ziel im raid besser erkennen

Hugo_Hirsch

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
14
hallo @ all

als erstes muss ich mal erklären das ich meine ziele nicht per maus auswähle sondern per taste (tab).

wenn ich ein ziel ins target genommen habe erkenne ich es am roten ring um die füsse.

nun haben wir aber oft einen todesritter als tank und dieser löst eine aktion (aura?)
aus die im umkreis von 10 metern den boden rot färbt.

dann kann ich aber nicht mehr erkennen welches zie ich auswähle.

gibt es ein addon welche meinem ziel ein symbol über den kopf setzt?
oder es anders was mich das ziel besser erkennen lässt.

gruss hugo

auf 'V' drücke, damit aktivierst du nameplates. der nameplate von deinem aktuellen ziel sollte mehr hervor gehoben sein als die nameplates der ziele die du nicht anvisiert hast

ich weiss ja nicht, was für eine klasse du spielst.

erstmal die frage: wonach wählst du dein ziel aus?

im normalfall solltest du dir das tankziel vornehmen. tank anwählen, f drücken. dafür braucht man kein addon.

falls du was anderes vorhast, hast du doch sicher irgendwelche debuffs, die über zeit gehen. nimm also ein timeraddon wie classtimer oder quartz. jetzt guckst du dir die ziele an, und bei welchem dann dein timeraddon deine debuffs anzeigt, das ist dein ziel. dazu braucht man den roten ring nicht. die debuffs anderer spieler werden damit nicht angezeigt.

also ich hab dafür auch schon ein kleines Makro geschrieben. Entweder habe ich darin den Tank eingetragen oder einen anderen Spieler meines Vertrauens (ebenso DD und einer der den Überblick hat). So kann ich mit einem Klick auf das Makro eben das Ziel dieses Spielers ins Target nehmen. (kannst dann auch auf eine Taste legen wenn du magst)

das makro ist ganz einfach ---> /assist (name des Spielers/Tanks)

Warum mal den Tank - mal den Spieler? Wenn der Tank öfters das Ziel wechselt (wegen der Aggro) - kann es passieren dass du ausversehen das falsche Ziel triffst. Merkst du dann spätestens wenn du die Aggro geklaut hast. ^.^ So ist das mit dem MainAssist sicherer.

kann man auch hier nachlesen ----> http://wow.ingame.de/forum/showthread.php?threadid=63479

Normalerweise werden die Ziele im Raid markiert und eine Reihenfolge vorgegeben.

Wieso wechselst du einfach das Ziel @TE?

sorry das habe ich ganz vergessen.
ich spiele einen paladin als vergelter.
also nahkampf dd.
wenn die ziele makiert werden halte
ich die reihenfolge ein. wenn nicht
nehme ich das erst beste.wenn ich
es dann im gewusel finde und genau
dort liegt das problem.

gruss hugo

das erstbeste kannst du immer mit tab finden, solange bis dich der tank aus der gruppe kickt.

denn auch wenn nichts markiert ist, kann man das tanktarget anwählen. stichwort taste f, oder per assist-makro.

jo das macro werde ich mir schreiben.

was mache ich aber wenn ich als tank fungiere und ich dann mein ziel nicht finden kann?

gruss hugo

ich verstehe nicht, was du genau willst.

ich denke du hast probleme, wenn der todesritter tankt, dein ziel zu finden, weil der boden rot ist.

und jetzt findest du dein ziel auch nicht, wenn du selber tankst?

im normalfall steht dein ziel dann vor deiner nase.

wenn es da nicht steht, machst du beim tanken irgendwas verkehrt...

erstmal ein dickes danke an alle die mir einfach nur helfen wollten
ohne mir gleich ihre all umfassende weisheit auf zu drängen.

ein addon wie ich es suche gibt es wohl leider nicht.

gruß hugo

Schaue grade aus langeweile nach Addons, evtl kann ich dir ja weiterhelfen!

Bei uns im Raid haben alle OrA2.

Folgendes ist machbar: der Raidleader oder Assistent setzen Maintanks, diese werden bei mir in kleinen Balken untereinander angezeigt, mit Namen und deren Hitpoints. In kleinen Balken daneben dann deren Target - und wenn du möchtest auch widerum deren Ziel.

Ausserdem zeigt es Raid-CDs an, sowas wie den SS von Hexern, die BRs der Druiden, Ankhs von Schamanen etc.

Ich hoffe das hilft dir evtl weiter!

mit patch 3.3 wird die reichweite der nameplates erhöht. daher man sieht die balken schon früher als bisher.
das sollte dein problem schon lösen.

Zurück