zu wenig speicher?

raysun

NPC
Hi also hab folgenes problem, versuch mich einzuloggen und bekomm eine fehlermeldung das ich zu wenig speicher hätte obwohl ich noch 300gb auf der festplatte frei habe.

cache+wtf+interface schon 2x gelöscht!

was kann ich tun? Betreibssystem ist XP

Danke im Voraus

This application has encountered a critical error:

Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.

Program: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe
File: .\M2Shared.cpp
Line: 278

Requested 2165040 bytes of memory

WoWBuild: 11403
Realm: Durotan [80.239.181.86:3724]
Local Zone:
Local Player: Unbekannt, 048000000270B731, (5879.8,659.878,644.994)

ich denke da is dein arbeitsspeicher gemeint. die auslagerungsdateien dürften voll sein

einfachste lösung rechner neustarten, wenns net klappt mal schauen ob noch alle RAM-Riegel funktonieren. ev. ist ener kaputtgegangen.

Mit Speicher/Memory ist in der Regel nicht Festplatte, sondern RAM gemeint.
Und ja, das Problem hab ich auch, auch wenns bei mir meist nur so 3xxx Bytes sind, Error kommt trotzdem. Und ab und an wird auch versucht, auf verbotene Speicherplätze zuzugreifen, wie 0x00000000 und so. Meist hilft das Ausschalten von einigen Addons, nervt trotzdem. Kennt wer ne Lösung?
Speicher sind bei mir beide Riegel ok, hab schon Test laufen lassen. Hab 4GB. :x

so rechner neu gestartet funktz wieder aber was ist wenn es nochmal passiert?
closedeyes.gif

vlt weiß jmd was

edit: mit wow zusammen liegt die auslagerungsdatei bei 1GB und 4GB Ram hab ich zur verfügung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ein paar unnötige Addons ausmachen, die meisten sind seit den neuesten einbauten eh unnötig, mobmap zum beispiel brauch ich ncih mehr, recount ist auch nicht unbedingt nötig, vielleicht um ne neue rota auszuprobieren oder so, GS brauchst auch nciht immer usw.

Dann kannst du mal schauen was bei dir so im hintergrund läuft, im Taskmanager, einfach mal schauen was besonders viel speicher frisst und was du eigentlich nciht brauchst.

Gibt ein Programm, aber keine Ahnung mehr wie es heißt. Es ist sehr klein und überwacht den Arbeitsspeicher. Du kannst diverse Einstellungen machen, die den Arbeitsspeicher ab einer bestimmten Belegung von unnützem Zeug befreien oder einfach per Button nach Lust und Laune inaktive Anwendungen rausschmeissen. Acrobat, Handy-Applikationen und dergleichen setzen sich da gern fest. Google mal nach "Arbeitsspeicher Freeware Leeren". Tut mir leid, dass ... halt! FreeMemPro oder so heißt es. Also google mal!

Sorry für den wirren Post. Zwei, drei Gläschen Wein...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch mal gehabt als ich Win Vista drauf hatte. Da ist mir WoW generell beim fleigen in Nordend abgeschmiert
wacko.gif

Neuinstallation von Windows inkl. Upgrade auf Win7 und neusetup von WoW und seit dem ist das noch nicht wieder aufgetreten.
Spiele aufn Laptop mit 2GB Ram
victory.gif

Eventuell solltest dir Systempflegeprogramme, wie zum Beispiel TuneUp2010 zulegen, kann ich nur empfehlen
rolleyes.gif

Btw wenn ein Ram-riegel defekt wäre, würde es a) meist schon das Bios merken und mekern und b) käme es vermehrt zu Bluescreens wenns Windoof denn startet....

Hoffe ich konnte weiter helfen.

Zurück