zu viel Zeit ... zu wenig Leben

Tjalf Goransson

Quest-Mob
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
86
Buffs erhalten
101
Ende Oktober hatte ich das zweifelhafte Vergnügen mir an der Arbeit am linken Knie was zuzuziehen. Es dauerte 8 Tage und 4 Schulmediziner bis die Diagnose auf einem Teilabriss eines Muskels am linken Bein stand - genauer der vastus lateralis. Dann OP, Krankenhaus und jetzt AU.

Also ans Bett gekettet ist man da ja zum Glück nicht. Aber sehr weit weg ist es auch nicht, denn mit einem dauerhaft steifen Glied (nein, leider nicht DIESES Glied) sind die Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt. Ergo:

Mehr Zeit für WoW! Wie gelegen, daß wir gerade Patch 4.3 feiern. Einige von uns zumindest. Andere gehen wohl lieber eine Runde schmollen. Mein früheres ich hätte vor 5 Jahren bestimmt gejubelt und noch mehr gezockt, wenn es damals ein SW:TOR gegeben hätte. Aber man wird älter. Müder. *hust'*

Nein, hier gibt's jetzt kein Gedudel aus der Rubrik 'Ist WoW am Ende?'. Wenn es soweit ist werden wir's ganz sicher sehen! Und wenn dann auch der letzte sich nicht mehr einloggen mag, dann werden diejenigen neuen MMOs, die gut genug sind um Spieler anzulocken, IMMERNOCH auf uns warten! Denn wie bei Blizzard werden auch die Macher von SW:TOR, Rift, Guild Wars usw. so einen Typen hinter sich stehen haben, der ihnen sagt:

"Hey! Wir wollen neue Spielerschaften erschließen! Wir wollen expandieren. Wir wollen NOCH erfolgreicher werden! Wir ..."

Und die Jungs vom Design und der Programmierung werden sich die ganze Zeit fragen, wer eigentlich 'wir' sind!? Und dann wird das ein oder andere hochgelobte, vielgepriesene, sehnlich erwartete und heiß geliebte Spiel ver-casual-isiert, um skurile features erweitert und kaputt-gepatcht. Hoffentlich macht sich niemand eine Illusion darüber, daß auch in einer 'weit, weit entfernten Galaxis' irgendwann der letzte bekannte Sith erschlagen ist (oder sich mit 1 HP zurückzieht) und dann jeder einen eigenen Sternenzerstörer fliegt (MINDESTENS!) - oder einen Corellianischen Transporter YT-1300 mit besonderen Modifikationen.

Und mit "jeder" meine ich tatsächlich auch den letzten! Weil schließlich möchte ja jeder zahlende Kunde das Achievement schaffen können und sich das besonders seltene mount (... Schiff ...) ergattern.

May the Force be with us!


... oh, ups - jetzt habe ich doch was zum Brandthema gesagt!? Wie peinlich!

Back to topic: Bein kaputt, gelber Urlaubsschein, keine Bewegung drin - wenn also nicht gezockt wird, was macht man dann? Unglaublich aber war: Nachdenken!
Ist ein Skill, der meist unterschätzt und/oder nicht mit genug Talentpunkten versehen wird.

Viele diskutieren gerne darüber, ob das Ende der Welt der Kriegskunst bevorsteht und warum die Großen Drachen uns machtlose Sterbliche gerade jetzt im Stich lassen wollen. Warum mag nicht mal jemand darüber nachdenken, wie es um die echte Welt bestellt ist? Und die Frage stelle ich nicht, weil wir in 22 Tagen das Jahr 2012 schreiben und Roland Emmerich uns eine so rosige Zukunft vorgeführt hat!

Vielleicht liegt es eher daran, daß gerade die große Europäische Gemeinschaft vor die Hunde geht; oder daran, daß eine Flut in Thailand demnächst die Zockermaschinen teurer macht!?

Unter Umständen ist es auch einfach nur klassischer Fatalismus, weil man(n) sich unmännlich fühlt, wenn man für jeden Pieps jemanden braucht, der einem hilft, wenn der Arzt verboten hat Dinge zu heben, sich schnell zu bewegen - z.B. Auto zu fahren! (ich meine den Teil, wo man selbst lenkt und Gas gibt und so)

Gute Vorsätze für's neue Jahr denken sich viele erst aus, wenn die Weihnachtsgans schon längst wieder rektal ausgetreten ist und heruntergespült wurde. Vielleicht sollten wir uns alle mal vornehmen im nächsten Jahr mehr zu unternehmen, unsere Umgebung mit klareren Augen zu sehen, weniger zu verschmutzen, die Heizung mal eher runterzudrehen, den anderen öfter was nettes zu sagen!?


Moment! Ich glaube meine Medikamente lassen gerade nach ...
 
Hui, die Beinschiene auf deinem Foto sieht ja ziemlich ungemütlich aus :(
Wobei...jetzt in StarWarshypezeiten...hol dir ne zweite und verkaufs als Starwarskostüm ^.^

Gute Besserung!
 
Danke!
Wegen der Beinschiene habe ich eher an RoboCop gedacht oder den Terminator ... aber das macht nur Sinn, wenn ich gleich noch ein paar Servos dranschraube und es mit den Plattenteilen meiner LARP-Rüstung verkleide!
 
Zurück