Zeigt her eure Dreadz!

Thorfold

Rare-Mob
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Aloha liebe buffed-Kameraden ,

ich selbst besitze nun seid etwas mehr als 3 Wochen Dreadlocks , und würde gerne wissen , ob es hier ein paar Gleichgesinnte gibt?!
Ich selbst habe Dreads , weil ich sie einfach eine tolle Frisur finde , und sie für mich auch ein Zeichen von Unabhängigkeit sind.
smile.gif

(Höre hauptsächlich Metal , aber zwischendurch auch was Reggae
wink.gif
)

Auf dem Bild waren sie gerade mal (fast) fertig ... Deshalb stehen sie da noch extrem ab , und sehen noch nicht so schön aus ... Wobei sie sowieso noch verfilzen müssen. ;]

[URL="http://www.buffed.de/redirect.php?url=http%3A%2F%2Fimg5.imagebanana.com%2Fview%2F7gzbjrqe%2FUntitled.png"]http://img5.imagebanana.com/view/7gzbjrqe/Untitled.png
[/URL]

Untitled.png



Also zeigt her eure Dreads.
smile.gif


P.S. : Die Suche brachte mir keinen Thread... Hoffe deshalb es gibt noch keinen. :9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es mich gar nicht trauen, Dreadlocks zu haben. Würden sich alle über mich lustig machen...
Aber wers will soll sichs machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mir dreadlockz machen würde dann so rob zombie auf meinem avatar
biggrin.gif

obwohl das sind keine dreadz mhh die sind nur verfilzt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will jetzt mal das der link geht

btw: ich will mir auch noch dreads machen lassen kurz bevor ich von langen haaren auf kurze haare umsteige^^
 
Da sind mir meinen schönen Hüftlangen Haare zu schade zu.
 
METALER?????!!!!
^^. Wollt ihr wirklich alle ne Frisur wie der Tom von Tokio Motel?
Wie werden die Haare eigentlich verfilzt? Mit nem Filzstift oder was?


Metalerin bitte
jester.gif


Ich find Dreads einfach ungepflegt und keineswegs ein Zeichen für was auch immer.
 
http://www.dreadlockz.net/

Da kannste nachlesen wies machen geht ... xP

Und dass Dreads ungepflegt sind ist eine Lüge ... Ich wage sogar zu behaupten , sie brauchen mehr Haarpflege als alle anderne Haartypen ;D
 
Ich mag meine Haare ... ich will nicht, dass die zum Brutplatz einer neuen Rasse werden, weil ich mal einen Tag nicht zum Duschen komme. :X
 
@TE:
Hatte früher auch mehrmals Dreads. Hat meine Kopfhaut auf Dauer aber leider nie wirklich mitgemacht, obwohl ich fast jeden Tag am Haare waschen und pflegen war. Spiele insgeheim ja wieder mit dem Gedanken, Haare wachsen zu lassen und wieder Dreads draus zu machen. Aber ich weiß heute schon, dass die Freude nur von kurzer Dauer sein wird.
tongue.gif


Was das Gefühl angeht, muß ich dir auch zustimmen. Glaube das kann nur jemand verstehen und nachvollziehen, der selber auf der "Wellenlänge" ist. Und davon gibts relativ wenig Leute.

Solche steifen Dreads hatte ich nach dem verfilzen auch immer. Die legen sich aber wieder nach 1-2 Tagen, wie du gemerkt hast. Und immer dran denken: Schön am Ansatz nachfilzen.
biggrin.gif


Tante Edith meint grad: Hm, grad auf Dreadlockz.net gestöbert. "[...] Kernseife ist günstig, greift aber bei manchen die Kopfhaut an [...]" Vielleicht lags ja daran? Hab immer mit Kernseife gewaschen, weil's die Haare eben schön trocken macht. Hab die Reizungen aber nie auf Kernseife zurückgeführt, hat mir auch niemand gesagt ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab inzwischen seit 5-6 monaten dreads^^
dass dreads ungepflegt sein sollen, find i ned^^
an meinen macht immer ne freundin von mir rum wenn sie zu besuch kommt (ansätze machen und lose haare rein filzen^^)
nur des fönen nach m waschen dauert immer xD
ich brauch ca ne halbe stunde um meine dreads zu fönen
jetz sin se von der länge ca 5-10 cm unter den schultern^^

Liebe Grüße
Fetti / Fallen / Herb
victory.gif
 
Also mein Fall wäre das auch nicht. ^^
Ich bin schon von mittellangem Haar genervt, deswegen hab ichs nie länger als wenige cm.
 
@spectrumizer:
du hast deine dreads fast jeden tag gewaschen?^^
vllt lags dann daran dass deine kopfhaut des ned mitgemacht hat^^
1-2x pro woche sollt eig. reichen, dann isses au ned so anstrengend für deine kopfhaut^^

Liebe Grüße
Fetti / Fallen / Herb
victory.gif
 
METALER?????!!!!
^^. Wollt ihr wirklich alle ne Frisur wie der Tom von Tokio Motel?
Wie werden die Haare eigentlich verfilzt? Mit nem Filzstift oder was?
Ganz einfach: Nie mehr duschen und nach ner gewissen Weile sehn die Haare dann extrem verfilzt aus
jester.gif

Nur die Filzläuse sind dann ein Problem
unsure.gif
 
Zurück