Zeitgeist

uh ja staatliche kontrolle
wink.gif
wo wir wieder bei der ausgangskontroverse währen die ich mir spare weil spät undso

hab den film nu gesehen und auch einige kommentare hier im forum gelesen..das ganze thema finde ich durchaus sehr interessant

vorallem die umfangreiche und sehr gut funktioniernde kontrolle von den superreichen ist doch schon sehr hart und da muss sich definitiv irgendwann in unserer gesellschaft etwas dran ändern^^

hmm sry das mein Post jetzt etwas stark abschweift( muss jetzt auch nicht diskutiert werden, möchte blos das den jeder mal anschaut)
John P Holdren- Ecoscience
IS nur etwas was ich nebenbei gelesen habe und was man zumindest zur Kennstnis nehmen sollte.

Sorry nochmal, weils so extrem abschweift, find jetzt nur keine bessere Möglichkeit des zu posten.

sehr krasser post....

-Legalisierung „obligatorischer Abtreibungen“, durchgeführt gegen den Willen der Schwangeren, wie es im kommunistischen China üblich ist, wo Frauen die bereits ein Kind haben und sich weigern das zweite abzutreiben, auf offener Straße von den Behörden entführt werden, bevor die Prozedur der zwangsweisen Abtreibung des Babys durchgeführt wird.

und so ein land hat von der U.N. eine Auszeichnung für Innenpolitik gekriegt ^^

Ich verstehe nur imernoch nicht wieso die FED eine Privatbank sein soll, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Wenn mir das wohl jemand erklären könnte und bitte kein Link, sondern in eigenen Worten.

Ich versuchs mal mit meinem kleinen Hirn und den Halbwahrheiten die ich besitze in passende Worte zu bringen!^^

Erster Absatz des Wikipedia-Artikels.
Die FED "gehört" zwar den Banken, aber ist unter der Kontrolle des Staates, das heißt der Staat leiht sich quasi selber Geld, was irgendwie keinen Sinn ergibt :<

Im ersten Moment ergibt das sicher keinen Sinn! Ausser man betrachtet das ganze Thema mal etwas näher.

Kann eine Person sich selbst Geld leihen? Nein! Natürlich nicht! Hätte jemand einen Vorteil davon? Ja sicher! Ist es machbar! Indirekt schon.....

Stellen wir uns mal vor ihr habt ne Firma, GmbH z.B. das ist eine juristische Person und auch wenn ihr der Eigentümer seid, so wird sie doch erstmal als eigenständige juristische Person gesehen. Jetzt mietet ihr ein Bürogebäude. Ihr zahlt Miete und könnt die natürlich auch als Aufwand wieder absetzen. Aber es geht auch besser!

Ihr kauft das Gebäude! Aber nicht als Firma sondern als Eigentümergemeinschaft und zwar Du und deine Ehefrau! Dieses Gebäude "vermietest" du jetzt als Eigentümergemeinschaft an deine "Firma" und dadurch kann:

deine Firma die Miete absetzen und gleichzeitig erhälst du Mieteinnahmen! Die natürlich auch wieder versteuert werden müssen ABER sie gehören dir!

Überträgt man das jetzt auf einen Staat müßte man sagen: "Hey völlig unlogisch! Der zahlt doch garkeine Steuern!" und ihr habt damit vollkommen Recht!

Der Staat hat eigentlich kein Interesse daran irgendwas auszulagern. Weil er eigentlich keine Steuern zahlt. Trotzdem zahlt er "Miete" in Form von "Zinsen"

Aber wieso? Die wesentlichen Unterschiede die ein Staat und eine Privatperson ausmachen ist, eine Privatperson will Kapital anhäufen! Sei es für die Altervorsorge, schlechte Zeiten oder einfach nur um in Saus und Braus zu leben. Ein Staat arbeitet kostendeckend. Das bedeutet, er ist nicht Gewinnorientiert, sondern versucht seine Ausgaben schlicht zu decken. Eine Methode die nur solange funktioniert, wie er es auch Steuereinnahmen und Wirtschaftskontrolle halten kann.

Jetzt geht dieser Staat hin und "schafft" eine juristische Person in Form einer Zentralbank. Somit haben wir zwei rechtlich von einander getrennte Personen. Und es ist möglich dass eine der anderen etwas Schuldet. Auch wenn der Vorstand vom Staatsoberhaupt besetzt wird.

Der Staat braucht Geld, also leiht er es sich von Zentralbank gegen Zinsen. Normalerweise müßte er nur die Menge Geld die er selbst "produziert" hat (denn einen Materiellen Gegenwert wie früher z.B. in Form von Gold ist nicht mehr nötig und somit kann theorethisch soviel Geld erschaffen werden wie nötig ist) wieder vernichten. Durch die eigenständige Zentralbank muß er es aber ihr mit Zinsen wieder zurückzahlen. Selbst wenn sie das "erfundene Geld" wieder vernichtet bleiben die einnahmen aus den Zinsen die tatsächlich aus dem Wirtschaftskreislauf geflossen sind. Das bildet dann unter anderem Kapital der Zentralbank.

Die ja nicht völlig in staatlicher Hand ist sondern es sind auch Privatbanken daran beteiligt. Und jetzt kommt der geniale Geniestreich: die Zentralbank verleiht dieses Geld wiederum an Banken im Staat. Je nach Menge und Zinssatz bestimmten sie so auch Inflation und Deflation. Für verliehenes Geld wollen sie einen Gegenwert haben. Die Banken machen dann damit ihre Geschäfte, dass sie das Geld für höhere Zinssätze an Firmen oder Privatpersonen weiter verleihen.

Die Banken die an der Zentralbank beteiligt sind formen sie nicht nur aktiv mit, nein! Sie sind auch am Gewinn beteiligt. Auch wenn es nur 6 % sind, verdienen sie jedesmal durch die Zentralbank mit, wenn eine Konkurrenzbank Geld bei der Zentralbank aufnimmt um es weiter zu verleihen! Das ist noch nichtmal das genialste! Sie haben einen minimalen Kapitaleinsatz und wenn es hart auf hart kommt, wird der Staat schon dafür sorgen, dass die Zentralbank nicht untergeht! Also eine nie versiegende Geldquelle die allmählich das Geld aus dem Wirtschaftskreislauf herauszieht und einen %-Satz direkt wieder zu bestimmten Banken bringt.

Als Beispiel:

Wäre der Staat jetzt doch diese Privatperson dann würde er sagen: "Liebe Bänker! Ich möchte eine juristische Person mit euch gründen um ein Haus zu kaufen! Den größeren Anteil am Kapital stell ich selbst! Wenn etwas passiert stehe ich natürlich zuerst in der Verantwortung! Und ihr werdet an der Miete die ich mir selbst zahle beteiligt!"

Ihr dürft mich gerne korrigieren wenn ich irgendwo einen Fehler habe, ich hab das schließlich nicht studiert!^^

sehr krasser post....

-Legalisierung „obligatorischer Abtreibungen“, durchgeführt gegen den Willen der Schwangeren, wie es im kommunistischen China üblich ist, wo Frauen die bereits ein Kind haben und sich weigern das zweite abzutreiben, auf offener Straße von den Behörden entführt werden, bevor die Prozedur der zwangsweisen Abtreibung des Babys durchgeführt wird.

und so ein land hat von der U.N. eine Auszeichnung für Innenpolitik gekriegt ^^
Chinas 1-Kind-Politik war dir nicht bekannt?

Okay, ich umreiße das jetzt mal grob:

Die chinesische Bevölkerung hat sich im Laufe der letzten 150 Jahre von ca. 300 Millionen Menschen auf 1.2 Milliarden Menschen verVIERfacht. China ist ein riesiges Reich, aber es hat landwirtschaftliche Probleme, z.B. dass jedes Jahr ein großer Teil der Fläche durch Kilmawandel und Rodungen zu Wüsten wird. Ich weiß nicht ob dir klar ist wie viel 1,2 Milliarden Menschen sind. All diese Menschen müssen ernährt werden, von einer Landwirtschaft die bis vor ca. 100 Jahren teilweise noch damit zu kämpfen hatte, 300 Millionen Menschen zu ernähren, besonders wenn man bedenkt dass auch viele Menschen in vergleichsweise lebensfeindlichen Regionen wie den Steppen der Mongolei oder im Himalaya (Tibet) leben, wo es fast gar keine Landwirtschaft geben kann. Man muss gar nicht darüber reden, dass China, als die Kommunisten unter Mao Tse Tung an die Macht kamen, einen fast 20 Jahre andauernden Bürgerkrieg hinter sich hatten, in denen ganze Ernten vernichtet oder konfisziert wurde. Der Krieg wurde auf dem Rücken der Bauern ausgetragen.

Anfang der 70er stand die Regierung als vor dem Problem einer fast exponentiell ansteigenden Bevölkerung, bei deren Anwachsen kein Ende in Sicht war (es ist Tradition, viele Kinder zu bekommen, zumindest in weiten Teilen das teils fast noch mittelalterlichen chinesischen Inlands), einer Landwirtschaft, die diese Menschen nicht ernährt bekam und eines schrumpfenden Lebensraumes. Das ist für uns Deutsche, die wir seit der industriellen Revolution kein starkes Bevölkerungswachstum mehr hatten, schwer nachzuvollziehen.

Die chinesische Regierung hatte keine andere Wahl, als dieses Gesetz zu realisieren, da es die einzige Möglichkeit war, grausigen Hungersnöten, Massenepidemien und anderen Folgen von Überbevölkerung entgegenzuwirken.

@Scrätcher:
Es kann THEORETISCH so viel Geld erschaffen werden wie man will, PRAKTISCH hat die Zentralbank aber den Auftrag, der Inflation entgegenzuwirken (Diskontsatz etc)

Und die Banken richten sich ja nach dem Leitzins, der wiederum von der Zentralbank vorgegeben wird.

Ausserdem, wie du schon sagst, wird ständig Geld vernichtet, um Ausgleiche zu schaffen.

Der Nachteil am FED-System ist, wie du und viele Verschwörungstheoretiker finden, dass diese Macht leicht missbraucht werden kann.
Der Vorteil ist allerdings der, den wir jetzt im Laufe der Wirtschaftskrise hatten:
Die Zentralbanken konnten viele Konzerne retten, indem sie das Geld, das in der Krise verlorenging (Dadurch, dass es keinen materiellen Gegenwert hatte, ist es schlichtweg verschwunden.) wieder aufgestockt haben, und dadurch viele Betriebe retten konnten. Indem sie Staaten Geld geliehen haben, konnten diese die Souveränität behalten.

Und THEORETISCH soll das Geld zurückgezahlt werden, was Good old Germany im Gegensatz zu den USA oder den meisten anderen Staaten sogar probiert ;D

Die USA sind mit ihren über 11 Billionen Dollarn Schulden natürlich in einem unrettbaren Loch, wo nur noch eine Währungs- und Wirtschaftsreform helfen kann.

Und die Banken richten sich ja nach dem Leitzins, der wiederum von der Zentralbank vorgegeben wird.
Ist das so. ^^ ( <-zynisch lesen plz)

Die Zentralbanken konnten viele Konzerne retten, indem sie das Geld, das in der Krise verlorenging (Dadurch, dass es keinen materiellen Gegenwert hatte, ist es schlichtweg verschwunden.) wieder aufgestockt haben, und dadurch viele Betriebe retten konnten.
"Wieder aufgestockt" hört sich unverbindlich an. Sie haben "Geld gedruckt"! Und was tun sie jetzt, wo die USA Pleite sind? Wie will Arnie seine Schuldscheine bezahlen? Richtig: Sie werden weiter fleissig Geld drucken. Damit sie aus den
[...]über 11 Billionen Dollarn Schulden [...] einem unrettbaren Loch
wieder rauskommen.
Und was passiert, wenn es mehr Geld im Umlauf gibt?
Richtig...

Ganz davon abgesehen wage ich es zu bezweifeln, dass eine der "geretteten Firmen" hüben wie drüben in der derzeitigen Situation (=Rezession) den Winter 2009/10 überleben wird. Wer soll denn noch was kaufen?
Die Mitnahmementalität ist ja nicht nur auf Investmentbänker, die sich schon wieder fürstliche Bonuszahlungen ausstellen (deshalb die Anmerkung zur "Weitergabe des Leitzinses"), beschränkt.
Es ist eine Frage der Zeit, bis das mal ins öffentliche Bewusstsein rückt. Dann ist das Kind jedoch schon in den Brunnen gefallen, nehme ich an. Die Kurzarbeit darf ja schon verlängert werden. Galgenfrist...

Gerade die letzte Krise hat bewiesen das Banken zwar Weltweit tätig sind aber ihre Überwachung genauso vernachlässigt wurde, wie die Bedrohung, die sich aus so einer Katastrophe ergibt. Und alleine wenn man sich darüber bewußt ist, darf so ein wichtiges Machtinstrument wie eine Zentralbank NUR und das Ausschließlich in der Hand des Staates sein!
Ich würd's erstmal die "aktuelle Krise" nennen.
Find's jetzt in höchstem Maße interessant, dass du (scrätcher wars?) staatliche Kontrolle forderst und niemand Einwände vorbringt (möchte an die immer wieder betonte Dummheit der "alten Politikersäcke" erinnern die sonst immer ins Feld geführt wird... und den sich gegen staatlichen Einfluss streubenden Wirtschaftsliberalismus, der sonst immer das höchste Gut der jungen FDP-Wähler war).
Ist das, weil du dem "Staat" eine gewisse Neutralität hinsichtlich wirtschaftlicher Interessen unterstellst?

Also glaubst du doch noch - zumindest wenn's um's Finanzielle geht - dass "das Wohl des Bürgers" am besten durch den Staat geschützt und vertreten wird?

Also glaubst du doch noch - zumindest wenn's um's Finanzielle geht - dass "das Wohl des Bürgers" am besten durch den Staat geschützt und vertreten wird?

wär atm immernoch die beste lösung..solange der staat demokratisch ist, ist es wohl logisch, dass somit das volk mehr einfluss auf das finanzielle bekommt^^..es ist aufjedenfall besser als privatzentralbanken

hmm sry das mein Post jetzt etwas stark abschweift( muss jetzt auch nicht diskutiert werden, möchte blos das den jeder mal anschaut)
John P Holdren- Ecoscience
IS nur etwas was ich nebenbei gelesen habe und was man zumindest zur Kennstnis nehmen sollte.

Sorry nochmal, weils so extrem abschweift, find jetzt nur keine bessere Möglichkeit des zu posten.
oje oje, das ist wiedr so ein beispiel dafür, das man sich nur das raus pickt, was interessant genug ist, bzw was man am besten als neue verschwörung verkaufen kann. aber der reihe nach. auf dem cover stehen drei namen, wahrscheinlich für die drei autoren, von denen einer holdren ist, das stimmt soweit.
nun hat man aber bei den ganzen schönen zitaten die man dort vorgesetzt bekomtm aber die anderen beiden vergessen und es muss natürlich der geschrieben haben, der jetzt im weißen haus mit drin sitzt.
dabei wird aber anscheind gerne außen vorgelassen, das holdren experte für umwelttechnick etc ist und auch das studiert hat. klingt für mich so als hätte er wohl eher den teil des buches geschrieben , das sich auch mit diesem thema befasst(und oh wunder, die thema gibt es dadrin auch). schon vor allgemeinen bekanntwerden hat sich holdren für einen besseren umgang mit der umwelt eingesetzt, nicht aber dafür, das man die bevölkerungszahl staatlich reguliert.
jetzt habe ich die wahl: kombiniere ich die dinge die ich durch weitere recherche über holdren rausgefunden habe und sage "ich denke nicht das er sowas jemals im parlament zur sprache bringt" oder berufe ich mich allein auf die auszüge auf infokrieg und missachte alle anderen dinge über holdren und sage "Wir werden alle sterben!"
wer will auflösen?

oje oje, das ist wiedr so ein beispiel dafür, das man sich nur das raus pickt, was interessant genug ist, bzw was man am besten als neue verschwörung verkaufen kann. aber der reihe nach. auf dem cover stehen drei namen, wahrscheinlich für die drei autoren, von denen einer holdren ist, das stimmt soweit.
nun hat man aber bei den ganzen schönen zitaten die man dort vorgesetzt bekomtm aber die anderen beiden vergessen und es muss natürlich der geschrieben haben, der jetzt im weißen haus mit drin sitzt.
dabei wird aber anscheind gerne außen vorgelassen, das holdren experte für umwelttechnick etc ist und auch das studiert hat. klingt für mich so als hätte er wohl eher den teil des buches geschrieben , das sich auch mit diesem thema befasst(und oh wunder, die thema gibt es dadrin auch). schon vor allgemeinen bekanntwerden hat sich holdren für einen besseren umgang mit der umwelt eingesetzt, nicht aber dafür, das man die bevölkerungszahl staatlich reguliert.
jetzt habe ich die wahl: kombiniere ich die dinge die ich durch weitere recherche über holdren rausgefunden habe und sage "ich denke nicht das er sowas jemals im parlament zur sprache bringt" oder berufe ich mich allein auf die auszüge auf infokrieg und missachte alle anderen dinge über holdren und sage "Wir werden alle sterben!"
wer will auflösen?

das klingt irgendwie tatsächlich nach nem "schaf im käfig" ^^...die diskussionen zwischen freidenkern die immer vom schlimmsten ausgehen und schafen die nix hinterfragen und eine "heile welt" inszeniern sind irgendwie immer so irrewitzig xD

das klingt irgendwie tatsächlich nach nem "schaf im käfig" ^^...die diskussionen zwischen freidenkern die immer vom schlimmsten ausgehen und schafen die nix hinterfragen und eine "heile welt" inszeniern sind irgendwie immer so irrewitzig xD

Moment... sind jetzt nur noch Menschen die Bedingungs- und Ahnungslos einer Antisemitischen und Antiamerikanischen Seite glauben Freidenker und sonst niemand?
Keiner "inszeniert" hier eine "Heile Welt" es werden nur Stück für Stück Verschwörungstheorien auseinandergenommen...

und ich erinnere mich gerade an einen ganz wichtigen und auch sehr richtigen Satz, den ich mal gehört habe

"Das schöne ist an Verschwörungen, sind sie bekannt und glaubt man ihnen sind sie niemals wahr, gibt es sie aber tatsächlich wird keiner je von ihnen erfahren!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich denke doch ganz gut gezeigt zu haben das ich das gepostete hinterfragt habe und weitere verlässliche(!) quellen zu recherche zwecken benutzt habe.
dabei ging ich weder vom schlimmsten, noch vom ahnungslosen punkt aus.
das ich aber bei der schlussfolgerung nicht auf das selbe ergebnis kam wie infokrieg macht mich zum schaf?

Ich würd's erstmal die "aktuelle Krise" nennen.
Find's jetzt in höchstem Maße interessant, dass du (scrätcher wars?) staatliche Kontrolle forderst und niemand Einwände vorbringt (möchte an die immer wieder betonte Dummheit der "alten Politikersäcke" erinnern die sonst immer ins Feld geführt wird... und den sich gegen staatlichen Einfluss streubenden Wirtschaftsliberalismus, der sonst immer das höchste Gut der jungen FDP-Wähler war).
Ist das, weil du dem "Staat" eine gewisse Neutralität hinsichtlich wirtschaftlicher Interessen unterstellst?

Du wirfst jetzt hier ein Beispiel mit FDP-Wählern in ein Thema das sich um die amerikansiche Zentralbank dreht. Es ist klar das ich mir dieses Thema "herausgepickt" habe damit wir eine gemeinsame Diskussionsbasis haben. Würde man alles "Mißstände" in einer Art Liste aufführen würde jeder über was anderes diskutieren.

Theorethisch geb ich dir auf diese Frage recht! Die Zentralbank muß ein Organ des Staates sein! Praktisch allerdings gibt es in der Regierung momentan selbst soviel Fehler das es zur jetzigen Zeit nicht unbedingt eine Verbesserung wäre.

Allerdings muß man auch festhalten: Privatpersonen handeln in ihrem Beruf immer zum eigenen Vorteil. "Ist mein Chef zufrieden und geht es der Firma gut, gehts mir gut!" Sie sind nicht vom Volk sondern von ihrem Chef eingestellt. Während die Herren Politiker eigentlich vom Volk "eingestellt" werden und dementsprechend in ihren Interessen handeln "sollten".

Dazu müßte sich aber zuerst fragen wie man Demokratie wirklich sicherstellen kann. "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" Nicht jeder hat das Vertrauen verdient, was ihm entgegengebracht wird. Und welche Möglichkeiten der Kontrolle gibt es da?

Aber wir schweifen schonwieder ab! Wollen wir dabei bleiben oder uns über das Thema:

"Demokratie & Politik, was gibt es da für Sicherheiten und Kontrollen?" unterhalten?

Moment... sind jetzt nur noch Menschen die Bedingungs- und Ahnungslos einer Antisemitischen und Antiamerikanischen Seite glauben Freidenker und sonst niemand?
Keiner "inszeniert" hier eine "Heile Welt" es werden nur Stück für Stück Verschwörungstheorien auseinandergenommen...

und ich erinnere mich gerade an einen ganz wichtigen und auch sehr richtigen Satz, den ich mal gehört habe

"Das schöne ist an Verschwörungen, sind sie bekannt und glaubt man ihnen sind sie niemals wahr, gibt es sie aber tatsächlich wird keiner je davon erfahren!"

ja die art und weise auf die die verschörungstheorien auseinander genommen werden klingen doch auch nur nach ner simplen theorie und einfachem gelaber xD

verschwörungstheoretiker sind leute, die sich hinterfragen, was in der welt nicht stimmt...gibt es sonst noch leute die es hinterfragen? außer die verschwörungstheoretiker die ja ehh nicht für voll genommen werden? du sagtest die wo an den kram glauben seien ahnungslos..das ist ja auch bloße blockerrei..willst ja wieder nur behaupten, dass wenn man ahnung hat, sich das ganze thema denn erledigt hätte mit den verschwörungstheorien..naja....

warum hungert dann die halbe welt? wer finanziert die kriege und warum? wo gehen unsere steuern denn nun genau hin? warum wird medizin denn immer teuer, warum hörte niemand von der volksabstimmung in der schweiz, als die abgstimmt haben, dass medizin für jedermann zugänglich sein soll? vllt. weil es für die farmerindustrie ein dorn im auge wäre? usw...der welt geht es nicht gut..warum ist das so? warum werden die reichen reicher und die armen immer ärmer? warum sind manche preise nach der einführung von euro teils um 100% gestiegen..wärend der lohn gleich geblieben ist und die bevölkurung dadruch nurnoch noch ärmer geworden ist...während das die superreichen nicht die bohne interessiert?

hirnforschung gibt es schon seit vielen vielen jahren..glaubst du wirklich, dass sich das niemand zu nutze macht? manipulation usw?

betrachtet man mal den eben geschrieben text von jerker ..schreibt er, dass holdren nix mit den inhalten dieses buchen zutun haben will, sondern nur "vermutlich" seinen teil des buchen vertritt, indenen es um harmlose sachen in der kategorie "umwelttechnik" geht, für den bösen teil sind bestimmt die anderen 2 verantwortlich die ja ehh keiner kennt und die ja ehh nur kacka babbeln...naja...das klingt für mich eben nach naivität...verpackt hat er den text dann auch noch in eine unglaublich ignorante schreibweise, die ja ganz bestimmt stimmen muss...ich habe keine ahnung was denn nu von den beiden seiten stimmen soll...wer hat das schon xD

der zitat ist auch humbuck...die ganzen missstände liegen klar auf der hand...man braucht nur eins und eins zusammenzuzählen..es läuft ja nix kompliziertes ab auf dieser welt....wir denken nur, dass es ja so einfach garnicht sein kann..deswegen wirds dann gleich geblockt..alles wird geblockt oder übersehen, vergessen..obwohl es klar und deutlich aufgezeigt wird, wenn man es denn nur sehen "will"

die diskussionen zwischen freidenkern die immer vom schlimmsten ausgehen und schafen die nix hinterfragen und eine "heile welt" inszeniern sind irgendwie immer so irrewitzig xD
Eben, ihr Schafe die alles glaubt was euch infokrieg sagt seid echt lustig :>

Fangt an Freidenker zu sein wie wir ;D

gibt es sonst noch leute die es hinterfragen?

www.die-linke.de
www.gruene.de
www.attac.de
www.wir-falken.de
www.antifa.de

....

www.wikileaks.org
de..indymedia.org
www.süddeutsche.de
www.taz.de

Eigentlich hasse ich es ja, mich selber zu zitieren ;D

Ren... zwischen "Hinterfragen" und "Rumspinnen" liegen Welten...

Und wer mir Versucht entgegen der Wissenschaft zu erklären wie was abgelaufen ist, damit es in seine Theorie passt sorry... das IST Ahnungslos und Bedingungsloses Hinnehmen irgendeines Filmchens...

Und einer Seite wie "infokrieg" aufs Wort zu glauben, ja selbst wenn es gegen elementare Physik geht ist alles andere als "Hinterfragen"
Es hat hier NIEMAND gesagt, man solle alles so hinnehmen und es würde alles palletti sein... wir haben lediglich den Schwachsinn der aus den paar Filmchen kommt auseinandergenommen und gezeigt das es eben Schwachsinn ist, was dort geredet wird.

Natürlich ist die Welt alles andere als ein Paradies aber solche Theorien sind einfach nur lächerlich...

Und wenn ich dann schon wieder lese "Uh Hirnforschung heißt zwangsweise Manipulation" das ist einfach nur noch komplette Spinnerei und hat nichts mehr mit 'Wissenschaftlichen Hinterfragen' gemein...

Es geht hier bei weitem nicht um "Freidenker, hinterfragende Verschwörungstheoretiker gegen ein paar Staatsmanipulierte Schaafe" sondern schlicht und ergreifend 'Naive Leichtgläubige Menschen' gegen 'Wissenschaftler' (ich bezeichne mich mal als einen).

Das was du da aufzählst... sind leider Gottes Normale Menschliche Reaktionen und haben nichts mit "Verschwörungen" zu tun...
Wer hat, macht sich keine gedanken, wer nichts hat umso mehr... Natürlich interessiert es einen Millionenschweren Fabrikanten nicht ob irgendwelche Leute arm sind... und es wird auch nie so sein... das hat nichts damit zu tun, dass er an irgendeiner Weltverschwörung zur Machtübernahme beteiligt sondern einfach nur, dass er seine Interessen auf sein Geld richtet und nicht woanders hin...

Es wird dir vielleicht weh tun aber der Mensch ist von Natur aus alles andere als Moralisch und Ethisch gut und gefestigt... und sich seiner Natur zu "ergeben" hat nichts mit Verschwörungen zu tun...

Der Mensch ist immernoch ein Tier (auch wenn ein paar Arrogante Menschen meinen wir wären es nicht... wir sind immernoch Primaten die mit Werkzeugen ihre Leben beschreiten, einzig unsere Werkzeuge sind komplizierter geworden)... und am meisten um sein Glück, seine Sicherheit und seine Zukunft besorgt als alles andere...

Abgesehen davon, wenn es wirklich eine Verschwörung gäbe... wären sie mit Sicherheit nicht so dumm und würden es so offensichtlich machen, dass irgendwelche Jugendliche daheim bei Muttern mit Videoschnittsoftware und Mikro das aufdecken könnten
jester.gif

Eben, ihr Schafe die alles glaubt was euch infokrieg sagt seid echt lustig :>

Fangt an Freidenker zu sein wie wir ;D

Definiere bitte mal Freidenker und Verschwörungstheoretiker....

Wo hört der Freidenker auf, wo fängt der Verschwörungstheoretiker an?

Unser Technik unser Wissen steigt exponentiell an im Bezug auf die Zeit die der Mensch nun auf der Erde ist. Trotzdem haben wir nicht nur arme Länder, NEIN selbst den Industrienationen geht es zusehends schlechter?

Sollte man der Menschheit nicht unterstellen das sie es eigentlich besser wissen müßte?

Also fragt man sich nach dem Grund und sucht. Es gibt keinen der dir sagt: Der ist mit dem dran Schuld da kannste alle fragen und dein Rathaus gibt dir Brief und Siegel drauf, das es so ist!

Dementsprechend macht man sich selbst auf die Suche nach Antworten. Das es nicht immer die Kanäle sind, die von allen besucht und gut geheißen werden dürfte jedem klar sein!

Und wenn man dann auch mal Dinge liest die der Öffentlichkeit vielleicht nicht bekannt sind oder eben von der Regierung nicht bestätigt werden, ist man dann schon ein Verschwörungstheoretiker?

Was ist dann ein Freidenker? Jemand der sich als Kind ein Plakat über sein Weltbild malt, sich mitten darauf setzt und dort sitzen bleibt bis zur Rente? Und wehe jemand kommt mit ner Sache die nicht auf seinem Plakat ist! Das hat er mal so für sich befunden, dass muß so sein!

Zumal ja nicht einmal bei Gallileo Mystery gesagt wurde, dass diese Verschwörungstheorien wahr sind! Und wenn das nicht im öffentlichen Fernsehen gezeigt, von der guten Frau Merkel unterschrieben wurde, dann sind das alles keine Freidenker sondern Spinner! Verzeih Verschwörungstheoretiker.......

Wisst ihr worauf ich gespannt bin? Den 21.12.2012! Ob es tatsächlich einen Planet gibt der alle 3600 Jahre durch unser Sonnensystem rauscht! Laut der Abweichung der anderen Planeten muß es so sein, in zeugnissen älterer Kulturen sind Berichte darüber gefunden worden. Und man hat in den letzten Jahren auch das Gefühl, Naturkatastrophen nehmen zu. Sowie die Sonnenflecken zunehmen.....

Aber das ist alles nur *huuust* Verschwörungstheorie! Nur weil die Wissenschaftler mit der Berechnung der restlichen Planeten recht hatten, können die sich auch mal irren! Und wenn sowas halt unangenehm ist, dann tu ich es einfach als Schwachsinn ab!

*in dieser Stelle wäre jetzt ein Witz angebracht um damit das ganze ins lächerliche zu ziehen und zu zeigen das mich das natürlich kalt läßt*

.....das Problem ist eben nur, wenn es eben doch nicht nur eine Verschwörungstheorie war.........

edith: aaaah Selor! Grad gesehen das du auch grad gepostet hast! Ok! Ich denke mal auf dem Gebiet Planeten bist du sicher bewandert! Was meinst du? Gibt es den Planet X?

edith: aaaah Selor! Grad gesehen das du auch grad gepostet hast! Ok! Ich denke mal auf dem Gebiet Planeten bist du sicher bewandert! Was meinst du? Gibt es den Planet X?

Ich muss dich leider enttäuschen, ich habe mich mit diesem Planeten X noch nicht beschäftig... ich bin mir aber fast sicher das es kein Planet ist, sondern höchstens ein Planetoid oder ein Asteroid... "Rogue Planets" sprich Planeten die aus ihrem Sonnensystem ausgebrochen sind und nun frei im All herumschweben sind mir bisher auch nur in einer Enterprise Episode untergekommen^^
Aber es ist möglich, dass 2012 uns ein Asteroid trifft, es ist sogar möglich, dass uns in ein paar Monaten einer trifft... unsere Fähigkeit den Weltraum zu überwachen ist bisher nicht wirklich ausgereift und es kann sein, dass dort das ein oder andere Objekt sich "durchschlängelt".

Aber ich denke 2012 ist einfach der "Reset" des Mayakalenders... fast wie unsere Uhren (nach 24 Stunden -> Reset auf Null und wieder von vorne)... es wäre etwas... eh... unpassend, wenn wir so früh hopps gehen... ich würde gerne noch sowas wie Liebe und Wärme haben! ^^

Ren... zwischen "Hinterfragen" und "Rumspinnen" liegen Welten...

Und wer mir Versucht entgegen der Wissenschaft zu erklären wie was abgelaufen ist, damit es in seine Theorie passt sorry... das IST Ahnungslos und Bedingungsloses Hinnehmen irgendeines Filmchens...

Und einer Seite wie "infokrieg" aufs Wort zu glauben, ja selbst wenn es gegen elementare Physik geht ist alles andere als "Hinterfragen"
Es hat hier NIEMAND gesagt, man solle alles so hinnehmen und es würde alles palletti sein... wir haben lediglich den Schwachsinn der aus den paar Filmchen kommt auseinandergenommen und gezeigt das es eben Schwachsinn ist, was dort geredet wird.

Natürlich ist die Welt alles andere als ein Paradies aber solche Theorien sind einfach nur lächerlich...

Und wenn ich dann schon wieder lese "Uh Hirnforschung heißt zwangsweise Manipulation" das ist einfach nur noch komplette Spinnerei und hat nichts mehr mit 'Wissenschaftlichen Hinterfragen' gemein...

Es geht hier bei weitem nicht um "Freidenker, hinterfragende Verschwörungstheoretiker gegen ein paar Staatsmanipulierte Schaafe" sondern schlicht und ergreifend 'Naive Leichtgläubige Menschen' gegen 'Wissenschaftler' (ich bezeichne mich mal als einen).

Das was du da aufzählst... sind leider Gottes Normale Menschliche Reaktionen und haben nichts mit "Verschwörungen" zu tun...
Wer hat, macht sich keine gedanken, wer nichts hat umso mehr... Natürlich interessiert es einen Millionenschweren Fabrikanten nicht ob irgendwelche Leute arm sind... und es wird auch nie so sein... das hat nichts damit zu tun, dass er an irgendeiner Weltverschwörung zur Machtübernahme beteiligt sondern einfach nur, dass er seine Interessen auf sein Geld richtet und nicht woanders hin...

Es wird dir vielleicht weh tun aber der Mensch ist von Natur aus alles andere als Moralisch und Ethisch gut und gefestigt... und sich seiner Natur zu "ergeben" hat nichts mit Verschwörungen zu tun...

ja wie du schon sagtest..der mensch ist moralisch und ehtisch nicht gut befestigt..trotzdem glaubst du, dass hirnforschung im zusammenhand mit manipulation zu bringen..reine spinnerei ist..für mich ist das irgendwie ein wiederspruch

komisch auch wenn du von normalen menschlichen reaktionen sprichst..wer reagiert denn nun "normal" in unserer gesellschaft..ein verschwörungstheoretiker oder jemand der angeblich "wissenschaftlich" denkt? ich würde ehr sagen, dass die verschwörungstheoriker immer die "unnormalen spinner" sind

gut ich befasse mich eigentlich nicht mit der seite "infokrieg" überhaupt hab ich mir das video gestern einfach mal reingezogen, fand es interessant und habe das thema mal mit meinem stiefvater angesprochen, der übrigens zusammen mit seinem bruder ein unternehmen führt, das seine zweigstellen überall in europa und nordamerika hat..der selbst schaut kein fernsehen, liest aber viele bücher ..verdammt viele..ein feak ist das oO...und spricht mit vielen intellektuellen menschen aus aller welt (übrigens hat er in seiner uni damals nur bestnoten geschrieben, und meint trotzdem, dass wissenschaft und naturgesetze, teil einfach erfunden werden und so nicht mal stimmen, es wird einfach voneinander abgeschrieben)...ich hab den auf diese thematik angesprochen und komischer weise konnte er mir viele stellen die in dem film auch dran kamen einfach wortgenau zitiern, vorallem über die sache mit den zentralbanken und volkskontrolle/manipulation...er ist ein verdammt kluger mensch, und ich glaube kaum, dass er einfach nur rumspinnt..ich denke die ablehnung solcher sachen von dir kommt nur daher, dass ich einfach nicht den nötigen status habe, darüber zu disskutiern ohne gleich als spinner abgestempelt zu werden

naja..das thema ist halt so ne heikle sache, klar, dass man auf keine lösungen kommen kann..sonst würden die "verschwörungen" ja auch nicht funktionern xD

Ich gehe jetzt nochmal einen Schritt weiter und verlinke euch folgendes Cover + Text:

http://www.zeitgeist-online.de/Images/titel_2009_1.jpg
Wie „fossil“ ist Erdöl?
Das Märchen von der Knappheit

Noch vor 30 Jahren wurde uns eingetrichtert, die Mineralölvorkommen reichten bis zur Jahrtausendwende oder knapp danach. Die Realität sieht anders aus: Nie zuvor wurde so viel gefördert wie heute, unglaubliche Mengen, führt man sich allein vor Augen, wie viele Autos tagtäglich weltweit über die Straßen rollen. Zwar heißt es, das Fördermaximum sei überschritten, Markt und Verbrauch aber sprechen eine andere Sprache. Sind die Ölreserven tatsächlich begrenzt? Nein, sagt der Autor dieses Beitrags, Dr. Helmut Böttiger, und erläutert, warum die Lehre von den „fossilen Brennstoffen“ längst mehr als fragwürdig ist.

Ein kurzer Auszug:

„Ist etwas knapp, so ist es teuer“, hörten wir in der Schule im Fach Wirtschaftslehre. Dass man den Satz auch umdrehen kann, wollen die wenigsten glauben: „Wenn etwas teuer sein soll, muss man es knapp machen.“ Mit dem geringsten Aufwand das meiste Geld zu machen, gilt als „wirtschaftlich“. Also fragen sich die Ölkonzerne: Warum mit viel Öl auf dem Markt die Preise drücken, wenn man mit wenig Öl die Preise hochtreiben kann?

Aber natürlich geht es nicht allein ums Öl. Um Geld durch Spekulation abzuschöpfen, benötigt man denkbar wenig Energie. Anders sieht es aus, wenn man sein Geld mit der Herstellung von Versorgungsgütern verdienen muss. Dafür braucht man Geld und Energie, zumeist Öl. Beides kontrolliert eine Handvoll internationaler Geschäftsbanken. Ölknappheit tut allen weh – nicht nur Autofahrern. Deshalb muss sie den Leuten, denen man die Knappheit aufzwingen will, als schicksalhaft (Reserven gehen zu Ende) oder als fremdverschuldet (Chinesen und Inder schnappen uns das Öl vor der Nase weg) erklärt werden. Und zudem muss auch noch das böse Abfallprodukt CO2 vermieden werden. Ergo: Öl ist knapp. (…)

Verlässliche Schätzungen der Ölreserven setzen voraus, dass man weiß, woher das Erdöl stammt, also wie es zustande kommt. Wäre es fossilen Ursprungs, könnte man sicher von einer Verknappung sprechen. Aber: Wie fossil ist Erdöl eigentlich? Bei uns allgemein anerkannt ist die 1757 aufgestellte These des russischen Geowissenschaftlers Michail Lomonossow (1711–1765), Erdöl sei über Jahrmillionen aus der Verwesung von Pflanzen und Tieren entstanden und deshalb nur begrenzt vorhanden. Dies zu beweisen ist aber noch niemandem gelungen, genauso wenig – trotz unendlich vieler Versuche –, aus Pflanzenresten und Tierkadavern Erdöl herzustellen. 1943 waren in Deutschland nach dem Fischer-Tropsch-Verfahren aus Kohlenmonoxid und Wasser 600.000 Tonnen Treibstoff synthetisiert worden, nicht jedoch aus Pflanzen- und Tierresten, sondern aus Kohle. (…)

Wieder waren es russische Forscher, welche eine Gegenthese zu Lomonossows Hypothese aufstellten. Während des Kalten Krieges, als Russland von den Hauptölquellen des Nahen Ostens abgeschnitten war, wurde die Entwicklung und Auffindung neuer Energieressourcen zu einer wichtigen Aufgabe. Wissenschaftler am Institut für Erdphysik der Russischen Akademie der Wissenschaften und am Geologischen Institut der Ukraine begannen also intensiv zu forschen. Um 1956 postulierte Geologieprofessor Vladimir Porfirjew, Erdgas könnte bei hohen Temperaturen unter hohem Druck im Erdinneren entstehen und bei seinem Weg an die Erdoberfläche mithilfe von allerlei mikrobiologischen Organismen zu Erdöl, aber auch zu Steinkohle und Anthrazit reduziert werden.

Schon bald bestätigten russische und ukrainische Wissenschaftler um Wladilen Krajuschkin diese Hypothese. Sie stießen bei Versuchsbohrungen durch Urgesteinsschichten auf Erdölvorkommen, die nach der herrschenden Theorie nur in abgelagerten Schichten oberhalb hätten vorkommen dürfen. Für geologische Faltungen, die das Öl ggf. auch unter das Urgestein hätten drücken können, gab es keinerlei Hinweise. Daraufhin bohrten die Russen in abgelegenen Regionen Sibiriens bis in die kristallinen Erdschichten hinunter – und erschlossen elf große Öl- und Gasfelder! Nach westlichem Dogma hätte es hier kein Öl geben dürfen, weil es sich nicht um Sedimentbecken handelte. (…)

Welche weiteren Belege es für die sogenannte „abiotische“, also nicht fossile Entstehung von Erdöl gibt und welche politischen und wirtschaftlichen Implikationen das mit sich bringt, erfahren Sie in Ausgabe 1/2009.

http://www.zeitgeist-online.de/print1.html

Mfg

P.S.
Ich finds lustig wenn die Extrem-Linken aus allen Ecken kommen
biggrin.gif

Zurück