Zeitaufwand und Lern- Motivationskurve

Ach wirklich? Das wusste ich garnicht...

Voll ist auch ein wenig optimistisch. Es gibt viele Spieler die halt eine Rolle eines Vermittlungsmannes einnehmen. Dies ist aber i.d.R. eher bei sehr großen Allianzen der Fall wo halt "Innenpolitische" und "Aussenpolitische" Kontakte genutzt werden (müssen).

Du kannst dich natürlich für das CSM (Council of Stelar Managment) bewerben und wählen lassen. Ein Kreis von Spielern, die direkt als Kontakt zur CCP "Riege" dienen und Spieleranliegen direkt vortragen in den entsprechenden Treffen. Quasi ein demokratisch gewählter Spielerrat.
Aber Politik als solches hat nichts mit den "Gameskills" als eher mit den "Softskills" zu tun die jemand wirklich besitzt.

in Eve erreichst du nichts mit können.90% der Spieler haben 2-3 Accounts und lassen dort ihre Bots laufen die ISK machen.
Das miese PvP kannst du nur mit 3-4 Jahre alten Accounts und reichen großen Corps bestehen.D.h die Leute werden dir immer Jahre voraus sein,ein sau dämliches Konzept.

Aber die schwachen Spielerzahlen zeigen wie schlecht es ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, da muss ich dir Wiedersprechen. 1. ja es gibt Bot user. Diese werden auch dementsprechend gejagt im Spiel sowohl von GMs als auch von Spielern. Es gibt viele Multi Account Spieler das stimmt, gibt es bei anderen Spielen aber auch. Wer PVP/PVE machen will und gleichtzeitig auch Mining oder Produktion betreiben will kommt nicht darum herum. Man kann pro Account nur 3 Chars erstellen und davon kann immer nur 1 zur zeit Skills lernen.

Ich hab darum zum beispielt einen Account dessen Char ich auf Kampf Skills Spezialisiere und einen Account mit einem Industrial/Mining Char drauf. Beide spiele ich oft Paralell. Wenn ich mit dem Indu Char Mine dann Hauler (Transportiere) ich die Abgebauten Erze mit meinem anderen Char auf die Station.

Zum Skill vorwurf. Da kann ich nur Lachen. Es gab leute die haben sich Neue Chars angelegt und sofort auf PVP Spezialisiert und dann die Piraten Laufbahn eingeschlagen und sie hatten Erfolg. Auch ein neuer Char kann wenn er sich Spezialisiert schnell mit den großen Aufschliessen. Er wird zuerst nicht auf eine so große auswahö an Schiffen die er Fliegen kann zurück greifen können aber das ist ja auch Egal. Das kommt dann irgndwann.

Das wichtigste ist Erfahrung Sammeln. Wann greife ich einen anderen Spieler an? Wann lass ich es lieber sein und sehe zu das ich Land gewinne. Wie bewege ich mich durch Unsichere Gebiete? Wie umgehe ich Gatecamps? Wie verhalte ich mich in einer Flotte? Mit welchem Schiffe darf ich mich mit wem anlegen mit wem besser nicht? Wie greife ich an, aus entfernung, aus der nähe? Wie verhindere ich das der Gegner entkommt ohne selber am entkommen gehindert zu sein wenn es Schlecht aussieht? Hat der gegner ein System weiter seine Freunde sitzen die Sofort auf mich Springen wenn ich ihn angreife? Wie verhalte ich mich als Pilot einer Bestimmte Schiffsklasse? Wie nehme ich diese Rolle am besten ein? Welche gibt es überhaupt? Tackler, Logistiker, Bait, Tank, Damage Dealer, Dictor Pilot, Battleship Pilot, etc etc...

Also mit deiner Aussage unterstreichst du nur deine unwissenheit wie es mir scheint.
Also unterlass bitte solche aussagen in Zukunft sonst wird man dich hier Schnell abstempeln und das Geflame geht los... und das will ich nicht hier in diesem Teil des Forums.

in Eve erreichst du nichts mit können.

Quelle??

90% der Spieler haben 2-3 Accounts und lassen dort ihre Bots laufen die ISK machen

Quelle??

Das miese PvP kannst du nur mit 3-4 Jahre alten Accounts und reichen großen Corps bestehen.D.h die Leute werden dir immer Jahre voraus sein,ein sau dämliches Konzept.

Ach ist das so? Interessant...

Aber die schwachen Spielerzahlen zeigen wie schlecht es ist.

Quelle??

Alles in allem ein überaus lächerlicher Post, schade um die verschwendete Zeit!

so long

Edit: hab mir mal Deine letzten Post angeschaut....kein Wunder, dass solch geistiger Erguss von Dir kommt. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Posts deinerseits.

Zum Thema man erreicht nur was mit massig Spielziet von 3-4 jahren im PVP...

Pirate

Wenn du ned auf den Kopf gefallen bist und dich mit dem Spiel beschäfftigt hast ists recht einfach was im PVP zu packen.

2 Memberslots frei bei mir in der PVP Corp
victory.gif
also meldet euch
blush.gif

Um Himmels willen, jetzt lasst euch doch nicht von Turican trollen!

Der macht seit Monaten nichts anderes als in der MMOG Welt jenseits von
World of Warcraft rumflamen, bei minimaler Kompetenz.
sleep.gif

Lasse ich mich doch ned, dies ist nur ein toller Grund diesen Link zu posten
wink.gif

Turican ist so ein Kandidat, die ich in letzter Zeit dauernd anprangere. Nichts zum Thema beitragen, sondern nur ihren haltlosen Senf abgeben. Rein dazu da, anderen Spielern ihre Sache mies zu machen.

Aber soweit mir von einem Mod gesagt wurde, wenn die Postings eines Users nur dazu dienen andere zu Provozieren, werden sie sich auch dementsprechend darum kümmern.

Zum Thema

Ich interessiere mich auch sehr für Eve, allerdings schreckt mich die Tatsache ab, dass man vermutlich über sehr gute Englischkenntnisse verfügen sollte und meine sind da schon ziemlich eingerostet.
unsure.gif

Gruß Shagkul

Ist schon von Vorteil allerdings kommst du auch mit eher schlechten gut zurecht, such dir ne Deutsche Corp, schau viel aufs eve-online.de forum denn da steht fast alles was man wissen sollte (SuFu benutzen und ned für jede Frage n neuen Thread aufmachen^^).
Das Tutorial 1mal komplett durchspielen und ned Brain afk sein dabei denn is schon wichtig in dem Spiel
wink.gif

Und steck dir selber ein Ziel, denn dies ist kein WoW wo dir alles vorgekaut wird, hier ist eigeninitiative gefragt, mach das worauf du Lust aber lebe mit Konsequenzen
pilot.gif

Keine Sorge, ich war noch nie daran interessiert “Brain afk” zu sein. Ich suche eher die Herausforderung und ich will sogar Konsequenzen auf meine Handlungen sehen.
wink.gif

Mir geht es zur Zeit wie vielen anderen, ich kann zum ersten, Elfen/Orks nicht mehr soviel abgewinnen und das wäre noch nicht so schlimm, wenn man wenigstens nicht so eingeschränkt in den Spielwelten wäre.

Ich werde mir die nächsten Tage mal die Testversion laden und mich genauer damit befassen. Vorher stöbere ich noch durch alle Foren und suche eventuelle Guides für einzelne Zweige in Eve, in deren Richtung man gehen kann.
happy.gif

Gruß Shagkul

Ich werde mir die nächsten Tage mal die Testversion laden und mich genauer damit befassen. Vorher stöbere ich noch durch alle Foren und suche eventuelle Guides für einzelne Zweige in Eve, in deren Richtung man gehen kann.
happy.gif
Lies Dir am Anfang nicht zu viel durch. Es gibt bei EvE so viele Möglichkeiten, dass man als Rookie fast erschlagen wird von Spieletipps. Spiels einfach an, schau Dir das neue Tutorial und überlege Dir wärenddessen ob Du lieber Fighter, Producer, Miner oder Trader sein möchtest. Die Infos dazu suchst Du dir erst dann selektiert heraus. Alles andere wäre Reizüberflutung. ^^

Lies Dir am Anfang nicht zu viel durch. Es gibt bei EvE so viele Möglichkeiten, dass man als Rookie fast erschlagen wird von Spieletipps. Spiels einfach an, schau Dir das neue Tutorial und überlege Dir wärenddessen ob Du lieber Fighter, Producer, Miner oder Trader sein möchtest. Die Infos dazu suchst Du dir erst dann selektiert heraus. Alles andere wäre Reizüberflutung. ^^

Ja mach ich, danke euch für die Tipps
smile.gif

Gruß Shagkul

Ich würde ohne Infos Trial runter laden und in Ruhe das Tutorial 1-2mal spielen, dann Missionen fliegen (Quests) da kann man sich dann aussuchen was man für Missis fliegen will, da würd ich erstmal n paar Kampfeinsätze fliegen damit du n Gefühl fürs Schiff bekommst, sobald dies passiert ist Transporte fliegen das du ein wenig rum kommst und dann mal weiter schauen^^

jip würd ich auch so machen habe mir auch mal das neue tut angesehen und es ist echt gut mann kann nach den ersten 2 Missionen entscheiden in welche Richtung mann grob möchte und alles wird wunderbar erklärt

Da kann ich Gnadelwarz nur voll und ganz zustimmen. Apropos Gnadelwarz, ich glaub den Namen gibs nicht so oft, bis du DER Gnadelwarz der früher in der Gilde der Germanen war?

Ich spiele mittlerweile über ein Jahr Eve, mit wachsender Begeisterung, soviel zur Langzeitmotivation. Mittlerweile 3 aktive Accounts die ich auch gleichzeitig spiele, viel effektiver als jeder Bot ;-)

Tranquilitas
aka
Kickaha

Hallo an alle Kapselpiloten und an solche, die es werden wollen.

Ich habe hier einen sehr gutes Posting im eveger Forum gefunden. Ein kleiner Guide von einem neuen für neue ... Schön geschrieben und extrem empfehlenswert.

So long, and fly safe o7

Edit: Link vergessen (D'Oh)

--> http://www.eveger.de/forum/showthread.php?t=20911 <--

Da kann ich Gnadelwarz nur voll und ganz zustimmen. Apropos Gnadelwarz, ich glaub den Namen gibs nicht so oft, bis du DER Gnadelwarz der früher in der Gilde der Germanen war?

Genau der bin ich *g* Hey Kick altes Haus
biggrin.gif
Wie gehts dir denn so? Hab ja lange nix von dir gehört *g* Ich hab mich in diversen online RPGs rumgetrieben wie du auf meinem Profil sehen kannst. Mit Max[GdG] hab ich immer noch kontakt, mit dem rest nicht mehr. Waren aber auch zum schluss wirklich fast zu viel leute bei der Gilde
wink.gif
Ma gucken, GdG Rivavel mit Diablo 3? Ich hoffe es
wink.gif
Und so lang treibe ich mich weiter in EVE herum. Mein ingame nick ist Gnadelwarzerl, hau mich ma in deine Friendlist bzw schreib mir ne EVE-Mail.

@Altsahir Jo der Guide sieht gut aus. Werd ich mal in meinen Linksammel sticky hier im Forum dranhängen.

Moin,
ich nutze diesen Thread mal um meine Frage zu stellen.
Mein Trialaccount läuft noch 4 Tage. Ich habe bislang die Mining und Gefechts Tutorials durch und, mal abgesehen von dem Wirtschaftstutorial, habe ich keine Ahnung wie es danach weiter gehen soll. Klaro, in erster Linie weiterhin Quests um dieses simple Game weiter zu verstehen.
Ich frage mich nur wie weit man mit Questen kommt!? Bzw., wieviele Aufgaben/Quest gibt es eigentlich? Kommt man bald an einem Punkt wo es keine mehr gibt? Wie geht es dann weiter?

MfG

Quests? Weiterkommen?

Ich verstehe nicht so richtig worauf Du hinaus willst. Es gibt bei EvE kein allgemeines Spielziel. Ziele steckt man sich selbst. Such Dir am besten eine Corp und steige bei denen ins Spiel einund überleg dir vorher was genau Du eigentlich machen möchtest. Crafting, Mining, Trading, PvP, PvE? Die Interessen sind so vielfältig wie die Möglichkeiten.

Zurück