Untiframes und da grad genau dass die Portraits so hinter den Leisten liegen. Das lässt das ganze imho erst so aussehen als würde es auch wirklich zusammen gehören
smile.gif
 
jeah works

threatew3.jpg


links die eigene prozentanzahl (100% ist aggro, egal welche range)
rechts wieviel aggro man noch bis zu den 100% über hat
 
Zurück