Zeigt her eure Dreadz!

Ich dachte immer, Dreadz zu tragen sei ne gewisse "grüne" Lebenseinstellung, aber scheinbar gibts das auch in anderen Varianten.

Punk-Dreads:
Dreads_6_by_Little_spazStock.jpg


Metal-Dreads?:
Red_Dreads_by_ratflatphotography.jpg
 
Was hier wieder für ne Negativpropaganda betrieben wird...

Ich kenne einen Typen, der hat inzwischen seit ich glaube sieben Jahren seine Dreads. Er hat sie immer gut gepflegt (Ohne wachsen und Kieselerde ;D) und sie sind schön dünn und lang und absolut gepflegt und hygienisch. Und was hier gesagt wird von wegen " Igitt, nur 2 mal die Woche Haare waschen, wie widerlich": Hättet ihr ernsthaft Lust, nen Riesenhaufen verfilzte Haare jeden Tag abzutrocknen? Das dauert Stunden ;D

Es kann wirklich hygienisch und gut aussehen, und ich persönlich mag auch Damen mit hübschen Dreads ;D
 
Ich dachte immer, Dreadz zu tragen sei ne gewisse "grüne" Lebenseinstellung, aber scheinbar gibts das auch in anderen Varianten.

Punk-Dreads:
Dreads_6_by_Little_spazStock.jpg


Metal-Dreads?:
Red_Dreads_by_ratflatphotography.jpg


das untere is eher ne gothic lady^^

vor allem unter den cybergoth sind dreads ziemlich verbreitet und ich finde es sieht klasse aus^^
 
Unter Metalern gibt es sogut wie keine Dreadlock-Träger. Die meissten haben normale Haare.
tongue.gif
 
der in flames sänger hat dreadz (glaub ich oder hatte k.p)
disturbed gitarrist hat dreadz
einer von korn hat dreadz
und ich hab schon genug metalheads mit dreadz gesehen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der in flames sänger hat dreadz (glaub ich oder hatte k.p)
disturbed gitarrist hat dreadz
einer von korn hat dreadz
und ich hab schon genug metalheads mit dreadz gesehen
biggrin.gif

Nu Metal zähl ich mal nicht mit. Nicht, weil es kein Metal ist, es ist in der Tat Metal ... hat aber zu viele Einflüsse von Aussen!
tongue.gif

Aber ist auch egal ... ich assoziiere diese Frisur mit Punks und Weltverbesserern/Hippies usw.
biggrin.gif

Achja ... und Veganern ... PETA ... Greenpeace ... üüaaah.. *schlotter*
 
Naja, ich würde diese Frisur eher mit Rastafaris assoziieren
 
Nu Metal zähl ich mal nicht mit. Nicht, weil es kein Metal ist, es ist in der Tat Metal ... hat aber zu viele Einflüsse von Aussen!
tongue.gif

Aber ist auch egal ... ich assoziiere diese Frisur mit Punks und Weltverbesserern/Hippies usw.
biggrin.gif

Achja ... und Veganern ... PETA ... Greenpeace ... üüaaah.. *schlotter*

In Flames und Nu Metal? Frag mal LoD
Disturbed und Nu Metal? Frag mal Dan Donegan

Korn vielleicht...

Korpiklaani Sänger hat auch Dreads. Es gibt genug Metalheadz mit Dreadz...
 
In Flames und Nu Metal? Frag mal LoD
Disturbed und Nu Metal? Frag mal Dan Donegan

Davon mal abgesehen, dass ich keine der drei Bands expliziert als Nu Metal bezeichnet habe, nochmal für dich ... In Flames ist Melodic Death, Disturbed und Korn sind Nu Metal.
Und ja, mir ist bekannt, dass sich die Band gegen das Genre wehrt ... ist mir aber schnurz. Für mich ist die Art, wie der Sänger singt, einfach zu Rap lastig. Beispiele wären "Stupify", "Droppin' Plates", "Meaning Of Life", "Liberate" und einige andere. Klar ist, dass der Nu Metal Anteil bei Disturbed nicht so groß wie bei Korn ist, aber was da ist, ist da.
wink.gif


Hier bezeichnen auch einige Rob Zombie als Rock, für mich macht der Groove Metal.


Aber das geht jetzt stark ins offtopic.
 
off topic, jop...groove metal habe ich aber auch noch nie gehört.

on topic : dreads sind schon cool, aber wohl eher nix für mich.
 
ich bin ja dafür auch wenn ich "Nu Metal bands mag" das ganze wieder als Crossover zu bezeichnen :/

btw: ich find dreadz total kewl solange ich mir keine machen muss und bei frauen find ich sie nur sehr selten schön da wär mir langes normales haar lieber kann aber auch kurz sein eigendlich ist es mir scheißegal :/
 
dreads sind ne ansammlung an dreck welcher sich nach und nach ansammelt ... daher .. 3-6milimeter haare sind genug
tongue.gif
und wenn ich haarausfall hab mach ich mir vorher ne glatze als das ich die haare drüber streich
tongue.gif


aber der mensch tut was er bock hat und von mir aus
tongue.gif
soll er doch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eww, sorry wenn ich den Thread wieder ausgrabe, aber nachdem der Friseur es wieder geschafft hat meine Haare zu versauen hab ich beschlossen mir wieder die Haare wachsen und mir Dreads machen zu lassen, dazu hätte ich ein paar Fragen:
Ab welcher Haarlänge lohnt es sich welche zu machen?
Werden die Haare dadurch weniger schnell fettig? (Ich muss meine Haare jeden Tag waschen weil die sonst schlimm aussehen usw.)
Wie oft muss man sie nachgewachsenen Haare "machen lassen"?
Und: Wieviel cm Dreads werde aus ~15cm Haare? (Wird das überhaupt kürzer?)

Schonmal danke falls wer antwortet. =D

mfg Brainfreeze aka Seyton
 
Zurück