zu viele Prozesse?

Norton dann anständig deinstallieren/entfernen mit dem RemovalTool von Norton

kannst auch sofort machen

welches Norton ist das genau und welches Betriebsystem ? welches andere Antiviren Programm hast du da noch installiert ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norton IS + z.b. AntiVir is richtig lahm beim Systemstart

hab zwar auch mehrere aber dann halt nur On-Demand also ohne Echtzeit Schutz , Guard wie auch immer

am besten mal nen Screen machen von den Prozessen bzw. dem Autostart über CCleaner ect.

da ist meist viel Mist drauf den man nich braucht

ist cccleaner ein programm was ich mir runterladen kann?ich weiss auch überhaupt gar nicht welche prozesse wichtig sind udn welche nicht.da geh ich eh nicht bei...

Norton dann anständig deinstallieren/entfernen mit dem RemovalTool von Norton

kannst auch sofort machen

welches Norton ist das genau und welches Betriebsystem ? welches andere Antiviren Programm hast du da noch installiert ?

norton internet security hab ich drauf. mein Betriebssysten ist windows 7 64er betriebssystem udn zusätzlich hab ich das kostenlose Avira Antivir

mist...wie gesagt kenn mich mit den PCs nich so aus,dachte aber doppelt hält besser.da ich an manchen tagen sogar 2-3 std wow spiele und halt dadurch so lange im netz bin,dachte ich wäre es sicherer mit den beiden programmen...
aber naja,in ein paar tagen ist norton eh abgelaufen.dann hab ich ja eh nur noch ein Antivirenprogramm...

also unter Systemsteuerung hab ich gefunden,dass hier auf der kiste 4 gb drauf sind...
naja,alles irgendwie verwirrend,aber scheint ja daran zu liegen das ich die beiden Antivirenprogramme drauf hab

und noch was ist komisch:ich soll immer ein backup machen.da erinnert mich der rechner jeden tag daran.hab es mal gemacht das ich ne dvd da reinlegte udn mit dem spass began.nach ner std oder so,war die dvd voll und ich glaub da waren unter 10 % oder so gerade gesichert...da hab ich damit aufgehört.wie lange soll ich denn an sowas siitzen????und wieviele dvds da vollpacken???????????das kann doch auch nicht normal sein...

Ein Backup? Auf CD oder DVD? Mach das doch auf ne Platte. Unter System- und Sicherung kann man das einstellen. Da kann man auch den Zeitplan verändern, wann es automatisch gemacht werden soll.
Darum musst du dich nicht groß kümmern. Das macht er dann halt einfach. Deswegen kannst du ja weiterarbeiten. Natürlich zieht es Leistung. Aber musst ja nicht die ganze Zeit zuschauen.

So wie du mir es beschreibst, hört es sich aber eh schon komisch an. Bist du sicher, daß das Windows ist, was das Backup machen will?

ist cccleaner ein programm was ich mir runterladen kann?ich weiss auch überhaupt gar nicht welche prozesse wichtig sind udn welche nicht.da geh ich eh nicht bei...

Das ist eher ein Programm, womit sich Kandidaten wie du ihr System potenziell schießen können.

Start > Ausführen > msconfig > Systemstart > Haken weg bei allem was du nicht brauchst beim hochfahren.

also bei windows 7 hab ich nicht die Zeile "ausführen",die hatte ich noch unter xp,aber wahrscheinlich tipp ich dann unten nur msconfig ein...aber weiss ich denn nachher was ich zum hochfahren benötige????also bei meinem schlechten wissensstand will ich da lieber nix riskieren...

Jo, kommt bei mir auch täglich... xD
Wollen sie jetzt eine Sicherung durchführen?
Nein verdammt. ^^

@Klos

Ein Backup? Auf CD oder DVD? Mach das doch auf ne Platte. Unter System- und Sicherung kann man das einstellen. Da kann man auch den Zeitplan verändern, wann es automatisch gemacht werden soll.
Darum musst du dich nicht groß kümmern. Das macht er dann halt einfach. Deswegen kannst du ja weiterarbeiten. Natürlich zieht es Leistung. Aber musst ja nicht die ganze Zeit zuschauen.

So wie du mir es beschreibst, hört es sich aber eh schon komisch an. Bist du sicher, daß das Windows ist, was das Backup machen will?

Das ist eher ein Programm, womit sich Kandidaten wie du ihr System potenziell schießen können.

ne,Norton empfiehlt mir das ständig...also mach ich das lieber nicht

also erstmal vielen dank schon mal für eure professionelle Antworten.ich muss jetzt erstmal los.schau aber später hier wieder rein...vlt finde ich ja noch was bei späteren Antworten,was selbst ich kapier und ausführen kann;)

hier solltest du das Entfernungstool finden : http://www.symantec.com/de/de/norton/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20080930035646DE

denke mal speziell : http://www.symantec.com/de/de/norton/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&selected_nav=&pvid=&docurl=20080930040134DE

CCleaner kannst du einfach googln oder ziehst es von Chip.de installieren natürlich während der Installation Haken raus bei Yahoo! Toolbar

danach kannst du es starten dann unter Extras -> Autostart findest du alle Autostarteinträge dort am besten mal das CCleaner Fenster maximieren , Screen machen und hier verlinken

Windows-Taste + R drücken -> ausführend erscheint -> msconfig eingeben -> unter Systemstart die Prozesse auswählen, die beim Starten nicht ausgeführt werden sollen.

Und was Norton da macht, hört sich für mich komisch an. Mach das aus und lass Windows alle paar Wochen ein Systemabbild machen und gut ist. Wie gesagt, ich glaube immer mehr, daß dein System bereits völlig verkorkst ist und es nicht an ein paar mehr Prozesse liegt, die da Probleme machen.

norton internet security hab ich drauf. mein Betriebssysten ist windows 7 64er betriebssystem udn zusätzlich hab ich das kostenlose Avira Antivir
Allein die Verwendung von zwei Antivirenprogrammen kann schon zu Problemen führen. Warum das so ist sollte eigentlich klar sein. Kein Wunder, wenn es zu Problemen kommt, wenn man weis wie Virenscanner funktionieren.

ups,hatte vorhin quatsch geschrieben...ist nicht norton das ein backup machen will sonderm doch windows.und zwar packard bell.das ist mein rechner.der will die daten um die werkseinstellung im falle eines falles wiederherstellen zu können...
da hab ich eben auch gesehen,dass ich da noch ein Antivirenprogramm(?) habe:windows defender?!?! habt ihr das auch?ist vorinstalliert.hab ich eben eine systemprüfung mit gemacht und nix festgestellt,danach mit norton:nix festgestellt und mit antivir:nix gfestgestellt;)))...also sicher ist mein rechner.das muss ich schon sagen...3 Schutzprogramme...boah...

Den Windows Defender lässt du drauf, der is hauptsächlich ggn. Spyware.
Schmeiß Norton runter, Avira reicht dicke, selbst wenn du die Lizenz noch 2-3 Tage hast, is doch wayne schmeiß das runter. Dann schauen wir mal obs schneller geht. Sobald du nurnoch avira drauf hast, testen und wieder melden.

Naja, mit 2 Antivierenprogrammen wirst dir nicht gleich das System zerschießen.
Auch wenn die Hersteller immer sagen nur unseres ist es selten nen wirkliches Problem wenn 2 laufen.
Gibt sogar Fälle wo es durchaus Sinn mach was im Privatbereich sicher nicht so ist.
Dein System läuft ja offensichtlich recht vernünftig bis auf den verzögerten Bootvorgang.

Wie einige schon geschrieben haben, norton runter und am besten mal deine Autostarts posten um da alles unnötige rauszuschmeißen dann paßt das auch wieder.
Und so Tief im System hängt nen Antivierenprogramm auch nicht. Das läßt MS schon nicht zu dank geschlossenem Quellcode.
Vielmehr überwacht nen Antivierenprogramm deine Prozesse und Datenstrom damit dort nix rein kommt was man nicht haben will.
Sollte auch klar sein das für nen Privatrechner, wo man nen bissle surft und zockt, ein Antivir völlig ausreichend ist.

Naja, mit 2 Antivierenprogrammen wirst dir nicht gleich das System zerschießen.
Kann aber recht fix passieren. Denn was macht ein Antivirenprogramm? Es hängt sich an laufende Prozesse und Dateien und überwacht sie, ob sie von einem anderen Programm in irgendeiner Weise, verändert und manipuliert werden. Installiert man ein zweites Antivirenprogramm, das genau das selbe macht, kann es passieren, das entweder das erste denkt, es wäre ein Virus oder aber es werden bestimmte Dateien überschrieben die für das System sehr wichtig sind. Schon kann es passieren da entweder beide Virenprogramme nicht mehr laufen oder aber das System irreparabel geschädigt wird.
Nicht umsonst weist ein halbwegs gutes Antivirenprogramm vor der Installation darauf hin, wenn sich schon ein solches auf dem Rechner befindet, dass man dieses deinstallieren sollte. Kein Hersteller garantiert dir, das alles funktioniert wenn zwei solcher Programme gleichzeitig laufen.

Das bei Firmen mehrere Programme sinnvoll sind, leuchtet ein. Allerdings laufen diese nicht parallel, sondern hinereinander in verschiedenen Bereichen wo sie sich nicht gegenseitig stören können.

Zurück