@Saji
heute zutage braucht man schnelles inet nicht für piraterie sondern youtube und mmos dazu gibts immer mehr video on demand anbieter
und internet tv wo 16k minimum für ist
und steam und origin und jetzt d3 da sind downloads von 9gb bis 20 gb inzwischen normal
Ach komm, quassel eine Parkuhr damit voll.
Wer Internet-TV und VoD nutzen will, okay das sehe ich ja noch ein. Aber weder für MMOs (zum Spielen) noch für Youtube braucht man DSL16k. Über meine 6k-Leitung hab ich auch schon 20GB gezogen, zuletzt die Clients für Tera und D3. Dauert halt ein paar Stündchen, aber da lief der Rechner entweder nachts durch oder während ich arbeiten war. Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe schafft man mit DSL6k pro Stunde knapp zwei Gigabyte, das wären dann Pi mal Auge für 20GB 10 Stunden, also ein Arbeitstag (Beamte mal außen vor gelassen *g*).
Tja pure Stromverschwendung würde ich mal sagen. Wenn man ein Game in 1-2 Stunden komplett geladen hat brauch man den Rechner auch nicht Nachts oder wenn man nicht da ist rattern lassen Aber is ja deine Stromrechnung, die du so unnötig in die Höhe treibst^^
Und bevor Gemaule kommt, da mein PC der größte Stromfresser im Haus ist (alle anderen Geräte mit co² Effizient, ausser PC Netzteil xD) knipse ich den PC samt angeschlossener Geräte per Sicherungsschalter am Verlängerungskabeldingens aus, wenn ich schlafe oder nicht zuhause bin