Zu viele Jünger und Heilermangel?

Dropz

Welt-Boss
Kommentare
15
Ich sehe nicht so viele DoK im vergleich zu anderen auf Karak-Azgal. Und ich heile auch. Allerdings ohne Schaden zu machen und uch habe bisher noch keinen kämpfenden DoK gesehen der mehr geheilt hat als andere Nur-Heiler oder die DoK's die passiv ihre Seelenessenz aufladen.

Jeder der nen DoK spielt um auf andere einzudreschen und sich selbst zu heilen macht was verkehrt, für lange Haltbarkeit an der Front sind Tanks da der DoK ist der beste Gruppenheiler und sollte auch dafür benutzt werden.

Ich bin selber Jünger und kann nur soviel dazu sagen, ich versuch zu heilen, nur dummerweise weis die Comm auf Helmgart das ein Jünger besser tot als lebendig auf dem Schlachtfeld bleibt, so bin ich meistens der Spieler mit den meisten Toden im Scenario und kanns ihnen nicht mal übelnehmen.

Nunja, ich geh seit T3 nur mit ner 6 Mann Gruppe ins Szenario, da übersteh ich die meisten Tor Anroc Durchgänge mit 0-1 Toden. Liegt aber auch bei uns daran das die guten und organisierten Orderleute alle schon im T4 sind, da wirds dann sicherlich haarig. Allerdings ist ein auf Heilung geskillter und ausgerüsteter DoK im PvE die Hölle.^^ Aber lieber so als total unbrauchbar für sinnvolle Gruppen.

Nunja, ich geh seit T3 nur mit ner 6 Mann Gruppe ins Szenario, da übersteh ich die meisten Tor Anroc Durchgänge mit 0-1 Toden. Liegt aber auch bei uns daran das die guten und organisierten Orderleute alle schon im T4 sind, da wirds dann sicherlich haarig. Allerdings ist ein auf Heilung geskillter und ausgerüsteter DoK im PvE die Hölle.^^ Aber lieber so als total unbrauchbar für sinnvolle Gruppen.

stimm dir voll zu schade, dass nicht alle so denken

Ich muss noch rumprobieren wie sich mein Plan etwickelt den ich hab, ich will im Damagebaum die Taktik für -100% Heal bei Crit, und wenn sie sich auf dem schlächtfeld bewährt bin ich ein Dok mit einem Guten plan, den 6 sek ohne Heal, dazu noch mit 2 Schnellen Waffen der 50% schneller Autohit bei Crit und den geskillten Crit im Rewnonbaum (erst ab RR40) könnte man als Dok der sehr böse werden.

Und wenn das nicht funktionieren sollte skill ich einfach Heilung und sorge für den AE Heal.

Nunja, nachdem ich bisher immer offensive Klassen gespielt habe bin ich bei WAR dazu übergeganden Supporter zu spielen, daher auch meine Wahl einen Chosen und nen DoK zu spielen und ich muss sagen, daß grade das Helfen anderer Spieler viel mehr Spaß macht als auf Hilfe angewiesen zu sein, bzw. auch mal was sinniges beizutragen da ja sonst jeder Schaden macht.^^

man hast du sorgen -.-

Der war nice
happy.gif
, mir laufen momentan zu viele Stoffies rum , meine Sorge =)

Ich muss noch rumprobieren wie sich mein Plan etwickelt den ich hab, ich will im Damagebaum die Taktik für -100% Heal bei Crit, und wenn sie sich auf dem schlächtfeld bewährt bin ich ein Dok mit einem Guten plan, den 6 sek ohne Heal, dazu noch mit 2 Schnellen Waffen der 50% schneller Autohit bei Crit und den geskillten Crit im Rewnonbaum (erst ab RR40) könnte man als Dok der sehr böse werden.

Und wenn das nicht funktionieren sollte skill ich einfach Heilung und sorge für den AE Heal.

Wenn Du soweit bist würds mich interessieren ob das wirklich so ist wie Du´s Dir vorgestellt hast.
Ich spiele selbst auch einen DoK, aber ich denke Du wirst schneller auf den Rängen sein als ich
rolleyes.gif

also giv feedback, ich denke grad nämlich nüscht anders
top.gif

Nur denke ich das, und bis jetzt wars auch so bei jeder Burg; muss der der heilen kann auch irgendwie heilen, wer will denn schon Nahkampfheiler im Raid??? -.- schade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf seiten der Ordnung ist es genauso .
Gestern war ich auch in einer gruppe mit 3 Sigmarpriestern . Toll , dachte ich , da wird ja wohl auch mal zeit für nen HoT für meinen kleinen Schattenkrieger übrig sein .
Tja , falsch gedacht . 2 x an DoTs gestorben und das zwischen 2 Healern stehend .
So wie ich das bisher mitbekommen habe sehen sich viele der Nahkampfheiler nicht wirklich als solche . Bei Erzmagiern und Runenpriestern kann ich mich eigentlich drauf verlassen das ich mich einfach in die eigenen reihen zurückziehen muß um mir einen HoT abzuholen . Viele Sigmarpriestar sehen sich aber eher als nahkämpfer mit Selbstheilung .
Da man bei der Ordnung aber normalerweise auch Erzmagier und Runenpriester bei hat ist das aber selten ein problem .
Jezt nicht falsch verstehen , niemand erwartet da einen vollheiler , wer das will erstellt sich einen anderen Char . Aber wenn ich mit meinem Sigmar unterwegs bin verteile ich trotzdem HoTs wenn jemand in problemen ist .

Hmm... da ich einen Heiler spiele, ist es mir grundsätzlich recht, dass es wenige Heiler gibt! Somit erhalte ich mehr Items... ITEMGEILHEIT 4 DA WIN
dance.gif
!
Dennoch muss ich am Server DE[Moot] keinen großen Heilermangel verzeichnen. In Szenarien ist es meiner Meinung nach ein Frage wann man einem BG joined! Zu Mittag oder Nachmittags ist klar die Ordnung im Vorteil! Am Abend gewinnt die Zerstörung -fast- immer!
Bezüglich unseres Servers, vorallem in meinem LvL- Bereich, müsste man die Frage anders stellen: Wo sind die guten Tanks ?!?

ich bin auf dem server stirland der bekanntlich ja nicht so eine große bevölkerungsdichte auf beiden seiten hat.

gibt bei uns auch alle hand jünger. aber im RvR sind nicht 5 in einer gruppe bei uns ^^ (zum glück wär ja blöd)

am meisten seh ich auerkorene

Man sollte aber auch bedenken das der Jünger kein Vollheiler wie der Schamane ect. ist, der hinten rumsteht und fleissig die Front heilt. Der jünger ist ein Nahkampfheiler, der am effektivsten heilen kann wenn er selber an der Front ist. Als Jünger alles aus seiner Heilfahigkeit rauszuholen, bedarf es ein wenig Übung, und ist nicht so leicht wie manche denken. Ich selber bin kein egoist der sinnfrei versucht sein eigenes Ding durchzuziehen, sondern versuche so viel wie möglich für die Gruppe/Raid herauszuholen, was aber nicht immer leicht ist, da es leider immer wieder Leute gibt die halt ihr ego durchziehen möchten (muß ja jeder selber für sich entscheiden, verurteile da keinen).

Aber bitte bedenkt, um alles aus der Heilung des Jüngers herauszuholen, muß dieser in den Nahkampf.

Zuviele Jünger hats auf Middenland nicht denke ich. Aber die, welche wir haben sind top heiler. Kein Plan wie die das machen. Aber ich hab jetzt schon über 20 Tasten für den Jünger belegt und bin lvl 24. Es wird stressig den richtig zu spielen!

Ach ja Gruß an Leylany, so einen krassen heal output mim Jünger hab ich noch nich gesehen.

das mit den jüngern ist mir auch aufgefallen.
irgenwie habe ich das gefühl ,es ist wie in wow,man spielt den priester lieber als schattenpriester,statt heiler.

ich habe 2 heiler in WAR den schamanen und den runenpriester.
man merkt oft,das es viele gibt,die einfach sagen ,den heilstress tu ich mir nicht an ,sondern caste einfach und mach einfach nur schaden.

wie oft steht neben mir im BG ne heilerin der Elfen,die gar nicht heilt und nur schaden macht.
wenn es dann nur einen im bg gibt der heilt,steht und fällt damit alles.

allerdings habe ich festgestellt,das die chars,die ihre klasse so einseitig spiele,weniger ruf und eps bekommen.
richtig so !

Ja also auf Averland
biggrin.gif
fehlen mir im t3 die Heiler und im t1 der Dmg.Habe mir auch einen Jüngerin begonnen und machen Heal was gestern wie die Dampfwalze Klappte haben keinen Verluste gehabt
happy.gif
First im Heal kann da nicht meckern.Aber es ist Schon für leute die in anderen MMO´s nur dmg machten Neu im Kampf zu Heilen ich empfinde es als Entspannung habe das mit nem Schami Durch und weiss halt wie man Healt.

bin auf folter geskillt(also dmg) und heile im szenario IMMER (zieh sogar anderes eq an)
und ich heal meißtens auch mehr als die möchtegern shamis mit 40k dmg und 20k heal X.x

Die frage ist also, wieso mache ich kein dmg wenn ich sogar mehr stärke hab als willenskraft und auch eine dmg skillung hab?
tja liebe leute das is doch ganz einfach! die meißten healer meinen dmg machen zu müssen und außerdem bringts der jünger nichso wirklich mit seiner stoffrüstung im melee(wer 2 dots vom brightwizard drauf hat kann nichtmal mehr gegenheilen) also ist es völliger schmarn den jünger im melee zu spielen aus meiner sicht(damit meine ich, an der front zu stehen und schaden zu machen)....achja! schaden macht er übrigens auch nicht
biggrin.gif

Im endeffekt steh ich bei den healern und wenn jmd durchbricht besänftige ich halt oder setze slow

LEIDER leider..... bekommt man dann noch von "dmg" healern den spruch "lol du bist zu dumm für deine klasse" gegen den kopf....

zzt spiel ich in t4

AMEN!

Zurück