Zerstörungs NPC in der Schlangenpassage verbuggt?

Thraldorin

Quest-Mob
Hallo Community,

hat bereits jemand anderes auch festgestellt das die NPC auf Zerstörungsseite in der Schlangenpassage verbuggt sind und nicht reagieren?
Gestern konnte ich beobachten, das die Spieler der Ordnung bis direkt an das Schiff der Zerstörung herankommen konnten, ohne das die NPCs
reagiert hätten. Ein Spieler (ein Schwertmeister) setze dem Faß sogar die Krone auf und gelangte auf das Schiff und griff dort die wiederbelebten
Spieler an, natürlich unter Heilung seiner Teamkameraden.

Ich testete dies natürlich gleich mal aus und begab mich an das Schiff der Ordnung. Jedoch funktionieren deren NPCs korrekt und töten jeden
feindlichen Spieler der zu nahe an das Schiff herankommt.

Ein Ticket brachte nur den üblichen Standardtext, dieses Problem wäre bereits bekannt, blablabla.

Leider wird der Bug mittlerweile von einigen organisierten Ordnungsgruppen permanent genutzt um die gegnerischen Spieler abzufarmen.

Geschehen ist das ganze auf Middenland.

Gibt es andere oder ähnliche Erfahrungen mit den NPCs auf anderen Servern? Oder handelt es sich um ein generelles Problem mit dem
Szenario Schlangenpassage?

Ich habe es vorhin erst wieder erlebt. Einfach inmitten der Wachen abgefarmt worden. Danach haben wir sie zurückgedrängt und BÄM wurden wir natürlich von ihren Wachen angegriffen.

Teilweise habe ich das Gefühl, dass die Wachen nicht funktionieren auch in anderen Szenarios (Unheilskrater) aber da ist es eher meine gefühlte Meinung. Doch Schlangenpassage ist echt ein bekanntes Problem.

Mehrfach gestern 30k von den Wachen am Dunkelelfenschiff kassiert.

Auf Middenland scheint es zu funktionieren.

Wenn die schon bis aufs Schiff kommen läuft da gewaltig was schief.
sleep.gif

Da ist es relativ egal ob die Wachen reagieren oder nicht.

Mehrfach gestern 30k von den Wachen am Dunkelelfenschiff kassiert.

Auf Middenland scheint es zu funktionieren.

Wie oben beschrieben bin ich von Middenland. Und es funktioniert nciht, wie ich heute wieder feststelle..die Ordnung farmt munter direkt am Schiff und teilweise sogar auf dem Schiff.

Okay habe auch so was erlebt..... und zwar Nordenwacht Order seite.... die Destros drängen uns zurück und attackieren wie oben erwähnt im re-spawn spot... un die Npc's die schützen sollen tuns net....

Scheint also ein etwas größeres Problem zu sein....

Gut mir is das nur 2 ma aufgefallen.... und die ham das auch nur einmal durchgezogen un von den anderen restlichen spielen nie wieder... aber es nervt schon wenn man erst wieder luft atmet und dann eine reinbekommt...

Is jetzt net whinen.... aber die mechanik scheint da nen kleinen hau zu haben

Die Aggro Range wurde einfach verkleinert. Aber mal ehrlich, immer nur nach hinten zu Rennen und den Schutz der NPC's zu suchen, ist doch langweilig.

Die NPC's auf Middenland töten sowohl die Ordler und Die Destros, vorrausgesetzt man steht nah genug dran.

Aber wenn er aufs schiff konnte oO kann da was ned stimmen ..die sehen mich im stealth sogar noch.

Aber wenn er aufs schiff konnte oO kann da was ned stimmen ..die sehen mich im stealth sogar noch.

Vielleicht in einer Gruppe, wo sich die Npc`s mit den anderen schon beschäftigt haben und er durchgeflutscht ist...
dunno.gif

Andere Möglichkeit sehe ich nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch schon gesehen, teilweise kommen die Ordler schon bis zu dem Wagen und etwas dahinter ohne auch nur die kleinste Reaktion der NPCs, dagegen beginnt bei der Order schon etwas früher die Todeszone. Hängt warscheinlich irgendwie mit den NPCs in den Kriegslagern zusammen die desöfteren auch die Reaktion einer Schnecke auf Valium zeigen.

Hab ich auch schon gesehen, teilweise kommen die Ordler schon bis zu dem Wagen und etwas dahinter ohne auch nur die kleinste Reaktion der NPCs, dagegen beginnt bei der Order schon etwas früher die Todeszone. Hängt warscheinlich irgendwie mit den NPCs in den Kriegslagern zusammen die desöfteren auch die Reaktion einer Schnecke auf Valium zeigen.

Oder besten falls auch gar net reagieren..... is auch vorgekommen -_-

Oder besten falls auch gar net reagieren..... is auch vorgekommen -_-

Auf Averland das gleiche.
Ein Maschinist stand genau neben einem Dunkelefen-NPC und hat fröhlich geballert. Die NPC´s haben sich zwar in die Richtung des Spielers gedreht, aber nix gemacht, sich nicht vom Fleck bewegt oder gar zugeschlagen.

Grüsse

Ein Maschinist stand genau neben einem Dunkelefen-NPC und hat fröhlich geballert. Die NPC´s haben sich zwar in die Richtung des Spielers gedreht, aber nix gemacht, sich nicht vom Fleck bewegt oder gar zugeschlagen.

Grüsse

Öhhh.... auch Averland.... Hexenkriegerin schneidet sich durch die lowies und die wachen schauen in ne andere richtung... schon strange oO

ja richtig

passt doch zu den news vom 23.12
wink.gif

Reich gegen Reich (RvR)
Schlangenpassage: Die Wachen an den Lagern beider Armeen wurden verstärkt, um die feindlichen Spieler daran zu hindern, zu nah zu kommen.

aber die sind wohl noch im urlaub
biggrin.gif

also auf hergig scheint das so halbwegs zu funktionieren.kommt scheinbar drauf an ob die wachen grad lust haben oder nich
smile.gif

beim ersten mal schlangenpassage standen die wachen nur dumm rum,wir sind allerdings nich bis zum schiff durchgelaufen sondern auf halber strecke zwischen schiff und wagen umgekehrt.
beim zweitenmal hats mich dann kurz nach dem wagen zerlegt
blub.gif

beim dritten haben wir uns dann die meiste zeit oben am bergungsteil die köpfe eingeschlagen(was mir persönlich viel mehr spass gemacht hat)

Die funzen bei Destru am Schiff schon, wohlgleich ich einen von denen auf 96% geprügelt hatte (hatte nicht aufgepasst *g*) starb ich kurz darauf mit 30k Dmg
smile.gif

Der Typ auf Eurem Schiff war imho ein Löwe, der sich mit seinem Sprungangriff dorthin gebeamt hat. Fands auch daneben, aber er fand sich wohl toll dabei. Der ist übrigens 9x verreckt, mit Abstand am meisten - und er hatte es auch verdient
smile.gif
))

Also hatte das schon 2 mal das die Wachen am Schiff gar nichts gemacht haben. Die scheinen bei der Zerstörung nur zu funktionieren wenn sie einen AE abgekommen. Auch bei einigen Kriegslagern sind die Wachen total nutzlos. DW komplett Order-WB im Kriegslager der Zerstörung. Top.

Also hatte das schon 2 mal das die Wachen am Schiff gar nichts gemacht haben. Die scheinen bei der Zerstörung nur zu funktionieren wenn sie einen AE abgekommen.

Richtig.
Solange kein AE die Wachen trifft, bleiben sie stehen.

Und auch richtig, dass es nicht nur die Wachen in den Szenarien sind. In Warcamps kommt man ohne Probleme an den Wachen vorbei.
Ich stand letztens nackt in dem Warcamp der Order im KadrinTal. Die Order-Spieler selbst haben gedacht, ich wär ein NPC und 10 Min hat mich niemand beachtet.

Zurück