Und noch was ganz simples, wenn auch recht langweilig: Händler werden.
Nimm Dir Auctioneer oder ein anderes Auctions-Addon und scanne damit regelmäßig das AH, gern auch mehrfach am Tag, so über 2 Wochen. Dann hast Du eine solide Datenbasis. Nun suchst Du Dir Dinge, die günstig im AH stehen, kaufst sie auf und verkaufst sie mit Gewinn. Natürlich immer mal wieder überlegen. ob ein Preis tatsächlich wahr sein kann. Hirn muss man schon etwas einschalten ^^ So findest Du auch sehr günstige Angebote für Juwe und Verzauberungen. Über Steinchen und Rollen kannst Du nebenher gut verdienen, wenn Du Rezepte hast, die etwas seltener und beliebter sind.
Nachteil: Ist stinkend langweilig, wenn Du Handelssims nicht total knorke findest. Und Du musst viel Zeit im AH verbringen, um Angebote schnell zu entdecken bzw. Konkurrenten auszuboten. Ein gewisses Eigenkapital am Anfang ist hilfreich, läßt sich aber schnell generieren. Hab mir mal einen Alli-Twink gemacht, dem ich von meinen Horden-Chars kein Geld zuschicken konnte. Der bekam Bergbau und holte sich nur Kupfererz. Wollte damals niemand farmen, lag überall rum. Den Stack hatte man nach 5min zusammen, brachte fast 20G im AH. So kam ich schnell auf die erstern 1000G. Und dann per AH.
Es gibt sehr viele Wege zum Reichtum^^
D.