Zeigt her eure Rechner!

Einsam

Rare-Mob
Kommentare
203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Platzhalter"
Ich reservier mir schon mal den Post hier, den ich mit einer Frage verbinde. Meine Fotos folgen nächste Woche, da bekomm ich ein neues Mainboard und Gehäuse, wenn alles verpflanzt ist, poste ich die neuen Bilder.

Aber nun meine Frage: Wie puzte ich meine Hardware am besten? Also wie bekomme ich z.B. den angelagerten Staub in den Rippen des CPU Kühlers, oder einfach nur die Schaufelräder der Fans sauber?
Habs neulich mal mit einem einfachen feuchten Tuch probiert, da ich nichts beschädigen wollte mit irgendenwelchen Chemikalien oder Wassertropfern.

Wäre mal nice to know
smile.gif

Druckluftspray ist immer ne gute Sache , aber auch Mikrofasertücher eignen sich gut
smile.gif

/Edit : Damit´s hier nicht im Spam ausartet , noch nen Bildchen..

Btw , das LANKABEL und Steckdose(n) einfach mal unbeachtet lassen.. -_-

http://www.bilderhoster.at/upload/rwdmq1229370593.jpg

Aber nun meine Frage: Wie puzte ich meine Hardware am besten? Also wie bekomme ich z.B. den angelagerten Staub in den Rippen des CPU Kühlers, oder einfach nur die Schaufelräder der Fans sauber?

Druckluftspray oder Strohhalm und kräftig pusten.
Oder Wattestäbchen :>

Habs neulich mal mit einem einfachen feuchten Tuch probiert, da ich nichts beschädigen wollte mit irgendenwelchen Chemikalien oder Wassertropfern.
ganz einfach ^^ eine zanbürste kaufen (wichtig eine ohne zanputzmittel) und den angelegten staub damit lockern.
danach kann der staubsauger ran (natürlich alles behutsam)
bei teilen wie lüfter usw darauf achten das man die lamellen nicht berührt (finger sind fettiger als man denkt) sonst bleibt darauf schneller der staub kleben.
natürlich immer darauf achten das der rechner ausgekühlt ist (spannungsunterschiede von warmen sachen) und das der rechner vom strom genommen wird.
natürlich können profis auch mit putzalkohol arbeiten (was ich aber auch nur denen empfehlen würde...)

mfg
einsam

Danke für die vielen Tipps. Dann kann ich beim neuem Ein- und Ausbauen meiner Hardware gleich ne kleine Putzsession einlegen
smile.gif

Ich zeig mein lieber nicht, der ist peinlich. Gehäuse das 6 Jahre alt ist... siehst nicht mal von ausen Lüfter oder so.

Hi,

sry 4 OT...

@Einsam ... könntest du mir evtl den Desktop Hintergrund von dem linken PC zukommen lassen ?

Thx

m.f.g.
Fen

Reserviert.

Wenn ich mal meinen neuen Rechner im Antec 1200 (green modded) hab usw. kommen hier Bilder hin *g*

Immer doch, aber bei Boxen gibts schon eine neue Variante die hat mein Bruder, die sieht besser aus, alles aus weiß.. würde eher die empfehlen
smile.gif
.

Name fällt mir aber grad nicht ein.

Das sind die hier: Link und hier in weiß: Link

Das sind die, die Ich hab: Link

Zuletzt bearbeitet:
Ja , aber nur solange bis meine neuen Möbel kommen , wird Zimmer komplett leer gemacht , und alles hinter diesen komischen Abschlussleisten versteckt
smile.gif

Btw , auch nicht schlecht Carcharoth
smile.gif

Ja , aber nur solange bis meine neuen Möbel kommen , wird Zimmer komplett leer gemacht , und alles hinter diesen komischen Abschlussleisten versteckt
smile.gif

Btw , auch nicht schlecht Carcharoth
smile.gif
Ich poste ein Bild wenn der neue Kühler drauf ist.
Vorher ist es eher langweilig.

Hier mal meine kleine schmuddle Ecke ^^ .....

beachtet den Kabelsalat dahinten nicht
biggrin.gif
, wird auch nächstes Jahr beseitig, wenn der neue Schreibtisch kommt
smile.gif

Zurück