Zocken oder nicht zocken? das ist hier die Frage.

Legendofz

Rare-Mob
Kommentare
41
Buffs erhalten
28
Ich schmeiss die Frage einfach mal direkt in den Raum und bin gespannt auf die Meinungen der Zocker, also der anderen Seite. Hab momentan n kleinen Konflikt: Ich zocke eigtl. nur im Winter aber dann auch intensiv zudem dieses Jahr wieder Single also kann ichs richtig schön krachen lassen. Da ich gerade, recht viele weibliche Freunde hab, (insbesondere eine sehr "eigene")die zwar viel feiern aber naja, nix von Computerspielen halten, hab ich so einen klitzekleinen Konflikt denn (der ein oder andere hats mitbekommen) der Winter kommt und mein Pala wartet eigtl. recht gut ausgestattet auf die Schneezeit (Ich liebe den Sommer und den See aber Winter naja) und meine Starcraft 2 Wertung wünscht sich auch mal bissl Beachtung.

Nun stell ich also Klipp und klar fest: "Leute, Bin im Frühjahr gern wieder am feiern aber im Winter mag ich eigtl. mal wieder bissl auf die Bremse treten und mehr daddeln". Besser für die Geldbörse udn letztendlich auch mal bissl gesünder als jeden abend i-wo zugeknüllt rumzugröhlen.

Kann mir aber von einer sehr guten (besgten "eigenen") Freundin anhören, das ich drauf abstürze wie jeder andere und das man nie was machen kann wenn ich spiele etc pp.

Gehts euch auch so? stressen die Freunde auch rum nur weil ihr den Winter nicht sonderlich mögt? Würd mal gern die Meinungen der Community sammeln und den Thread dann der besagten Dame zeigen. Und würdet ihr vor allem behaupten, das Zocker kein Privatleben mehr leben?

Is ja ned so, das man 6 Monate durchgehend online ist, die Türen verschließt und das Telefon abstellt aber Sie soll mal kapieren, das im Winter der Computer echt ne nette Alternative ist, insbesondere wenn man mal keine Freundin hat, die ihn hasst und dieser nicht gleich der neue ultimative Lebensinhalt ist.

Merci schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute Mischung aus beidem ist glaube ich am vernünftigsten.
Ich stecke in einer ähnlichen Situation:
Aion, WoW und andere Spiele seien "stupide Fingerakrobatik". Aber selbst dann mehrere Browsergames ala Farmerama und Farmville gleichzeitig spielen

Steh zu deinem Hobby, aber vernachlässige deine Freunde nicht Wochenendes feiern? Klar, wieso nicht? Aber alle 2 Tage muss es ja dann doch nicht sein

Eine gute Mischung aus beidem ist glaube ich am vernünftigsten.
Ich stecke in einer ähnlichen Situation:
Aion, WoW und andere Spiele seien "stupide Fingerakrobatik". Aber selbst dann mehrere Browsergames ala Farmerama und Farmville gleichzeitig spielen

Steh zu deinem Hobby, aber vernachlässige deine Freunde nicht Wochenendes feiern? Klar, wieso nicht? Aber alle 2 Tage muss es ja dann doch nicht sein

Vielen Dank für diese Antwort! Also Gott bewahre, es gibt auch noch andere Menschen, die trotz Computerspielen noch ein Leben haben Browsergame Tipp für Bürohengste übrigens: Millionaire City

wenn es wirklich freunde sind, haben sie verständnis dafür. wenn nicht mögen sie dich anscheinend nicht so wie du nunmal bist und sind daher keine wahren freunde.

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Mädels und zocken wüsst ich ganz genau für wen ich mich entscheiden würde XP

Aber ansonsten würd ich auch versuchen beides unter den Hut zu bekommen. Ich versuch dann meist halt Nachts zu zocken oder in den Stunden wo man zu Hause chillt und wartet das was geht. Man muss ja nich den ganzen Tag/Winter lang vor der Kiste hocken und den Polygonen hinterher jagen.

Ja, ich weiß ja ob du dich den ganzen Winter im Keller einschließen möchtest um zu zocken, aber ich denke, dass du hier ein zu großes Fass aufmachst. Wenn ich Bock habe zu zocken, dann zocke ich. Genauso ist es mit Filmen. Wenn ich einen Film gucken möchte, gucke ich ihn einfach. Es bedarf daher meiner Meinung nach keiner speziellen Planung.
Wenn du bisher allerdings täglich bzw. öfter etwas mit deiner Freundin (?) unternommen hast, wird es sicher einen großen Umschwung für sie darstellen, an den sie sich mit Sicherheit nicht gleich gewöhnen kann.
Ich find's irgenwie übertrieben sich derarte Gedanken über WoW und Freizeitbeschäftigung zu machen. Oder warst du etwa schonmal "süchtig" und hast Angst rückfällig zu werden? : )
Aber wenn deine Freunde mit deinem Hobby nicht klarkommen, dann weißt du auch wo du bei ihnen stehst.

Ja, ich weiß ja ob du dich den ganzen Winter im Keller einschließen möchtest um zu zocken, aber ich denke, dass du hier ein zu großes Fass aufmachst. Wenn ich Bock habe zu zocken, dann zocke ich. Genauso ist es mit Filmen. Wenn ich einen Film gucken möchte, gucke ich ihn einfach. Es bedarf daher meiner Meinung nach keiner speziellen Planung.
Wenn du bisher allerdings täglich bzw. öfter etwas mit deiner Freundin (?) unternommen hast, wird es sicher einen großen Umschwung für sie darstellen, an den sie sich mit Sicherheit nicht gleich gewöhnen kann.
Ich find's irgenwie übertrieben sich derarte Gedanken über WoW und Freizeitbeschäftigung zu machen. Oder warst du etwa schonmal "süchtig" und hast Angst rückfällig zu werden? : )

Ich muss ehrlich sagen, deine letzte Frage ist gar nicht so abwägig. Sagen wir, es kann schon passieren, das ich den Raid im Winter mehr favorisiere als Freitag Abend. Meine Ex und ich waren damals (allerdings vorletztes jahr) ziemlich abgestürzt udn sie als (damals) beste Freundin meiner Ex hat das halt miterlebt udn hat bissl Angst das es mir allein auch so geht. Nur denke ich, das ich das mittlerweile bissl besser abschätzen kann, wann Schluss sein sollte. Glaub deshalb wird das Thema auch so heftig diskutiert, Sobald ich an nen rechner gehe heisste: "Immer nur am zocken" udn es nervt einfach weil es nunmal nicht wahr ist.

da du vonw eiblcihen freunden redest, denke ich mal dass sie angst haben dass ihr geldgeber nichtmehr verfügbar sein wird, oder der typ nichtmehr da ist der ihnen die lästigen kerle vom leib hält, ganz ehrlich zock lieber

Also bei mir ist es so, das ich den Tag über arbeite und nie wirklich vor 5, teilweise 6 Uhr zu Hause bin. Danach gibt es je nach Lust und Laune noch etwas zu Essen, bevor ich schließlich in den WoW-Abend (bis 22 Uhr) starte.
Jedes zweite Wochenende mache ich mehr oder weniger eine Familienheimfahrt (meine Mutter wohnt nicht mehr bei mir) und habe deshalb zumindest den Freitag Nachmittag und den Samstag (fahre zumeist Samstags gegen Abend zurück) ebenso nicht zur Verfügung.

Schlußendlich bleiben so noch 3-4 Stunden über (wochentags), die man überhaupt Zeit hat, mal WoW zu spielen. Am Wochenende versuche ich zumindest endlich dann Zeit zu finden, mich etwas von den Werktagen zu erholen (=> zocken), was aber häufig unter den häuslichen Pflichten wie einkaufen leidet. So verbleibt mehr oder weniger als einziger Tag der heilige Sonntag mit dem ebenso heiligen Sonntagsraid (16-20 Uhr).

Zeit, auch für Freunde und Familie bleibt da leider immer nur wenig. Umso lieber nutze ich dann jedes 2. Wochenende (wenn eben keine "Familienheimfahrt" ansteht), um dann einen Abend mit meinen besten Freunden ins Kino zu gehen oder DVDs zu schauen bzw. halt einfach das Fernsehen zu genießen nachdem man eine Stunde damit beschäftigt war, vor einem Rewe Getränkeregal zu stehen, um den richtigen Saft zu wählen und schließlich weiter entscheidungsunfähig vor sämtlichen Karten von Pizzalieferanten der gesamten Stadt zu sitzen und nichtmal zu wissen, was man überhaupt möchte und ob man nicht doch ein 15 Euro Angebot in Anspruch nehmen kann...

Von "feiern" halte ich übrigens gar nichts. Das ist irgendwie so ein bisschen an mir vorbeigerutscht. Dementsprechend wenig halte ich auch von Alkoholexsezzen und peinlichen Fotos. Ich lobe mir da lieber das gemütliche Rumsitzen in der Ecke eines Gasthauses, wenn wir mal wieder einen Pfannekuchenhof dem McDonaldsfraß vor/nach dem Kino vorziehen...

Wen es interessiert...ich bin 22 und Azubi, dementsprechend auch nicht reicher als viele andere. Wir benutzen unser Geld aber eben nicht für Alkohol oder sonstigen Bockmist, sondern eben für den einen Kinobesuch im Monat oder eben 1 mal "vernünftig" essen für 10-15 Euro^^

Also bei mir ist es so, das ich den Tag über arbeite und nie wirklich vor 5, teilweise 6 Uhr zu Hause bin. Danach gibt es je nach Lust und Laune noch etwas zu Essen, bevor ich schließlich in den WoW-Abend (bis 22 Uhr) starte.
Jedes zweite Wochenende mache ich mehr oder weniger eine Familienheimfahrt (meine Mutter wohnt nicht mehr bei mir) und habe deshalb zumindest den Freitag Nachmittag und den Samstag (fahre zumeist Samstags gegen Abend zurück) ebenso nicht zur Verfügung.

Schlußendlich bleiben so noch 3-4 Stunden über (wochentags), die man überhaupt Zeit hat, mal WoW zu spielen. Am Wochenende versuche ich zumindest endlich dann Zeit zu finden, mich etwas von den Werktagen zu erholen (=> zocken), was aber häufig unter den häuslichen Pflichten wie einkaufen leidet. So verbleibt mehr oder weniger als einziger Tag der heilige Sonntag mit dem ebenso heiligen Sonntagsraid (16-20 Uhr).

Zeit, auch für Freunde und Familie bleibt da leider immer nur wenig. Umso lieber nutze ich dann jedes 2. Wochenende (wenn eben keine "Familienheimfahrt" ansteht), um dann einen Abend mit meinen besten Freunden ins Kino zu gehen oder DVDs zu schauen bzw. halt einfach das Fernsehen zu genießen nachdem man eine Stunde damit beschäftigt war, vor einem Rewe Getränkeregal zu stehen, um den richtigen Saft zu wählen und schließlich weiter entscheidungsunfähig vor sämtlichen Karten von Pizzalieferanten der gesamten Stadt zu sitzen und nichtmal zu wissen, was man überhaupt möchte und ob man nicht doch ein 15 Euro Angebot in Anspruch nehmen kann...

Von "feiern" halte ich übrigens gar nichts. Das ist irgendwie so ein bisschen an mir vorbeigerutscht. Dementsprechend wenig halte ich auch von Alkoholexsezzen und peinlichen Fotos. Ich lobe mir da lieber das gemütliche Rumsitzen in der Ecke eines Gasthauses, wenn wir mal wieder einen Pfannekuchenhof dem McDonaldsfraß vor/nach dem Kino vorziehen...

Wen es interessiert...ich bin 22 und Azubi, dementsprechend auch nicht reicher als viele andere. Wir benutzen unser Geld aber eben nicht für Alkohol oder sonstigen Bockmist, sondern eben für den einen Kinobesuch im Monat oder eben 1 mal "vernünftig" essen für 10-15 Euro^^

WOW, du hast also ne echte Planung drauf. Eigtl. auch ne Idee

Da diesen Winter eh Cata rauskommt kannst du doch ganz gechillt Leveln und wenn sich was mit Freunden ergibt kannst du die Kiste ausschalten da du nicht in nem 3h Raid hockst.

Also ich finde es gilt ganz klar Freunde > WoW. Und ich denke das Freunde die meckern das du WoW zockst besser sind also welche denen es egal ist ob du Zeit hast oder nicht.

Finde auch, das eine Gesunde mischung gut tut. Ich selber packe im Winter auch meine Spiele wieder aus, aber nur, weil ich im Sauerland wohne, und da schon bei ein bisschen Schneefall der ganze Busverkehr lahm liegt (Armer Schüler und kein Auto und so )...und weil Cataclysm rauskommt
Ich habe ne feste Freundin und sie hat kein Problem damit, weil 1) im Dezember ne Vortsetzung eines ihrer Lieblingsbücher rauskommt :b und 2) Wir das Reallife auch nicht venachlässigen werden weil es gilt Reallife > Virtuelle Welten
Außerdem seh ich das zocken als ein ganz normales Hobby, wie andere zb Reiten als Hobby haben.
Mfg

Meine Freunde sowie Freundin wohnen alle weit weg von hier... ergo kann ich abends treiben, was ich will... meistens ist das Zocken.

Das is ein game und nicht deine arbeit (im regelfall zumindest) Ganz gemütlich aufn bierchen gehen und am nächsten tag gemütlich zocken...

Charlie !? ........ bist Du es? Hier ist Alan Dein Bruder !! .... wir sollten reden.

Im Sommer zocke ich nur gelegentlich ein paar Offlinespiele auf der PS3 wenn was gutes erscheint, ansonsten nicht. Im Winter spiel ich unter der Woche relativ oft(jeden zweiten Abend) und am Wochenende gehe ich halt feiern .
Finde so ist das ne sehr gute Mischung. Hab ähnlich wie du fast nur weibliche Freundinnen, die wissen größtenteils gar nicht dass ich überhaupt zocke.

Mach es so wie ich wenn deine "Freunde" etwas gegen WoW haben beendeste einfach die Freundschaft mit ihnen und suchst dir Leute die, die gleichen Interessen haben.

PS: ich hab ne Arbeit etc

ich bin auch zur zeit solo unterwegs^^

und ich spiel das ganze jahr über, aber meistens nur abends da ich unter tags arbeiten bin, und am weekend geh ich mit meinen freunden fort, od wenn mal nichts los ist am we zock ich mit meinen kumpels, wow od trackmania.

unter da woche kommts drauf, an ob iwas fussball mässiges stattfindet dann schau ich mir das an(CL EM-quali) und chill mit meinen leuten ein bisschen, is das spiel bist zur ersten halbzeit langweilig, fahr ich meistens heim und zock noch ein bisschen.

also die mischung machts, das jeder zocker abstürzt und kein privatleben oÄ hat, kann ich so nicht zustimmen, denn bei mir ists anders

hi,

ich finde du sollst machen wozu du lust hast.

wenn du z.b. lust hast einfach mal 3 monate work&travel oder ähnliches zu machen, solltest du dich auch nicht aufhalten lassen von solchen gedanken.
erst kommst du, dann die anderen. (klingt hart und kann so sicherlich nicht auf jede lebenslage übertragen werden)
einfach mal ein bischen gesunden egoismus zeigen, und tun wonach dir ist.

nur wenn es dir gut geht kannst du anderen ein gutes gefühl vermitteln. und wenn du lust hast wow zu zocken solltest du diesen wunsch nicht unterdrücken, ansonsten wirst evtl. nicht glücklich.
erst bei einer sucht kann es gefährlich werden, aber das ist ein sonderfall.

mfg, mette

Zurück