Zu viele Fertigkeiten

Naarg

Welt-Boss
Kommentare
41
Buffs erhalten
82
Tag, bin gestern auf Treffi gegangen, und rein vom Spaßfaktor her ist es Top
victory.gif

Jetzt habe ich aber für den PvP folgendes Problem: Mir gehen die Leisten und die Hotkeys aus.

E, Q, <, 1,2,3,4,5 verwende ich schon, aber ich brauche mehr! Wie kann ich an mehr Hotkeys kommen? Die Frage ist nicht, mit welchem Addon, sondern woher auf der Tastatur?

Muss halt laufen, Springen einen meiner 8 (!) Instantschüsse aktivieren, Totstellen und Rückzug aktivieren können, Zurechstutzen haben, Und dann noch an 3 meiner Stiche kommen, und noch die Aspekte wechseln, da man in Falke OOM geht, und in Viper erbärmlichen Schaden macht (bisher wars halt ganz banal immer Viper)

Da ich das alles ziemlich oft, und wenn dann ziemlich schnell brauche, sind Hotkeys nur die einzige Möglichkeit.
Was kann ich tun, das ich mehr Hotkeys zur verfügung habe?

ich spiel mit wasd

auf Taste F hab ich immer Steady, auf G Arkan, auf R Schlangenbiss(den seit gestern
biggrin.gif
), halt meine hauptangriffdingers...auf 1-4 hab ich so zeuch wie autoshoot auf der 1 (versuch ich noch irgendwie wegzumachen, müsste mir dann aber wieder ne andere spielweise angewöhnen), auf der 2 z.b. makro "Mal + Petangriff" usw.

die standardfunktionen die die tasten ma hatten hab ich einfach auf andere gelegt, bzw. manche brauch ich gar net

q und e nutz ich zum strafen, habs scho ohne versucht...komm ich net mit klar...zu viele ego-shooter gespielt lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
q und e nutz ich zum strafen, habs scho ohne versucht...komm ich net mit klar...zu viele ego-shooter gespielt lol
Grade wegen der Egoshooter habe ich mir das strafen mit a und s angewöhnt^^

Das mit r und f ist gut... aber was für ne taste vernwendest du dann für "Ziel helfen"?

aber leider nicht genug, noch jemand eine Idee?

Ich verwende generell für MMOs die Belegungen, die ich locker mit der linken Hand erreiche.

1-5
Shift 1-5
Alt 1-5
Ctrl 1-4
Q, E, Shift-Q, Shift-E
Und für manche Sachen Shift-Alt 1-3 (in WoW beim Tank war das zB Haltungen wechseln)

Viel Spaß!
victory.gif

Ich verwende generell für MMOs die Belegungen, die ich locker mit der linken Hand erreiche.

1-5
Shift 1-5
Alt 1-5
Ctrl 1-4
Q, E, Shift-Q, Shift-E
Und für manche Sachen Shift-Alt 1-3 (in WoW beim Tank war das zB Haltungen wechseln)

Viel Spaß!
victory.gif
Lässt sich das mit Bongos so einrichten? Oder muss ich dafür ein Anderes Addon holen?

Öhmm..8 Instants, sind das echt schon soviele?

Ich hab relativ viele Fähigkeiten auf der Maus.(2 Mitteltasten,2 "Daumentasten",eine Taste recht)

In Verbindung mit Tastatur geht das ganz gut.

Lässt sich das mit Bongos so einrichten? Oder muss ich dafür ein Anderes Addon holen?
Bongos sollte gehen, hatte immer TrinityBars, da gabs so'n direkten Hotkey-Modus. Ansonsten kannst du auch alle Tasten über das Menü für die Tasten-Einstellungen regeln.

Öhmm..8 Instants, sind das echt schon soviele?

Ich hab relativ viele Fähigkeiten auf der Maus.(2 Mitteltasten,2 "Daumentasten",eine Taste recht)

In Verbindung mit Tastatur geht das ganz gut.

1, GezielterSchuss
2. Arkaner Schuss
3. Chimerenschuss
4. Multischuss (na gut, fast Instant)
5. Erschütternder Schuss
6. Einlullender Schuss
7. Unterdrückender Schuss
8. Stimmt, es sind nur 7, sry!

Bongos sollte gehen, hatte immer TrinityBars, da gabs so'n direkten Hotkey-Modus. Ansonsten kannst du auch alle Tasten über das Menü für die Tasten-Einstellungen regeln.
Danke!

Tag, bin gestern auf Treffi gegangen, und rein vom Spaßfaktor her ist es Top
victory.gif

Jetzt habe ich aber für den PvP folgendes Problem: Mir gehen die Leisten und die Hotkeys aus.

E, Q, <, 1,2,3,4,5 verwende ich schon, aber ich brauche mehr! Wie kann ich an mehr Hotkeys kommen? Die Frage ist nicht, mit welchem Addon, sondern woher auf der Tastatur?

Muss halt laufen, Springen einen meiner 8 (!) Instantschüsse aktivieren, Totstellen und Rückzug aktivieren können, Zurechstutzen haben, Und dann noch an 3 meiner Stiche kommen, und noch die Aspekte wechseln, da man in Falke OOM geht, und in Viper erbärmlichen Schaden macht (bisher wars halt ganz banal immer Viper)

Da ich das alles ziemlich oft, und wenn dann ziemlich schnell brauche, sind Hotkeys nur die einzige Möglichkeit.
Was kann ich tun, das ich mehr Hotkeys zur verfügung habe?
Ich hab mir ne G 15 Tastatur von Logitech geholt da haste 18 Tasten mehr kostet um die 70 €, die sind frei Progarmmierbar und ne klasse Beleuchtung und Anzeige auf nem Display welche Aktion grad läuft obendrein.
Gruß Trouble
Hunter 70 das Syndikat

1, GezielterSchuss
2. Arkaner Schuss
3. Chimerenschuss
4. Multischuss (na gut, fast Instant)
5. Erschütternder Schuss
6. Einlullender Schuss
7. Unterdrückender Schuss
8. Stimmt, es sind nur 7, sry!

Aso ja,der einlullende ist ja jetzt anders und entfernt einen magischen Effekt,oder?

Auf den hab ich ganz vergessen.

Kein Scatter?

Meint ihr, so ein Ding könnte meine Probleme lösen? Denke eh schon lange über so ne Anschaffung nach, jetzt hätt ich mal nen gescheiten Grund
biggrin.gif

Ist das dieses Fang-Teil?

Ich kann dem nix abgwinnen - wie gesagt, ich hab jede Menge auf der Maus, der Rest Tastatur - mehr brauch ich nicht.

Es ist wohl eine Frage der Zeit und des probierens, was du wo wie hintust.

Ich hab auch ne Weile probieren müssen wo ich was auf die Maus leg, die 2 Mitteltaste und die Taste seitlich rechts, sind schwer zu bedienen -
da komt halt was hin, dass du kaum brauchst oder wo´s nicht auf 10tel Sekunden ankommt.

oder einfach flinker mit der maus werden,da geht auch;-)
Aber wenn ich meine Maus zum drehen verwende, kann ich nicht auf Fass drücken? Mal im ernst, in der Arena/In Duellen hast du als "Klicker" nichts verloren

Zurück