zu weit weg von der Leitung.

coalas

Rare-Mob
Kommentare
1
Vor kurzen habe ich mir eine 16k Leitung bestellt. Warum auch immer wurde sie storniert und dann wird mir am Ende vom Techniker berichtet das ich 1,95m zu weit vom Verteiler bin.

Sehr schön

Sollte das in den Smalltalk-Thread? Kann gerne verschieben.

Wahrscheinlich ist deine Wohnung genau am Rande des Empfangs des nächsten dslam

gibt oft solche fälle - wohnste in nem kleinen dorf/stadt oder randbezirk ?

die dslam werden halt von der telekom finanziert - und die anderen mieten sich bei der telekom den dslam

die telekom verkauft halt nur noch 16+ da sind 1 mb garantiert von denen - die alten tarif mit 16k ohne garantierte 1mb verkaufen die nicht mehr

alternative wär kabel deutschland die verlegen selbst ihre kabel und da kommt das internet aus der tv dose

@Saji

heute zutage braucht man schnelles inet nicht für piraterie sondern youtube und mmos dazu gibts immer mehr video on demand anbieter

und internet tv wo 16k minimum für ist

und steam und origin und jetzt d3 da sind downloads von 9gb bis 20 gb inzwischen normal

Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich. Bei mir sind es irgendwie angeblich 5 Meter.

Sehr schön ist auch, wenn ich direkt vor der Vodafone Hauptzentrale stehe, dass ich dann einen grottenschlechten Empfang habe. Immer witzig wenn man da zur FEierabendzeit an der Haltestelle steht und ins Telefon brüllt "Schlechter Empfaaaaang, steh vor Vodafoneeee!!!"

Was hat die Örtlichkeit der Vodafon-Hauptzentrale mit der Empfangsqualität zu tun? ^^
Du kannst sogar am Fuße eines Sendemastes stehen und dennoch keinen Empfang haben.

bt.
Bevor man seine Leitungen umstellt, ist es schon ratsam, sich über die Verfügbarkeit zu informieren.
Und derzeit zählt wohl nur die Überprüfung seitens der Telekom, da es ihre Leitungen sind.
Es gibt auch noch andere online Tests - die allerdings nicht genau sein müssen und auch nicht bindend sind.

Wie auch immer ... 1.95 Meter sollten eigentlich nicht das Problem sein.
Du hattest doch bereits 'nen Telefonanschluss, oder?
Der wird doch genauso für die 16k Leitung genutzt.
Wenn entsprechende Leitungen schon vorhanden sind, wird doch nur auf Papier der Tarif umgestellt.
Falls nicht, werden meistens nur entsprechende Relais im Verteilerkasten eingesetzt.

Irgendwie klingt das für mich bei dem Techniker nur nach Faulheit -
oder das ganze Netz in Deinem Wohnviertel ist noch nicht für 16k ausgelegt - also zu schwach.

Es ist aber Tatsächlich so, dass die Telekom z.B. eine Leitung verweigert, wenn der Weg auch nur 1-2 Meter zu weit weg ist.
Es gibt auch Fälle, wo beispielsweise Telekom Leitungen in Strasse A legt aber nicht in Strasse B.
Der Kunde wohnt in einem Eckhaus an einer Kreuzung. Das Eckhaus gehört zu Strasse B. Er wohnt also genau an der Ecke von Strasse A und B und bekommt die Leitung nicht weil das Haus zur Strasse B gehört. Da gehen schon mal die merkwürdigsten Dinge vor sich.

Ok, das verstehe ich.
Ich nahm hier nur an, daß bereits eine Leitung bestand/besteht -
und diese nur auf 16k umgestellt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@Saji

heute zutage braucht man schnelles inet nicht für piraterie sondern youtube und mmos dazu gibts immer mehr video on demand anbieter

und internet tv wo 16k minimum für ist

und steam und origin und jetzt d3 da sind downloads von 9gb bis 20 gb inzwischen normal

Ach komm, quassel eine Parkuhr damit voll.

Wer Internet-TV und VoD nutzen will, okay das sehe ich ja noch ein. Aber weder für MMOs (zum Spielen) noch für Youtube braucht man DSL16k. Über meine 6k-Leitung hab ich auch schon 20GB gezogen, zuletzt die Clients für Tera und D3. Dauert halt ein paar Stündchen, aber da lief der Rechner entweder nachts durch oder während ich arbeiten war. Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe schafft man mit DSL6k pro Stunde knapp zwei Gigabyte, das wären dann Pi mal Auge für 20GB 10 Stunden, also ein Arbeitstag (Beamte mal außen vor gelassen *g*).

2GB lade ich in 8,3333 Minuten^^
2 Stunden da würde ich heulen... wenn ich nochmals so einen Sprung nach hinten machen müsste.

Ach komm, quassel eine Parkuhr damit voll.

Wer Internet-TV und VoD nutzen will, okay das sehe ich ja noch ein. Aber weder für MMOs (zum Spielen) noch für Youtube braucht man DSL16k. Über meine 6k-Leitung hab ich auch schon 20GB gezogen, zuletzt die Clients für Tera und D3. Dauert halt ein paar Stündchen, aber da lief der Rechner entweder nachts durch oder während ich arbeiten war. Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe schafft man mit DSL6k pro Stunde knapp zwei Gigabyte, das wären dann Pi mal Auge für 20GB 10 Stunden, also ein Arbeitstag (Beamte mal außen vor gelassen *g*).

Tja pure Stromverschwendung würde ich mal sagen. Wenn man ein Game in 1-2 Stunden komplett geladen hat brauch man den Rechner auch nicht Nachts oder wenn man nicht da ist rattern lassen Aber is ja deine Stromrechnung, die du so unnötig in die Höhe treibst^^

Und bevor Gemaule kommt, da mein PC der größte Stromfresser im Haus ist (alle anderen Geräte mit co² Effizient, ausser PC Netzteil xD) knipse ich den PC samt angeschlossener Geräte per Sicherungsschalter am Verlängerungskabeldingens aus, wenn ich schlafe oder nicht zuhause bin

Tja pure Stromverschwendung würde ich mal sagen. Wenn man ein Game in 1-2 Stunden komplett geladen hat brauch man den Rechner auch nicht Nachts oder wenn man nicht da ist rattern lassen Aber is ja deine Stromrechnung, die du so unnötig in die Höhe treibst^^

Und bevor Gemaule kommt, da mein PC der größte Stromfresser im Haus ist (alle anderen Geräte mit co² Effizient, ausser PC Netzteil xD) knipse ich den PC samt angeschlossener Geräte per Sicherungsschalter am Verlängerungskabeldingens aus, wenn ich schlafe oder nicht zuhause bin

Menschen wie du werden uns irgendwann vor der drohenden Klimakatastrophe retten.

Ehrlich gesagt, interessiert mich die Stromrechnung meines PC´s auch nicht im geringsten. Der läuft sowieso fast immer, wenn ich zuhause bin. Ich habe auch nur ein 50Mbit-Leitung, weil ich die für das Fernsehen brauche. Davor hatte ich eine 1 Mbit-Leitung und für das Internet war es immer genug. Dann hat der Download von Datei xy eben 20 Stunden gedauert, anstatt einer Stunde. Das war mir egal. Ist zwar schön, wenn es schneller geht, aber auch nicht zwingend notwendig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück