Zeitgeist

Ich muss dich leider enttäuschen, ich habe mich mit diesem Planeten X noch nicht beschäftig... ich bin mir aber fast sicher das es kein Planet ist, sondern höchstens ein Planetoid oder ein Asteroid... "Rogue Planets" sprich Planeten die aus ihrem Sonnensystem ausgebrochen sind und nun frei im All herumschweben sind mir bisher auch nur in einer Enterprise Episode untergekommen^^
Aber es ist möglich, dass 2012 uns ein Asteroid trifft, es ist sogar möglich, dass uns in ein paar Monaten einer trifft... unsere Fähigkeit den Weltraum zu überwachen ist bisher nicht wirklich ausgereift und es kann sein, dass dort das ein oder andere Objekt sich "durchschlängelt".

Aber ich denke 2012 ist einfach der "Reset" des Mayakalenders... fast wie unsere Uhren (nach 24 Stunden -> Reset auf Null und wieder von vorne)... es wäre etwas... eh... unpassend, wenn wir so früh hopps gehen... ich würde gerne noch sowas wie Liebe und Wärme haben! ^^

Befass dich mal damit. Stichpunkte: Planetenabweichungen, Masse, Sonnenflecken

Du sagst du denkst. Du willst denken oder du weißt? Sie hatten einen unglaublich präzisen Kalender! Und sie sagten das das Leben einem Zyklus unterliegt. Es wird entstehen, zerstört, entsteht neu. Seltsam... das gibts doch garnicht in der Natur oder?^^

Ich könnt mir gut vorstellen das wir die nächsten Jahren heftigen Naturkatastrophen unterliegen. Und wenn da draussen ein weiterer Planet oder ein Komet ist dann müßten es die Regierungen wissen oder sie sind zu dumm sich morgens überhaupt alleine anzuziehen!

Oder sie wissen es und sagen es nicht um eine "Panik" zu verhindern und dann kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Lieber Massensterben als eine kurze Massenpanik so ne Führung hat die Welt wirklich gebraucht....
 
Fischer-Tropsch-Verfahren aus Kohlenmonoxid und Wasser 600.000 Tonnen Treibstoff synthetisiert worden, nicht jedoch aus Pflanzen- und Tierresten, sondern aus Kohle.
so ich lass das mal unkommentiert und frag in die runde, was ist Kohle?
 
Befass dich mal damit. Stichpunkte: Planetenabweichungen, Masse, Sonnenflecken

Du sagst du denkst. Du willst denken oder du weißt? Sie hatten einen unglaublich präzisen Kalender! Und sie sagten das das Leben einem Zyklus unterliegt. Es wird entstehen, zerstört, entsteht neu. Seltsam... das gibts doch garnicht in der Natur oder?^^

Ich könnt mir gut vorstellen das wir die nächsten Jahren heftigen Naturkatastrophen unterliegen. Und wenn da draussen ein weiterer Planet oder ein Komet ist dann müßten es die Regierungen wissen oder sie sind zu dumm sich morgens überhaupt alleine anzuziehen!

Oder sie wissen es und sagen es nicht um eine "Panik" zu verhindern und dann kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Lieber Massensterben als eine kurze Massenpanik so ne Führung hat die Welt wirklich gebraucht....

Keine Sorge, wenn ich mit der Quantenmechanik durch bin, kommt das gleich ran
wink.gif

Aber beantworte mir eine Frage: Warum müssen die Wissen das da was ist? Und warum heißt "Nichtwissens eines kosmischens Killers" gleich das sie dümmer als ein 2-Jähriger sind? Woher nimmst du diese Anschuldigungen?

Und selbst wenn wir es wüssten... wenn es tatsächlich ein ganzer Planet ist... dagegen können wir nicht wirklich viel machen es würden uns nur noch 3 Jahre Anarchie, Gewalt und Chaos bevorstehen...
Auch wenn wir noch tausende Atomwaffen haben (um es direkt wegzunehmen) sind sie auf Interkontinentalraketen montiert, wenn überhaupt und soviele Weltraumraketen haben wir nicht als das wir mit den Atomwaffen den Planeten aus der Bahn werfen könnten, falls dieses überhaupt auch nur annähernd möglich wäre...


Mhm ich bin schon eigentlich froh, dass hier keiner mit Prä-Astronautik ankommt...

Aber abgesehen von der Ganzen Sache finde ich es schon etwas weit hergeholt, dass nur weil ein Kalender endet, dies heißen soll das gleich die Welt untergeht... es heißt erstmal nicht mehr als "Die Maya haben offensichtlich nicht weiter als bis zu diesem Punkt gedacht / denken wollen"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und selbst wenn wir es wüssten... wenn es tatsächlich ein ganzer Planet ist... dagegen können wir nicht wirklich viel machen es würden uns nur noch 3 Jahre Anarchie, Gewalt und Chaos bevorstehen...
Auch wenn wir noch tausende Atomwaffen haben (um es direkt wegzunehmen) sind sie auf Interkontinentalraketen montiert, wenn überhaupt und soviele Weltraumraketen haben wir nicht als das wir mit den Atomwaffen den Planeten aus der Bahn werfen könnten, falls dieses überhaupt auch nur annähernd möglich wäre...

Und bei Armaggeddon nicht aufgepasst, hm? Was passiert wenn du einen Sylvesterböller außen an der Hand explodieren lässt? Und jetzt nimmst du den selben Böller fest in die Hand und schließt sie zur Faust.

@Scrätcher
Ja, es müsste der Menschheit wohl besser gehen, denn eigentlich wissen wir es besser. Aber eigentlich müssten wir auch schon längst den CO2 Ausstoß merklich reduziert haben, denn der Klimawandel kommt. Und obwohl das von mehreren unabhängig voneinander national, wie international forschenden Wissenschaftlergruppen festgestellt wurde, passiert nichts. Obwohl es die Menschheit besser wissen müsste....

Selbst hier im Forum, sprechen einige dem Klimawandel seine Ernsthaftigkeit ab, und dann erwartest du Vernunft bei so komplizierten Themen wie Politik, Finanzen und Bankenwesen?
 
also beimgooglen von Planet X bekamm ich nur quellen von verschwörungsseiten oder parawissenschaftlichen seiten und alles was ich da gelesen hab ist gut formuliertes halbwissen.
angeblich soll planet x eine umlaufbahn von tausend jahren oder mehr haben. also entweder wär er dann außerhalb des sonnensystems oder müsste durch den kuipergürtel oder oortsche wolke wandern.
außerdem soll er deutlich mehr masse als jupiter haben und trotzdem sehr klein, das würde für einen brauen zwerg sprechen, also einen ehemaligen stern mit mehreren sonnenmassen(!). berücksichtigt man das, hätten sich die planeten früher um ihn gedreht. das ist aber laut lage von planeten x sehr unwahrscheinlich
 
Und bei Armaggeddon nicht aufgepasst, hm? Was passiert wenn du einen Sylvesterböller außen an der Hand explodieren lässt? Und jetzt nimmst du den selben Böller fest in die Hand und schließt sie zur Faust.

Du willst jetzt nicht wirklich einen Spielfilm als ernsthafte Alternative zur Rettung der Menscheit heranziehen?

Ganz zu schweigen davon, dass uns dafür Ausrüstung und Technologie fehlt...
 
Du willst jetzt nicht wirklich einen Spielfilm als ernsthafte Alternative zur Rettung der Menscheit heranziehen?

Ganz zu schweigen davon, dass uns dafür Ausrüstung und Technologie fehlt...
und da man nicht von vorneherein genau weiß wie der asteroid innen zusammengesetzt ist, kann eine sprennung auch deutlich nach hinten losgehen in dem aus einer "großen bombe" einen "bombenregen" wird.
 
Du willst jetzt nicht wirklich einen Spielfilm als ernsthafte Alternative zur Rettung der Menscheit heranziehen?

Ganz zu schweigen davon, dass uns dafür Ausrüstung und Technologie fehlt...

Pardon me,
ich habe vergessen wie eminent wichtig ein Smilie bei geschriebenen Worten ist die Ironie enthalten. Mein Fehler....
sorry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pardon me,
ich habe vergessen wie eminent wichtig ein Smilie bei geschriebenen Worten ist die Ironie enthalten. Mein Fehler....
sorry.gif
ich geb zu ich hatte es auch eher für sarkastisch gehalten, aber ich hätte wissen müssen das mods immer lieb sind^^
 
Wo hört der Freidenker auf, wo fängt der Verschwörungstheoretiker an?
Schwierig zu sagen. Wenn der spekulative Anteil einer Aussage den erwiesenen Anteil überwiegt.

z.B. kann man sagen "Die Bushregierung hat nach eigener Aussage den Irakkrieg geführt, um ABC-Waffen zu finden und auszuschalten. ABER der Kriegsverlauf weist darauf hin, dass eigentlich nur um die Erdöl-Reserven ging."

Dass es um die Erdölreserven geht ist nicht bewiesen, aber es gibt Hinweise die nicht außer Acht gelassen werden können und die es sehr wahrscheinlich machen.


Wenn ich aber sage "9/11 war inszeniert und im WTC wurde eine kontrollierte Sprengung durchgeführt, denn unausgebilete Menschen finden, dass es so aussah"

Dann ist es reine Spekulation, die durch Beweise widerlegt wird, die von studierten Experten wie Statikern und Brandschützern widerlegt wird.

Unser Technik unser Wissen steigt exponentiell an im Bezug auf die Zeit die der Mensch nun auf der Erde ist. Trotzdem haben wir nicht nur arme Länder, NEIN selbst den Industrienationen geht es zusehends schlechter?
Dass etwas schief läuft, steht außer Frage ;D

Sollte man der Menschheit nicht unterstellen das sie es eigentlich besser wissen müßte?

Juhu, ich kann auch mal ein Zitat bringen:
"Aus der Geschichte lernt die Menschheit, dass der Mensch nichts aus der Geschichte lernt (o.ä.)" - M. Gandhi

Dementsprechend macht man sich selbst auf die Suche nach Antworten. Das es nicht immer die Kanäle sind, die von allen besucht und gut geheißen werden dürfte jedem klar sein!

Und wenn man dann auch mal Dinge liest die der Öffentlichkeit vielleicht nicht bekannt sind oder eben von der Regierung nicht bestätigt werden, ist man dann schon ein Verschwörungstheoretiker?
Gegen alternative Quellen ist nichts einzuwenden. Gerade das macht wirklich einen Freidenker aus, sich unabhängig aus allen verfübaren Quellen zu bedienen und sich daraus seine eigene Meinung zu bilden. Diese Quellen sollten allerdings verlässlich sein und gut und beweishaltig argumentieren, was leider Gottes die Seiten die hier meist gepostet werden nicht tun.

Was ist dann ein Freidenker? Jemand der sich als Kind ein Plakat über sein Weltbild malt, sich mitten darauf setzt und dort sitzen bleibt bis zur Rente? Und wehe jemand kommt mit ner Sache die nicht auf seinem Plakat ist! Das hat er mal so für sich befunden, dass muß so sein!
Nein, das ist ein Spießer und Vollidiot
Man könnte auch sagen der Durchschnittsamerikaner, aber das wär antiamerikanisch
biggrin.gif


Zumal ja nicht einmal bei Gallileo Mystery gesagt wurde, dass diese Verschwörungstheorien wahr sind! Und wenn das nicht im öffentlichen Fernsehen gezeigt, von der guten Frau Merkel unterschrieben wurde, dann sind das alles keine Freidenker sondern Spinner! Verzeih Verschwörungstheoretiker.......
Das ist leider das Problem bei den "Verschwörungstheoretikern"...und wenn ich das als...naja...quasi Ex-Antifa sagen darf, das Problem jeder Gruppierung die extrem kontrovers ist: Diese Leute (Zu denen ich auch mal gehört habe
wink.gif
) sehen die Menschen, die eine andere Meinung vertreten, als beschränkte Schafe an, die nix anderes tun als ihre Bildung aus der BILD zu beziehen (Siehe ToNk-PiLs zum Thema Böhse Onkelz :>) Man teilt die Welt eben zu leicht in schwarz und weiß, das ist eine ziemlich typische Paranoia (Die gerade in der linken Szene gehegt wird, wenn ich das mal so sagen darf :>)
Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Das Ding ist eben, dass jeder Mensch eine ganz eigene Färbung, oder zumindest eine Graustufe hat (Uh, was ne Metapher o.0)
Vermutlich versteht jetzt keiner worauf ich hinaus will, aber ich kanns auch nicht anders ausdrücken -.-

Wisst ihr worauf ich gespannt bin? Den 21.12.2012! Ob es tatsächlich einen Planet gibt der alle 3600 Jahre durch unser Sonnensystem rauscht! Laut der Abweichung der anderen Planeten muß es so sein, in zeugnissen älterer Kulturen sind Berichte darüber gefunden worden. Und man hat in den letzten Jahren auch das Gefühl, Naturkatastrophen nehmen zu. Sowie die Sonnenflecken zunehmen.....
Krass, die Theorie kannte ich noch gar nicht. Ich dacht am 21.12.2012 geht einfach die Welt unter und es gibt keine andere Ursache.
Aber persönlich find ich die Theorie beim ersten Hören recht weit hergeholt...dass es ein recht großer Asteroid oder gar Komet ist kann aber sein...und dass er jetzt schon die Gezeiten etc. beinflusst kann auch sein...wer weiß.


.....das Problem ist eben nur, wenn es eben doch nicht nur eine Verschwörungstheorie war.........
Was sollte das eigentlich für eine "Verschwörung" sein`? "Wir lassen die Welt im Dunkeln über ihre kommende Zerstörung"
Wenns keine war...können wir auch nichts dagegen tun...oder was willst du gegen einen heranschwirrenden Planenten ausrichten?
Naja, man könnte natürlich nen Spaceshuttle drauf landen, ein Loch zum Kern Bohren lassen und ne Atombombe reinschießen...aber das ist auch nur pure Fiktion
biggrin.gif


@Thoraros:
Jap, die Ölförderung ist auf einem Rekordhoch...und das liegt natürlich nicht daran, dass die Ölförderkonzerne inzwischen täglich hunderttausende Tonnen Stickstoff in die Bohrlöcher pusten, um das Öl "Sprudeln" zu lassen ._.

Naja, Zeitgeist eben :>

EDIT:
@Nox:
Wuhuu, wir haben an den selben Film gedacht
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge, wenn ich mit der Quantenmechanik durch bin, kommt das gleich ran
wink.gif

Aber beantworte mir eine Frage: Warum müssen die Wissen das da was ist? Und warum heißt "Nichtwissens eines kosmischens Killers" gleich das sie dümmer als ein 2-Jähriger sind? Woher nimmst du diese Anschuldigungen?

Und selbst wenn wir es wüssten... wenn es tatsächlich ein ganzer Planet ist... dagegen können wir nicht wirklich viel machen es würden uns nur noch 3 Jahre Anarchie, Gewalt und Chaos bevorstehen...
Auch wenn wir noch tausende Atomwaffen haben (um es direkt wegzunehmen) sind sie auf Interkontinentalraketen montiert, wenn überhaupt und soviele Weltraumraketen haben wir nicht als das wir mit den Atomwaffen den Planeten aus der Bahn werfen könnten, falls dieses überhaupt auch nur annähernd möglich wäre...


Aber abgesehen von der Ganzen Sache finde ich es schon etwas weit hergeholt, dass nur weil ein Kalender endet, dies heißen soll das gleich die Welt untergeht... es heißt erstmal nicht mehr als "Die Maya haben offensichtlich nicht weiter als bis zu diesem Punkt gedacht / denken wollen"...

Weil man die Laufbahnen von Planeten berechnet hat. Als einer eine Abweichung aufwies hat man den nächsten gefunden aber der war nicht der Grund weil er eben zuwenig Masse aufwies. Ich meine, ein paar fliegende Billiardkugeln in einem leeren Raum sollten ja für Mathematiker keine unüberwindbaren Lösungen darstellen wo doch schon ältere Kulture gleich gute Ergebnisse geliefert haben.

Wieso ist zerstören oder Vernichtung der Welt immer gleich die Folge? Wenn man betrachtet, dass auch ältere Kulturen von einem "Verwüster" sprechen die in seiner Erscheinungszeit (alle 3600 Jahre) angesiedelt waren so kann man doch klar sagen, dass er uns mit größter Wahrscheinlichkeit NICHT vernichten wird! Aber es auf unserem Planeten zu übelsten Katastrophen kommen könnte!

Und genaud darum geht es! Wenn sowas tatsächlich wahr ist, müßte man jetzt anfangen die Bevölkerung zu warnen und Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen! Stell dir vor der steht dann im Mai 2012 tatsächlich für alle Augen sichtbar am Himmel. Du fragst "wieso hat uns keiner gewarnt?" Und jeder der darauf antworten könnte, hat sich in nen sicheren Unterschlupf verkrümmelt um den "Fortbestand der Menschheit" zu sichern.

Naja nach dem sie schon ihren eigenen Untergang für 800 n. C. vorausgesagt hatten, wahr es ihnen wohl grundlegend egal. Letztlich ist dieses Datum aber auch ein Übergang vom Aszendent Fische zum Aszendent Wassermann. Also kein "jetzt kommt das Armorgeddon und OMG wir werden alle sterben!!11"-Szenario sondern ein neues Zeitalter.

Ja, es müsste der Menschheit wohl besser gehen, denn eigentlich wissen wir es besser. Aber eigentlich müssten wir auch schon längst den CO2 Ausstoß merklich reduziert haben, denn der Klimawandel kommt. Und obwohl das von mehreren unabhängig voneinander national, wie international forschenden Wissenschaftlergruppen festgestellt wurde, passiert nichts. Obwohl es die Menschheit besser wissen müsste....

Selbst hier im Forum, sprechen einige dem Klimawandel seine Ernsthaftigkeit ab, und dann erwartest du Vernunft bei so komplizierten Themen wie Politik, Finanzen und Bankenwesen?

Ich glaube nicht einmal das es an Vernunft fehlt, sondern an der Einstellung, sich darüber ernsthaft gedanken machen zu wollen. Viele Menschen haben vergessen das Informationen schon immer Macht waren und jetzt im Informationszeitalter mächtiger sind denn je! Wer sie hat, kontrolliert, wer sich nicht hat läßt sich nur kontrollieren. Ich will auch nichts predigen, für irgendwelche Parteien werben, Geld verdienen oder sonst einen Vorteil daraus ziehen. Es geht mir nur darum den Meschen wieder ins Bewußtsein zu rufen das man sich auch mit Dingen auseinandersetzen sollte, die auf höherer Ebene ablaufen. Weil jeder ein Teil dieser Welt ist und an ihr mitwirkt! Und wenn man das nicht in einem Forum für "Gott & die Welt" schafft, dann macht es nirgendwo mehr Sinn.
 
scratcher da nenn doch bitte mal eine seriöse quelle über planeten x. wie oben schon geschrieben hab ich keine gefunden die bei ersten drüber weglesen abseits der rausgepickten punkte wirklich ernst zu nehmen war. die meisten davon waren wie infokrieg und haben sich nur die punkte rausgesucht die passen und der rest der im deutlichn widerspruch steht, wurde einfach nicht mit einbezogen.
außerdem ist es nur normal das thesen und werte betrefflich des alls immer mal wieder korrigiert wetrden müssen. immerhin liegen für das meiste keine daten oder zahlen vor sondern massen und ähnliches werden über formeln berechnet , die von einem optimalfall ausgehen. wie schnell ein kleiner fehler größere ungenauigkeiten verursacht in bezug auf das all, zeigte ein projekt der nasa wo man eine sonde zum mars schicken wollte die dort proben sammelt und auswertet, mehrere kilometer am mars vorbei flog.

edit: @ Noxiel, wo ich grad politik gelesen hab, ist schon was bei der internen diskussion über meine signatur raus gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Sonnenflecken kann ich sagen: Sonnenflecken durchziehen einen Zyklus von etwa 11 Jahren mit einem Minimum und einem Maximum... es ist also nichts besonderes, wenn es zu bestimmten Zeiten sehr viel mehr Sonnenflecken gibt als sonst
wink.gif

Klimakatastrophen würde ich erstmal direkt auf unseren Einfluss zurückführen... wobei da aber auch noch als Möglichkeit darsteht, dass diese Periodisch auftauchen, da muss ich weitere nachforschungen anstellen.

Das jetzt soviel davon aufeinmal auftaucht würde dann lediglich an einer Statistischen Eigenheit liegen... wenn 2 Dinge in nur ungefähren Abständen passieren, kann es vorkommen das sich diese 2 Dinge treffen da vielleicht einige Zeitlang die eine Option weniger Zeit zwischen den Zyklen hatte usw.


Abgesehen davon... wenn Planet X wirklich ein Planet ist der uns so nah kommt und jetzt schon Auswirkungen auf uns hat, dann müssten wir ihn eigentlich schon mit bloßem Auge am Himmel erkennen können... wenn er in 3 Jahren hier sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann werf ich mal wieder ein wenig Diskussionssprengstoff in die Runde:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/844/472370/text/

in diesem Artikel geht es darum, dass das US-Militär die private Forschung an ihren Spionagesatelliten plötzlich aufkündigt. Interessant waren diese, weil sie eben den Infrarotbereich dargestellt haben.

Fast zeitgleich kann man noch das hier lesen:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-s...auf-jupiter.php

und ich wette das war nicht der letzte Einschlag in nächster Zeit.

Dazu kommt mal ein Artikel über die EU-Verfassung.

http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Politik/EU-Verfassung.html

in der mal darüber diskutiert wird, was sie dann tatsächlich für Menschen in Deutschland bedeutet.

Natürlich sind das keine von der Regierung offiziell als absolut glaubwürdig bestätigte Quellen, aber doch mal lesenswert! Unterhaltsam auf alle Fälle!
top.gif
 
Das ist absolut nichts besonderes, sondern sehr gut für uns... würden nicht die dicken Planeten zwischen Weltall und Sonnensystem hocken bzw. den Asteroidengürteln würde es bei uns sehr viel ungemütlich sein
biggrin.gif

Sie sind quasi unser natürlicher Schutzschild
wink.gif
ein gasriese wie jupiter gilt als faktor für extraterrestrisches leben, eben aufgrund das er als schutzschild fungiert vor den großen geschossen.
 
Zurück