Zerstörung oder Ordnung?

Btw, soll der Schwarzork das Gegenstück zum Eisenbrecher sein?
Falls ja, warum hat dann der Schwarzork mehr oder weniger die Fähigkeit sich selbst zu heilen (Da härtesta) und des Eisenbrecher nichts in diese Richtung?
Mit vergleichbaren Fähigkeiten würde ich sicher einen Eisenbrecher spielen, doch wenn ich weiß dass ich einfach schlechter bin als mein Ork-Gegenstück... was hält mich dann bei der Ordnung? (Außer dass ich auf kleine, schwitzige, bärtige Männer stehe...)

Der Eisenbrecher ist nicht das Gegenstück des Schwarzorks, der Eisenbrecher benutzt das Grudge/Groll system, ähnlich dem Wutsystem vom WoW-Krieger/WoW-Deathknight (hier allerdings Runenmacht). Der Schwarzork hat ja das Plansystem (glaub zwar nicht, dass es so heißt
smile.gif
)/ Kombosystem. Davon sieht man beim Eisenbrecher nichts.

Mir ist aufgefallen das direkte Gegenstücke der Karrieren, nicht in den Jeweiligen Rassenpaaren auftauchen. Also z.B.
1 Sigmarpriester (Imperium)- 3 Zelot(Chaos)
2 Erzmagier(Hochelfen) - 1 Jünger des Khaine(so richtig?)(Dunkelelfen)
3 Runenpriester (Zwerge) - 2 Schamane(Grünhäute)

Jeweils die Zahlen geben die Karrierengegensätze an.

Hoffe mal das ist bei den anderen Archetypes auch so
wink.gif

just my 0,13€

Zum Topic:
Ja Serverpools wären schon cool, dann würde sich das auch noch später mal lohnen zu twinken.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Realmpools, ich will nicht wieder irgendwelche Roxxor-Kiddies in den Szenarien haben, die, nur weil sie auf einem RvR-Server spielen, meinen das RvR auch erfunden zu haben.

bischen anders...
smile.gif

Schwarzork-Schwertmeister(Combosystem)
Shamane-Erzmagier(das "eine magieart steigert die stärke der anderen magierart" system)
Jünger des Kaine-sigmarpriester(relativ idente skills-heilfähigkeiten schöpfen aus einem eigenen energie pool den man nur durch aktionspunktlastige Angriffe wieder füllen kann)
Zelot-Runenpriester(die zwei stärksten Heilklassen auch wenn die Systeme ein wenig voneinander abweichen und der Zwerg -zumindest wenn man nach den Werten im Scenario Bildschirm gehen darf-einen Tick mehr wegheilt)
Hexenkriegerin-Hexenjäger(combopunktesystem-ähnlich dem WoW schurken-,beide haben sehr ähnliche Skills-der Hexenjäger ist auch im Fernkampf auf kürzere Distanz ganz brauchbar,dazu muss er allerdings ebenso erst im Nahkampf Combopunkte aufbauen)
Zauberin-Feuerzauberer(auch hier wider beinahe die selben skills nur unter anderem namen,wenn man
zuviel Energie aufgebaut hatt fliegt man in die Luft-der "Rückstoß")

Squigtreiber,Chaosbarbar,Schattenkrieger und der weiße Löwe haben kein direktes Spiegelbild
auf der Gegnerseite da ,anders als bei den weiter oben genanten Klassen,das Spielgefühl doch
ziemlich von der gefühlten Spiegelklasse des jeweiligen Gegners abweicht.

Korigiert mich wen ich mich irre..

Ich bin auch total gegen Realmpools..
Mir gefällt es viel besser, wenn ich die Leute kenne.. sowohl in meiner Fraktion, als auch in der gegnerischen Fraktion.
Es macht viel mehr Spaß, wenn man jemanden bestimmten hat, den man immer down bekommen möchte
wink.gif
, mit dem man evtl. mal so ein 1on1 hinkriegt..
anstatt diese WoW Realmpools, wo du sowieso immer neue Gegner hast, die du nicht kennst und dein Team auch nur im Chat jeden beleidigt,
weil sie nach dem BG sowieso wieder vergessen werden...

Irgendjemand hat hier als Ordnungsspieler auf Middenland geschrieben.. ich weiß ja nicht, welches lvl du hast, aber der Tempel (T2) geht wirklich immer sehr schnell auf und im T1 Gebiet hatte ich auch gar keine Probleme mit Wartezeiten für´s Szenario.

stimmt schon, dass es schöner ist, wie damals in wow pre bc, dass man im bg nur auf die leute vom eigenem server trifft.
fakt ist jedoch, dass es auf manchen servern drastischen spieler mangel gibt , vor allem auf der seite der ordnung.
was zu teilweise erheblichen szenario einlade wartezeiten führt.

und damit diese leute auch noch spaß am spiel haben, denke ich, dass die einführung von server bg pools die einzige sinnvole option ist, um die bg wartezeiten auf allen servern relativ kurz zu halten.
oder weiß jemand eine bessere lösung?

Realm Pools nein Danke.

Die Warte Zeiten sind jetzt schon ziemlich kurz, mit ausnahme von T3 und T4 das wird sich bald ändern.
Und was würde es bringen WaR ist ein PvP Spiel da machen alle PvP Realm Pools würden nur dazu führen das Ordnung beim beitreten der Warteschlange gleich beitreten kann und die Zerstörung schaut dann noch länger in die Röhre weil das ungleiche verhältniss noch größer wird.

Da hilft selbst das Balance system das die gleichzeitig aktiven Order/Destruction Player im gleichgewichthalten soll nichts daran.
Und wie oben schon erwähnt es geht einfach schlichtweg von der Mechanik nicht jedes Szenario wird in die Wertung zur Gebietskontrolle mit ein berechnet.
Das würde dazu führen das ein einzelnes Szenario gleich auf allen Server im Realmpool auswirkung auf die Wertung haben würde.

und was machen dann die spieler, die auf einem recht leeren server spielen?
die rerollen dann auf die vollen oder wie?
was dann wieder zu wartezeiten auf diesen führt?
und die folge wär wieder ein clon?^^
hm ich denke realmpools sind ein notwendiges übel

zur punktevergabe auf die gebietskontrolle, wird das dann entweder auf alle server im pool gleich angerechnet, was ja jetzt nicht SO anders wäre, im vergleich zur jetztigen situation.
oder server individuell aus der mehr oder weniger erfolgreichen teilnahme der verschiedenen spieler, was aber ein großer aufwand wäre.^^

andererseits könnte einfach mal das spieler cap der sever drastisch erhöht werden und anschließend kostenlose kontrollierte server char transfairs von leeren auf die halbwegs vollen server, angeboten werden, die überbleibsel werden mit ankündigung offline gehen und man hat sozusagen eine anzahl von elite servern, die eine hohe population auf beiden seiten haben.
jaja ich hab vorstellungen ^^
aber so könnte man realmpools entegehen und trotzdem für volle server sorgen.

...

Irgendjemand hat hier als Ordnungsspieler auf Middenland geschrieben.. ich weiß ja nicht, welches lvl du hast, aber der Tempel (T2) geht wirklich immer sehr schnell auf und im T1 Gebiet hatte ich auch gar keine Probleme mit Wartezeiten für´s Szenario.

Mittlerweilesind T1 Wartezeiten auf min. 30 Minuten geklettert.
T3 Szenarien konnte ich bis jetzte 1 ganzes mal besuchen, auch wenn ich mich für alle angemeldet habe.

bischen anders...
smile.gif

Schwarzork-Schwertmeister(Combosystem)
Shamane-Erzmagier(das "eine magieart steigert die stärke der anderen magierart" system)
Jünger des Kaine-sigmarpriester(relativ idente skills-heilfähigkeiten schöpfen aus einem eigenen energie pool den man nur durch aktionspunktlastige Angriffe wieder füllen kann)
Zelot-Runenpriester(die zwei stärksten Heilklassen auch wenn die Systeme ein wenig voneinander abweichen und der Zwerg -zumindest wenn man nach den Werten im Scenario Bildschirm gehen darf-einen Tick mehr wegheilt)
Hexenkriegerin-Hexenjäger(combopunktesystem-ähnlich dem WoW schurken-,beide haben sehr ähnliche Skills-der Hexenjäger ist auch im Fernkampf auf kürzere Distanz ganz brauchbar,dazu muss er allerdings ebenso erst im Nahkampf Combopunkte aufbauen)
Zauberin-Feuerzauberer(auch hier wider beinahe die selben skills nur unter anderem namen,wenn man
zuviel Energie aufgebaut hatt fliegt man in die Luft-der "Rückstoß")
Joup, so isses
happy.gif

Squigtreiber,Chaosbarbar,Schattenkrieger und der weiße Löwe haben kein direktes Spiegelbild
auf der Gegnerseite da ,anders als bei den weiter oben genanten Klassen,das Spielgefühl doch
ziemlich von der gefühlten Spiegelklasse des jeweiligen Gegners abweicht.

Jein, Theoretisch sind Barbar/WL und Squiggie/Schattenkrieger die jeweiligen Spiegelklassen, wobei hier noch die Mechanik grundsätzlich anders ist (als zB bei Erzmagier/Schamane, bei denen sich die Klassen nur durch einzelne Fähigkeiten/Taktiken unterscheiden)

Korigiert mich wen ich mich irre..

Und wenn nicht? Ich hab mich für "kommentieren" entschlossen.

Vielleicht noch die Klassen, dies nicht in den release geschafft haben, mit ihrem jeweiligen Spiegelbild:

Ritter des Sonnenordens/Auserkorener

Eisenbrecher/schwarzer Gardist

Hammerträger/Spalta

soderla, nu isse komplett, die Aufzählung
smile.gif

Mittlerweilesind T1 Wartezeiten auf min. 30 Minuten geklettert.
T3 Szenarien konnte ich bis jetzte 1 ganzes mal besuchen, auch wenn ich mich für alle angemeldet habe.

Vermutlich mag Dich einfach niemand.
wink.gif

Ich hatte - zivile Spielzeiten vorausgesetzt natürlich - nie länger als 10-15 Minuten Wartezeit.
Weder für T1, T2 noch T3.
Klar gehen die, wenn man abseits des Zockfensters 18.30-21.30 spielt nach oben, aber was erwartest Du?

Ich bin total gegen realmpools - erstens würden sie eh nur die Szenarien betreffen - die aber wiederum einen Einfluß auf das Server-RvR (Gebietskontrolle) haben, zweitens ist die Anonymität wie schon angeführt der Schlüssel zu grenzenlosem Arschverhalten, serverintern ist das anders, weil man da schon Gefahr läuft, sichs mit Leuten zu verscherzen, die man später nochmal braucht, und drittens geh ich auf nen RP-Server, um nicht gegen Kackbratze, Klobrille und Kühlschrank antreten zu müssen.

WAAAGH!!! Ordnung bleibt Ordnung und Orkze unter Orkze,... Pools keine gute Idee sein! dennoch Ordnung sein leichtes Spiel für da Zerstörung! WaaaGH!!! Chaos über Euch- Auf Ewig​

Zerstörung gestern am SONNTAG ! nach 4 1/2 Stunden kein Schlachtfeld. - ausgeloggt-

Gebt uns Realmpools oder es werden verdammt viele wieder zu WoW gehen.
blub.gif

Zerstörung gestern am SONNTAG ! nach 4 1/2 Stunden kein Schlachtfeld. - ausgeloggt-

blub.gif
Wieso tun alle Leute so als gäbe es nur Scenarios um Renown zu bekommen, geht Open PvP wenn die Schlachtfelder nicht aufgehen, ein paarmal rumfragen und schon hat man genügend Leute um in den RvR Gebieten loszulegen.

Gegen Realmpools, für Open PvP.

blub.gif

Dann hau jetzt schon ab mann .. ist ja zum kotzen. Was kann der Spielehersteller dafür das 80% Zerstörung spielen ?

und zum Post --> Auf keinen Fall Realmpools

Zurück