Zin'rokh der Weltenzerstörer

Also ich farm Archäologie eigentlich nur wegen dem Stab. Vor kurzem hab ich den Weltenzerstörer bekommen. Ich weiß zwar nicht, wie viel ich schon gesammelt hatte, aber den Titel "Juniorprofessor" und den Erfolg für 100 graue Artefakte hatte ich davor schon...

Jetzt habe ich eine Waffe, die viele wollen, nur ich kann leider nichts damit anfangen. Und mittlerweile hab ich das Farmen nach dem Stab aufgegeben... es ist mir einfach zu blöd

Für den Warrior... nah, ich wollt sie für meinen DK zum Tanken

Weil mir der Foe Reaper aka Vorschlaghammer vom Design sowas von auf den Zeiger geht

Ich glaub, ich hab anfangs auch zig Stunden versucht das Ding zu kriegen.

Jetzt frag ich mich: Wozu? Style ja, Werte gut, aber ... ich bin kein Farmbot!

Das Projekt hab ich ad acta gelegt. Da mach ich lieber was anderes. Zeitfresser...

Archäologie ist die Antwort von Blizzard auf die Wartezeit als DD im Finder

Bei mir ebenso. Ich habe Unmengen Zeit in den Weltenzerstörer investiert, inzwischen über 200 Trolle ausgegraben und hatte keinen Erfolg. Irgendwo ist auch mal gut.

Jetzt habe ich eine Waffe, die viele wollen, nur ich kann leider nichts damit anfangen.

naja, das ding ist accountgebunden. ein twink wird sich sicher freuen.

@topic
ein krieger unserer gilde hatte das ding innerhalb eines tages ...

ist einfach glückssache. da gibts keine tricks.
man sollte halt ausschließlich in den östl. königreichen farmen, da gibts die meisten trollfragmente und nebenher auch noch paar zwerge für den stab.

Oh man wenn ich das hier so lese mit den Trollartefakten dann stellen sich mir die Haare zu berge. Ich hab glaub bis jetzt so an die 14-15 graue Trollartefakte gesammelt und das nur in der lvl Phase sowie die meiste Zeit in den Östlichen. Gut jetzt bin ich paar Tage 525 und eher Kalimdor am abfarmen, wegen Uldum halt. Da hate ich gestern Glück was die Spawnpunkte angeht. Gleich 3 Spawnpunkte gleichzeitig in Uldum und da bin ich natürlich direkt hin und als ich den ersten fertig abgebaut hate erschien dort auch der vierte hinterher ^^. Was ist dabei rausgekommen? Ok 3 Tol'vir Schlüsselsteine und eine Kanope wo nix drin war. Häte das Glück viel lieber bei dem Schwert . Gut, damit man überhaupt das Glück hat muss man es erstmal versuchen schon klar, trotzdem, glaub net das ich mir das antuen werde über 100 Artefakte herzustellen. Schattenacc. lässt Grüßen ^^

Mfg

Hi,
Also ich versuche mir das schwert auch zu farmen, weil es erstens geil aussieht und zweitens eigentlich "noch" einfach ist ran zu kommen! Ich fang einfach mal an :
Habe erst mit meinem jäger angefangen archäologie hoch zu skillen auf 400 dann war erst mal die luft rauss... dann habe ich jemanden auf unserem server kennen gelernt der das schwert hat und ihn gefragt wie lange er gebraucht hat etc. dann hat er mir erzählt das man es aus trollfragmenten bekommt, was mir vorher schon klar war! doch dann hat er noch gesagt, das wenn man einen skill von 525 hat, nur noch die chance zu 11% besteht das ein trollgebiet auftaucht! also farme ich das ding nun mit system! mit jedem mal zum lehrer gehen und ansteigenden skill verringert sich die chance das man ein trollgebiet findet, ich bin jetzt bei skill 100 was eigentlich schon ein fehler war denn ich merke das es schon weniger geworden ist... doch mit skill 75 hatte ich ungefähr 50% mehr trollfragmente als jetzt! jetzt mein tipp an alle! farmt so wie ich erst alles zusammen um auf einen skill von 450 zu kommen! habe jetzt 1000zwergenfragmente 1000fossilien und ungefähr 1500 trollfragmente... doch das wollen sie ja mit dem nächsten patch fixen das man nur noch 200 von jeder fraktion haben kann deswegen habe ich jetzt noch damit angefangen! denn mit dem nächsten patch werden sie die überzähligen nicht löschen, aber ab dem patch darauf! ich hoffe nur das funktioniert so wie ich mir das vorstelle

Ich hoffe doch mal, das die dafür aber auch neue Sachen reinpatchen...und damit meine ich keine grauen^^.

Ich habe mir schon 2500 NE-Fragmente (hab von denen alles) und 2000 Fossilien-Fragmente (gibts ja sowieso nur die 2 rares) angespart.
Was soll ich die zusammenbauen, wenn sowieso nur graues Zeugs bei rauskommen kann?

naja mit dem nächsten patch kann man net mehr als 200 sammeln und mit dem darauf der bestimmt net lange warten lässt werden die, die man über 200 hat gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab mir auch dieses feine schwert gefarmt. Ich habe zunächst nur in den östlichen königreichen artefakte gesammelt. Geskillt habe ich nur durch Sammeln (bis ca. 100) und danach durch restaurieren von allen Artefakten außer den Trollartefakten. Das habe ich gemacht bis ich skill 450 erreicht hatte.

Mit skill 450 hatte ich dann ca. 1300 Artefakte und ca. 40 Schlüsselsteine der Trolle zusammen. Dann habe ich begonnen, Trollartefakte zu restaurieren.

Nach ca. 500 artefakten und ca. 14 Schlüsselsteinen hatte ich dann das Schwert zum restaurieren. Keine Ahnung, ob ich nur ein Glücksschwein bin oder, ob das normal ausreicht.

Allerdings hab ich sonst nicht viel glück gehabt, was das looten und würfeln anging in letzter zeit, so dass das hier nun ausgleichende gerechtigkeit war *g*.

Allerdings stellt sich mir noch eine Frage.

Im tooltip des Schwertes steht "einzigartig" ... und nicht wie sonst "einzigartig anlegbar". Heisst das nun, dass ich theoretisch zwei davon anlegen könnte?

Und heisst das, dass ich ein zweites restaurieren könnte?

Oder heisst, das dass ich ein zweites mit einem anderen char restaurieren könnte, das zweite dann an meinen Fury schicken könnte, damit er zwei davon anlegen kann?

Vielleicht hat wer ne Idee. Bin nämlich ernsthaft am überlegen, ob es sich lohnt, dass ding auch mit meinem Twink zu "farmen".

Allerdings stellt sich mir noch eine Frage.

Im tooltip des Schwertes steht "einzigartig" ... und nicht wie sonst "einzigartig anlegbar". Heisst das nun, dass ich theoretisch zwei davon anlegen könnte?

Und heisst das, dass ich ein zweites restaurieren könnte?

1. Jedes Item das mit "einzigartig" gekennzeichnet ist kannst du nur 1 mal in deinem Inventar ODER in der Bank liegen haben.
Es wird dir nicht möglich sein den selben einzigartigen Gegenstand ein zweites mal zu looten(auch nicht aus deinem Briefkasten).

2. Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist ein rares Item ein zweites mal zu restaurieren, hab bisher in keinem Forum was davon gelesen.

... ja so dacht ich mir das auch. Nur dass es bei den items sonst immer heisst "einzigartig anlegbar" bei dem Schwert steht halt nur "einzigartig".

Und es könnte ja sein, dass ich es mit einem char nur einmal restaurieren kann. Aber zum Beispiel das Schwert nochmal mit twink restaurieren und meinem warry zuschicken kann.

Na ja kommt wohl drauf an, ob "einzigartig" dieselbe Bedeutng bzw. Wirkung wie "einzigartig anlegbar" hat.

Was das doppelte Herstellen von rares angeht, hab ich auch nur in erinnerung, dass irgendwo stand, dass man jedes rare mit einem char nur einmal restaurieren kann.

Na ja kommt wohl drauf an, ob "einzigartig" dieselbe Bedeutng bzw. Wirkung wie "einzigartig anlegbar" hat.

einzigartig = Du kannst nur ein Exemplar dieses Items in deinem Inventar oder deiner Bank haben.

einzigartig anlegbar = (nur mal als Beispiel) könntest du beide im Inventar haben, die Begrenzung gilt nur beim Anlegen.

... also ist "eizigartig" kein fehlerhaftes "einzigartig anlegbar" sondern bedeutet, dass man das "einzigartige" item nicht nur nicht zweimal anlegen kann, sondern nichtmal zweimal im inventar haben kann.

Hört sich leider logisch an.

Gibts denn noch andere "einzigartige" items?

... also ist "eizigartig" kein fehlerhaftes "einzigartig anlegbar" sondern bedeutet, dass man das "einzigartige" item nicht nur nicht zweimal anlegen kann, sondern nichtmal zweimal im inventar haben kann.

Jap ganz genau.

Gibts denn noch andere "einzigartige" items?

Davon gibts genug.
Dein Ruhestein ist z.B. einzigartig.
Buchband des Fokus
Venture Co. Buchband des Schutzes

Wie ich grade sehe sind so ziemlich alle Relikte für Schamanen,DKs, Paladine, Druiden einzigartig.

Oki, ich denke dass hat mich nun endgültig überzeugt und bewahrt mich auf jeden fall davor, mir noch mehr Archäologie mit meinem twink anzutun *g*.

Wenn mein Twink mal 85 ist, kann er sich ja das schwert "ausleihen" .. ist nen dk der kann zum glück nur eine zweihandwaffe tragen.

Ps: wahrscheinlich sind auch die ganzen Belohungen der Feiertage "corens Becher" und so "einzigartig" die kann man ja auch nicht looten, wenn man sie schon irgendwo liegen hat.

Mit dem mainchar hatte ich nun schon über 100 trollartefakte und kein erfolg ... also hab ichs mit dem zwerghunter gelevlt, fette ep und fragmente der trolle nich verbraucht.

1500+ Fragmente 35+ Trollteile = nur grauen müll XD

Grad in den PTR Notes gesehen:

[font="Verdana, sans-serif"]Professions
Archaeology
  • Archaeology fragments now have a hard cap of 200 per race. Players will not be able to collect additional fragments until they complete artifacts to take them down below 200 fragments. Players with more than 200 fragments will not lose additional fragments in 4.0.6, but in a future patch we may remove any fragments above 200.[/font]
Und ich wollt so gern schauen wie viele Nachtelf-Fragmente ich zusammen kriege, bis ich alles von den Tol'vir hab ...
Muss ich meine 3500 Teile wohl raushaun bevor Blizz meint sie verpuffen zu lassen.
Wobei ich mich frage welchen Sinn dieser Mist wieder hat. Lassts die Leute halt die Spawnfelder bissl manipulieren, die endlose Farmerei wird dadurch sowieso kaum beeinflusst.

Man sieht also, der Zeitaufwand ist enorm wenn man in der Archäologie wirklich alles erreichen möchte, aber ich finde dass es sich (noch) lohnt.
Es wurde ja angekündigt, dass mit den Contentpatches auch immer hochwertigere Gegenstände durch Archäologie erreichbar sein soll, also wird es sich wohl immer lohnen, sofern das Schema beibehalten wird.
Zumindest wenn man auf das Equip wert legt, wie es mit Funitems aussieht hab ich bisher nichts gelesen.

Also ich wusste nichts von alle den "Weisheiten" - also so viele wie möglich sammeln und dann alle durchziehen.

Ich habe einfach auf 525 geskillt und dann auch weiterhin alles immer dann gemacht wenn ich konnte. Also bei 34-37 St.

Bei 250 rum hatte ich den Raptor in klein - um die 350 den Reitraptor und 2 Tage nach 525 hatte ich das Schwert.

Also ich denke, es ist einfach egal was man macht - es ist nur Glück.

Ach ja, und ich habe NIE die östlichen Königreiche verlassen.

Gestern Abend hat meine Freundin ein wenig ihre Priesterin auf meinem Account gespielt.

Als ich ihr über die Schulter guckte traf mich fast der Schlag. Es ist wirklich gerade Zin`rokh aufgeploppt.

Gestern Abend hat meine Freundin ein wenig ihre Priesterin auf meinem Account gespielt.

Als ich ihr über die Schulter guckte traf mich fast der Schlag. Es ist wirklich gerade Zin`rokh aufgeploppt.

tja, das schreit dann wohl nach einer belohnung für die freundin..

Zurück