Zelot solo spielbar ¿¿

Pity

NPC
Registriert
25.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Eins mal vorneweg das soll nix zum ausheulen sein nur persönliche erfahrungen

Ich habe war War mit einer Hexenkriegerin angefangen und bis lvl 21 geschafft und habe mich dann dazu entschlossen einen Zelot zu spielen da ich immer wieder angetan war von der spiele weise. Gesagt getan nun bin ich auch lvl 21 und es wird im solo spiel einfach unmöglich alleine irgentwelche Quests zu lösen, man is immer wieder auf hilfe von anderen Leuten angewiesen, klar werdet ihr jetz sagen Zelot is nen reiner heiler aber das er so stark abhängig ist hätte ich selber nicht gedacht und die gibt einen minus punkt wie ich finde. Ab Kap 11 wurde es für mich echt frustrierend auch nur 1 mob zu killen, klar down geht er aber der der " zeitaufwand" für 1 mob is dermasen hoch das es sich echt nicht lohnt zu questen da die meisten quests auch bei ÖQ in der region stattfinden, zieht man 1 add is man schon fast verloren. Klar über pvp kann man auch gut leveln nur der nachteil dabei is die hohe wartezeit zwischen den Bg´s was sehr schade is.
Klar dachte ich mir hmm evt ne Gilde da wirds wo doch leichter werden mit leveln aber fehlanzeige ich hatte 2 Gilden da war aber jeder drauf bedacht für sich am schnellsten wie möglich zu leveln, was ich auch kein vorwerfen möchte.

Der Zelot is für mich echt ein genuss in der spielweise aber solo spieln auf 40 scheint mir nahezu unmöglich.

Wenn jemand erfahrung hat im solo spieln der könnte mir ja mal paar tips geben
victory.gif
 
Mein Zelot ist 16 und auf dem Weg der Hexereikarriere. Inzwischen kann ich mir bis zu 4 Mobs zw. 15 und 16 zusammenziehen und mit "Ritus der Todespein" "wegbomben". Mal des Chaos aktivieren (der mit dem AoE Effekt), Mobs mit dem DoT pullen, ggf. um ne Ecke stellen wenn Fernkämpfer bei sind, dich mit den ganzen HoTs zuknallen, Schild drauf, Malfähigkeit aktivieren und ab gehts.
tongue.gif


Und ich kann mir vorstellen, umso höher der Zelot vom Level her wird, umso stärker wird auch das Schild und die HoTs, desto mehr Mobs wirst du zusammenziehen können.
Mußt halt schauen, dass du mit den AP hinkommst. Denn wenn Schild weg ist und du keine AP mehr für die HoTs+Schild hast, wirds eng. Sonst Schild und HoTs immer oben halten (hast ja auch noch das passive Schild als Karriere-Taktik). Und sobald deine Rang II Moralfähigkeit aktiv wird, haste ja nochmal Dmg+Heal Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malfähigkeit aktivieren und ab gehts. -- Was is damit gemeint *grübel

Und ich kann mir vorstellen, umso höher der Zelot vom Level her wird, umso stärker wird auch das Schild und die HoTs -- klar aber das schild is nach 1 schlag weg denn der schaden vom Mob wird ja auch immer höher und die hots halten das nich aufrecht wenn ich 4 oder mehr an mich binde, denn schild instant weg und schaden is von 4 bzw wie ich finde von einen Mob schon recht hoch

und mit Ritus der Todespein zu bomben is auch recht unangenehm denn der schaden is irgentwie zu gering um mich auch noch mit hots über die bombphase hin zu retten, da das schild ja instant weg is hab ich das schon mal ausgeschlossen oder ich mach wirklich irgentwas falsch
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde zelot is gut solo spielbar... solltest dir halt fürs solospiel dmggear suchen also items mit möglichst viel intelligenz. hab dazu noch das addon closetgoblin um zwischen soloplay und szenarios mein gear schnell wechseln zu können. also denke pro mob brauch ich wenns normal läuft ca. 15 sek und das is schon ganz ok wie ich finde.
 
Malfähigkeit aktivieren und ab gehts. -- Was is damit gemeint *grübel
Die verschiedenen "Mal des Chaos", die du dir und deinen Gruppenmitgliedern buffen kannst, sind dir schon aufgefallen?
biggrin.gif
Da ist einer dabei, der gewährt dir eine Fähigkeit, welcher AoE-Schaden macht.

Und ich kann mir vorstellen, umso höher der Zelot vom Level her wird, umso stärker wird auch das Schild und die HoTs -- klar aber das schild is nach 1 schlag weg denn der schaden vom Mob wird ja auch immer höher und die hots halten das nich aufrecht wenn ich 4 oder mehr an mich binde, denn schild instant weg und schaden is von 4 bzw wie ich finde von einen Mob schon recht hoch
Wie schon gesagt kann ich nur von Level 16 reden und da hab ich kein Problem damit, 4 Mobs gleichen Levels zu bomben. Pfad der Hexerei bufft dein Schild mit jedem Karrierepunkt. Kritisch wirds nur, wenn ich's mit den AP verreisse.

und mit Ritus der Todespein zu bomben is auch recht unangenehm denn der schaden is irgentwie zu gering um mich auch noch mit hots über die bombphase hin zu retten, da das schild ja instant weg is hab ich das schon mal ausgeschlossen oder ich mach wirklich irgentwas falsch
blush.gif
Ich glaub du machst was falsch.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Zelot ist jetzt lvl. 28 und im Pfad der dunklen Riten ( Flächenschaden/ Gruppenheals) heimisch.

Also spectrumizer hat schon recht, unter lvl. 20 ist das noch sehr gut möglich sich 4-5 Mobs zu holen und die dann einfach mit Malfähigkeit und Ritus der Todespein wegbomben. Jedoch im späteren Spielverlauf erweisen sich die Gegner doch als Recht hartnäckig und mehr als 2 Mobs möchte ich zur Zeit nicht an mir kleben haben, weil sonst der Dmg nicht reicht um mehre Gegner zu killen und die Hots den Schaden nicht entgegenheilen können. Jedenfalls meine Meinung.
smile.gif
 
Kommt halt drauf an, womit man sich anlegt. Mobs, die Attacken spammen ausser der Autoattack, die recht viel Schaden verursachen (die meisten Wölfe/Schweine/Tuskgors/Grollfeen/Dryaden/Untote), sind zum AE-farmen nur sehr bedingt geeignet. Andere, besonders jene mit knockdown und Stille (also Trolle oder Fledermäuse zB) sind tödlich. Zwerge mit ihren massiven HP-Polstern und Schilden sind auch nicht zu empfehlen. Menschen und Elfen hingegen lassen sich meist sehr sehr gut mit dem Ritus wegblasen. Übrigens empfehle ich dafür einen Mix aus Widerstand und Willenskraft - ob man nun 2 Riten mehr braucht ist nicht so entscheidend - aber je besser die HoTs ticken, umso mehr mobs gehen gleichzeitig zu zerlegen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schonmal in nem anderen Topic erwähnt,
Wenn man Rabensturm im hot/dot tree skillen kann -> machen!
Mit der +dmg Taktik und der AP zurück wenn Vorbotentarget stirbt gehts einfach super!

Vorbote->Dot->Rabensturm->Instant->Rabensturm->Tot->AP+bisl Hp zurück durch Taktik

Aber bis zu diesem Skill hab ich mich einfach durch PQs und SC's gelvlt.

Muss man halt durch
victory.gif
 
So nach vieln versuchen bekomm ich das ae farming auch hin, allerdings gehts wirklich gut bei max gleiches lvl bzw eins weniger von den mobs, alles was 1 oder gar 2 lvl höher is macht böse aua selbt wenns nur 2 mobs sin der zeitauewand is da einfach zu hoch um da gescheit was hauen zu können.

so nun noch gleich ne anfänger frage ich habe den pfad für ae farming geskillt nun bin ich bei Chaotische Hetze angekommen. nur wo ist der skill den ich damit erworben habe ? wenn ich V drück und da nach dem skill suche ist er nicht da *kopfkratz
selbe mit Ritual des Wahnsinns wo find ich die skills ?
 
Jep das wird bei vielen Missverstanden, du musst um die Fähigkeit zu bekommen auch noch einen Punkt in diese investieren, d.h. wenn du wieder einen Meisterschaftspunkt hast klick mal auf die Fähigkeit die du haben willst, dann wird sie aktiviert.
 
Zurück