Zonenabstürze beim Festungsraid

Rasaa

NPC
Hi,
ich spiele auf Carroburg. Die Zerstörung hatte 2 mal versucht (am Samstag und Sonntag) die letzte Festungszone nach Reikland zu erobern. Mitten im Raid nach Tor 1 hatten alle ein unspielbares Lag, bis die Zone ganz offline ging.
Ich konnte nirgendwo was dazu finden, habe ingame auch schon an GOA geschrieben.

Haben die irgendwo was verlauten lassen? Gibt es ähnliche Probleme auf anderen Servern?

Gruss Rasaa aka Rusaa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei mal lieber froh, das die Zone abgeschmiert ist. Denn ws Order da an Verteidigung gezeigt hat war eher Kategorie "lächlerlich".

Aber infos darüber habichnicht gelsen. Praag z.b. ist ja auch noch voll buggy. Mann kannnix angreifen ...

Nehmt's halt nicht so viele Leute mit
biggrin.gif

Sei mal lieber froh, das die Zone abgeschmiert ist. Denn ws Order da an Verteidigung gezeigt hat war eher Kategorie "lächlerlich".

Bei uns auf Middenland ist "lächlerlich", dass Destro 20% mehr Spieler hat und trotzdem nichts gebacken kriegt...

Same @ Helmgart, als ca. 200 Spieler um Praag kämpften...kommentar von Mister Starcoin Schober, er werde nachfragen weil es nicht sein könne, dass der Server nur 300 Leute aushält...gab grosses Amusement im WAR Welten Forum, die Aussage ^^

Die Derstros hätten es so oder so nicht geschafft Altdorf zu nehmen... @Carroburg..

Wie oft hatten sie es schon versucht und sind an mangelnder Kommunikation gescheitert?
biggrin.gif

Ok erstmal danke für die erste Antwort von arieos und Sorzzara, also das Problem ist existent( könnt ja auch sein das meine Gildis und ich inkompatible Rechner haben
tongue.gif
)
Den Rest würde ich dann als am Thema vorbei betrachten.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen: Hoffen wir das GOA Support besser geworden ist seit den DAOC Zeiten, sonst werden wir auch nie mehr dazu erfahren. Sonst bestärkt sich mein unerschütterlicher Glaube an die Zukunft und an einen Patch der das ganze richtet
smile.gif

Die Derstros hätten es so oder so nicht geschafft Altdorf zu nehmen... @Carroburg..

Wie oft hatten sie es schon versucht und sind an mangelnder Kommunikation gescheitert?
biggrin.gif

wie es scheint überfordert das thema wohl den geistigen horizont einiger.

dann stell dir einfach mal vor du und viele viele andre ordler greifen schlund an (sofern der begriff dir was sagt) und immer wenn ihr es fast geschafft habt crasht die zone und das wars dann.

du schreibst dann über das problem hier im forum und .... richtig:
ein destro antwortet dir das ihr es wegen mangelnder kommunikation eh nicht geschafft hättet.

In nem anderen Forum gibts dazu schon ne Antwort:

Kai "Sterntaler" Schober
Community Manager, GOA:

Hallo,

wir haben die Probleme mit den Festungen auf Helmgart und Carroburg selbstverständlich mitbekommen. Der Vorgang wurde - da er mit dem Gamecode zusammenhängt - zu Mythic eskaliert.
Unsere Server liegen technisch über den von Mythic geforderten Spezifikationen, es wird also nicht an unserer Hardware liegen. Zumindest nicht an unserer Hardware alleine.

In beiden Fällen wurde von manchen der Verteidigern jedoch dazu aufgerufen, mit so vielen Verteidigern egal welcher Stufe in die Zone zu kommen, um einen solchen Absturz der Zone herbei zu führen (Reliktverteidigungsstrategien von DAoC lassen grüßen). Solche Aufrufe können zu Sanktionen gegen den Account führen.

Wir sind im Moment dabei, die Daten für Mythic zu sammeln (exakte Spielerzahlen u.ä.) und hoffen euch in nächster Zeit genaueres zur weiteren Vorgehensweise mitteilen zu können. Abgesehen davon, dass die Zone mehr als 300 Spieler verkraften muss, gilt es auch den kompletten (und teilweise fehlerhaften) Reset der Kampagne im Falle eines Absturzes zu korrigieren.

Danke Sam28.

Eine gewagte Antwort von unserem Kai "Sterntaler" Schober. Der Gamecode, genau. Würden dann die Amis nicht die selben Probleme haben
smile.gif
Aber nun ist mir dank google ja das Forum bekannt wo der Herr Schober sich zu Antworten an den Pöbel herrabläßt.

Vielen Dank also
smile.gif

Mein Glaube an eine leuchtende Zukunft des Waruniversums bleibt erhalten.... sonst warten wir halt 40k Jahre
smile.gif

In beiden Fällen wurde von manchen der Verteidigern jedoch dazu aufgerufen, mit so vielen Verteidigern egal welcher Stufe in die Zone zu kommen, um einen solchen Absturz der Zone herbei zu führen (Reliktverteidigungsstrategien von DAoC lassen grüßen). Solche Aufrufe können zu Sanktionen gegen den Account führen.

Das bedeutet also das wenn ich mich in meine Hauptstadt stelle und dort schreibe "Kommt alle mit wir müssen eine unserer Burgen verteidigen weil sie angegriffen wird!". Mein Account gebannt wird?
clap.gif

Epische Massenschlachten mit Belagerungswaffen und Festungen! Aber bitte nicht mehr als 5 Spieler auf jeder Seite! Muwahaha

Zumindest klingt es danach. Ich meine, diese Sanktion ist völlig korrekt, wenn nachgewiesen kann dass alle sich bewusst in einer Zone aufgehalten haben, um diese zum Absturz zu bringen, damit sie nicht eingenommen werden kann.

Aber ab wann will man das nachweisen. Mag sein das jemand mit "Kommt alle zum verteidigen dorthin" genau dieses Ziel verfolgt, aber woher soll derjenige das wissen, der diesem Aufruf ahnungslos Folge leistet und einfach nur das Gebiet verteidigen möchte?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es wurde dazu aufgerufen mit vielen Leuten die Zone zu crashen, wenn man zu sowas aufruft gibt es einen Ban.

Da gibt es nur zu schreiben: Fix it Baby!

Cheers

Hmmm, also ist es ein Fehler im Code oder wie? Ich wusste ja, Booleansche Variable zur Verwaltung der Spielerzahl is nich gut...

Naja - wenn wundert es, dass Zonen crashen. Ich wäre mir auch fast sicher gewesen , das 300+ Leute auf engsten Raum mit Kollisonsabfrage eine Zone crashen lassen können.

Das ist jetzt nicht abwertend gegenüber Goa oder Mythic gemeint - sonderen einfach meine Erwartung so kurz nach dem Release gewesen. Sowas wurde sicher in der Beta nicht getestet. Sowas ist beim Vorgänger bereits ohne Kollisionsabfrage passiert.

Wenn nicht wirklich ein Bug schuld ist - und Warhammer hat noch genug davon, dann ist es sicher die Hardware. Immerhin muss die diese ganzen Kollisionen verarbeiten udn in Realtime an alle Beteiligten Clients schicken.

Da produziert entweder satte Lags oder irres Springen oder wie hier einen Crash.

Ich bin gespannt wie sie das Problem lösen werden.

Zurück