Zeitverschwendung

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Jeder von uns verbringt seine Zeit auf dem Wege, wie es ihm / ihr am sinnvollsten oder spaßigsten erscheint die wenigen verbleibenden Freistunden zu überbrücken, bis wir uns wieder an vermeintlich wichtige Dinge wagen können. Es gibt dabei viele Wege für Kurzweil zu sorgen:
- Filme
- Fernsehen allgemein
- Sport
- Pflegen von sozialen Kontakten
- Schlafen
- Video- / Computerspiele
- u.v.m.

Ich für meinen Teil schwanke nach durchschnittlich erholsamen Nächten morgens an den PC und erledige einige Dailys, bevor ich mich fit genug fühle dem Wasserstrahl aus dem Duschkopf standzuhalten.

Komme ich dann aus der Hochschule heim bereite ich mir meistens als allererstes einen Kaffee zu, den ich dann ruhig, am Fenster stehend und mit einer Zigarette versehen schlürfe und mir dabei ansehe, wie sie meine Pflänzchen auf meiner einzigen Fensterbank machen (zugegeben: der lange Winter und die kalte Außenwand haben ihnen schwer zugesetzt; ich rechne mit mehreren Totalschäden).

Während sich dann langsam mein Essen zubereitet werfe ich oftmals schon den Fernseher an und lege - in weiser Voraussicht eines inakzeptablen Fernsehprogramms - eine meiner schon millionenfach gesehenen DVDs ein, die ich dann beim Essen mit mäßiger Aufmerksamkeit verfolge. Nach dem Essen, ca. ab der Hälfte des Films, räkel ich mich auf das Sofa und schließe ein wenig die Augen oder gammele einfach nur so vor mich hin.

Im Anschluss daran, meist zwischen 17.30 und 19.00 Uhr fällt es mir zwar schwer aus dem Tag noch etwas 'nützliches' herauszuholen, doch kommt es regelmäßig zu einigen Lernerfolgen im Bereich bis 22.30 Uhr.

Zu guter Letzt gehe ich dann entweder schlafen, oder aber ich versuche noch ein bis zwei kleinere Quests zu erledigen, bis mir Vernunft und / oder Müdigkeit sagen, dass eine Mütze Schlaf angemessen wäre.

An freien Tagen und dem Wochenende? Nun... völlig durchwachsen. Manchmal spiele ich von früh bis spät, manchmal ergibt sich eine kleine Weltreise mit Yvonne, manchmal mach ich auch einfach 'irgendwas', von dem ich hinterher nicht einmal mehr weiß was es war und ob es wirklich so sinnvoll war wie ursprünglich angedacht.

Abends allerdings nutze ich die freien Tage doch ganz gern zum Fernsehen. Schließlich soll es ja doch gelegentlich vorkommen, dass die TV-Sender sich an Wochenenden einen recht guten Film aus dem Ärmel schütteln lassen - leider weit seltener als 'damals'.

Gestern haben wir uns den Film "Margarete Steiff" angeschaut und abgesehen vom rumgeschwabe war der Film wirklich erstklassig
wink.png
Nicht zuletzt wohl, weil Heike Makatsch glücklicherweise rechtzeitig den Absprung als VIVA-Moderatorin geschafft hat und sich zu einer sehr guten Schauspielerin gemausert hat.

Danach hatte Yvonne sich für 'einen Film für Hasi' entschieden: Stirb langsam.

Nunja, ich sehe die DVDs etwa alle zwei bis drei Wochen und sogar ohne Werbeunterbrechung. Von daher musste das nicht unbedingt sein. Außerdem galt es zwischen einem werbefreien 20:15-Film auf 3Sat und einem ab-22:30-Film auf einem Privatsender ja noch einige Zeit zu überbrücken. Somit blieben wir irgendwie bei dem erstbesten Film kleben, der nach 22:15 Uhr seinen Anfang nahm:

Crank.

Ich habe schon viele schlechte Filme gesehen, deren Namen ich aufgrund ihrer Schlechtheit schon lange wieder vergessen habe. Ob nun schlechte Katastrophenfilme, schlechte möchtegern-Schocker aus den 80ern (Autos und Maschinen werden lebendig, der Elektroverteiler der Stadt regt Elektrokleingeräte zum töten an, etc), Flugzeugabsturzfilme oder Action: solang sie schlecht waren und nicht in Deutschland produziert wurden hab ich sie immer recht gern zum Hirn abschalten genutzt und mir die Nächte damit um die Ohren gehauen.

Und sofern ich dabei nicht eingeschlafen bin hab ich sie alle bis zum Ende geschaut!

Crank allerdings... Meine Güte, hat dieser Film überhaupt in irgendeiner Weise eine Daseinsberechtigung?

Ich finde die Grundidee dahinter schon okay, das ist mal irgendwie was neues. Ein Kerl stirbt, sobald er nicht selbst dafür sorgt, dass in seinem Körper genug Adrenallin vorhanden ist.

Aber bitte mal ehrlich: wie hat es dieser Film in die Kinos geschafft? Wahrscheinlich nur, weil der Hauptdarsteller bereits aus "The Transporter" bekannt war und als Zugpferd diente. Auch die Schnittsequenzen und Bildüberlappungen haben irgendwie etwas gutes an sich.

Aber wo zum Geier bleibt hier bitteschön dieses... äh... wie heißt das doch gleich... Ach ja: wo bleiben Sinn und Geschmack?

"Was hast du jetzt vor?" - Hauptdarsteller ist schon wieder kurz vorm Krepieren: "Ich hab jetzt Lust Nigger zu verprügeln."

Buuuharr, sollte das cool sein?

Ich weiß echt nicht, was da durch die Köpfe der Menschen ging. Und noch viel schlimmer finde ich, dass es davon ganz akut einen zweiten Teil gibt. Auch wieder im Kino.

Wieso? Menschheit, wiesooo?

Wollte man den stark alternden Bruce Willis oder den fast verschwundenen Mel "Mad Max" Gibson neu erfinden? Mal ehrlich: diese beiden Kerls haben es ja wenigstens geschafft mit dummcoolen Sprüchen auf ihren Reisen eine gute Figur abzugeben. Auch wurden die Tötungsszenen nicht wirklich derart verherrlicht und als, ja, als cool hingestellt wie in Crank.

Meiner Meinung nach zumindest.

Klar gibt es auch in anderen Filmen Szenen oder Tode von Gegenspielern, die definitiv nicht sein müssten, aber dieser Kopfschuss nachdem er ihm die Hand abgehackt hat...?! Das kam mir vor wie eine Hinrichtung, an der er Spaß empfand.

Und zwei Sekunden später sackt er wieder fast zusammen, weil er nicht genug Adrenallin intus hat. Wird bei einem Mord kein Adrenallin ausgeschüttet?

Ach Wayne...

Manchmal ist es schon krass, was uns aus Hollywood so alles aufgetischt wird. Und abgesehen von "The hills have eyes" ist dies der einzige Film an den ich mich bewusst erinnern kann, den ich frühzeitig abgeschaltet habe.

Wenn ihr es genau wissen wollt: nach der Sexszene. Als er seine Freundin in der Öffentlichkeit an den Zeitungsständer "nagelt".

Ja, wir haben in Bio alle aufgepasst und wissen, dass Sex Adrenallin ausschüttet. Aber die Szene war sehr geschmacklos und ich habe eher den Verdacht, dass sie den Versuch darstellen sollte die aus dem Kino flüchtenden Massen noch ein wenig an den Sitz zu binden.

Oder weil sie einfach nicht wussten, wieso sie einen halbwegs atraktiven Dummy mit echten Brüsten in den Film eingebaut haben, wenn in der ganzen Rasantheit des Films kein Platz für ein wenig 'ordentliche' Gefühlsduselei ist.

Wer weiß, wer weiß, für mich erhält der Film gleich fünf negative Sterne in der TV-Spielfilm und Crank 2 ist für mich schon allein deshalb abgeschrieben, weil er existiert.

Ich will die Filme der 80er und frühen 90er zuürck, ich brauch Sinnlosigkeit mit Niveau
wink.png


Zj1vXf44SeA
 
Schrecklich ! Absolut. Da wären mir bessere Dinge eingefallen ;D
 
Zurück