Zu wenig Gold

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Hi zusammen,

Ich hab gestern nach ein paar Wochen wieder angefangen WoW zu spielen. Nun ist mir eines aufgefallen: Ich mach mir grosse Mühe an Gold zu kommen. Meine Berufe sind VZ und Juwe, also keine Sammelberufe mit denen ich was farmen und dann craften könnte. Im Moment komme ich nur durch Quests zu Gold, was mich aber nervt, da ich ungern für Gold queste. Die eigentliche Frage ist, wie ich mit VZ und Juwe Gold machen kann? Die Rohmats, die ich bisher angeschaut habe sind zu teuer, dass ich einen einigermassen guten Gewinn machen könnte...

Kann mir da jemand weiterhelfen und eventuell Tipps oder sonstiges geben? Wäre super.

lg

Davi

Goldguides gibt es wie Sand am Meer ! Da solltest du mit Google wirklich mehr als genug finden

Ich fand es eigendlich net das man zu wenig Gold erwirtschaften kann... wo man generell alles in dem game zu gold machen kann.

In den anfangsregionen wenn man frisch gestartet ist ok... aber wenn man schon ein gewisses lvl hat ist das eigendlich recht easy.

Aber ein tipp.... ggf einen der verarbeitungsberufe durch nen sammelberuf ersetzen oder sich einen sammel twink erstellen der die mats farmt. Den Juwe und Vz, wenn ich es noch im kopf habe, sind zu teuer als das sie nen gewinn einbringen.

Tja..mit den beiden Berufen ist es momentan nicht wirklich einfach, Gold zu machen.
Billige Rüstung aus dem AH aufkaufen, entzaubern und verkaufen evtl. Bringt aber auch nicht so viel.
Juwe war mal super zum Gold machen, aber momentan ists auch nicht so prall.
Vlt mal alternativen ohne Beruf ausprobieren. Billig einkaufen, normal - teuer verkaufen.... etc

Die Frage die sich mir erstmal stellt ist: Wieviel Gold willst Du denn und wofür?

Die Frage die sich mir erstmal stellt ist: Wieviel Gold willst Du denn und wofür?

Mir reicht es wenn ich Gold habe zum Buffood Flask Pots usw und verzauberungen und Gems zu kaufen. Eventuell mal nen Chopper. Im moment gurke ich bei 1.5k Gold rum, aber das ist schnell mal aufgebraucht. Wenn ich dauerhaft so 10k Gold hätte, wäre ich schon zufrieden.

lg

Wer Buffood kauft ist schon mal selber Schuld - Kochen ist mit recht wenig Aufwand zu skillen und die mats für's Buffood bekommt man auch mit weniger als ner Stunde Aufwand pro Tag...
ggf, wenn dein Kochskill zu tief ist, Kochmats eben farmen und dann im Channel nen Koch suchen, fertig.

Und wofür willst du Verzauberungen kaufen, wenn du selber VZ bist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kochen/Angeln auf einem Char zu haben ist doch gerade heutzutage kein Problem mehr.
Ansonsten hast Du vielleicht noch nen Twink der z.B. Kräuterkunde und Alchemie machen kann. Allein was man da an flüchtigem Irgendwas bekommt (transmutieren kann man es ja auch noch) hat mir z.B. als Schneider das Farmproblem gelöst.

Mir reicht es wenn ich Gold habe zum Buffood Flask Pots usw und verzauberungen und Gems zu kaufen. Eventuell mal nen Chopper. Im moment gurke ich bei 1.5k Gold rum, aber das ist schnell mal aufgebraucht. Wenn ich dauerhaft so 10k Gold hätte, wäre ich schon zufrieden.

lg

Was für ein krasser Sprung von Buff-Food zu Chopper sorry das mußte ich los werden

Also ich sehe es wie einer der Vor-Poster ne gute möglichkeit ist nen Twink und dann am besten nen DK der muß nicht von null anfangen.
Ansonsten läßt sich mit gewissen täglichen Quest in z.B. TolBarad gutes Geld in wenigen Minuten verdienen + Glutseidenstoff und grüne Items gelegentlich...also was zum verkaufen und selbst der schrott von den Mobs bringt schnell ein paar Gold.
Ich sach mal wer Geld haben will muss bissle dafür arbeiten...wie im RL.

Also viel Erfolg!

Also ich habe mit meinem Main langsam auch bissl Probleme mitm Gold... 400g Flask/Raid und da wir an Nefarian tryn bis zu 1000G Reppkosten/Raid => 1,4kG / Abend ^^

War Juwe/Bergbau... habe beides verlernt und schnell Alchi/KK hochgeskillt um schonma die Flask Kosten drin zu haben.

Nun habe ich eben vom GM KK wieder zu Juwe machen lassen...

Twink skillt nun Bergbau/KK und mein Main hat Juwe/Alchi

MFG
Pala

Der Sammeltwink ist schon ne recht gute idee mit 2 Sammelberufen.
Du bekommst ja nicht nur Gold als questbelohnungen sondern auch aus Mobs<und genau bei denen solltest du mehr im unteren bereich hauen. Dann fällt schonmal ordentlich grünes ab was du entw. entweder entzauberst oder für nen kleinen aufpreis -aber immer noch günstiger als die Konkurenz ins AH stellst. Gibt zwar nicht massig gewinn aber besser wenig als ganrichts.
Tipp2: Sammel jeden Mist aus mobs ein den du findest- gibt beim NPC immer kohle- vorallen graue waffen erziehen einen höheren preis als rüstungen und co. aber das weist du sicher schon.
Tipp3: Lerne angeln und verkauf deine Fische im Channel mit nem richtig guten spruch und attraktiven angeboten. Twinks werden meistens gerne zugreifen weil sie a) nicht erst umloggen müssen und b) die meisten von denen schon ordentlich Klimpergeld in den taschen haben.

Nutze deinen Realm: Schau ins AH und check mal wofür deine Mitstreiter ihr geld im AH ausgeben. Wenn stoffe bei euch weggehen(egal jetzt welche) wie warme Semmel dann gehst du halt mal farmen. Oder Fleisch ließ sich auch recht gut verkaufen- für solche die ihre mats aus dem AH erstehen.

Oder spiel PVP und investiere deine Ehre gegen Edelsteine.

Die wahl liegt also bei dir welches dir als das angenehmste erscheint.

Kaufe Rohgems im AH und vertick sie geschliffen wieder.

z.B.: Infernorubin bei uns im AH ca. 70 G. Geschliffen als glänzenden,klobigen oder feingeschliffenen für ca. 100g wieder verkaufen. Pro Stein ca. 30g Gewinn, das läppert sich an nem Abend recht ordentlich...

Es kommt leider komplett darauf an auf welchem Server du spielst klar kann man dir sagen farm item X oder kauf item Y und verarbeite es zu Z.
Am einfachsten ist du schaust dir mal auf deinem Server mal die Preise an was ist teuer? wovon ist viel im ah? vlt lohnen sich pre Cata mats zu farmen vielleicht auch nicht vielleicht kannste gut steine schleifen um Gold zu verdienen wer weiß.
Würde sich vielleicht ein Server Wechsel lohnen?
Kann ich dir net sagen musst du selbst herausfinden.

@Kartoffel
Krass wie kriegst du 1000g repkosten zusammen??? hab meistens pro Abend so 200-300g wenn es hoch kommt.

Hi zusammen,

Ich hab gestern nach ein paar Wochen wieder angefangen WoW zu spielen. Nun ist mir eines aufgefallen: Ich mach mir grosse Mühe an Gold zu kommen.

Komisch... Ich hab letzten Montag auch wieder angefangen nach 2 jahren. hab nur gequestet, immer den ganzen crap beim händler verkauft, immer über dungeon finder inis gemacht, nix großartig gekauft und hatte nach nem tag knapp 1500k gold gemacht. mit nem char den ich von 60 weiter auf 65 gespielt hab, der gar nix hatte. weiß nich was du falsch machst ^^
da hab ich auch nix gefarmt oder so. das einzigste was ich gemacht hab war netherstofftaschen ins ah stellen für 20g das stück und matz vom entzaubern verkauft...

Es gibt Server auf denen es sich lohnt Elementium zu kaufen und zu sondieren.

Also wenn du, lieber TE nur einen einzigen Char besitzt dann würde ich mir einfach überlegen ob es sich nicht lohnt einen der Berufe die du hast zu knicken, sprich aufzugeben.
Ich habe es genau so gemacht. Es tat etwas weh VZ zu löschen aber ich habe es letztendlich nicht wirklich bereut. Ich habe stattdessen BB genommen.
Bei uns aufm Server kostet der Stack Elementium 50-60g und ganz ehrlich 1000 Erz sind schnell gefarmt. Wenn man das konsequent ne ganze Woche macht hat man keine Goldsorgen mehr.
Naja okay es sei denn man meint man müsste die BOT Trash-BOEs im AH kaufen.

Angeln und kochen kannste selber machen = Bufffood umsonst.
Flask ist leider sone Sache ^^ Mach dir am besten nen Druiden ^^ Flugform und Blümchen pflücken ist erstklassig.
Andererseits könntest du auch den Juwe löschen. Was geht dir schon großartig verloren ausser 3 besser GEMs.

Viel questen + VZ zum zippen macht sich auch gut im Goldbeutel. Oder gleich noch Rollen kaufen und dann VZ ins AH stellen.

Also wie gesagt um mal zu nem Ende zu kommen.
Verlerne einen deiner Berufe und mach dir nen Sammelberuf.
Gibt viele viele Guides im Netz z.b. http://www.wowberufeguide.de/bergbau-guide.html mit denen du locker an einem Tag auf deine 525 Bergbau kommst.

Ach und nochwas. Schau dir wenn du wirklich BB lernen solltest mal die grünen Steine an. Vorallem die für die JuweDaily in SW. Nachtstein vorallem, die sollten auch bei euch richtig teuer sein.

Komisch... Ich hab letzten Montag auch wieder angefangen nach 2 jahren. hab nur gequestet, immer den ganzen crap beim händler verkauft, immer über dungeon finder inis gemacht, nix großartig gekauft und hatte nach nem tag knapp 1500k gold gemacht.

oha, 1500000g, nicht schlecht^^

farmen, dailys und sich ein bisschen mit dem ah auskennen...schon bist du deine probleme los

Hi zusammen,

Ich hab gestern nach ein paar Wochen wieder angefangen WoW zu spielen. Nun ist mir eines aufgefallen: Ich mach mir grosse Mühe an Gold zu kommen. Meine Berufe sind VZ und Juwe, also keine Sammelberufe mit denen ich was farmen und dann craften könnte. Im Moment komme ich nur durch Quests zu Gold, was mich aber nervt, da ich ungern für Gold queste. Die eigentliche Frage ist, wie ich mit VZ und Juwe Gold machen kann? Die Rohmats, die ich bisher angeschaut habe sind zu teuer, dass ich einen einigermassen guten Gewinn machen könnte...

Kann mir da jemand weiterhelfen und eventuell Tipps oder sonstiges geben? Wäre super.

lg

Davi

Du hast zwei Herstellungsberufe. Zu Juwe fehlt dir Bergbau und zu VZ fehlt die Schneiderei z.B. um Gegenstände zum entzaubern zu haben. Ohne Sammelberuf ist es nicht ganz so einfach schnell an Gold zu kommen. Wenn du Stufe 85 erreicht hast, kannst du Juwe Steine für Ehre kaufen und diese dann schleifen. Als Verzauberer kannst du gut Gold mit Classic und BC Verzauberungen machen. Besonders Mungo verkauft sich super. Hab die letztes Jahr für 500g das Stück verkauft und fast täglich eine verkauft. Die mats dafür kann man auch alle selbst farmen. In deinem Fall würde ich dir alaso raten Kreuzfahrer und Mongos zu verkaufen. Beide Formeln müssen jedoch erst erbeutet werden. Was sich auch gut verkauft ist die Verzauberung Waffe-Beweglichkeit, die man durch Ruf bei der Holzschlundfeste erwerben kann. Je nach dem welche Stufe du hast, kannst du auch solo 5er Inis machen, alles was da dropt entzaubern und die mats verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
das ah im auge behalten und wissen was man macht. ich habe freitag den server gewechselt mit 10000gold in der tasche. mittlerweile habe ich wieder nen 6stelligen goldbetrag in meinen taschen und das mit nur einem char auf dem server. (schneider + vz falls ne berufsfrage aufkommt)
ansonsten, wie oben gesagt, sondieren (was ich nicht immer fuer ne gute idee halte weil gelbe+blaue steine nix wert sind)

Zurück