Zufall oder Geplant?

Detela

Rare-Mob
Kommentare
128
Hallo Liebe Buffis =)
In diesem Thread wollte ich einfach mal veranschaulichen was mir mal so aufgefallen ist und vllt ein wenig spoilern könnte ^^
Also es war ja bisher so das sich Klasse/Volk mit expansionset abwechseln.

Bc = Draenei & Blutelfen (Völker)
WotLK = Todesritter (Klasse)
Cataclysm = Worgen & Goblins (Völker)
4. Expansion = XXXXX (Klasse)

Wird zu 98% so sein, wer das Interviwe mit Greg Street gesehn hatt.
So nun zu meiner beobachtung:
Bis lang ist es ja so das es 5:5 Völker gibt jeweils auf Horde & Allianz das macht insgesamt 10.
Und es gibt genau 10 Klassen die man (wenn man will) die man sich erstellen kann das es insgesamt ja nur 10Char-Slots gibt und das heißt man könnte jeden Char slot mit einer anderen Rasse Belegen aber wiederum jeden mit einer unterschiedlichen Klasse.

Soweit erstmal....
Nun was ich mir so gedacht hab (vllt bereits auch andere).
Es kommen jetzt 2Neue völker, das heißt 12Völker 10klasse(?)
Warscheinlich werden die Slots auch auf 12erweiter könnte mir nicht vorstellen das nicht.
So nun zum 4. (laut Blizzard ANGEBLICH! das letzte Expansion Set)
Nun hab ich mir gedacht 1. neue Klasse, hmm?
Was mir da so nicht ganz ins Konzept passt ist folgendes das wirklich nur 1. Klasse kommen soll ist folgendes:
Wenn man sich nun den Charakter erstellungs Bildschirm anschaut...
Es ist alles Synchronisch jeweils 2Blöcke mit jeweils 5Völkern, jeweils 2Reihen mit jeweils 10. Klassen.
Mit Cataclysm wird es zwar weiterhin Symetrisch bleiben nur wird es dan zu den je 2Völker Blocks ebend je 6Völker geben.
Soweit ja eigentlich kein Prob. nur, wenn jetzt wirklich Expansion Set XXXX kommen sollte in ferner zukunft (was auch garantiert eintreffen wird)
Wird es 11Klassen geben. das heißt wiederum für mich:
Jeder 3. Wow Spieler wird sich diese machen und es wird wie beim Dk sein ZUVIEL?! (anfangs)
Weiterhin werden die je 2Reihen mit den jeweils 11. Klassen unsymetrisch...Hmm und das will Mr.Perfect Blizzard doch nicht oder?
Und es (könnten) die 12Völker nur mit 11verschiedenen Klassen belegt werden.
So meine Theori lautet nun wie folgt:
Ich glaube mal einfach das Blizzard 2 neue Klassen einführen wird.
Somit können wieder alle 12 Völker mit 12 Verschiedenen Klassen belegt werden, die 2Reihen haben dan wieder je 12. Klassen was sie wieder Symetrisch machen würde.
Zudem würde nicht jeder 3. WoW Spieler die selbe Klasse machen!Klar es wär dan nur jeder 6. aber immerhin...
Und es würde etwas mehr individualität reinkommen da man sich schonmal zwischen 2Klassen endscheiden und immerhin noch zwischen 3. verschiedenen komplett neuen Skill-Tree´s endscheiden könnte.

Was haltet ihr von meiner Theori, könnte es tatsächlich so sein oder ist es kompletter Swachsinn?
Würde mich über Konstruktivekritik freuen =)

Liebe grüße an diesen schönen Sommertag von Dennis
biggrin.gif
!!

Ganz ehrlich: Ich habs nach der Hälfte nicht mehr gerafft. Nur irgendwas von Symmetrie. Da wird sich Blizzard schon was einfallen lassen...aber die haben im Moment ganz andere Probleme wie Symmetrie vom übernächsten addon bei der Charakterauswahl.

Es sind 10 Characterslots,weil 10 einfach eine simple runde Zahl ist

habs nicht gelesen ist mir zu lang, nur folgendes ist mir ins auge gestochen:

"[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]So nun zum 4. (laut Blizzard ANGEBLICH! das letzte Expansion Set)"[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]hast du hierfür eine Quelle?[/font]

öhm - nur soviel: das design wird den Inhalten angepasst - nicht andersherum. Es wird keine zusätzliche Klasse implementiert nur weil es evtl unsymetrisch aussehen könnte - wenn das wirklich störend wäre wird das Layout geändert. So einfach ist das.

Zu deiner Klassen - Völkertheorie..ich weiß nicht recht, vielleicht hast du auch einfach etwas zu viel reininterpretiert. Das allerdings der maxchar 10 erweitert wird, das ist gut möglich - Blizzard möchte ja/sollte dem Spieler ja alle freiheiten diesbezüglich offen lassen!

greetz

ich kann das daoben einfach nicht durchlesen ohne kopfschmerzen zu bekommen also lass ichs lieber
jester.gif

ja blizz hat schon lange alles geplant und was les ich da von 4ten und letzen expansion set?
das glaub ich weniger geht noch sehr lang ;D

habs nicht gelesen ist mir zu lang, nur folgendes ist mir ins auge gestochen:

"[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]So nun zum 4. (laut Blizzard ANGEBLICH! das letzte Expansion Set)"[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]hast du hierfür eine Quelle?[/font]

Ja einen buffedcast, oder wars show?Die genaue nummer fällt mir jetzt nichtmehr ganz ein.
Da z:ugly: wurde es gesagt und iwo in nem bluepost oder so glaub ich auch direkt am anfang von Classic

öhm - nur soviel: das design wird den Inhalten angepasst - nicht andersherum. Es wird keine zusätzliche Klasse implementiert nur weil es evtl unsymetrisch aussehen könnte - wenn das wirklich störend wäre wird das Layout geändert. So einfach ist das.

joa könntest schon recht haben^^

Laut Bluepost will Blizzard aber mindestens bis Level 100 machen (da es so gut läuft),dann müsste deiner Meinung nach beim nächsten Addon FÜNFZEHN neue Level kommen!

Sry kann den Sinn dahinter nicht so ganz durchblicken...
Du meinst jetzt also Blizzard würde sich doppelte Arbeit bei der 4. erweiterung machen nur damit es bei der Char erstellung symetrischer aussieht? LoL darauf muss man erstmal kommen sry wenn ich dich völlig falsch verstehen sollte aber ich habs so verstanden... möglicherweise bin ich auch nur zu blöd? xD

Sry kann den Sinn dahinter nicht so ganz durchblicken...
Du meinst jetzt also Blizzard würde sich doppelte Arbeit bei der 4. erweiterung machen nur damit es bei der Char erstellung symetrischer aussieht? LoL darauf muss man erstmal kommen sry wenn ich dich völlig falsch verstehen sollte aber ich habs so verstanden... möglicherweise bin ich auch nur zu blöd? xD

Doppelte arbeit nur wegen 2 neuen klassen?^^
Als was empfindest du dan die komplette alte welt zu überarbeiten und dazu kommt noch neue innis/gebiete etc. etc.^^

Ja einen buffedcast, oder wars show?Die genaue nummer fällt mir jetzt nichtmehr ganz ein.
Da z:ugly: wurde es gesagt und iwo in nem bluepost oder so glaub ich auch direkt am anfang von Classic

anfang von classic?
smile.gif

naja dann kann man diese aussage nicht ganz ernst nehmen oder?!
tongue.gif

Das war kein Flame ... Aber vielleicht kams bei dir unsynchronisch rüber, sorry ...

Halte deine "Symetrie-Theorie" für nich besonders wasserdicht ...

Die erste mondlandung halt ich auch nicht für besonders wasserdicht =D

Blizzard überarbeitet die alte Welt,weil sie alt ist und nicht weil sie viel Aufwand wollten.Sowas wäre kommplet schwachsinnig

Zurück