Zensur in Deutschland

Und das was gerade hier passiert ist, wird es bald, wenn das alles durchkommt, im großen Stil geben... da werden nicht unliebsame Kommentare gelöscht sondern ganze Websites, es wird nicht nur einzelnen Usern der Zugriff verweigert (nicht das es hier passiert wäre, zmd. weiß ich von niemand gesperrten hier) sondern ganz Europa, es wird nur noch das zu sehen sein, was Brüssel (und die einzelnen Landesregierungen) meint das es unbedenklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das was gerade hier passiert ist, wird es bald, wenn das alles durchkommt, im großen Stil geben... da werden nicht unliebsame Kommentare gelöscht sondern ganze Websites, es wird nicht nur einzelnen Usern der Zugriff verweigert (nicht das es hier passiert wäre, zmd. weiß ich von niemand gesperrten hier) sondern ganz Europa, es wird nur noch das zu sehen sein, was Brüssel (und die einzelnen Landesregierungen) meint das es unbedenklich ist.

Amen
crying.gif
 
wurde es schon diskutiert oder geht es an euch vorbei?

Aliens vs. Predator wird nicht in D erscheinen, da der hersteller sich gar nicht mit der USK auseinandersetzen will.

endlich mal n hersteller der sich das traut und sein werk nicht beschneidet.

für uns folgt daraus, dass das wekr nich öffentlich beworben, getestet, vorgeführt und verkauft werden darf. aber das internet machts möglich. die werbung auf ausländischen seiten ist weiterhin möglich. ich kann mir das spiel im ausland bestellen. das ist nicht illegal.

endlich mal ein positiver punkt in sachen globalisierung. mal schaun was unsere politiker dem entgegen setzen.

edit: noch schnell n link: http://www.golem.de/0911/71135.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde es schon diskutiert oder geht es an euch vorbei?

Aliens vs. Predator wird nicht in D erscheinen, da der hersteller sich gar nicht mit der USK auseinandersetzen will.

endlich mal n hersteller der sich das traut und sein werk nicht beschneidet.

für uns folgt daraus, dass das wekr nich öffentlich beworben, getestet, vorgeführt und verkauft werden darf. aber das internet machts möglich. die werbung auf ausländischen seiten ist weiterhin möglich. ich kann mir das spiel im ausland bestellen. das ist nicht illegal.

endlich mal ein positiver punkt in sachen globalisierung. mal schaun was unsere politiker dem entgegen setzen.

edit: noch schnell n link: http://www.golem.de/0911/71135.html

MHm... darum höre ich von einem neuen AvP heute zum ersten mal...

Naja, ich seh das geteilt einerseits natürlich toll das sie der USK den Mittelfinger zeigen aber andererseits... jetzt komm ich natürlich nicht so einfach ran ^^

Und wenn sie es überhaupt merken wird man in der nächsten Zeit sicher noch was hören von einem Einfuhrverbot von ungetesteten und/oder Indizierten Spielen über das nach gedacht wird
wink.gif
 
Wau und ich dachte das alte Spiel sah schon gruslig aus, aber das neue ist ja heftig :O
Aber find ich gut so, werd ich mir dann wohl organisieren. Ein englisches Original war mir schon immer lieber als ne verhunzte, auf 2/3 reduzierte übersetzte Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich seh das geteilt einerseits natürlich toll das sie der USK den Mittelfinger zeigen aber andererseits... jetzt komm ich natürlich nicht so einfach ran ^^

ach einfach bei amazon.uk schaun oder in entsprechenden foren.

es darf ja auch in deutschland verkauft werden. nur darf kein händler rausposaunen, dass er es verkauft. also einfach mal das kleine geschäft um die ecke ansprechen und nachfragen.
 
Bis in die Schweiz oder ins Öreich ists ja notfalls auch nicht weit
wink.gif
 
ach einfach bei amazon.uk schaun oder in entsprechenden foren.

es darf ja auch in deutschland verkauft werden. nur darf kein händler rausposaunen, dass er es verkauft. also einfach mal das kleine geschäft um die ecke ansprechen und nachfragen.

Das mit dem Geschäft muss ich mal schauen...

Aber ersteres wird bei mir nicht gehen, weil ich keine Kreditkarte habe ^^
 
Das mit dem Geschäft muss ich mal schauen...

Aber ersteres wird bei mir nicht gehen, weil ich keine Kreditkarte habe ^^
Dann nimmste einen der zahlreichen Ö-Shops, da brauchste ja meistens keine K-Karte.

Find ich an sich keine schlechte Entscheidung, daß sie es hier offiziell nicht veröffentlichen. Wer weiß wie sehr sie das Spiel verstümmeln müßten um ein AMEN zu kriegen. Und gekauft wird es eh von genug Deutschen, da müssen die sich wenig Sorgen machen.
Schön wäre es natürlich, wenn sie (oder andere die kein Nerv auf die USK haben) ihre Spiele in der Euro-Fassung auch mit wahlweise dt. Texten/Sprache/etc. bringen würden, so könnten sie die USK und nötige Zensuren ganz umgehen und müßten nicht fürchten, hier kauft es niemand der der englischen Sprache nicht mächtig ist.
 
Zensur gibt es in der BRD doch schon seit Jahrzehnten.
Nur wird das ganze als Schutz der Kinder und Jugendlichen für sie schädliche Einflüsse verkauft. Das einzige, was nicht stattfindet ist die Zensur politisch motivierter Aussagen. Wer da über die Moralschwelle tritt, tritt automatisch auch über die StGB-Schwelle und hat nen Strafverfahren am Hals.
Ich finde es einfach falsch zu behaupten in Deutschland wären alle Medien frei und vom Staat ungelenkt, es ist falsch zu behaupten der Staat überwacht nicht. Das sind alles Falschaussagen, nicht mehr und nicht weniger.
Jeder muss sich bewusst sein, dass der Staat insbesondere durch die BPjM einen unglaublich starken Einfluss auf sämtliche neumedialen Errungenschaften der letzten 20-30 Jahre hat.
Davon abgesehen sitzen selbst in den angeblich seriösesten Fernsehsender in Kontrollgremien Politiker der Parteien. Roland Koch bspw. beim ZDF. Worauf das hinausläuft, kann man sich denken.
Man muss endlich einsehen, dass dieser Staat einen zum gläsernen Bürger machen will.
Ich bin bei weitem keiner dieser Datenschützer, die mir im Übrigen mit ihrem Gefasel hart auf die Nüsse gehen, aber sehe ich mittlerweile meine persönliche Freiheit eingeschränkt.
Das geht beim Index für Musik, Filme und Videospiele los und hört beim Prüderie-TV selbst ab 0 Uhr nicht auf. Nicht, dass ich letztere Inhalte mir zu Gemüte führen würde aber zeigt doch was dort gesendet wird und was sichtbar ist relativ eindeutig wie es um die Gesellschaft bestellt ist.
Dieses Land ist durchweg schwarz gefärbt, konservativ bis ins Mark und das ist es was sämtliche Neumedien gefährdet.
 
Ich bin erstaunt wie viele der Zensur positiv entgegen sehen.
Kipo sperren schön und gut, aber was hilft es den Opfern? Kinder werden weiterhin missbraucht. Es ist scheissegal ob man aus Deutschland zugreifen kann oder nicht. Das Übel der pädophillie muss an der Wurzel bekämpft werden.

Oder sollen wir demnächst alle Arbeitslosen in Lager einsperren, verdunkeln und niemanden in eben diese Lager lassen, nur um zu sagen "Hey, wir haben die Arbeitslosigkeit bekämpft, oder sehr ihr irgendwo nochwas davon?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück