Zeit für ein PC Upgrade

Manitu2007

Welt-Boss
Registriert
27.03.2007
Beiträge
1.527
Reaktionspunkte
17
Kommentare
626
Buffs erhalten
189
Hallo ihr lieben vor 2 Tagen hat mein Guter alter PC den Geist aufgegeben und nun bräuchte ich Ersatz bzw was gleichwertiges

Vorheriges System

Asus P4P800SE + Intel Pentium 4 ht 2,8 GHZ mit Zahlman Kühler, einer ATI 3850 (AGP) 2 BG DDR PC 400 RAM und einem Cooler Master 400 Watt Netzteil. Da unglücklicherweise am Gleichen Tag auch mein Gehäuse den Geist aufgegeben hat (nein fragt nicht ist einfach so, Powerknopf irgendwie ausgeleiert und der schalter der innen da eingeklemmt war hab ich vor geholt aber das ding is irgendwie abgebrochen) Außerdem hat sich die Voderklappe Verabschiedet.



Nun da ich Größtenteils meine Komponenten Verwenden möchte suche ich ein Günstiges System und ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen.

da mein System ja relativ überholt ist wird es auch zeit auf den stand des Jahres 2008/2009 zu Gehen daher habe ich folgenes Bei Ebay Rausgesucht

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Computer-AM...id=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-AMD64-X2-44...id=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Core2-E5200...id=p3286.c0.m14

ich kann mich nicht wirklich entscheiden, sind die onboard karten Gut? der Durchschnitt? ich habe jeweils über Googel dien Onboard Grka+Wow Eingegeben und sogar im Wow offi forum wurde Diskutiert diese sei Schrott doch ich möchte auch mal kompetentere Meinungen und zähle dabei auf die Buffies

mfg

Mani
 
Eine Onboard-Karte ist nie gut, wenn es ums spielen geht. Ich weiß ja nicht, was du mit den Rechnern machen willst, aber zocken ist nicht.
Was das angeht, so kommst du mit dem Setup bestimmt nicht in diesen Jahrtausend an, sondern katapultierst dich eher in die Steinzeit.
smile.gif


Was kannst du aktuell von deinen Rechner noch verwenden? Welches Netzteil ist das genau? Und deine jetzige Graka übertrifft den Rotz bei Ebay übrigens bei weitem.
Auch möchte ich dir sagen, daß du mit 200 Euro nicht weit kommst, für einen Spielerechner. Office-Rechner ja, aber zocken, never!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooler Master 400W, hat nen 6poligen Anschluss für Graka Strom Versorgung, die 3850 HD ist die Dickste noch auf AGP Basis Exestierende Karte die es gibt , ansonsten hat dasn NT die Standart anschlüsse.

Verwendbar währe die Graka, die CPU (P4 mit HT) der Arbeitsspeicher (Cosair PC400 2x1GB Riegel)

Da ich eine Alte 6600GT ausprobiert habe (Bevor ich den Powerknopf in der Hand hatte) hab ich festgestellt das der AGP Port durch ist denn auch bei ihr hat sich nix am Bildschirm Getan und meine Tastertur hat auch nicht durchgebooten also MB im Eimer.

Mir Geht es hauptsächlich darum dass ich WoW in akzeptabler Qualität spielen kann, ich will keine hardcore 204x3600er auflösung in 16:9
ggf. noch meine Standartspiele wie CSS, Sims3 und CnC3, mehr spiel ich eh nicht.

Mir ist selber klar das eine Onboard Karte keine gute Wahl ist jedoch dürfte es als übergang reichen denn ich musste bei meinem alten system feststellen das für vista allein 2GB Ram SEHR wenig ist und da die Addons massig fressen hab ich das 4GB Ram System gewählt.

ich hab nen 19" TFT und mir reichen meine 1280x1024.
Später werde ich mir eine entsprechende GRaka hinzukaufen.

mfg


E: http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-PHENOM-II-9...id=p3286.c0.m14 ist das schon eher was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ist es nicht , CPU ist in Ordnung - Graka aber totaler Müll - was verstehst du an Klos seiner aussage nicht? Mit 200€ kommst du nicht weit.
 
Für 200euro gibt es keinen neuen pc (ausser schrott!!!) schau im sticky nach und hol dir den 350euro pc, drunter kriegst du nix ordentliches!!!!


Mit onboardgrafik hasst du keinen spass, glaub mir hatte mal eine, wow lief in NIEDRIGSTEN einstellungen in classic wow mit 10-20 fps ! ! ! ! !

(lag auch am restlichen pc aber hauptsächlich an der onboard graka!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200€
ugly.gif


MoBo 40€
Prozi 40€
Graka 60€
Gehäuse 30€
RAM 30€

Sind schon 200€
w00t.gif

Wenn du dann Laufwerke und Festplatte weiterverwendest...ist es trotzdem arschlahm
ugly.gif


ZusammenstellungLOL.jpg

Ich bin so verdammt stolz auf mich
bounce.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falathrim da muss ich jetzt lachen ;p


Zum Threadersteller, wenn du in Ebay nen PC für 360 Euro postet, denk ich mal kann man da schon mehr machen, dann würde auch dieser PC hier locker WoW schaffen.

Also wie gesagt dann diesen hier:

CPU : AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition"

Festplatte : Western Digital Cavier SE16 250GB

Gehäuse : Cooltek CT-K 3

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : MSI K9A2 Neo2

Grafikkarte : HD4850

RAM : 4096MB DDR2 800 A-Data


Von der PC-Zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du CPU, Ram und Graka als Aufrüstpaket bei Ebay verkaufst? Das sollte dir an die 100 Euro bringen.
Allein die ATI sollte schon für ca. 50 Euro weggehen.

Denn diese Sachen kannst du eh nicht behalten, wenn du aufrüsten möchtest.

Behalten kannst du aber sehr wahrscheinlich dein Netzteil, zur Not mit Adapter. Aber Coolermaster machen schon gute Netzteile. Ich hätte aber trotzdem mal den genauen Typ.

An sonsten wirst du noch die Festplatte behalten können, zumindest vorerst. Andere Sachen wären an der Selle erstmal wichtiger. Aber mit einer Onboard-Graka wirst du nicht glücklich und eine 9400 GT ist kein Vergleich zu deiner jetzigen ATI. Und du wolltest ja eigentlich Performance-Zuwachs und keinen Rückschritt. Den hättest du aber auf jedenfall dann.
 
So hier das Genaue Model: Cooler Master RS-400-PCAP-A3
Reicht das?

naja den Rest werde ich entweder Verscherbeln oder mit nem neuen Board meinem Vater für seinen Server für die Haussteuerung und dem EIB System zur Verfügung stellen, das dürfte für seine Bedürfnisse ausreichen.

Ich habe eine Sehr Gute 5.1 PCI Soundkarte und 2x 250 GB SATA HDD´s und einen DVD Brenner das werden die einzigen Komponenten sein die ich behalten werde. Den Zahlman werde ich Vermutlich auch nicht weggeben da dies mein "Schatz" ist^^

Das Netzteil natürlich auch, war nicht billig vor 2 Jahren
 
Zurück