Huhu,
Ja das Schwert ist wirklich nett, wenn man so die Gesamtauswahl an Waffen betrachtet und deshalb habe ich auch schon vor geraumer Zeit angefangen nach Trollzeug zu buddeln.
Allerdings ist es manchmal sehr ernüchternd, wenn man die Fragmente, für die man stundenlang kreuz und quer geflogen ist innerhalb von wenigen Minuten restauriert und dann die Taschen voller doofen grauen Zeug hat.
Ich habe immer gedacht das Teil hat so eine Chance von ungefähr 0,5%, dass man es bekommt, sobald man die benötigte Fertigkeitsstufe hat aber anscheinend habe ich mich da verrechnet bzw. ich war etwas zu optimistisch.
Gestern habe ich nämlich die Marke von 200 Trollartefakte überschritte (aktuell müssten es 203 sein) und da habe ich mir mal die große Gesamtübersicht auf Buffed zu den Gegenständen angeschaut, was ich überhaupt so seit dem 7.12. zusammengesammelt habe.
Eigentlich ist das ganz interessant, denn:
- bis auf die Tolvir, wo mir 4 fehlen, habe ich ALLE gewöhnlichen Gegenstände gefunden, manche davon ziemlich oft
- aktuell bin ich bei 15 rare/epische Gegenstände, und bis auf die Tolvir und die Trolle habe ich von jedem Volk etwas "besonderes"
- Die eingetragenen Erfolge für den Beruf habe ich alle erreicht außer, dass ich im Moment bei 15/20 raren Artefakten bin (ich freue mich auf den Professortitel^^) und mir noch drei gewöhnliche Teile für den Tolvirerfolg fehlen.
- meiner Meinung nach gestaltet sich der Flaugaufwand für die Kontinene so:
Östliche Königreiche > Kalimdor > Scherbenwelt > Nordend
Durch geschicktes Benutzen von Ruhestein/Teleportationsmöglichkeiten kann man Zeit sparen, aber wnen man Pech hat können Flugzeiten von über 4 Minuten auftreten (gemessen als Paladin, Stufe 85, schnellstes Fliegen mit Reitaura.
Man sieht also, der Zeitaufwand ist enorm wenn man in der Archäologie wirklich alles erreichen möchte, aber ich finde dass es sich (noch) lohnt.
Sorry das ich etwas abgeschweift bin aber irgendwie bin ich schon wieder am Planen meiner Runden über die Östlichen Königreiche^^
Ich habe wie gesagt die Hoffnung noch nicht aufgegeben auch wenn meine Vermutung mit den 0,5% Chance, für mich, nicht gestimmt hat. Meine Schätzung habe ich auf 0,1% berichtigt - also werde ich hier vermutlich wieder hier reinschreiben, entweder wenn ich es bis dahin bekommen habe, oder wenn das tausendste Trollteil restauriert wurde :-P
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Archäologiespaß^^
MfG Kenaga.