Ich verstehe nur imernoch nicht wieso die FED eine Privatbank sein soll, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Wenn mir das wohl jemand erklären könnte und bitte kein Link, sondern in eigenen Worten.
Erster Absatz des Wikipedia-Artikels.
Die FED "gehört" zwar den Banken, aber ist unter der Kontrolle des Staates, das heißt der Staat leiht sich quasi selber Geld, was irgendwie keinen Sinn ergibt :<
Chinas 1-Kind-Politik war dir nicht bekannt?sehr krasser post....
-Legalisierung „obligatorischer Abtreibungen“, durchgeführt gegen den Willen der Schwangeren, wie es im kommunistischen China üblich ist, wo Frauen die bereits ein Kind haben und sich weigern das zweite abzutreiben, auf offener Straße von den Behörden entführt werden, bevor die Prozedur der zwangsweisen Abtreibung des Babys durchgeführt wird.
und so ein land hat von der U.N. eine Auszeichnung für Innenpolitik gekriegt ^^
Ist das so. ^^ ( <-zynisch lesen plz)Und die Banken richten sich ja nach dem Leitzins, der wiederum von der Zentralbank vorgegeben wird.
"Wieder aufgestockt" hört sich unverbindlich an. Sie haben "Geld gedruckt"! Und was tun sie jetzt, wo die USA Pleite sind? Wie will Arnie seine Schuldscheine bezahlen? Richtig: Sie werden weiter fleissig Geld drucken. Damit sie aus denDie Zentralbanken konnten viele Konzerne retten, indem sie das Geld, das in der Krise verlorenging (Dadurch, dass es keinen materiellen Gegenwert hatte, ist es schlichtweg verschwunden.) wieder aufgestockt haben, und dadurch viele Betriebe retten konnten.
wieder rauskommen.[...]über 11 Billionen Dollarn Schulden [...] einem unrettbaren Loch
Ich würd's erstmal die "aktuelle Krise" nennen.Gerade die letzte Krise hat bewiesen das Banken zwar Weltweit tätig sind aber ihre Überwachung genauso vernachlässigt wurde, wie die Bedrohung, die sich aus so einer Katastrophe ergibt. Und alleine wenn man sich darüber bewußt ist, darf so ein wichtiges Machtinstrument wie eine Zentralbank NUR und das Ausschließlich in der Hand des Staates sein!
Also glaubst du doch noch - zumindest wenn's um's Finanzielle geht - dass "das Wohl des Bürgers" am besten durch den Staat geschützt und vertreten wird?
oje oje, das ist wiedr so ein beispiel dafür, das man sich nur das raus pickt, was interessant genug ist, bzw was man am besten als neue verschwörung verkaufen kann. aber der reihe nach. auf dem cover stehen drei namen, wahrscheinlich für die drei autoren, von denen einer holdren ist, das stimmt soweit.hmm sry das mein Post jetzt etwas stark abschweift( muss jetzt auch nicht diskutiert werden, möchte blos das den jeder mal anschaut)
John P Holdren- Ecoscience
IS nur etwas was ich nebenbei gelesen habe und was man zumindest zur Kennstnis nehmen sollte.
Sorry nochmal, weils so extrem abschweift, find jetzt nur keine bessere Möglichkeit des zu posten.
oje oje, das ist wiedr so ein beispiel dafür, das man sich nur das raus pickt, was interessant genug ist, bzw was man am besten als neue verschwörung verkaufen kann. aber der reihe nach. auf dem cover stehen drei namen, wahrscheinlich für die drei autoren, von denen einer holdren ist, das stimmt soweit.
nun hat man aber bei den ganzen schönen zitaten die man dort vorgesetzt bekomtm aber die anderen beiden vergessen und es muss natürlich der geschrieben haben, der jetzt im weißen haus mit drin sitzt.
dabei wird aber anscheind gerne außen vorgelassen, das holdren experte für umwelttechnick etc ist und auch das studiert hat. klingt für mich so als hätte er wohl eher den teil des buches geschrieben , das sich auch mit diesem thema befasst(und oh wunder, die thema gibt es dadrin auch). schon vor allgemeinen bekanntwerden hat sich holdren für einen besseren umgang mit der umwelt eingesetzt, nicht aber dafür, das man die bevölkerungszahl staatlich reguliert.
jetzt habe ich die wahl: kombiniere ich die dinge die ich durch weitere recherche über holdren rausgefunden habe und sage "ich denke nicht das er sowas jemals im parlament zur sprache bringt" oder berufe ich mich allein auf die auszüge auf infokrieg und missachte alle anderen dinge über holdren und sage "Wir werden alle sterben!"
wer will auflösen?
das klingt irgendwie tatsächlich nach nem "schaf im käfig" ^^...die diskussionen zwischen freidenkern die immer vom schlimmsten ausgehen und schafen die nix hinterfragen und eine "heile welt" inszeniern sind irgendwie immer so irrewitzig xD
also ich denke doch ganz gut gezeigt zu haben das ich das gepostete hinterfragt habe und weitere verlässliche(!) quellen zu recherche zwecken benutzt habe.das klingt irgendwie tatsächlich nach nem "schaf im käfig" ^^...die diskussionen zwischen freidenkern die immer vom schlimmsten ausgehen und schafen die nix hinterfragen und eine "heile welt" inszeniern sind irgendwie immer so irrewitzig xD
Ich würd's erstmal die "aktuelle Krise" nennen.
Find's jetzt in höchstem Maße interessant, dass du (scrätcher wars?) staatliche Kontrolle forderst und niemand Einwände vorbringt (möchte an die immer wieder betonte Dummheit der "alten Politikersäcke" erinnern die sonst immer ins Feld geführt wird... und den sich gegen staatlichen Einfluss streubenden Wirtschaftsliberalismus, der sonst immer das höchste Gut der jungen FDP-Wähler war).
Ist das, weil du dem "Staat" eine gewisse Neutralität hinsichtlich wirtschaftlicher Interessen unterstellst?
Also glaubst du doch noch - zumindest wenn's um's Finanzielle geht - dass "das Wohl des Bürgers" am besten durch den Staat geschützt und vertreten wird?
Moment... sind jetzt nur noch Menschen die Bedingungs- und Ahnungslos einer Antisemitischen und Antiamerikanischen Seite glauben Freidenker und sonst niemand?
Keiner "inszeniert" hier eine "Heile Welt" es werden nur Stück für Stück Verschwörungstheorien auseinandergenommen...
und ich erinnere mich gerade an einen ganz wichtigen und auch sehr richtigen Satz, den ich mal gehört habe
"Das schöne ist an Verschwörungen, sind sie bekannt und glaubt man ihnen sind sie niemals wahr, gibt es sie aber tatsächlich wird keiner je davon erfahren!"
Eben, ihr Schafe die alles glaubt was euch infokrieg sagt seid echt lustig :>die diskussionen zwischen freidenkern die immer vom schlimmsten ausgehen und schafen die nix hinterfragen und eine "heile welt" inszeniern sind irgendwie immer so irrewitzig xD
gibt es sonst noch leute die es hinterfragen?
www.die-linke.de
www.gruene.de
www.attac.de
www.wir-falken.de
www.antifa.de
....
www.wikileaks.org
de..indymedia.org
www.süddeutsche.de
www.taz.de
Eben, ihr Schafe die alles glaubt was euch infokrieg sagt seid echt lustig :>
Fangt an Freidenker zu sein wie wir ;D
edith: aaaah Selor! Grad gesehen das du auch grad gepostet hast! Ok! Ich denke mal auf dem Gebiet Planeten bist du sicher bewandert! Was meinst du? Gibt es den Planet X?
Ren... zwischen "Hinterfragen" und "Rumspinnen" liegen Welten...
Und wer mir Versucht entgegen der Wissenschaft zu erklären wie was abgelaufen ist, damit es in seine Theorie passt sorry... das IST Ahnungslos und Bedingungsloses Hinnehmen irgendeines Filmchens...
Und einer Seite wie "infokrieg" aufs Wort zu glauben, ja selbst wenn es gegen elementare Physik geht ist alles andere als "Hinterfragen"
Es hat hier NIEMAND gesagt, man solle alles so hinnehmen und es würde alles palletti sein... wir haben lediglich den Schwachsinn der aus den paar Filmchen kommt auseinandergenommen und gezeigt das es eben Schwachsinn ist, was dort geredet wird.
Natürlich ist die Welt alles andere als ein Paradies aber solche Theorien sind einfach nur lächerlich...
Und wenn ich dann schon wieder lese "Uh Hirnforschung heißt zwangsweise Manipulation" das ist einfach nur noch komplette Spinnerei und hat nichts mehr mit 'Wissenschaftlichen Hinterfragen' gemein...
Es geht hier bei weitem nicht um "Freidenker, hinterfragende Verschwörungstheoretiker gegen ein paar Staatsmanipulierte Schaafe" sondern schlicht und ergreifend 'Naive Leichtgläubige Menschen' gegen 'Wissenschaftler' (ich bezeichne mich mal als einen).
Das was du da aufzählst... sind leider Gottes Normale Menschliche Reaktionen und haben nichts mit "Verschwörungen" zu tun...
Wer hat, macht sich keine gedanken, wer nichts hat umso mehr... Natürlich interessiert es einen Millionenschweren Fabrikanten nicht ob irgendwelche Leute arm sind... und es wird auch nie so sein... das hat nichts damit zu tun, dass er an irgendeiner Weltverschwörung zur Machtübernahme beteiligt sondern einfach nur, dass er seine Interessen auf sein Geld richtet und nicht woanders hin...
Es wird dir vielleicht weh tun aber der Mensch ist von Natur aus alles andere als Moralisch und Ethisch gut und gefestigt... und sich seiner Natur zu "ergeben" hat nichts mit Verschwörungen zu tun...
Wie „fossil“ ist Erdöl?
Das Märchen von der Knappheit
Noch vor 30 Jahren wurde uns eingetrichtert, die Mineralölvorkommen reichten bis zur Jahrtausendwende oder knapp danach. Die Realität sieht anders aus: Nie zuvor wurde so viel gefördert wie heute, unglaubliche Mengen, führt man sich allein vor Augen, wie viele Autos tagtäglich weltweit über die Straßen rollen. Zwar heißt es, das Fördermaximum sei überschritten, Markt und Verbrauch aber sprechen eine andere Sprache. Sind die Ölreserven tatsächlich begrenzt? Nein, sagt der Autor dieses Beitrags, Dr. Helmut Böttiger, und erläutert, warum die Lehre von den „fossilen Brennstoffen“ längst mehr als fragwürdig ist.
Ein kurzer Auszug:
„Ist etwas knapp, so ist es teuer“, hörten wir in der Schule im Fach Wirtschaftslehre. Dass man den Satz auch umdrehen kann, wollen die wenigsten glauben: „Wenn etwas teuer sein soll, muss man es knapp machen.“ Mit dem geringsten Aufwand das meiste Geld zu machen, gilt als „wirtschaftlich“. Also fragen sich die Ölkonzerne: Warum mit viel Öl auf dem Markt die Preise drücken, wenn man mit wenig Öl die Preise hochtreiben kann?
Aber natürlich geht es nicht allein ums Öl. Um Geld durch Spekulation abzuschöpfen, benötigt man denkbar wenig Energie. Anders sieht es aus, wenn man sein Geld mit der Herstellung von Versorgungsgütern verdienen muss. Dafür braucht man Geld und Energie, zumeist Öl. Beides kontrolliert eine Handvoll internationaler Geschäftsbanken. Ölknappheit tut allen weh – nicht nur Autofahrern. Deshalb muss sie den Leuten, denen man die Knappheit aufzwingen will, als schicksalhaft (Reserven gehen zu Ende) oder als fremdverschuldet (Chinesen und Inder schnappen uns das Öl vor der Nase weg) erklärt werden. Und zudem muss auch noch das böse Abfallprodukt CO2 vermieden werden. Ergo: Öl ist knapp. (…)
Verlässliche Schätzungen der Ölreserven setzen voraus, dass man weiß, woher das Erdöl stammt, also wie es zustande kommt. Wäre es fossilen Ursprungs, könnte man sicher von einer Verknappung sprechen. Aber: Wie fossil ist Erdöl eigentlich? Bei uns allgemein anerkannt ist die 1757 aufgestellte These des russischen Geowissenschaftlers Michail Lomonossow (1711–1765), Erdöl sei über Jahrmillionen aus der Verwesung von Pflanzen und Tieren entstanden und deshalb nur begrenzt vorhanden. Dies zu beweisen ist aber noch niemandem gelungen, genauso wenig – trotz unendlich vieler Versuche –, aus Pflanzenresten und Tierkadavern Erdöl herzustellen. 1943 waren in Deutschland nach dem Fischer-Tropsch-Verfahren aus Kohlenmonoxid und Wasser 600.000 Tonnen Treibstoff synthetisiert worden, nicht jedoch aus Pflanzen- und Tierresten, sondern aus Kohle. (…)
Wieder waren es russische Forscher, welche eine Gegenthese zu Lomonossows Hypothese aufstellten. Während des Kalten Krieges, als Russland von den Hauptölquellen des Nahen Ostens abgeschnitten war, wurde die Entwicklung und Auffindung neuer Energieressourcen zu einer wichtigen Aufgabe. Wissenschaftler am Institut für Erdphysik der Russischen Akademie der Wissenschaften und am Geologischen Institut der Ukraine begannen also intensiv zu forschen. Um 1956 postulierte Geologieprofessor Vladimir Porfirjew, Erdgas könnte bei hohen Temperaturen unter hohem Druck im Erdinneren entstehen und bei seinem Weg an die Erdoberfläche mithilfe von allerlei mikrobiologischen Organismen zu Erdöl, aber auch zu Steinkohle und Anthrazit reduziert werden.
Schon bald bestätigten russische und ukrainische Wissenschaftler um Wladilen Krajuschkin diese Hypothese. Sie stießen bei Versuchsbohrungen durch Urgesteinsschichten auf Erdölvorkommen, die nach der herrschenden Theorie nur in abgelagerten Schichten oberhalb hätten vorkommen dürfen. Für geologische Faltungen, die das Öl ggf. auch unter das Urgestein hätten drücken können, gab es keinerlei Hinweise. Daraufhin bohrten die Russen in abgelegenen Regionen Sibiriens bis in die kristallinen Erdschichten hinunter – und erschlossen elf große Öl- und Gasfelder! Nach westlichem Dogma hätte es hier kein Öl geben dürfen, weil es sich nicht um Sedimentbecken handelte. (…)
Welche weiteren Belege es für die sogenannte „abiotische“, also nicht fossile Entstehung von Erdöl gibt und welche politischen und wirtschaftlichen Implikationen das mit sich bringt, erfahren Sie in Ausgabe 1/2009.