Zeigt her eure Dreadz!

Also dass deine Kopfhaut mit jedem Tag waschen mit Kernseife weh getan hat wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. ;D

Ich wasche meine Dreads auch nur 1-2 die Woche , öfter sollte es am Anfang auch nicht sein.
wink.gif

Außerdem muss ich nachm Waschen meist ziemlich viel häkeln. ;D

Kann euch nur diesen YouTube-Kanal empfehlen:
http://www.youtube.com/user/SchwartauXtra


Und damit die Haare schön filzen , einfach die Filznadel benutzen , aber nicht zuoft , weil sonst können die Dreads abfallen! *gg*

Postet doch mal ein Bildchen eurer Dreads , dazu ist der Thread ja da. ;D

Und meine lagen erst nach 1 einhalb Wochen so richtig.
smile.gif
 
Dreads sind einfach schön
smile.gif

Hab aber noch zu kurze Haare und naja entweder werden sie derb geil oder einfach nur scheiße...
 
Wollte mir mal Dreads machen lassen, allerdings nur, wenn die Haare auch wirklich lang sind... da mir das allerdings Gefühl morgens mit Haaren in der Fresse irgendwann so dermaßen aufn Sack ging, sind die nu wieder ab und ich werd wohl bei kurzen haaren bleiben!

Also keine Dreads ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts gebracht, haben sich dauernd gelöst ... auch wenns dann nich ganz so schlimm war, hats die Entscheidung abzuschneiden nur herausgezögert, aber nicht verhindert ^^
 
meine haare waren ziemlich lang als ich die dreads gekriegt hab^^
dafür sind die dreads nie zu kurz gewesen
biggrin.gif

bilder stell ich i.wann mal rein, hab keine cam^^
 
Also dass deine Kopfhaut mit jedem Tag waschen mit Kernseife weh getan hat wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. ;D

Ich wasche meine Dreads auch nur 1-2 die Woche , öfter sollte es am Anfang auch nicht sein.
wink.gif

Außerdem muss ich nachm Waschen meist ziemlich viel häkeln. ;D

Kann euch nur diesen YouTube-Kanal empfehlen:
http://www.youtube.com/user/SchwartauXtra


Und damit die Haare schön filzen , einfach die Filznadel benutzen , aber nicht zuoft , weil sonst können die Dreads abfallen! *gg*

Postet doch mal ein Bildchen eurer Dreads , dazu ist der Thread ja da. ;D

Und meine lagen erst nach 1 einhalb Wochen so richtig.
smile.gif

Deine liegen doch immer noch nicht.^^
Musst du deine Haare eigentlich jetzt jeden Tag so 2 Stunden häckeln?
 
Natürlich liegen die.
biggrin.gif

Und ja ich muss ziemlich viel häkeln. >.>
 
ich mag dreads nicht
ich mag dreadsträger nicht
jester.gif


du hast deine dreads fast jeden tag gewaschen?^^
vllt lags dann daran dass deine kopfhaut des ned mitgemacht hat^^
1-2x pro woche sollt eig. reichen, dann isses au ned so anstrengend für deine kopfhaut^^

einer der gründe
yahoo.gif


schmutzige kerle und kerla nö?
 
warum?
schonmal daran gedacht dass man auch duschen kann ohne sich die dreads zu waschen?
 
Ich persönlich finde Dreads nicht wirklich schön. Eine Freundin von mir hatte welche und trägt seitdem kurze Haare, weil von denen irgendwann kaum noch was übrig war. Da wäre mir das Risiko doch zu groß. Zudem verstehe ich auch nicht, was an verfilzten Haaren so toll aussehen soll. Selbst dem Typen in dem Video stehts nicht unbedingt. Ich krieg ja schon zuviel, wenn ich morgens aufwache und einzelne Strähnen verknotet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich find dem Typen aus dem Video stehen sie ganz gut. ;D
 
Ich wasche meine Dreads auch nur 1-2 die Woche , öfter sollte es am Anfang auch nicht sein.
wink.gif

Und dass Dreads ungepflegt sind ist eine Lüge ... Ich wage sogar zu behaupten , sie brauchen mehr Haarpflege als alle anderne Haartypen ;D

Ich bin nicht wirklich ein Freund von Dreads. Wer so rumläuft bitteschön aber ich würde mir nie die Haare verfilzen.
Ich vergeliche nur gerade die beiden Zitate des TE.
Wer seine Haar nur 1-2 mal die Woche wäscht hat für mich ungepflegte Haare. Ich meine wenn ich schon nur einen Tag nicht die Haare Wasche, sind sie Total fettig und schmierig.
Wie bitteschön Pflegst du denn deine Haare?
 
Ich bin nicht wirklich ein Freund von Dreads. Wer so rumläuft bitteschön aber ich würde mir nie die Haare verfilzen.
Ich vergeliche nur gerade die beiden Zitate des TE.
Wer seine Haar nur 1-2 mal die Woche wäscht hat für mich ungepflegte Haare. Ich meine wenn ich schon nur einen Tag nicht die Haare Wasche, sind sie Total fettig und schmierig.
Wie bitteschön Pflegst du denn deine Haare?

Mit Kernseife 1-2 mal pro Woche waschen, täglich häkeln , täglich mit der Filznadeln filzen , eventuell auch Waxen , und Kieselerde benutzen auch manche Leute. ;D
 
dann hoffe ich du hast das mit dem 1-2 mal in der Woche waschen auf die Kernseife bezogen und nicht auf das waschen generell.
 
wenn du wachs benutzt, können dir die dreads leichter schimmeln..
ausserdem haste dann innen ne eklige wachs ablagerung^^

die kieselerde sollte man ned zu oft benutzen, damit die haare ned brechen
aber ansonsten ist kieselerde der hammer, die dreads werden richtig schön trocken und lassen sich super leicht weiter filzen
smile.gif


Liebe Grüße
Fetti / Fallen / Herb
victory.gif
 
Wenn man das hier so liest könnte man fast meinen, Dreads können sich schnell zu schmierig-totem Gestrüpp und Nährboden für miefiges entwickeln... bei richtiger/falscher/nötiger Pflege natürlich. Und die jahrelang gewachsene Matte ist danach (irgendwann) für die Tonne. Warum will man sich sowas antun?
dry.gif
 
warum soll man sich ne dauerwelle machen?
warum spitzen schneiden lassen?
warum soll man sich [insert random haircut] machen lassen?

weil es einem gefällt!

und wer dreads hat, kümmert sich (in der regel) darum
keiner der dreads hat, will dass sie schimmeln^^
wenn man aufpasst dann passiert aber nix^^
also immer gut trocknen lassen (nach regen) und nach m duschen einfach trocken fönen
 
Zurück