Ziel des Zieles im Gruppenfenster?

Timdertaylor

Quest-Mob
Kommentare
11
hallo zusammen,
ich habe am letzten we die 6. beta gespielt und finde aion einfach wunderbar!

ich hab nur ein klitze kleine frage!
also:
wie kann man im interface das ziel des zieles im gruppenfenster einstellen?

zur erklärung!
ich war mit einigen aus meiner wow gilde in einer grp und haben in aion zusammen gequestet, was auch super ging! wenn ich nur nicht ab und zu das falsche target im ziel gehabt hätte! ich als zauberer hau ja nicht gerade wenig schaden raus und hab deshalb öfters sofort die aggro gehabt da ich nicht sehen konnte welches ziel der templer angreift. hab auch schon alles mögliche versucht im options menü aber geht irgendwie nicht.

wäre ja nicht schlecht wenn es im spiel einstellen könnte, sonst stell ich mir spätere ini´s recht spannend vor! so ähnlich wie lotto!^^
achja und so eine art omen oder so wäre glaube ich auch ganz hilfreich.

also wie erkenne ich ganz schnell und einfach das target des tanks?

wäre echt glücklich über einpaar tipps!

liebe grüsse

euer timmi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ganz einfach du kannst die Targets von Gruppenmitgliedern aktivieren, reicht dicke aus.
2. Omen?! l2

Edit: zu 1. Du kannst es in den General Options einstellen, war glaub ich auf der rechten Seite. Ist auch anfangs nicht aktiviert soweit ich mich erinnern kann.

aha danke für die tolle antwort!
leider bringt mir diese nix!
die frage war! WIE stellt man das ein ?

und was bitte hat omen mit l2p zutun?
es ist doch gut zu wissen wo man in der aggro leiste steht damit man sieht wann oder ob man vieleicht über das ziek hinaus schiesst?
und bitte erzähl mir nicht das du nen aggroresset oder ähnlichen ohne omen sofort erkennen würdest!
und für die nachkommenden antworten! wenn ihr flamen wollt dann lasst es bitte! ich bin es leid! tut bitte nicht so als ob ihr als imba spieler geboren worden seit! lasst es einfach!

hab nur ne einfache frage gestellt und möchte auch bitte normale sachliche antworten haben!

danke im vorraus

Erstmal ruhig, schau nochmal hin, keiner schrieb l2p, er schrieb l2 Lerne einfach selbst deine Aggro kontrollieren. In AION gibt es sowas wie Omen nicht. In der Release-Version wird es aber den Charakterwert "Hass" geben. Wie dieser sich verhält und alles rundrum wird sich zeigen. Das Hasssystem ist etwas komplex in AION, der Mob entscheidet sich manchmal auch, dich anzugreifen, weil du mit Feuer auf ihn schießt oder weil du bereits 10000 seiner Kameraden getötet hast, da kann der Tank manchmal soviel Hass aufbauen, wie er will. Manche Mobs hassen Heiler, manche hassen Stuns und manche CrowdControls.

Und wie er dann im Edit schrieb: Im ersten Optionsmenü kann man "Show Targets Target" einstellen.

Achso, und macht es doch einfach wie in WoW
smile.gif
Es gibt so tolle Symbole, die man im Gruppenspiel über die NPCs machen kann.
smile.gif

Was auch gut so ist....wer overnuked liegt im dreck..ende aus..so gehört sich das
tongue.gif

ja das mit dem targets target weiss ich ja!
aber gibt es keine einstellung die anzeigt welche ziele meine gruppenmitglieder anviesieren?
so wie bei z.b. bei wow! dort sieht man ja auch welche ziele die gruppenmitglieder anvisieren.

versteht mich bitte nicht falsch. ich finde aion wirklich klasse und werde auf jedenfall wechseln, aber das ist auch so ziemlich das einzigste was mich irgendwie stört.

es wäre halt ziemlich praktisch wenn man sieht wer welches ziel im target hat für spätere raids oder zur unterstützung im abyss!

oder meint ihr nicht?

und wenn aion noch sowas wie omen hätte, wäre aion einfach perfekt!

Lasst bloß diesen dreckigen omen quatsch weg..meine güte...einfahc nicht brain-afk auf den mob dreschen und alles ist gut...da brauch man kein omen bzw irgend nen aggro addon für...meine herren.

Du kannst ganz einfach assisten....oder einfach den tank in der gruppenanzeige auf die erste stelle ziehen,anklicken und schon haste das target...fertig...

Nun was du meinst ist aber nicht Ziel des Ziels sondern eine ganz ander option die ich nichtmal in WoW kennen wo das Ziel der Gruppenmitglieder gezeigt wird.

Nun zu Omen kann ich nur eins sagen: Wer nicht seine Klasse spielen kann ist halt tot im warsten Sinne des Wortes.

Und was du meinst ist auch eine unnötige Einstellung. Für was gibt es Zeichen oder man spricht sich ab wer zuerst getötet wird damit hat sich die Sache.Wer so einfache Regeln nicht anwenden kann solte dann doch besser bei WoW bleiben.

hmm. also entweder bin ich zu blöde oder wir reden hier aneinander vorbei.

bei aion und bei wow sieht man doch die gruppenmitglieder am linken bildschirmrand!

so!
bei wow sieht man direkt neben der einzelnen anzeigen für die spieler auch deren ziel! z.b hat der tank das target im viesier welches er angreift und der heiler den tank! richtig? richtig!

so und bei aion ist dies nicht der fall!
nochmal meine frage: wie kann mann das einstellen? kann man das überhaupt einstellen?

wie gesagt! im abyss z.b. wäre es schon ziemlich hilfreich, wenn man fix unterstützen muss etc.. oder verteilt ihr im pvp auch erstmal zeichen über die ziele die ihr angreifen wollt? dawill ich nicht erst mein gruppenpmitglied anvisieren und dann erst sein ziel. ihr wisst ja selber wie schnell man im pvp am boden liegen kann.
man sagt ja auch nicht im ts " ey greif mal den templer da an oder ist es ein gladiaotor?" sondern ganz einfach"ey mein target bitte" nur mal so z.b.!

in wow geht das au nur mit hilfe eines addons in gruppen..soviel ma dazu....

und in aion gibt es soweit ich das gesehen habe in den betas die funktion net...wofür auch...war garkein problem über den assist button das ziel ins target zu nehmen....ergo..überflüssig..

in wow geht das au nur mit hilfe eines addons in gruppen..soviel ma dazu....

und in aion gibt es soweit ich das gesehen habe in den betas die funktion net...wofür auch...war garkein problem über den assist button das ziel ins target zu nehmen....ergo..überflüssig..

mehr muss man echt nicht sagen!

In wow, kannst du 1. Dein Hirn einschalten, und 2. das eingebaute Threadmeter benutzen
pilot.gif

Zurück