Zeitverlorener Protodrache

der zeitverlorene protodrache ist einer der schwierigsten zu fangenden rar mobs in wow. er teilt sich wie alle anderen rar mobs in wow den spawntimer mit den anderen rar mobs im gebiet (es gibt immer nur einen rar mob im gebiet).

das ist aber nicht alles, denn der zeitverlorene protodrache spawned nur für ca. 10 minuten und ist dann wieder weg (ähnlich wie die geisterkatze im sholazzarbecken). man braucht also erstmal viel glück, damit der überhaupt mal spawned und dann muss man auch noch glück haben, dass man den killed, bevor er wieder despawned.

Einer aus unserer Gilde hat ihn
Is per zufall dran vorbei geflogen ^^

Jedes mal, wenn ich die Route abfliege (Samstags morgens um 8.30 Uhr war ich auch schonmal da), war mindestens ein anderer da.
Kann mir garnicht vorstellen, dass man da so zufällig mal dran vorbeikommt
biggrin.gif

Ich glaube den kann man nur per zufall finden und nicht durch "farmen" die Leute die ich kenne die den haben (sind nicht gerade viele [2]) haben ihn per zufall gesehen

moin...

ich habs zwar schonmal unter dem Item gepostet aber nun hier nochmal.

Donnerstag Abend war ich mal wieder unterwegs mit meinem Jäger um Kräuter und Erze zu farmen.
"Jäger und Sammler"^^
Jedenfalls flieg ich so meine Runden im Sturmgipfel da attakt mich etwas in der Luft O_O.
Ich schau mich um und sehe einen riesen Drachen LVL 80r+ der an mir rumfrisst. Ich dachte ich seh nicht richtig ^^ sofort einen Landeplatz gesucht und das Vieh gekillt ^^ ..

Den Rest .... siehe Fotos

http://www.just4players.de/privat/zvp1.jpg
http://www.just4players.de/privat/zvp2.jpg
http://www.just4players.de/privat/zvp3.jpg

Server Mal'Ganis

Naja, ich muss dazu sagen, daß ich meinen Sonntag morgens um genau 5:34 in der Schlucht(bors atem?) gelegt habe. Die Chancen standen wohl net schlecht, denn wer fliegt zu so einer Uhrzeit schon da rumm ^^. Hatte Kumpels von ner Sauftour nach Hause gefahren und dachte dann "Hey, probiers mal...".

Denke mal die Chance den zwischen 6:00 und 24:00 Uhr zu erwischen ist sehr gering, da dann 1000 Leute da runlaufen/fliegen.

Also den Drachen gibt es zu 100%!
Auf unserem Server (EU-Tirion) habe ich bisher 3 Leute (1 Ally, 2 Hordler) mit dem Drachen gesehen. Tjo, leider war es mir bisher nie wirklich gegönnt diesen Drachen zu legen. Okay, als Holy-Paladin würde das ewig dauern, aber ich bin guter Dinge, aber die Holy-Priesterin hats ja auch geschafft. Irgendwann fliegt mir das Tier sicher vor die Klinge.
Es wäre nett, wenn es auf dem Server einen Channel für den Drachen gäbe, so wie für den Erfolg "Höheres Studium" mit den Büchern, die nur alle paar Stunden spawnen. Das würde die Suche vereinfachen und die genauen Spawn-Zeiten herausfinden und es lässt sich dann in etwa eingrenzen wann jetzt Vyragosa spawnt oder der Zeitverlorene Protodrache. Voraussetzung dafür ist eine funktionierende Kommunikation. Mal sehen ob das auf unserem Server funktioniert *g*
Ja,du hast nur so viele Leute damit gesehen,aber rein theoretisch müssen ihn viel mehr haben ,weil er hat ne respawnzeit von 36h-3t ,also müssen ihn ca. 15-20 Leute haben!

Habe ihn, is aber sehr selten - glücklicherweise... sonst würde ja jeder damit rumfliegen. Ich hab meinen 6 Wochen lang gecampt, teils 24h am Tag, die letzten Tage bevor ich ihn endlich bekommen habe jeweils 12h+ am Tag.
In der Zeit wo ich ihn gecampt hab haben ihn 2 Leute vor mir bekommen -.-, hab mich mit einem Ally drum geschlagen, dadurch, dass ich so nervös war ihn nach (damals 3 oder 4) Wochen endlich zu sehn, aber verloren. Ein ander Mal wurde er kurz bevor ich eingeloggt habe gekillt, logg ein, seh die Leiche 10m von mir weg liegen... -.-

Man kann auch verdammt Glück haben und ihn einfach durch Zufall finden, campen und auf Zufall hoffen sind beides Möglichkeiten ihn zu kriegen, beide jedoch ähnlich gute oder schlechte Chancen...
wink.gif

Hatte 2 Mal Glück und Vyragosa, seinen Platzhalter, zufällig ne Minute nachdem ich irgendwann tagsüber eingeloggt habe gesehen/gekillt, war um Weihnachten rum, war da quasi den ganzen Tag sonst nich online. Hätte auch er sein können... (war er halt leider nicht, hätte mir gut 3 Wochen erspart... -.-)

Ein Channel is zwar theoretisch ne Idee, aber im Gegensatz zu den Büchern, die ja nich gleich weg sind, vl für Tage/Wochen, wenn jemand sie benutzt, is das 1 Kill/1 Item. Da noch Informationen teilen...
wink.gif

Kann sein, dass das für manche auch ne gute Idee ist, ich hab jedoch meine Informationen (aufn Server, im Netz, zb Buffed etc. schon) mit niemandem der anderen Camper geteilt, außer ab und zu mit anderen Drachenjägern gechattet, über allgemeine Informationen die man auch bei buffed oder wowhead finden konnte, wenn ich relativ gut gelaunt war.
Hatte dadurch zwar auch Nachteile durch mir fehlende Informationen, das hab ich halt in Kauf genommen, wenn mir jemand den Proto durch meine Informationen weggeschnappt hätte.... boah... ne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den comments in der Buffed datenbank hab ich irgendwas von einem Zügel Makro gelesen, verstehe es aber nicht so recht was das bewirken soll.
Habe das mal so übernommen und ausprobiert.

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Shift-click this to place a link into a chat message: \124cffa335ee\124Hitem:44168:0:0:0:0:0:0:0:0\124h[Reins of the Time-Lost Proto-Drake]\124h\124r");

Dann bekomm ich im Chat das Item gepostet, heisst das jetzt daß das Vieh da ist oder das es schon umgehauen worden ist?

und überhaupt kann man per Makro oder script wie auch immer den Server nach einem Mob fragen ob es da ist oder nicht?

Mit dem Marco kannst du feststellen ob der Drache seit dem letzten Serverrestart gekillt und gelootet wurde.

Du musst auf das Item drücken welches du dir zugewispert hast.
Erscheint dort nur "Frage Gegenstandsinformationen ab" so ist der Drache noch nicht gespawnt und gekillt worden.

Welche Möglichkeiten habe ich eigentlich noch an solch einen Flugdrachen zu kommen.
Die Wahrscheinlichkeit ist ja relkativ gering, dass man den rare erwischt.
ugly.gif

Danke
Dark

turm hero von skadi gibts den blauen
den roten von allen hero erfolgen
den verseuchten von allen raid erfolgen
den schwarzen von allen hero raid erfolgen
und den grünen von dem ei von orakel erführchtig

und den grünen von dem ei von orakel erführchtig

Ei gibts ab Respektvoll bei den Orakel zu kaufen. Mein grüner war im 4 Ei drinnen, dafür hatte ich beim weißen Eisbären ziemliches Glück. Sturmgipfel auf 80 fertig gequestet! Die Daily in Brunnhildar freigespielt gemacht und gleich der Bär drinnen. Leider will Mandokir, Thekal und Baron aus Classic Strat bis jetzt Ihre Mounts nicht fallen lassen
smile.gif

lg Alex

Am Wochenende wieder mal Vyragosa gelegt, also den Rare Drachen, mit dem sich der zeitverlorene seine Respawn Zeit teilt. Schade.

Ich suche den grade auch die Tage ma schaun wie lange ich brauche bis ich mal Glück habe. Aber nebenbei kann man ja super Kräuter oder erze farmen, dann lohnt isch das wenigstens etwas...

ich bin nun auch sehr oft da oben kräuter farmen bzw den drachen suchen..gesehen habe ich noch keinen von denen, aber ich erwische den noch...

weiss jemand wie groß die chance auf den blauen proto im turm ist? wieder was mit 0.001%?^^

weiss jemand wie groß die chance auf den blauen proto im turm ist? wieder was mit 0.001%?^^

glaub 1% oder so! haben die raten ja hinaufgesetzt ... zg mounts und baron mount haben 1% dropchance jetzt was ich mitbekommen habe.

vl. einwenig mehr oder weniger ,xx%
smile.gif

lg Alex

Wenn den einer findet na GZ..
Ich bin da so oft zu den unmöglichsten Zeiten vorbei geflogen und hab geschaut.
Habe den nie Tot oder Lebend gesehen.Also ich halte das ja für ein gerücht das es ihn gibt *hust*

Es gibt ihn, einer unserer Druiden hat ihn. Isr auf Wrathbringer aber auch der einzige wenn mich nicht alles täuscht.

Zurück