zorn oder sternfeuer?

Tahngarth

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
hallo.
ich wollte mal fragen was mana sparender und besser ist im allein gang , in inis und in raids.

weil benutz zurzeit meist sternfeuer wenn ich allein unterwegs bin und ab und an eben zorn.
wollte aber wissen was eure eigene meinung ist was besser ist.

Hängt erstens mal davon ab ob du alle Talente ausgereizt hast die SF verbessern.
Ich benutze beim farmen meist SF, das meist kommt daher, da ich auch diese Geister bei Area52 farme und die Arcanimmun sind. Ich habe aber SF voll geskillt und ein Zauberkritt von 35%, was es beim Farmen fast unmöglich macht das die Mobs an mich ran kommen.
In Inis oder Raid ist es abhängig von den Mobs bei vielen Mobs arbeite ich auch mit SF aber wenn die Castzeit länger dauern wird als Mob lebt benutz ich Zorn. In langen Bossfights ist SF immer die bessere Alternative da es nicht so Manaintensiv ist wie Zorn. Wichtig ist aber auch immer einen Blick auf Omen/KTM zu haben, hohes Agro sollte man sich bei Zorn vieleicht was zurückhalten da man in der Zeit wo SF castet auch mit 2 Zorn kritten kann.
Es gibt aber auch Moonkins die SF nich skillen oder kaum skillen die arbeiten mit Zorn, und erreichen damit natürlich einen höheren Schadensoutput als sie mit SF erreichen würden.
Von daher überlege deine Skillung und entscheide dich dann was für deine Spielweise effektiver ist.

zorn zorn zorn
es heisst nicht umsonst zorn druide -.-
sternenfeuer is zu teuer und dauert zu lange, besonders in raids is mana ne wichtige sache (glaub ja nicht das du anregen für dich behalten darfst
biggrin.gif
)
zorn geht schneller und macht auf dauer mehr dmg!

Sternenfeuer ist der lange cast und zorn der kurze

und soweit ich weiß ist sternenfeuer der manaeffiziente während zorn mehr burst bringt

zorn zorn zorn
sternenfeuer is zu teuer und dauert zu lange, besonders in raids is mana ne wichtige sache (glaub ja nicht das du anregen für dich behalten darfst
biggrin.gif
)
Ist immer wieder schön wenn ein Feraldruide nem Moonkin erzählen will wie er seinen Job zu machen hat.
Wenn hier im Forum und auch in andreren fast jeder Moonkin schreibt das in langen Bossfights SF besser ist und auch Manasparender, muss es immer einen geben der meint die Ahnung zu haben. Wenn SF voll geskilllt ist kommt dein Zorn im Schaden machen einfach nicht mit, aber du darfst auch gerne weiter zornig sein.
tongue.gif

zorn zorn zorn
biggrin.gif
)

oh man,

erstens heißt das nicht zorn-druide, sondern (Horde) Kampfstern oder (allianz) N811-Todesstern!!
wink.gif

zweitens, wie es so schön heißt, es kommt immer darauf an.

am manaschonensten ist sternenfeuer zusammen mit insektenschwarm. damit fähst du sehr gleichmäßig dps. wenn es auf schnell viel schaden ankommt, dann mondfeuer Insektenschwarm und dann zorn. dann ist halt noch zu berücksichtigen, das manche mobs und bosse resistent gegen natur- (zb. windelementare) oder arkanschaden (zb Kurator) sind.

zu dem gerücht das sternenfeuer zu teuer ist, umgekehrt wird ein schuh draus. zorn ist teurer als sternenfeuer. zumal profetiert sternenfeuer eher von anmut der natur als zorn. hierbei ist der gcd zu brücksichtigen und die latenz. du kannst also mit sternenfeuer länger casten und machst dabei auch sehr guten dmg. zorn ist halt zu empfehlen, wenn es auf schnell vielen schaden ankommt!

gruß

Awesome

bekennender N811-Todesstern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du weniger als 800 zauberschaden hast macht zorn mehr schaden als sternenfeuer. wenn du drüber bist macht sternenfeuer mehr schaden. dazu kommt eben wie mein vorposter schon sagt anmut der natur nur sinn in kombi mit sternenfeuer. bei zorn stehst du 0,5s rum ohne was zu machen (wartest aufs ende der gc). außerdem hast du bei sternenfeuer noch den bonus durch fluch der schatten vom hexer.

Zurück